Beiträge von Omegasoga

Ich finde das FF 15 gar kein schlechtes Spiel ist, ja es gibt viele nervige Dinge vorallem das Kampfystem und Schwierigkeitsgrad und ja die Story ist vieeeel zu kurz und wurde leider wegen der Openworld vernachlässigt, aber so schlecht ist es nun auch nicht. Man muss sich leider eingestehen das Square Enix sich zu sehr an den Westen orientiert und das in Zukunft auch so bleiben wird, durch den Erfolg mit FF 15 wirds auch nicht besser sondern eher schlimmer.

Ich bin wirklich mal gespannt wie FF 7R wird, da haben sie ja nicht so viel Spielraum um neues zu machen und es wird sich hoffentlich an alle Schlüsselszenen gehalten wie sie im Original waren. Das das Kampfsystem simpel wird davon kann man ausgehen, aber man sollte erstmal abwarten was denn so kommt.

Der Schwierigkeitsgrad war wirklich einfach selbst auf dem höchsten Grad, ich denke das liegt am Therionsystem ich habe jedesmal das Gefühl gehabt ich bin unaufhaltbar und sobald man aus der Therion Phase draußen ist stehe ich im dauer Stun :D Doch immerhin ist es schwerer als in FF 15 wo man im dauer godmode rum läuft :D

Die Story war aber sehr gut Magilou hat mich köstlich unterhalten :D Im nächsten Teil können die wirklich die zweckmäßige Grafik mal gegen eine andere tauschen.

selbst schuld! ein unfertiges spiel auf den markt bringen...
    wie war das ? ff7 hat squaresoft gerettet? ich gehe mal davon aus das mit dem remake square enix langsam untergeht.
    nach ff^15 haben sie mir bewiesen das ich kein tag1 käufer mehr sein werde.

ff15 sieht schön aus. lässt sich super spielen jedoch kein inhalt. ich könnte nicht sagen was enttäuschender ist ff13 oder ff15.

Schon komisch also das ff 15 keinen Inhalt hat ist mal ziemlich gewagt immerhin hab ich schon 31 Stunden auf dem Tacho, also nein FF 15 hat sehr viel Inhalt. Es ist zwar beileibe kein perfektes Spiel macht aber trotzdem viel Spaß ^^

Warten wir erstmal die Verkaufzahlen im Westen ab bevor man hier Endzeitstimmung verbreitet

Ist Akiba's Trip echt so gut? Die PS3-Version hab ich mir damals extra nicht gekauft, weil ich wusste dass eine PS4-Version kommen sollte. Und immer wenn ich es mal im Angebot gesehen habe, hab ich schon ein wenig mit dem Titel liebäugelt. Aber wenn ich mal in Gameplayszenen reingeschaut hatte, hat es mich nicht wirklich voms Hocker gehauen. Ich würd dem Titel echt eine Chance geben, bin aber unschlüssig ob sich der Kauf lohnen würde... Von Megadimension Neptunia VII z.B. war ich leider auch ziemlich enttäuscht - nichtmal vom Gameplay oder der Story, mir hat alles echt gut gefallen - es war mir einfach zu kurz... gerade wenn ich daran denke wie ewig lang mir Hyperdimension Neptunia Victory vorkam.

Ja ist es und Vorallem fühlt es sich das kampfsystem mit der striptease Note angenehm erfrischend an ^^ das einzigste Manko ist das die Hauptstory eher kurz ist hat aber wiederspielwert.

Das Problem war nicht das FF 13 gradlinig war, sondern das es keine Seele hatte und einfach nur langweilig war und bei Open World Spielen besteht immer die Gefahr das man 0815 N-Quests vorgesetzt bekommt und die Spielwelt einfach leblos wirkt. FF 15 muss sich erstmal gegen ein Witcher 3 behaupten müssen. Ich weiß das FF 15 ein Jrpg ist und Witcher 3 ein westliches rpg, dennoch versuchen die bei Square Enix ja die FF 15 Reihe zuverwestlichen vondaher kann man das gut vergleichen.

Das ärgert mich schon aber hätte ich damals Persona 4 golden nicht gekauft hätte ich echt etwas verpasst ich wusste zwar nicht alle englischen Wörter, aber aus dem Kontext konnte man gut erkennen was gemeint ist, dennoch ist es entspannter die Muttersprache zuhaben vorfallem bei Textlastigen Spielen.

Glauben die hier nicht mehr an einen Erfolg ? Waren die Verkaufszahlen von SO4 hier so schlecht ? Vielleicht veröffentlichen die deshalb nicht den 2. Teil im PSN ? X(

Irgendwie finde ich in letzter Zeit die Preise von SE Sammler Editionen ziemlich übertrieben für ihren Inhalt, wenn ich an die Witcher 3 CE denke und das mit denen vergleiche Würg. Ich finde das schon traurig das sie ff 15 vollvertonen aber Star Ocean nicht mal mehr Untertitel spendieren können, die sind gierig wie eh und je....

Mag das Spiel dennoch haben also muss ich damit leben  :(

Was mich an der Demo gestört hat war das Magiesystem das man wie Bälle wegwirft und dann kommt der Zauber, ich hätte schon gerne ein winzige Animation wo ich sehe das gezaubert wird aber vielleicht kommt das ja noch. Ich hoffe auch nicht das es zum buttonsmashing verkommt ,denn bei dem Eisengiganten in der Demo musste man nur Kasten halten um auszuweichen und dann wie wild mit Kreis draufhauen bis er wieder seine Rotation abspielt. Die Skills aus der Demo Duscae waren leider auch nicht mit drin das hat sich mit aktivierbaren Skills aufjedenfall dynamischer gespielt vorallem der Lifeleech Skill war von Vorteil ^^

Aber die Musik als Noctis zum Erwachsenen wurde und der Eisengigant erschien war schon richtig Gänsehaut feeling ich hoffe echt das es gut wird sie haben ja noch 7 Monate Zeit das Spiel zuoptimieren ^^

Der Hype kommt nicht nur von den Spielern selbst, sondern auch vom Publisher, denn es wird gezielt der Hype gesucht umso mehr Einheiten zuverkaufen und das ist nunmal Fakt. Die Publisher wissen das nur zugut um soviele vorbesteller zubekommen wie möglich um die Investoren zufrieden zustellen, dass heißt nicht das ich Ihnen den Erfolg nicht gönne aber selbst ein Fan muss kritisch sein sonst geht diese Industrie noch weiter den Bach runter. Ich habe es selbst vorbestellt, obwohl ich immer noch unsicher bin aber da ich mit FF aufgewachsen bin haben sie nunmal einen Vertrauensvorschuss.

Ich schätze mal auf 3-4 mio verkäufen die 10 mio sind echt utopisch und eher für das FF7 Remake realistisch , ich bin mit FF 15 sowieso ein wenig im Zwiespalt und die Affige Präsentation hat mich noch weiter abgeschreckt und von dem unpassenden Lied mag ich garnicht reden.

Abwarten heißt hier die Devise und es kommen ja noch andere jrpgs raus zB Star Ocean 5 und World of final Fantasy freu^^