Du musst den Morgen-Splitter dem Charakter anlegen, den du gerade steuerst. Den Findest du irgendwo im Schrein.

Final Fantasy XII Remastered
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Hahahaaaaaa oh man Tatsache. Auf sowas kann man auch echt nicht kommen. Jedenfalls danke euch beiden. :]
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Wo kann ich eigentlich am besten leveln, wenn man zum Ridorana muss?
Die Abyss-Technik (Schlafga, dann der beste Heilzauber) kenne ich, aber da muss Ashe erstmal 5x den Heilzauber anwenden, also nicht wirklich effektiv. Und Ruten für mehr magischen Rumms kann sie NICHT tragen, das könnte bei mir nur Vaan, aber der ist Paladin/Schwarzmagier, ergo scheidet er auch aus.
Die drei aktiven Charas sind lvl 50, die anderen nur 30.
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Ich hab mir FFXII bei Media Markt für 15 Euro mitgenommen und fuck yeah...bis jetzt macht’s Bock. Liebe auf den zweiten Blick knallt ja bekanntlich mehr und ich glaub hier haben wir so einen Fall.
Gleich vorweg, ich werd nie ein glühender Fan vom Kampfsystem. Dafür ist es mir einfach nicht „direkt“ genug. Aber ich komm besser damit zurecht als noch vor 10+ Jahren.
Auch dass man für Accessoires und Waffen Lizenzen braucht...hmm ist auch wieder so ne Eigenheit des Ivalice Teams mit dem ich nie so warm werde. Auch FF Tactics und Vagrant Story fand ich schon wegen solcher Sperenzien nicht geil.
Aber der Rest bislang top. Ich mach momentan noch nicht viel mehr als Diamantreifen zu sammeln, deswegen will mich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Rabanastre z.B. hat mich gestern schon gut gekickt. Ich hatte die Stadt immer als eine der geilsten FF-Städte in Erinnerung. Der Anfang war dann recht underwhelming, aber der Basar die Treppe runter war mega atmosphärisch.Und nochmal Extra-Kudos: Obwohl es die USK-Version ist, ist alles auf japanisch wenn die Konsole entsprechend eingestellt ist. Ja man. So muss das.
Ich spiel auch mit japanischen Stimmen was sich für ein Final Fantasy einfach falsch anfühlt. Aber ich hab’s der Frau zur Liebe gemacht, damit sie der Story folgen kann und dann erschrecken festgestellt, dass es ihr scheiß egal ist, was auf dem Bildschirm passiert.
Aber nun denn...der Wille zählt. -
So wie es aussieht hat Final Fantasy 12 The Zodiac Age gestern ein update bekommen, wo die Pc und Ps4 Version die fehlenden Switch funktionen nachgereicht bekommen. Dazu gehört zum Beispiel das zurücksetzten der Lizenzen und das man 3 Gambit Sets hat.
Quelle: https://blog.de.playstation.com/2020/04/24/fin…update-auf-ps4/
Finde ich eine gute Sache und fand es schon ein bisschen dreist solch wichtige Funktionen Konsolen Exklusiv zu machen. Das macht mir jetzt auch ein bisschen Hoffnung das es vielleicht irgendwann ein Patch zu der Ps4/PC Version von Dragon Age gibt. Dann wären sie endlich nicht mehr die minderwertigen Versionen.
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Schon komisch dass das GENAU ein Jahr nach der Switch Veröffentlichung kommt. Da hat bestimmt Nintendo seine Hand drauf gehabt und ein Jahr Exklusivität für diese Features gefordert....
Aber schon dass es nachgereicht wird. Besser spät als nie
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FF12 ist übrigens noch bis am 30.4 50% off auf Steam.
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Schon komisch dass das GENAU ein Jahr nach der Switch Veröffentlichung kommt. Da hat bestimmt Nintendo seine Hand drauf gehabt und ein Jahr Exklusivität für diese Features gefordert....
Aber schon dass es nachgereicht wird. Besser spät als nie
Ich bin was das betrifft etwas zwiegespalten. Ich bin jetzt zwar nicht sicher wie es bei FFXII der Fall war, aber ich finde es schon eine nette Geste die auch Nintendo-Spieler verdient haben, wenn dann mal die Switch Version rauskommt das sie erstmal für die extra-warterei ein klein wenig belohnt werden (wie bspw. der orchestrale Soundtrack bei Dragon Quest XI). Ich finde es sollte halt auch mal belohnt werden, wenn man als Käufer mal Geduld zeigt und dann im Falle von solchen Sachen dann sogar noch bereit ist den Vollpreis zu zahlen.
Was anderes hingegen wäre es wie im Falle von CoD Modern Warfare, wenn alles Zeitgleich erscheint und dann erstmal für ein Jahr etwas exklusiv gemacht wird. Nur ich finde man kann als Frühzeitiger PS4 / PC / Xbox Besitzer oder Salekäufer auch mal ein Jahr warten wenn die Nintendo-Fans für ihren Switch Port ein Jahr warten müssen. Aber wie gesagt bei FFXII bin ich mir gerade nicht sicher wann da die Switch-Version nachgeschoben wurde...
Aber ja, ich hoffe bei Dragon Quest XI wird euch auch noch der NSwitch INhalt nachgeschoben, wenn es denn auch zumindest nur der Orchestra Soundtrack ist. (Aber ich würde euch auch die Retro-Optik gönnen).
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Ich bin was das betrifft etwas zwiegespalten. Ich bin jetzt zwar nicht sicher wie es bei FFXII der Fall war, aber ich finde es schon eine nette Geste die auch Nintendo-Spieler verdient haben, wenn dann mal die Switch Version rauskommt das sie erstmal für die extra-warterei ein klein wenig belohnt werden (wie bspw. der orchestrale Soundtrack bei Dragon Quest XI). Ich finde es sollte halt auch mal belohnt werden, wenn man als Käufer mal Geduld zeigt und dann im Falle von solchen Sachen dann sogar noch bereit ist den Vollpreis zu zahlen.
Naja, aber als FF12 TZA für die PS4 kam, war noch nicht einmal ansatzweise überhaupt die Rede von einer Switch-Version, von daher glaube ich kaum, dass die meisten Switch-Besitzer überhaupt an eine solche Portierung gedacht oder darauf gehofft hatten. Deshalb finde ich es bissl seltsam, mit der "Wartezeit auf eine Switch-Version" zu argumentieren.
Zumal FF12 TZA dann im Zuge der "Massenveröffentlichung von Final Fantasy" (FF7, 9, 10, 10-2, 12, 15 Pocket, WoFF, FF8 dann etwas später) auf die Switch kam, das heißt innerhalb kürzester Zeit. Zwischen Ankündigung und Veröffentlichung verging da praktisch kaum Zeit, von daher kann man da kaum von einer Wartezeit sprechen.
Aber im Prinzip ist es ja nun auch egal - nun sind alle Versionen gleich und das ist ja auch gut und schön so. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die RNG-Manipulation (Seitengrat usw.) auf der PS4 nun nach dem Update noch genauso problemlos funktionieren wie vorher, auf der Switch ist das ja nicht so ohne Weiteres möglich. Falls ja, ist nun wohl die PS4-Version wiederum der Switch-Version überlegen - habs selbst aber noch nicht ausprobiert.
Vor dem Update musste man sich ja notgedrungen entscheiden - entweder die PS4-Version, in der man per RNG-Manipulation die besten Waffen/Rüstungen einfacher bekommen konnte, dafür aber eben in der Jobwahl eingeschränkter war (weil keine Reset-Möglichkeit) - oder eben mehr Entfaltungsfreiheit bei der Switch-Version, dafür unendlich komplizierte RNG-Try and Error-Fummelei.
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Gerade mit einem alten Spielstand ausprobiert und man kann auf der PS4 weiterhin problemlos einfach an Seitengrat und Gendarme-Schild kommen, die RNG-Methoden funktionieren noch. Heißt im Klartext, die PS4-Version ist nun wohl die inoffzielle "beste" Version von FF12TZA, weil man sowohl einfach an beste Waffen/Rüstungen kommt und trotzdem mehr Gestaltungsfreiheit bei den Jobs/Gambits hat.
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- Offizieller Beitrag
Hi,
nach mehrstündiger schweißtreibender Arbeit ist es mir gestern abend gelungen, die FFXII-Monsterdatenbank auf PHP7 und MySQL8 zu migrieren und somit wieder funktionstüchtig zu machen. Dazu mussten mehrere hundert Funktionen und mehrere dutzend Datenbankabfragen in einem fast 10.000-Zeilen-Script manuell angepasst werden.
Als wertvolles Erinnerungsstück an Zeiten von PlanetFF12 und FinalFantasyFuture während der Playstation2-Versionen (J-NTSC März 2006, US-NTSC Oktober 2006 und PAL Februar 2007) ist diese Datenbank auf ihre Art immer noch einmalig im Internet. Das Gute daran: Nur mit minimalen Abstrichen kann sie auch für die aktuelle Final Fantasy XII The Zodiac Age (Remastered Juli 2017) verwendet werden.
Aufgrund der Wahnsinns-Arbeit mehrerer Leute hier aus dem Forum wäre es äußerst traurig gewesen, wenn die Datenbank wegen Dysfunktionalität im Nirvana verschwunden wäre. Danke Euch!
Happy Hunting
Henk -
- Offizieller Beitrag
Super Henker, danke für deinen Einsatz um das Juwel in die heutige Zeit zu übertragen.
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Geil, da kommen echt Erinnerungen hoch. Danke für die Arbeit Henk!
Was sind denn die minimalen Abstriche? Betrifft das die stehlbaren Items oder so? -
- Offizieller Beitrag
Hi,
Geil, da kommen echt Erinnerungen hoch. Danke für die Arbeit Henk!
Was sind denn die minimalen Abstriche? Betrifft das die stehlbaren Items oder so?
1) Das unsichtbare Schwert, das man von Zodiark stehlen kann, fehlt.
2) Eventuell droppen manche Gegner konsumierbare Items wie Reverse-Steine, Bubble-Steine, Hast-Steine, Vigra-Steine, Nihilga-Steine, Levitas-Steine, usw... die fehlen komplett.
3) Die TP von Omega ist vermutlich falsch.
Ihr dürft gern damit herumexperimentieren.
Liebe Grüße
HenkEdit:
Es ist doch etwas mehr verändert worden als angenommen. Die Änderungen beziehen sich auf die originale
Final Fantasy XII International Zodiac Job System / [NTSC-J] - Version der PS2.- 36 Monster haben andere Statuswerte.
- 51 Monster haben einen veränderten Itemdrop.
Edit 2:
Die wichtigsten Änderungen sind erledigt!
Zwei Items kann ich leider nicht auf deutsch übersetzen, da sie mir im Spielstand fehlen. Hierfür brauche ich Eure Hilfe!- Girugirubanban (eine Waffe) von Omega mk. XII
- Barutoro no Tane (Baltoro's Seed/Item) von Zauberpott
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