Beiträge von Lock Tribal R

Habe zuerst gedacht es wäre von einem japanischen Studio wegen style etc. Soweit ich weiss, besteht das Studio aus einem Ehepaar aus Amerika.

Ich habe mich eigentlich lange darauf gefreut, da ich deren letztes Metroidvania Valdis Story gut fand. Hab es noch nicht gezockt, Nutzerwertung auf Steam sind "nur" grösstenteils positiv. Schwierigkeitsgrad ist übrigens wählbar und soll allgemein recht hoch sein. Von den Tests und Nutzwertungen her ist es wohl ein solides bis gutes Spiel.

Spoiler anzeigen

Der Endkampf fiel mir echt schwer, ich wurde nicht gespoilert und wusste nicht wie deiser Kampf ausgeht, aber ich wollte es auch nicht wissen, ich musste zwischendurch pausieren weil ich echt dachte das einer der beiden den Kampf nicht überlebt, als endgültiges Statement wie Rache einen innerlich zerfrisst. Bin dann aber sehr froh gewesen das man das nicht durchgezogen hat, es fühlte sich schon einfach falsch an auf Abby einzuprügeln die so viel durchgemacht hat.

Das Ende gefiel mir auch. Ist krass wie bei Ellie plötzlich all der Hass und Rachedrang von ihr fällt und zusammenbricht während sie Abby ertrinkt. Sie konnte erfahren wie es sich anfühlt Joel endlich zu rächen und hat wohl gemerkt, dass Abbys Tod Joel auch nicht mehr zurückbringt. Ausserdem denke ich auch, dass Ellie an den Jungen gedacht hat, da sie ja danach gesagt hat Abby solle den Jungen in Sicherheit bringen oder sowas.
    Wie Ironisch, dass ausgerechnet Ellie schlussendlich Abby das Leben rettet. Wie gut :D

Ich bin durch, habe es schon seit ein paar Tage.

Unglaubliches Spiel. Für mich einfach nur wow. Ich habe nur die allerersten 2 Trailer gesehen und mich dann von gar nichts spoilern lassen und das ganze gehate auch nur am Rande mitbekommen.

Direkt auf Hard angefangen, wird es schon allmählich schwieriger. Die KI reagiert oft recht schlau, versucht zu flankieren etc. so entstehen sehr spannende Situationen. Ich verstehe es schon, wenn einem das Gameplay bisschen monoton scheint mich dem abwechselnden looten und kämpfen. Doch das Leveldesing läd zum experimentieren und rumspielen ein, so hat es mir immer Spass gemacht. Die Gebiete sind so detailliert aufgebaut, mir macht es auch Spass sich einfach in Ruhe umzusehen. Das Audiovisuelle ist Klasse, die Bilder zeigen ungeschonte, realistische Brutalität, die Musik fährt in den richtigen Momenten auf.

Die Story, Charaktere und Beziehungen hauen mich aus den Socken. Das klingt vielleicht übertrieben, aber ich denke ich habe noch nie in einem Spiel oder Film (bin auch Filmfan) so eine emotionale Geschichte erlebt. Mal schauen was ich in ein paar Wochen darüber denke, wenn sich meine jetzige Euphorie gelegt hat. Die Figuren liegen mir sehr am Herzen, da ich Teil eins schon mehrmals gezockt habe. Die Dialoge sind intelligent und glaubwürdig geschrieben. Will nicht näher darauf eingehen wegen Spoiler und man sollte das selber erleben, wie Neil Druckmann das auch schon sagte.

Ich hab eure interessiert Diskussion mitverfolgt, gehe aber nicht darauf ein.

Zur Vorbereitung auf den 2.Teil habe ich das Remaster nun gezockt. Was für ein Spiel. Die Atmosphäre ist so dicht, die Beziehungen zwischen den Charakteren so komplex, die Welt so detailliert. Neil Druckmann sagt selber sein Motto für die Story ist: Einfache Geschichte, komplexe Charaktere. Muss gestehen ich habe zum ersten mal Left Behind gezockt und der ist Klasse. Habe das ganze auf Grounded gezockt, da ist en schon stellenweise unfair aber irgendwie trotzdem cool. Grafisch ist es bemerkenswert was aus einem PS3 Spiel rausgeholt wurde, könnte locker als PS4 Spiel durchgehen. Spielerisch ist noch Luft nach oben, vorallem die KI ist oft einfach nur blind.

Folgendes Video, indem Neil Druckmann, Joel Baker und Ashley Johnson alle Cutsecenes kommentieren kann ich sehr empfehlen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freu mich riesig auf den 2 Teil. Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht wenn ein Spiel künstlerisch polarisiert, trennt Spreu vom Weizen :D . Ich versteh nicht was man davon hat wenn man sich selber Spoilern lässt und man kann sich ja einfach davor schützen.

Ich finde es gibt verschiedene Fälle.

Bei First Party Entwicklern macht es absolut Sinn, da sie die Spiele ja selber produzieren. Wieso sollte Sony ein Last of Us auf der Konkurrenz bringen?

Bei von Grund auf (mit-) finanzierten Spiele eines Konsolenherstellers wie z.B. Bayonetta 2 macht es ja auch keinen Sinn, dass Nintendo das auf anderen Konsolen rausbringt. Zumal z.B. ohne Nintendo kein Bayonetta 2 erschienen wäre.

Dann gibt es die Exklusivität die mir komisch erscheinen. Bei FF7 Remake kenn ich den Hintergrund nicht ganz. Bei Metro z.B. wurde sich ja die Zeitexklusivität erkauft als das Spiel dann schon beinahe fertig war. So was find ich von beiden Seiten (Epic und Deep Silver bzw. 4A) nicht gut (Auch der Grund warum ich Metro bis heute nicht gekauft habe). Bei FF7 Remake wurde sich wahrscheinlich die Zeitexklusivität auch einfach erkauft, aber da habe ich komischerweise ein Auge zugedrückt. Square Enix und Sony pflegten auch schon immer eine enge Partnerschaft.
    Es fallen mir gar nicht so viele Exklusivdeals ein, viele Spiele werden halt aus Entwicklungtechnischen Gründen nur mal für eine Konsole entwickelt und ev. später auf anderen Konsolen portiert. Man kann ja auch aus Kapazitätsgründen nicht erwarten, dass jeder Entwickler Spiele immer für alle Konsolen entwickeln.

Also ob Zeitgemäss oder nicht, ich finde einfache Exklusivdeals nicht gut aber das hält sich momentan noch in Grenzen.

Mittlerweile bin ich auch durch, fehlen noch die paar Kleider für Platinum. Leider bisschen enttäuscht wie einfach es doch war, und das sag ich nicht zum angeben. Die Weapon in der Shinra Simulation hatte ich beim ersten mal down. Habe irgendwie das Gefühl das tolle Kampfsystem immer noch nicht völlig ausgereizt zu haben.

Aber das Ende hat mich wieder geflasht, audiovisuell einfach der feuchte Traum für Fans.

Jemand ne Ahnung, wie man den gestreiften Schimmer (Chocobo-Sidequest Kapitel 14) klein kriegt?
    Der haut mir jedesmal die One-Hit die komplette Party weg und die haben alle zwischen 8000 und 9500 HP.

Ach ja... wenn man ne Stelle findet mit Kisten, die MP wiederherstellen... speichern, neu laden, Kisten wieder da, zertrümmern, speichern, neu laden... etc... bis die MP wieder voll sind. Ich weiß, aus sportlicher Sicht gesehen, ist das grenzwertig, aber es kann schon helfen.

Das ist der mit Gravitas oder? Gravitas zieht 90% oder so HP ab. Waffen mit Aero verstärken und Aeroaga wirken.

Dann probiere ich mal deine Fragen zu beantworten.
    1. Genau die Schallplatten und Manuskripte die bei der Kapitelauswahl angezeigt werden sind die, die dir noch im entsprechenden Kapitel fehlen.

2. Die meisten Manuskripte bekommst du für das Besiegen von Bossen oder Minibossen, also möglichst viele Sidequest mitnehmen, besonders die in denen du kämpfen musst. Es gibt ganz selten auch versteckte z.B.

Spoiler anzeigen

bei den Lüftungen in Kapitel 6, wo du normalerweise die Chocobo Materia bekommst.

3. In Kapitel 9 gibt es zwei unterschiedliche Questpfade bei den Sidequest. Wir hatten da schon in anderen Threads drüber diskutiert, aber der Artikel im Spoiler gleich scheint die richtigen Infos für die Questbedingungen zu haben.

Spoiler anzeigen

Danke dir. Auch Danke dir @DarkJokerRulez.Hab Jetzt mal die ersten 3 Kapitel gespielt und ich muss sagen der Hardmode gefällt mir richtig gut. Nun machen viele Materias auch Sinn. Das schnell erreichte levelcap finde ich auch gut so, hilft der Balance. Bin sogar beim Skorpionboss gestorben. Ich hoffe es wird noch so übertrieben schwer, kann nicht genug bekommen von dem Kampfsystem :thumbup: .

Noch eine andere Frage:
    Es gibt noch 3 hidden Trophies und ich lasse mich ungern spoilern, aber gibt es etwas was ich beim 2. Durchgang beachten sollte wenn ich eh schon dran bin (bezüglich Trophies)? Ich meine sowas wie z.B. beklaue alle Gegner. Wenn möglich mir die hidden Trophies nicht spoilern :) .

Seit FF13 endet alles mit Zeitreisen und verschiedenen Dimensionen warum man das jetzt bei FF7R raushaut ist totaler Nomura Fail das gesamte Pulver wurde im ersten Teil verschossen. Selbst Szenen die man im Originalen zum Schluss sieht wurde hier eingesetzt.

Der zweite Part kann somit alles und auch nichts sein Sephiroth kann gut werden, Aeris am Leben, Zack tritt der Truppe bei usw..

Alles ist offen es ist definitiv kein Remake sondern ein Spinnoff was Nomuras Hirn entsprungen ist.

Ich nehme an du hast dich spoilern lassen bevor du es durch hattest? Mich hat das Ende weggeflasht und ich hätte das den Entwicklern so nicht zugetraut. So im letzten Drittel hat sich bei mir einen Hauch von Langeweile für die Story eingeschlichen, da wir die Geschichte ja in und auswendig kennen. Noch 2 weiteren Teilen die dem roten Fadens des Originals folgen, wäre ich eher skeptisch gegenüber gewesen. Aber so freue ich mich auf neue Abenteuer mit bekannten Charakteren.
    Nun macht es auch Sinn, dass das Spiel nur "FF7 Remake" heisst und nicht etwa Part 1. Ein weiterer Titel könnte dann einen Name tragen wie "FF7 <Sephirot's Rise>" oder so, ist eben offen :D .

Bin grad durch und sitze baff da. Erstmal mach langer Inaktivität in mein Lieblingforum postenWas für ein Spiel und wie es mit den Erwartungen uns Fans spielt. Nachdem ich mit dem 15er nie richtig warm wurde endlich wieder ein Top FF, vielleicht das Beste seit FF10.
    Ich will demnächst noch ein hard Durchgang machen und habe ein paar Fragen:
    - Die Musikstücke und Manuskripte bei der Kapitelauswahl sind die, die mir noch fehlen, richtig?
    - Bei vielen Kapiteln fehlt mir 1 Manuskript, ich nehme an den bekommt man im hardmode. Ist dieses Manuskript versteckt oder bekommt man das als Belohnung für das Abschliessen des Kaptiels?
    - Komischerweise habe ich die Trophäe für alle Quests nicht bekommen obwohl ich alle Nebenmission immer gemacht hab. Gibt es da spezielle für den hardmode?

Ich mag die Romane und Spiele sehr, aber was ich bis jetzt so von der TV-Serie höre überzeugt mich überhaupt nicht. Ich mag den Hauptdarsteller nicht, kenne keinen guten Film mit ihm. Sapkowski wird wohl nicht viel zu sagen haben und kennt sich in Filmen wahrscheinlich nicht aus. Die Showrunnerin naja mal schauen. Tomas Baginski klingt gut, da ich die Intros allesamt gut finde. Frag mich ob er auch bei den Cinematics zu Witcher 3 regi führte, was das jemand? Die fand ich super! Ich glaub kaum dass der ganze Cast die Welt und die Grautönen der Serie so gut einfangen kann wie die Bücher und die Spiele.

Hätte auf einen unbekannteren Hauptdarsteller gehofft und mehr Wirken von Seiten CD Projects, aber die haben damit wohl nix zu tun, schade.

Nicht überzeugt. Bin trotzdem gespannt und hoffe ich werde eines Besseren belehrt.

Ich besitze auch den RPG Makler MV und hab damit schon bisschen rumgespielt. Grundsätzlich find ich die Engine gut, man kann sehr vieles, bzw. alles selber gestalten, oder auch Templates aus dem Internet Laden. Ich hab mir auch das ein oder andere Erweiterungspack geholt.

Wenn du was machen willst wär ich dabei, wobei halt die Zeit manchmal knapp ist wegen Studium und so (wie bei jedem halt :D).
    Ich hab minimale Grundkenntnisse in Programmieren, Mappe (auch Parallax, sprich mit Photoshop), und denk mir liebend gerne Stories aus.

Das Problem am Anfang ist halt: man übernimmt sich sozusagen immer und unterschätzt den Aufwand. Ich würde lieber etwas Kleines Starten mit einer netten Story, eigenständiger Stil, Spieldauer um die 1, 2-3 Stunden.
    Eben mein Tipp: plane bitte kein "grösseres Projekt", das wird in die Hose gehen und dir ev. die Lust an was neues versauen. Lieber Klein und Fein ;)

Novaultima hat übrigens mal was dazu gepostet: [PC/Mobile]Dark Fantasy - Mein eigenes RPG Maker Projekt

Naja ein "Upgrade" einer Konsole hat's ja so eig. noch nicht gross gegeben von daher ist es schwierig zu sagen wie sich das entwickeln wird, aber mir gefällt der Ansatz irgendwie nicht. Der Titel Spieler zweiter Klasse passt recht gut, so wird ich mich als PS4 Besitzer fühlen und ich habe momentan nicht die Absicht mir die Pro zu holen.
    Auf die technische Optimierung der Spiele für dir PS4 wird sich das nicht gut auswirken denk ich, da zukünftige Spiele wohl für den Pro entwickelt und optimiert werden und danach auf die PS4 (halbherzig) portiert werden. Das ist der Punkt.
    Von daher: für mich unnötiger Hardwareupgrade.

Meiner Meinung nach wurde die Serie mit jedem Teil besser, der Dritte hat mir am besten gefallen. Im Gegensatz zu vielen Anderen find ich das Ende "in Ordnung", nicht schlecht aber auch nicht besonders gut.

Ich mag Mass Effect sehr, fieber aber Andromeda nicht mehr so entgegen wie Teil 2 und 3 damals. Liegt wohl daran dass ich Bioware und besonders EA nicht mehr so mag... und Bioware hat mit DA eindrücklich gezeigt dass sie auch Mittelmass können. Bei Bioware gings die letzten Jahre auch drunter und drüber, viele Leute sind gegangen, Viele sind gekommen und es ist durch EA sehr gewachsen.

Weiss noch nicht was ich von ME:A halten soll, von daher gespannt auf Neues.

Mich nervt mittlerweile sehr was für Artikel es auf die Titelseite schaffen, vorallem bei Gratiszeitungen ja. Da wird über Promi-Quatsch berichtet, wer jetzt wieder mit wem zusammen ist und sonstiges Klatsch und Tratsch. Und nebenan eine kleine Anzeige dass in Bagdad 40 Menschen bei 3 Bombenanschlägen ums Leben gekommen sind...und das ist wirklich teilweise so, ohne zu übertreiben. Online wird, denke ich, so Oberflächiges Zeugs am meisten angeklickt, darum sind die Anzeigen auch zuoberst.
    Ich weiss das Zweistein auch in der Schweiz wohnt, was hast du Abonniert? Tagesanzeiger? Kann ich nur empfehlen.
    Wenn man gute Berichte über das Ausland, Flüchtlinge etc. sucht, ist man bei bezahlten Informationen eig. immer besser dran, so seh ich das.

Hey Novaultima, ich hab ein wenig Erfahrung mit dem Parallax, auch von früher und letztens hab ich auch mal einbisschen mit MV rumgespielt. Ich würde ev. gerne dann mal was kleines beisteuern. Hab mir selber schon überlegt hier ein RPG Maker Project Thread zu eröffnen:)
    Doch Momentan hab ich eher wenig Zeit wegen lernen etc. Vielleicht mal zwischendurch. Hab noch ein Freund der ein klein (!) wenig Erfahrung hat da wir zusammen mal etwas anfangen wollten, ich frag ihn dann auch mal.
    Hab dir glaub ich auch mal ne pm geschrieben?

Wie stellst du dir das Kampfsystem vor?
    Hast du vor eigene Sprites zu zeichen?

Eigentlich mag ich am liebsten mir Storys auszudenken, aber das was du hier bis jetzt, bezüglich Story, geschrieben hast sagt mir leider nicht sehr zu. Bitte, ich mein es nicht böse, aber vieles wirkt zu Standart und zu klar Gut und Böse. Eine Welt in der dunkle Themen ne grosse Rolle spielen klingt aber toll!