Wahrscheinlichkeiten in FF12 - Fluch oder Segen?

  • Zitat von Zweistein;79806

    hmmmm... henker hat mal was von 1.8% gesagt. und in sachen FFXII vertrau ich nur henker! :D


    :D
    Glaub aber echt das es im Lösungsbuch so oder so ähnlich stand...hab's blos bei meinem Macker liegen und kann jetzt nich nachschauen...jedenfalls bin ich froh das ich's Excalibur nachm 10 Versuch oder so hatte

  • Zitat von Zweistein;79789

    jup, da kann ich nur zustimmen. ich hab jetzt 90 stunden gespielt und hab noch keine der "ultimativen" waffen. zugegeben ich hab auch noch nicht so lange danach gesucht, aber die ganzen loots zu bekommen ist ziemlich schwierig. das mit excalibur versuch ich erst gar nicht. eine 1.8 %ige wahrscheinlichkeit, dass es da ist.... so ein müll! für mich definitiv eine schlecht erfindung. von mir aus hätten sie die gegenstände bei sauschweren bossen deponieren können, aber sowas....


    Ich wusste gar nicht, dass es eine 1,8 % Chance gibt! Ich hab Exkalibur direkt beim ersten Mal bekommen...

    Synyster Gates 4ever! [SIGPIC][/SIGPIC]


    Charas: Alle 99:D
    Spielzeit: ca. 170 Std.:D
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  • Zitat

    orginal geschrieben von CiferCross
    In dem Thread beschränken sich die Wahrscheinlichkeiten nur auf die Schatztruhen?


    Ihr könnt natürlich auch über die anderen Wahrscheinlichkeiten hier rein Posten.


    Zu den Schatztruhen:
    Am Anfang des Spiels hat micht nicht wirklich gestört,zwar kann man so viele starke Waffen am Anfang holen,aber die stärksten Waffen des Spiles auf Wahrscheinlichkeit zusetzen finbe ich echt mies!Ich hätte mich Persönlich mehr gefreut,wenn man die sraken Waffen wie der Doxe-Lanze und Excalibur nicht einfach aus einer Schatztruhe bekommt,wo man vorher den ganzen Tag hinterher läuft und es immer noch keine 100%Chance auf die Waffe oder auf die Ausrüstung gibt,vielleicht hat Squar-Enix ja daraus gelernt.
    Ich hätte mir das Ultimative-Waffen und Ausrüstung nur auf Items sammel beschränkt,da es dann viel leichter fällt,die suche überhaupt auf zu nehmen.
    Also hier 100% Fluch!


    Zu den Wahrscheinlichkeiten der Items:
    Find ich generell nicht so schlimm,denn man musste ja in den meisten Final Fantasy teilen auch die Ultimative-Waffen per Items sammeln.Dauert zwar auch lange,da gibts aber wenigstens eine bestätigung und man weiß wie viel Zeit man in die Items investieren kann.Aber bei Final Fantasy 12 sind manche Ausrüstung dauert es auch sehr lange,wenn man ein sehr seltenes Item sucht wie zum Beispiel Seelentau oder Hades-Flamme.Ich habe auch sehr lange dafür gebrauch um so welche seltenen Items zu kriegen.Trotzdem bekommt es ein Segen von mir


    Ausrüstung die Monster hinterlassen:
    Hier sind wohl am meisten die rare Monster die seltene Ausrüstung hinterlassen.Nehmen wir mal das Danjuro vom Ravalfresser.Eine Ausrüstung die man nur zu 3 % bekommt und man fasst 30 Minuten braucht damit der Ravalfresser überhaupt auftauch,defenetiv Fluch!


    Zu den Monstern die mit einer Wahrscheinlichkeit aufrauchen:
    Ich find es echt nervig genau wie bei den Wahrscheinlichkeiten bei Schatztruhen und um den Letzten Clan-Rang Demigott zu erreichen finde ich das Rare-Monster töten völlig unnötig.Man rennt ständig hin und her nur damit ein schwaches Monster erscheint was man in 10 Sikunden besiegt?Hier gibts von mir auch einen 100% Fluch!


    Aber alles in allen spiele ich sehr gerne Final Fantasy 12 obwohl der unnötigen Wahrscheinlichkeiten im Spiel:)

  • naja ich fands echt nervig ! hätten die sich was ebsseres einfallen können z.b ein sieg über einen bestimmten gegner oda so ^^ aber immer rumlatschen und zurück und so neeee ^^

  • Zitat von Enkidu;80367

    Mit der Doxe Lanze in >Nabudis kann man kein Glück haben,entweder man hat die voraussetzung erfüllt oder nicht,wenn ja dann bekommt man sie zu 100%.


    Doch man kann glück haben. Und zwar insofern das man VOR dem spielen liest welche kisten man nicht öffnen darf. DAS wäre glück. Sowie ich und andere die gierig(^^) alles aufmachtern pech hatten.::///

  • Eindeutig Fluch!


    Da fand ich das System aus FFX eindeutig besser.
    Z.B. Truhen, die durch können erspielt werden können wie die 200 Blitzausweichungen oder das 0 0 0 Chocoborennen(ok wenn manns trainiert ists auch wieder einfach, hab aus langeweile und testversuchen noch bis 400 Blitze und dannach nochmal auf 200 gespielt um zu sehen ob noch was kommt :/ ).
    Aber die Lucksache von meist 1% auf 3-4 Stunden zu legen suxxt einfach nur.


    Zitat von Habbit;80268


    Hätten es wenigstens so machen sollen das sich die wahrscheinlichkeit jedes mal etwas steigert, dann wäre es noch ok, aber so find ichs schade.


    Zitat von Zweistein;80268

    das wär wirklich mal ne gute idee gewesen.
    ich meine beim mob thanatos haben sies ja eigentlich gut gelöst. da steigt die wahrscheinlichkeit ja auch ständig. wär bei extrem seltenen gegnern, die extrem selten dann auch noch das droppen was du haben willst echt ne gute lösung gewesen!


    Jap ne Steigerung hätte ich mir auch gewünscht. :/

  • Das Zufallsprinzip ist ein Fluch!
    Damit haben sie z.B die Freude auf Truhen komplett zunichte gemacht.Truhen sollten etwas Besonderes sein und nicht hundert mal wiederkommen. Ich weiß noch wie ich mich jedes mal gefreut habe, als ich eine versteckte Truhe, in alten FFs, gefunden habe.In FF XII habe ich die Truhen irgendwann gar nicht mehr aufgemacht, weil meißtens eh nur Schrott drinnen war.


    Für Spieler, die nicht so viel Zeit zum spielen haben, ist es fast unmöglich das Spiel zu 100 % abzuschließen.
    Vor allem hat es mich genervt, dass man teilweise 2 Stunden gespielt hat und kein Erfolgserlebnis verbuchen konnte, weil das gesuchte Item einfach nicht auftauchte.Das hat einen großen Teil des Spielspaßes genommen und konnte auch richtig frustrierend sein.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Mich nervt dieses blöde Zufallsprinzip derbe!!
    Zu beginn ist es praktisch, denn mit etwas Glück kann man viel Gil oder gute Ausrüstungen bekommen.
    Aber etwa bei er hälfte des Spiels nervt es nur noch.
    Also Fluch bei Items!!


    Bei den Truhen ist es erst recht ein Fluch!!
    Was soll des den sein!?
    xx% Chance das die Truhe da ist!
    Also echt, das ist total Einfallslos!


    Bei den Monstern wiederum find ich es weder Segen noch Fluch.
    Den ich finde es recht OK das manche Monster manchmal da sind und manchmal nicht. Auch wenn es manchmal etwas nervt.


    Ich hoffe das in den anderen FF dieses blöde Zufallsprinzip abgeschafft wird.
    Zumindest dieses Truhen und Item Glücksspielchen.

    The Rock is here!!!
    Kiss my Candyass!!
    Do you smell what The Rock is cooking?


  • Eigentlich find ich das mit den Wahrscheinlichkeiten gar nicht so übel. Ich finde, das macht grade den Reiz des Spiels aus. Das trainiert wunderbar die Geduld. Wenn man an einem Tag nix erreicht, dann sagt man sich: Okay, morgen hol ich mir das Teil!

    Synyster Gates 4ever! [SIGPIC][/SIGPIC]


    Charas: Alle 99:D
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    Esper: Alle:D
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    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cranky_SK;86291

    Das trainiert wunderbar die Geduld. Wenn man an einem Tag nix erreicht, dann sagt man sich: Okay, morgen hol ich mir das Teil!


    Schön für dich, dass du so viel Freizeit hast! Solche Dinge gehen mir eher fürchterlich auf die Nerven, vor allem wenns nur noch Glück ist und nichts mehr mit Können zu tun hat.
    Aber ich versteh dich sehr gut, kann mich auch noch an Zeiten erinnern, wo ich so gedacht hab. Mittlerweile ists aber nicht mehr so, habs gerade ziemlich stressig::/// :confused/


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat

    Fluch oder Segen?


    Definitiv Fluch! Lieber sollten Schatztruhen mit mehr oder weniger wichtigem Inhalt von schweren Gegnern bewacht sein oder irgendwie in einer anderen Form schwer zugänglich. Aber bitte nicht via Wahrscheinlichkeiten, die so gering sind, dass man oft Stunden nichts besseres zu tun hatte, als ständig zwischen 3 Bereichen hin- und herzuwechseln. Würde es wenigstens genügen, zwischen 2 Bereichen zu switchen, wäre es ja einigermaßen erträglich.. aber so.. nöö!


    Weiß auch nicht, was SE da wieder geritten hat.


    A Place between [I]Sleep and Awake..[/I]


    ..End of Innocence, unending [I]Masquerade..[/I]


    That's where I'll wait for You!

  • oha auf sowas habe ich gewartet .das mit den wahrscheinlichkeiten ist der verdammtnochmal der allergrösste mist den Square enix sich je einfallen lassen hat .Das ganze prinzip ist null motivierend eher demotivierend.das ewige gerenne zwischen den gebieten und wenn sie dann da ist heisst das ja noch nich das das drin was man sucht den dan stehen immernoch so an die gefühlten 50000 wahrscheinlichkeiten vor einem.Zu guter letzt wenn die kiste nicht das erhoffte brachte was zu 90 % der fall ist(ja ich weiss wieder eine wahrscheinlichkeit-grins),mussman sich noch 2 Gebiete entfernen vom derzeitigen,und manche sind nicht gerade klein.


    Also diesen mist nehmen in die Mülltonner werfen und verbrennen.- :zidane/ :rofl)

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  • Nä. Sowas zufälliges ist überhaupt nicht mein Ding und einfach nur ne sinnlose Zeitverschwendung. Zudem finde ich es doof, dass ich einige Kisten nicht öffnen darf um an die Doxa- Lanze einfacher ran zu kommen als in den Henna-Minen (<- Die Wahrscheinlichkeit bei den Henna-Minen ist ja wohln Witz). Das tue ich mir nicht an, zumahl ich nicht gerade die geduldigste bin. Eigentlich wollte ich den roten Chocobo Lvl.99 besiegen, aber ich habe keine Lust womöglich Stundenlang hin und her zu zonen.