Erste Details zum DLC-Fahrplan für Fire Emblem Fates

  • In wenigen Wochen erscheint Fire Emblem Fates im Westen. Zuerst wird Nordamerika am 19. Februar bedient, es ist also nicht verwunderlich, dass dort inzwischen auch der DLC-Fahrplan für das Spiel feststeht. Für Europa gibt es noch keinen taggenauen Releasetermin, doch der DLC-Fahrplan dürfte letztlich dem nordamerikanischen ähneln, wenn nicht gleich sein.

    In Nordamerika heißen die beiden Versionen des Spiels „Birthright“ (hierzulande „Vermächtnis„) und „Conquest“ (hierzulande „Herrschaft„). Je nachdem, welche Version man kauft, bekommt man die jeweils andere zu einem reduzierten Preis von 19,99 US-Dollar. Das ist auch in Europa der Fall. Die Erweiterung „Revelations“ erscheint in Nordamerika am 10. März und kostet ebenfalls 19,99 US-Dollar.

    Erreicht man Kapitel 6 im Spiel, so öffnet sich das sogenannte Dragon’s Gate und man hat Zugriff auf die DLCs. Spieler, die sich das „Map Pack 1“ für 17,99 US-Dollar kaufen, haben dann Zugriff auf alle kommenden, unten aufgelisteten DLC. Jeden DLC kann man auch einzeln kaufen.

    • Feb. 19: Before Awakening (free)
    • Feb. 25: Boo Camp ($2.49) and Beach Brawl ($2.49)
    • March 3: Ghostly Gold ($2.49) and Museum Melee ($2.49)
    • March 17: Royal Royale ($2.49)
    • March 24: Hidden Truths I and II ($4.49)
    • March 31: Vanguard Dawn ($1.99)
    • April 7: Anna on the Run ($1.99)
    • April 14: Ballistician Blitz ($1.99) and A Gift from Anna (free)
    • April 21: Witches’ Trial ($1.99)

    Auf der offiziellen Webseite gibt es für jeden DLC ein Vorschaubild und weitere kleine Details, beispielsweise zum Schwierigkeitsgrad. In Europa wird es wie in Nordamerika auch eine Special Edition geben, die beide Spiele und den Erweiterungs-DLC beinhaltet.

    via DualShockers

    Ganze News lesen

  • Na wer geht Wetten ein wie viele DLCs unter die Schere gefallen sind?
    Ich bin mir zumindest bei einer ganz sicher (Beach Brawl) wenn ich da schon an die Zensur bei Awakening zurückdenke :rofl)

  • 1 Spiel in 3 aufteilen und noch haufenweise dlcs Ankündigung die man noch ins Spiel hätte packen können? diese Spielindustrie gefällt mir immer weniger..

  • Nichts neues, war bei Awekening ja auch so, dass man mit DLC's überhäuft wurde. Da diese aber alle nur Fanservice waren(Cameocharaktere usw sind auch Fanservice) hab ich hier nur die mich interessierenden mitgenommen.

  • Ich mochte es immer, dass ich wenigstens bei Nintendo noch komplette Spiele bekam. Zugegeben die DLC Politik bei Mario Kart 8 ist sehr fair, aber wenn ich mir anschau was hier so passiert.


    Find das ja bei Smash Bros schon krass.


    Aber ich sehe es ähnlich wie Kanche: "zum Glück wollen sie mein Geld nicht"

  • Es wurde in zwei Geteilt, es gibt eine Extra Kampagne, amiibo goodies und auch noch eine menge DLCs. Nintendo hat endlich von den Großen Westlichen Publisher gelernt und auch noch Perfektioniert.

  • Jau, es sind DLC und DLC sind von Geburt an das Böse, aber Nintendo schafft es bei den bisherigen DLC's schon mehr abzuliefern als gewisse andere Firmen (Hust Namco Bandai und Tales of...) Allein der Mario Kart DLC war jeden Cent wert.

  • Diese Zerstückelung in drei Teile und die zusätzlichen DLCs würde mich persönlich jetzt deutlich mehr stören als die Zensuren...


    Mfg
    Aerith's killer


    Sign. Der Zensur-Shitstorm geht an mir vorbei, aber das hier find ich auch irgendwie doof.
    Mich störte das von Anfang an ein wenig das es zwei Routen geben soll, somit zwei Spiele, mehr Geld.
    Jetzt gibt es aber noch die True Route die wohl auch nochmal 20 Euro kosten soll Oo
    Das find ich ehrlich gesagt recht teuer.
    Naja gekauft wird es trotzdem, da es die Qualität des Spiels ja nicht schmälert, FE ist halt klasse^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ein weiterer Grund wieso ich mir keine zukünftigen Nintendo Konsolen/Handhelds/Spiele kaufen werden. Die Praktik betrifft natürlich nicht nur Nintendo, aber N stand zumindest, selbst in der Moderne immer für traditionelles gaming. Das ist jetzt vorbei.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Nach dem Motto dürfte man seit der Ps3/360/wiiu Generation keine Spiele mehr holen, da Dlcs ab da ein fester Bestandteil waren. ^^

    Denke es kommt immer auf die Form an, es gibt ja genug DLC die wirklich nur nen Extra sind wie Kostüme z.B. Und dann halt so Negativbeispiele wie FFXIII-2 oder jetzt FE Fates. Aber letztendlich ist es ein ein Prozess der nicht aufzuhalten ist.