Final Fantasy XV: Release, Collector's Editions und mehr

  • Wundert mich, dass kaum einer was zu den Trailern oder dem Termin an sich sagt, sondern nur über die Editionen gesprochen wird (und sechs Seiten allein
    "Aaaaaah, jetzt hab ich aus Versehen drei bestellt! >___< :D)


    Ja, mich wundert das allerdings auch stark... :rolleyes:


    Zitat

    Zum fliegenden Auto sagt gar keiner was?


    Doch, ich sag dir was dazu. Ich find's überflüssig und aufgesetzt. Man merkt allein nur in dieser kurzen Szene, dass bei der Lösung für ein Luftschiff schnell ne Entscheidung gefällt werden musste und es einfach nur Fan-Service ist. Es is außerdem hässlich und unpassend für das ganze Gefühl, welches das Spiel an sich übermitteln soll. Wenn es nicht unbedingt nötig wird, sodass man es braucht um an wichtige Dinge zu kommen, werde ich es wohl kaum nutzen.

  • Das denk ich von 50% des Spiels mit all seinen tollen Inhalten. Aufgesetzt und hauptsache es erfüllt die Wünsche des Fans. Das einziege was von Anfang an gewollt war und beibehalten wird missällt den Fans. "Keine Frau"
    Das fliegende Auto ist ein Witz. Hoffentlich ereicht man damit im Himmel den Chokobo Garden.


    Ich hab die Demo gestern Abend angsspielt. Technisch gefällts mir sehr gut. Grafisch hats mich umgehauen. Die Auflösung ist weit besser als in der alten Demo und das man so die einzelnen technischen Spielereien präsentiert finde ich nett.
    Im Kinderzimmer vergaß ich aber gänzlich ein Final Fantasy zu spielen und kam mir vor wie in Kingdom Hearts.
    Ich ahnte schon das die Magie so ausfallen wird.
    Magie in Form von Gegenständen die ich auf die Gegner werfe. Also im Grunde keine Magie, sonder Handgranaten. ( -_-")

  • Zitat

    Das denk ich von 50% des Spiels mit all seinen tollen Inhalten. Aufgesetzt und hauptsache es erfüllt die Wünsche des Fans.


    Sorry, aber so drastisch seh ich es nun auch wieder nich. Das grenzt schon fast wieder ans Gehate und das nervt einfach nur... :rolleyes:


    Zitat

    Also, diese Titan-Beschwörung sieht super aus :)


    Würde mich nur interressieren, was dann passiert, wenn ich bei dicht belebten Stellen den beschwöre? Läuft es über Berge, und Häuser oder wahrscheinlich hat es eine vorher festgelegte Route.


    Ich denke, die Beschwörungen werden alle krass. Schade nur, dass man nich mehr von ihnen gezeigt hat. Aber das Amano Art lässt ja hoffen, dass es mehr als die drei bisher bekannten geben wird.
    Frag mich auch, wie das in dichter bevölkerten Regionen ist, wenn die alle so riesig sind. In Dungeons wird man sie schon mal nich rufen können.

  • Ich fand den Audi R8 im FF15 Design toll. Ohne Werbung für meinen Arbeitgeber machen zu wollen :)


    der ganze Rest interessiert mich eher wenig bis gar nicht, also zumindest all das, was abseits des eigentlichen Spiels angekündigt wurde. Brauche keinen Anime, Film oder ein Flipper-Handyspielchen. Die Demo hab ich gestern mal ausprobiert. War ok, aber extremst kurz und für meinen Geschmack im Zusammenhang mit dem Spiel wenig aussagekräftig.


    FF15 selbst hypt mich nach wie vor leider gar nicht. Anspielen werd ichs wohl sicherlich und dem Ganzen eine Chance geben...bin mir aber ziemlich sicher, dass es auf meiner FF-Rangliste eher im unteren Drittel landen wird. Für alles darüber sind mir allein die Charaktere zu unkreativ und farblos. Und mit Road Movies hab ichs auch nicht so. Das ganze Setting sagt mir einfach nicht zu. Und dazu dann noch "Stand by me"... Naja, nicht gerade die beste Wahl meiner Meinung nach. Ich lass es einfach auf mich zukommen.


    Den Preis für die Ultimate Edition finde ich eine absolute Frechheit. Aber Square Enix hebt ja ganz gerne öfter mal ab, was deren Preisvorstellungen angeht. Fast 300 Euro für eine Spielversion...einfach nur abartig. Aber allein dieser Thread hier bestätigt Square Enix ja in ihrer Preispolitik, die Leute kaufen ohne nachzudenken. Will niemandem zu nahe treten, jeder kann mit seinem Geld machen was er/sie will, aber solche Preise unterstütze ich definitiv nicht.

  • Kann es sein, dass der Eisengigant beim Rematch viel stärker war? Da hat er mich mehrmals zu boden gebracht aber beim initialkampf war er relativ einfach.


    ganz genau.. die Erstbegegnung verläuft auf LV3. Jeder weitere Fight gegen ihn, lässt einen LV15 Giganten erscheinen. Da kann man schön viel ausprobieren.

  • Jup der Gigant wurd gestern paar mal vermöbelt.Man kann schon so einiges ausprobieren.


    Ich finde Grad die starren Statuen hässlich und zu teuer. Die Play Arts kann man wenigstens mal so und mal so hinstellen.


    Das mit dem Flug Auto ist doch nen genialer Kompromiss für die wo das so unbedingt wollten, man merkt aber das von Just Cause dabei geholfen haben.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Seit fast einem Jahrzehnt wartet man auf den Release und dann startet der Vorverkauf der limitierten Edition direkt kurz nach Release-Ankündigung? -.-


    Die denken auch, wir lassen uns die ganzen Jahre über, jede neue Ankündigung direkt aufs Handy als Alarm weiterleiten, um bloß nicht den Vorverkauf zu verpassen. Dass es nach einer halben Stunde ausverkauft sein wird, war vorauszusehen. Die Erwartungen steigen ja auch mit der Wartezeit - und diese ist bei FFXV bzw. "versus" ja nicht gerade kurz gewesen... ganz unabhängig davon, ob die Erwartungen erfüllt werden oder nicht.


    Es ist einfach nicht fair, dass Leute, die von Anfang an schon darauf warten, gar nicht erst die Chance gehabt haben, sich am Verkaufsstart ihre Kopie zu ergattern, einfach weil der Verkaufsstart direkt bei Ankündigung schon startet. Wann war das bitte sonst so bei FF? Bei allen anderen Teilen wurden Collector's Editions z.T. erst Monate nach Release-Bekanntgabe zum Vorverkauf freigegeben.


    Besteht eine Möglichkeit - außer zu einem noch überteuerteren Preis durch Drittanbieter - dass es mehr Kopien dieser CE geben wird?

  • Habe mich auch schon gewundert, warum hier keiner über die Lösung für das "Flugschiff" gesprochen hat und es fast nur um die Editions ging :rolleyes:


    Das sieht man mal wieder wieviele Meckerziegen hier im Forum sind :D



    Ich finde es sehr geil, hat mich an ein sich transformierendes Batmobil erinnert, kommt auch sehr futuristisch rüber :P



    Aja, und wen´s interessiert:

  • Deluxe Edition bei Amazon:


    http://www.amazon.de/Final-Fan…TF8&qid=1459522573&sr=1-4


    Zur CE Sache:


    30k sind nicht gerade viel. Aber ich würde wetten das mindesten 5k davon bei Ebay landen werden. Was immer wieder unfair ist.
    Dann sollte Square vielleicht so fair sein und nochmal 5 - 10k zu Release bereitzustellen. Auch wenn mir Deluxe reicht würd ich das gut finden.


    Zur Auto-Flug Sache:


    Klar ist es eine Notlösung. Aber dennoch eine die in meinen Augen verständlich ist.
    Denn wenn sowas wie ein Flugschiff konzipiert wird muss die Funktion von Anfang an - bei 0 - in Angriff genommen werden.
    Hier kann man einfach das Fahrverhalten in die Luft kopieren und fertig. Eine Notlösung für Fans. Und ehrlich gesagt finde ich die Idee selbst so Crazy..aber passend..weil sich eh alles um das Auto dreht.


    Bei FF7 erwarte ich natürlich eine richtige Highwind. Und da Nomura ja sowieso bei Versus ein Flugschiff wollte wird er das sicher hier umsetzen.

  • Zudem CE muss ich auch sagen, das war der reinste absurde Preise überhaupt für 270$! Sowas habe ich noch nie erlebt, wie teuer das ist! Und das wir im Deutschland wieder mal, kein solche CE rankommen für Sammlern finde ich schade!


    Die Deluxe Edition hingehen wirkt so wie etwas eine "Limitierte-Edition" nur das der Name "Deluxe" 20€ mehr kosten als eine Limitierte Edition (was im FFXV kein solche Edition gibt).


    Aber ich denke, es wird später sowieso Billiger kosten. Und von daher rege ich mich sowas nicht so sehr auf, weil es endlich nach 10 Jahre im 30 Sept. kommt!!

  • Wieso regen sich so viele auf ? Ich finde 270 Euro gerechtfertigt.Zu Anime wird es exklusive noch eine 6ste Folge geben + Es gibt nur diese eine Action Figur, die auch exklusiv 30.000 Stück limitiert ist. Alleine so ne Figur würde über 100-130 Euro kosten! Dieses Sammlerstück wird dann noch einen ordentliche Wert haben.Dann kommt noch der ganze DLC,Artbook,Film auf CD, Anime auf CD, paar Soundtracks (auch die von Anime), 2 Steelbooks und ne schicke BOX. Viel Geld ist es, ja. Aber dafür kriegt man auch was.


    Es gab auch eine Lightning Saga BOX mit 3 Spiele mit Motiven, Stand für die CD zum aufstellen, Figur, Artbook, paar soundtrack für 250 Euro. Da gabs kein shitstorm wie hier.

  • Ich glaube, einige wissen hier auch nicht, dass der Soundtrack der Ultimate Edition auf einer Blu-ray untergebracht ist und laut Beschreibung enthält diese Stücke des Spiels, des Animes sowie welche des Filmes. Weiter steht in der Beschreibung auch, dass es sich um eine Audiovisuelle Erfahrung handeln soll, sprich, man wird ihn wohl nicht nur hören können, sondern zusätzlich wird wohl auch etwas zu sehen sein. Ein kompletter Soundtrack wäre zwar auch eine schöne Sache gewesen aber ich finde es gut, dass durch die Auswahl alles abgedeckt wird.


    Die Play Arts Figur ist natürlich das teuerste von allem und sicher mag eine Solche nicht jedem gefallen. Auch für mich wäre das meine erste Figur dieser Art aber sie gefällt mir ziemlich gut. Ich kenne mich da nicht so aus, aber die werden sicher nicht in Massen produziert und sind wohl auch handbemalt. Alles andere wäre eher abwegig. Das würde dann jede einzelne Figur auch zu einem Unikat machen, was den Preis irgendwo wieder rechtfertigt.


    Zum Rest muss ich nichts mehr sagen. Die CE bietet einen ordentlichen Umfang und ist ihr Geld meiner Meinung nach wert. Das Einzige, was ich ein wenig störend finde, ist dass die Deluxe Edition im Vergleich sehr mager ausfällt. Dort hätte zumindest noch der Anime sowie ein kleineres Artbook und eine CD mit Selection Soundtrack drin sein können, finde ich. Das wäre etwas fairer gewesen für jene, die es nicht geschafft haben, eine CE zu bestellen.