Dragon Quest XI

  • Lol komme grad nicht weiter, mit DQXI.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • So, nach Beendigung dieses, wie schon erwähnt, wunderbaren Spiels, muss ich mal meinem Groll über dieses unsägliche Postgame Luft machen. War ja schon vorgewarnt von Leuten, die die Japanversion gespielt haben und nein, ich packe das jetzt nicht in einen Spoiler: In diesem Postgame befindet sich die ENTSCHEIDENDE WENDUNG der Geschichte, weshalb der Kram ins Hauptspiel gehört. Und den Terminus "True Ending" nominiere ich nach mehreren Anläufen nun endgültig zum Unwort des Jahres, denn langsam aber sicher nervt es.
    Trotz allem liebe ich das Game und hab' auch schon wieder von vorn angefangen. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • In der Tat, da sagst du was.... Es ist ja heutzutage schon gang und gebe in jedem Spiel nach Ende nochmal ein Zusatzkapitel anzuhängen. Ich habe nichts gegen Postgame Aktivitäten aber Storyinhalte sollten Teil des Hauptspieles sein.

  • Eine Frage, wo befindet sich....

    Südlich auf der Weltkarte, du kommst aber nur dahin sobald es dir möglich ist über die Map zu fliegen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Kann ich schon, doch hab die ganze Map danach gesucht. Nichts gefunden. Was liegt daneben, damit ich es eingrenzen kann?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ich habe das Spiel jetzt "durch", nach 70 Stunden. Alle Charaktere auf Level 99 gebracht. Bin gerade dabei...


    Das Spiel ist echt Geil, die Story ist gut, die Charaktere bis auf den Luminary und Veronika sind echt klasse. Der Soundtrack ist, wie bereits erwähnt
    eine Katastrophe, aber diesbezüglich hab ich mich in Post 381 schon geäußert. Das könnt ihr gerne dort nachlesen. :)
    Also der Hauptcharakter, war für mich ein totales NoGo, stumm, Kalt, ziemlich steif. Und seine paar Laute die er von sich
    gibt machen ihn noch uninteressanter, als er schon ist. Was total Unlogisch ist, das....

    Und Veronika ist der Klassische Nerv Charakter. Normalerweise bin ich ja kein Dragon Quest Fan, hatte davor 5 Teile gespielt, und fand sie alle Schrecklich. Doch seit Dragon Quest: Builders. Bin ich offener für die Reihe. Die Story des Spiels war echt gut erzählt, und auch Komplett. Sie ging auf die einzelne Charaktere ein, sprich man erfuhr mehr über ihre Vergangenheit usw. Das Kampfsystem war auch super, was ich mich aber allerdings frage, weshalb sich SE dazu entschieden hat, das man in der West Fassung nur einen Charakter im Kampf kommandieren konnte. Da es in der Japanischen Fassung ging, zwar war das Auto KS für die andere Charaktere echt gut, aber manchmal hätte ich zum beispiel den Heiler/in erwürgen können, da er/sie zu spät oder den/die Falsche geheilt hat.


    Kommen wir mal zu den Items, sehr nützlich waren die nicht wirklich, und manche konnte man auch überhaupt nicht erwerben, wie zb....

    Es gibt auch kein Klassisches Itemsystem, das man zb nicht
    auf alle Items Zugang hatte im Kampf. Das war okay, aber manchmal auch wieder nicht. :)


    Das Spiel bekommt von mir eine 8/10 Punkte


    PS: Achja, das Spiel hat JRPGs, wie Ni No Kuni 2 mächtig in den Allerwertesten getreten, und gezeigt wie das geht. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Das Kampfsystem war auch super, was ich mich aber allerdings frage, weshalb sich SE dazu entschieden hat, das man in der West Fassung nur einen Charakter im Kampf kommandieren konnte. Da es in der Japanischen Fassung ging, zwar war das Auto KS für die andere Charaktere echt gut, aber manchmal hätte ich zum beispiel den Heiler/in erwürgen können, da er/sie zu spät oder den/die Falsche geheilt hat.

    Da muss ich dich direkt mal korrigieren. Du kannst auch in der lokalisierten Version jedem Charakter selber Befehle geben. Ist unter Taktik einstellbar.

  • Da muss ich dich direkt mal korrigieren. Du kannst auch in der lokalisierten Version jedem Charakter selber Befehle geben. Ist unter Taktik einstellbar.

    Das schon, aber trotzdem ist es nicht dasselbe, denn trotzdem heilen die Charaktere manchmal nicht so, wie ich will oder wen ich will. Als Beispiel, ich hatte im Team Jade das nur noch 12 HP zur Verfügung hatte, und Erik der 128 HP hatte. Dann hat Serena, den Erik geheilt und danach wurde Jade ausgelöscht. Und in der Japanische Fassung hat jeder ein Kommandomenü, wie halt in ein Klassischen JRPG der fall ist. Es wäre halt besser gewesen, wenn man selbst seine Handlungen mit andere Charaktere wählen könnte. :D


    Kann man ab Minute 11 sehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist echt schade, das sie dieses Feature aus der West Fassung entfernt haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Du kannst für jeden Charakter selber wählen was sie machen sollen. Ganz klassisch. Es wurde nichts entfernt. Du musst im Taktikmenü das aber einstellen. Du kannst sie automatisch kämpfen lassen z.B. Fight wisely oder so oder wenn du selber aussuchen möchtest, dass Serena dann Jade heilt, zum Beispiel. Ist der letzte Punkt im Taktikmenü und heißt 'Give order' o.ä. keine Ahnung wie es im Deutschen genau heißt.
    So wie im Video kann ich auch kämpfen.

  • Ja, aber genau das kannst du in unserer Fassung auch. Wie faravai schon erwähnt hat stellst du nur die Taktik um und kannst alle steuern, wie du willst. Mache ich nur für Bosskämpfe und muss dann erst mal sehen, was die alles gelernt haben, ansonsten leistet die KI ziemlich gute Arbeit. Naja, abgesehen davon vielleicht, dass Rionaldo gern Wiederholungsheilen zaubert und Serena direkt danach komplett heilt....


    Stumme Protagonisten mag ich auch nicht, sofern sie nicht Link heissen. In DraQue 8 war's kein Problem, da haben's die anderen Gefährten ausgeglichen, in DraQue 9 musste ich mich erst dran gewöhnen, dafür waren aber die NPCs sehr aktiv und die staunenswerte Steuerfrau des Stellarexpress hat ja für vier geschnattert. Hier klappt's auch größtenteils, aber der Protagonist selbst ist halt so ein 08/15-Gesicht, das völlig fehl am Platz wirkt. Schlimm war's dagegen in Teil 4 und katastrophal in Teil 7. Kindheitsfreund verabschiedet sich, um in der Vergangenheit zu leben, interessiert keine Sau.


    Hab selber jetzt das Schiff bekommen und bin grade beim Wirtshaus bei den Feldern. Gondolia ist wunderschön, Puerto Valor noch schöner, trotzdem macht sich etwas Ernüchterung breit. Kampfsystem ist halt sehr traditionell und fast schon langweilig und es gibt keine interessanten Nebenbeschäftigungen. Zielscheiben sind immer noch totaler Bullshit. Da kann man wirklich drei Stunden lang in einer Ecke suchen und am Ende sind sie ganz wo anders. Die Schmiede motiviert mich auch nicht, weil's momentan nur der Standard-Krempel ist, den man auch im Laden bekommt. Schade, da ich wirklich auf eine Wiederkehr des Alchemie-Pots gehofft habe, der hat mir verdammt gut gefallen.


    Bin auch überrascht, wie winzig die Welt ist. Hab ja jetzt schon fast die Hälfte gesehen, aber ich vermute, dass die Truppe dem Schillerzweig auch noch durch die andere Hälfte nachlaufen wird bevor man zu Yggdrasil kommt und dann irgendwas im Sinne von Hunter x Hunter passiert a la "Das bis jetzt war eigentlich nur eine winzige Inselgruppe am Arsch der Welt". Meine mich auch zu erinnern, (hier?) gelesen zu haben, dass es ziemlich lang dauert, bevor das Spiel in Richtung Open-World wechselt.

  • Okay ich habs gefunden, wie Peinlich :D :D


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Gott, ich komme immer wieder ins Staunen wenn ich beispielsweise hier oder auf ResetERA lese, dass man so einen Brocken einfach mal in 2-3 Tagen wegzockt. Ich hab etwas über 10 Stunden aufm Tacho, bin gerade da, wo man glaube ich Rionaldo in die Party holt und denke mir: "Irgendwie geht mir schon jetzt die Puste aus". Vielleicht hab ich echt nicht mehr die Geduld für solche Monster. Dragon Quest IX ging mir etwas leichter von der Hand. Allerdings war das Spiel auch etwas kurzweiliger, weil nicht so der Fokus auf der Story lag.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • 2-3 Tage ist stramm. Nen Kollege hat nix nebenbei gemacht und hat auch 50 Stunden gebraucht. Ich habe echt viel gespielt und mehr nebenbei gemacht als ich wollte und habe 70:01 Stunden gebraucht auf 8 Tage verteilt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • @Joker


    Was ist daran unlogisch das der Lichtbringer sich selbst in einem Traum als Kind reden sieht?


    Man soll sich in seine Rolle versetzen und nicht in die des kindlichen Abbildes. Er ist ja nicht stumm. Es gibt viele Spiele in denen der Protagonist seinem Selbstbild gegenüber steht, dieser Sprechen kann wärend der Spieler als Protagonist nur zuhört und seine Antworten für sich selbst findet.


    PS: Du hast das Spiel ernsthaft in 70 Stunden durch und alle auf Level 99?? Ich bin bei 148 Stunden und erst auf 75. Dafür hab ich aber auch versucht bisweile alles andere an Content mitzunehmen. Durch bin ich aber noch nichmal. =O

  • Ich kann mich da nicht hinein versetzen, vor allem wenn ein Charakter bei Emotionale Situationen, da steht, wie ein Baum. Als Kind schien er zwar etwas Menschlich rüber zu kommen, aber das war auch nicht der Fall.


    Achja, Hast den Falschen Joker markiert :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)