Beiträge von Henker

Hi,

herzlich willkommen im Forum, Teebeutel! :)

Sowohl der Ringdrache als auch der Vanille-Pudding absorbieren Wasser. Vielleicht hast Du eine Waffe mit Wasser-Element angelegt. Zum Beispiel die Murasame oder die Wasserkugeln.
    Siehe hier: http://cry4bits.de/final_fantasy_…&monster=ordnen
    und hier: http://cry4bits.de/final_fantasy_…&monster=ordnen

Die Möglichkeit, dass ein Teammitglied Reverse auf die Monster zaubert, halte ich für verschwindend gering. :) Eine andere Möglichkeit ist nicht existent!

Viel Erfolg
    Henk

Hi,

Geil, da kommen echt Erinnerungen hoch. Danke für die Arbeit Henk!

:thumbup:

Was sind denn die minimalen Abstriche? Betrifft das die stehlbaren Items oder so?

1) Das unsichtbare Schwert, das man von Zodiark stehlen kann, fehlt.

2) Eventuell droppen manche Gegner konsumierbare Items wie Reverse-Steine, Bubble-Steine, Hast-Steine, Vigra-Steine, Nihilga-Steine, Levitas-Steine, usw... die fehlen komplett.

3) Die TP von Omega ist vermutlich falsch.

Ihr dürft gern damit herumexperimentieren. :)

Liebe Grüße
    Henk

Edit:
    Es ist doch etwas mehr verändert worden als angenommen. Die Änderungen beziehen sich auf die originale
    Final Fantasy XII International Zodiac Job System / [NTSC-J] - Version der PS2.

• 36 Monster haben andere Statuswerte.
    • 51 Monster haben einen veränderten Itemdrop.

Edit 2:
    Die wichtigsten Änderungen sind erledigt!
    Zwei Items kann ich leider nicht auf deutsch übersetzen, da sie mir im Spielstand fehlen. Hierfür brauche ich Eure Hilfe!

1. Girugirubanban (eine Waffe) von Omega mk. XII
    2. Barutoro no Tane (Baltoro's Seed/Item) von Zauberpott

Hi,

nach mehrstündiger schweißtreibender Arbeit ist es mir gestern abend gelungen, die FFXII-Monsterdatenbank auf PHP7 und MySQL8 zu migrieren und somit wieder funktionstüchtig zu machen. Dazu mussten mehrere hundert Funktionen und mehrere dutzend Datenbankabfragen in einem fast 10.000-Zeilen-Script manuell angepasst werden.

Als wertvolles Erinnerungsstück an Zeiten von PlanetFF12 und FinalFantasyFuture während der Playstation2-Versionen (J-NTSC März 2006, US-NTSC Oktober 2006 und PAL Februar 2007) ist diese Datenbank auf ihre Art immer noch einmalig im Internet. Das Gute daran: Nur mit minimalen Abstrichen kann sie auch für die aktuelle Final Fantasy XII The Zodiac Age (Remastered Juli 2017) verwendet werden.

-> zur FFXII-Monsterdatenbank

Aufgrund der Wahnsinns-Arbeit mehrerer Leute hier aus dem Forum wäre es äußerst traurig gewesen, wenn die Datenbank wegen Dysfunktionalität im Nirvana verschwunden wäre. Danke Euch! :)

Happy Hunting
    Henk

Hi,

Damals, wie auch heute, bin ich wieder voll und ganz in die Welt von FF12 verliebt. ^^ Für mich bleibt es weiterhin eines der besten FF's, mit dem ich ebenso viele Erinnerungen verknüpfe (u.a. meine Anmeldung hier im Forum).

YEAH!!! :look))

Hier noch etwas Spaß für Euch! :D

Spoiler anzeigen

Liebe Grüße
    Henk

Hi,

Mal schauen, ob der Darstia-Trick noch funktioniert[...]

Bestimmt wird der Trick noch funktionieren, allerdings muss man ein Weilchen Phönixfedern farmen vorher dafür einplanen, die gibt es nämlich nur in einer einzigen Kiste anfangs...

Gut, dass es den Speedbutton gibt, und die Kisten resettet werden, wenn man die Zone verlässt.
    Ich freue mich aufs Spiel! ;)

Liebe Grüße
    Henk

Hi,

Falls es funktioniert: Muss ich alles komplett zurücklaufen oder kann man mit dem Schiff bequem zurücksegeln?

Bis zur Handlung im Tempel Macalania sollte es noch funktionieren. Einfach bis Luca zurücklaufen, dann das Schiff nach Kilika nehmen und von dort das Schiff nach Besaid. Ob man allerdings die "Tempel-Quests" zu dem Zeitpunkt wiederholen kann bzw. überhaupt in die Tempel gelangt, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
    Henk

Hi,

Wie ist dass denn nun mit den Linzenbrettern? Was ich gelesen habe gibt es ja Jobs von denen jeder ein Lizenzbrett hat? Kann man da dann hin und her wechseln und bleiben erlernte Fähigkeiten einer Klasse auch im anderen Job erhalten?

Ein Charakter ist für das komplette Spiel an einen Job gebunden und hat somit sein individuelles Brett. Ein Wechsel ist nicht möglich. 6 von 12 Jobs wählt man also für das Team.

Am Beispiel Sonnenschwert (siehe oben): Das kann nur der Krieger tragen. Hat man keinen Krieger im Team, erübrigt sich die Beschaffungs-Frage. :)

Liebe Grüße
    Henk

Hi,

vielen Dank für die Info!

Verfügbarkeit Goldkugelreis:

Zitat

Noch einmal die Stelle am Aussichtspunkt von
    Lestallum aufsuchen, wo Sie das Rezept für Reis mit
    Geflügel und Ei gelernt haben

Auch hier wird kein Kapitel genannt. In Kapitel 8 sitzt dort niemand.

Liebe Grüße
    Henk

Hi Soi,

das habe ich mir gedacht. Schade, denn ich wollte in Kapitel 8 meinen Vorrat an Montisaurus-Schnäbeln noch etwas aufstocken, bevor ich nach Altissa reise. :)
    Mit dem Gericht Reis mit Geflügel und Ei (+50% Fundrate) droppt der Vogel auch gern 5mal hintereinander keine Schnäbel....

Liebe Grüße
    Henk

Hi,

Dann ist die Nachtfahrt also wohl an den Level gekoppelt, ab stufe 39 durfte Ich dann Nachts fahren. Am Kapitel kanns ja nicht liegen wenn Xani im siebten ist und ich erst im dritten. Vielleicht liegts auch an der Spielzeit. xD

Ich vermute, dass es weder am Level, noch am Kapitel oder an der Speilzeit liegt, sondern ob man eine Strecke bereits gefahren ist, und die Direktreise deshalb funktioniert. Die Direktreise ist ja keine Fahrt, sondern eher eine Teleportation. ;)

Liebe Grüße
    Henk

Hi,

Nach ca. 14 Versuchen kann ich die Waffe immer noch nicht mein Eigen nennen. Stimmt das mit den 50%? Muss ich irgendwelche Zusatzbedingungen erfüllen, oder ist das komplett random? ?(

leider ist es nicht wie gewünscht "random", denn dann hättest Du nach sovielen Versuchen den gewünschten Gegenstand bereits. Lade einfach Deinen Speicherstand und bestreite mal einen Kampf in einem anderen Gebiet, in welchem Du unübliche seltene Skills anwendest. Irgendwas, das Du noch nie gemacht hast. Besuche danach den Boss erneut.

Sämtliche Situationen, die eigentlich zufällig ablaufen sollten, werden in einer riesigen Zahlenmatrix gespeichert. Beim Neu-Laden sollte diese Matrix jedesmal neu generiert werden. Hier steckt der Bug der PS4-Version: Die Matrix ist immer gleich berechnet, weshalb immer wieder dasgleiche passiert. (RNG-Bug / random number generation). Um die Zahlenwerte der Matrix neu zu würfeln, muss man deshalb vorher immer wieder etwas anderes tun. :)

Falls Dich spezielle Drops der schwarzen Bestia interessieren, ist da die gleiche Methode anzuwenden. Nervig.

Siehe auch [FF X] Schwarze Bestia - Drops

Viel Glück
    Henk

edit: Gerade wurde ein FFX/X-2 Update installiert...

Hi,

ich habe jetzt auch 16 Versuche hinter mir: Valfaris hat immer nur eine Auto-Regena-Rüstung fallen lassen und zwar für denjenigen, der den finalen Schlag gesetzt hat. Betrifft diese "Problematik" auch die anderen Bestia?

Liebe Grüße
    Henk