Wusste nicht genau die Stelle die du meintest, also habe ich mal fix selbst das Spiel gestartet. Das ist echt etwas tricky.
Am Wasserfall geht es auf der anderen Seite weiter hinauf. Um hinüberzukommen machst du Double Jump -> Air Dash -> Gleiten, direkt durch den Wasserfall zur anderen Seite. Das sollte reichen, damit man rüberkommt. Musst du ggf. etwas üben.

NieR : Automata
-
-
Wusste nicht genau die Stelle die du meintest, also habe ich mal fix selbst das Spiel gestartet. Das ist echt etwas tricky.
Am Wasserfall geht es auf der anderen Seite weiter hinauf. Um hinüberzukommen machst du Double Jump -> Air Dash -> Gleiten, direkt durch den Wasserfall zur anderen Seite. Das sollte reichen, damit man auf die andere Seite kommt. Musst du ggf. etwas üben.danke dir!
allerdings: sind das spezielle techniken dienich noch lerne? oder wie funzt das? find die befehle nicht im tutorial
-
Ist ehrlich gesagt sehr lange her und ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was einem genau erklärt wurde und was nicht. Ich glaube es gab auch noch einen Air Slide, der einem nie erklärt wurde, mit dem man den Sprung ggf. auch schaffen kann. Es gibt ein paar solcher fortgeschrittenen Movesets, die nie wirklich ingame erwähnt werden. Aber hier die Button-Inputs für folgende Abfolge:
Sprung -> Doppel-Sprung -> Dash/Ausweichen in der Luft -> "Gleiten", da hält man sich am Pod fest und fällt langsamer.
Falls du auf PS4 spielst und Controller-Layout A benutzt:
X -> X -> R2 -> X gedrückt haltenFalls du auf PC mit Tastatur mit Standard-Layout spielst:
Space -> Space -> W(2x tappen zum Ausweichen) -> Space gedrückt halten -
In der Schlucht hast Du dann ja auch nicht gespeichert, sonst hättest Du normal auch Quicktravel.
Spiel neu laden wäre vermutlich am Schnellsten =P -
Ein Jahr ist der Release nun fast her und die PC Version ist immer noch eine Zumutung. Danke Square Enix...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Platinum Games ist der Entwickler, Square ist der Publisher. Naja das Gesamte Game ist eine Zumutung, die bekommen ja nicht mal, die PS4 Version gebacken. Geschweige von der PC Version. Meine Negative Meinung hat sich jedenfalls nicht geändert zu Automata.
-
Ich habe die PS4 Version mehrfach durchgespielt ohne dass mir ein Problem aufgefallen wäre.
-
Lange wars ein Gerücht, nun ist es bestätigt: Nier Automata erscheint am 26. Juni für Xbox One. Die Edition wird heißen: Nier Automata: BECOME AS GODS und wird den DLC und Pod-Skins beinhalten sowie das Accessoire "The Machine Lifeform Mask".
Interessant könnte hier werden, ob der Port technisch verbessert wurde.
-
Es sollte noch erwähnt werden das es für die Xbone lediglich Digital erscheint.
-
Ja, ist doch geil für alle Xboxler!
Können sie ein geiles Spiel nachholen. Freut mich. -
Ist natürlich eine schöne Sache für jene, die sich auf der Xbox One zu Hause fühlen. Man müsste schauen, wie sich die Verkaufszahlen gestalten, aber ich nehme mal nicht an, dass der Titel auf der One sehr viele Abnehmer finden wird, zumal, wie KaydonJAK bereits erwähnte, ausschließlich digital. Dennoch, wie gesagt, schöne Sache.
-
Habe auch so meine Zweifel das man heir echt noch viele Verkäufe generiert, freut mich natürlich dennoch für die Xb1 Spieler.
Bin aber auch gespannt auf was man das bezieht, soll ja am PC nicht gut laufen, auf der PS4 gabs keine Probleme. -
Also mich haben sie als Käufer! Ich habe Automata immer noch nicht gespielt und jetzt bekomme ich das ganze Packet + gute Technik. Da kann man nicht meckern.
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin jetzt fast mit Nier: Automata durch und bin sehr angetan von dem Spiel.
Der Stil des Spiels ist einzigartig, sei dies vom graphischen Design her mit seinen melancholischen Grautönen, bis über die tolle und abwechslungsreiche Musik, bis zum sehr spaßigen Kampfsystem. Auch finde ich das Gameplay sehr abwechslungsreich gestaltet, was mir auch sehr viel Spaß macht.
Das Einzige, was mich etwas stört, ist die Story, die nicht auf der Höhe ist, auf der ich sie mir erwartet habe. Vor allem fehlen mir wieder Motivationen gewisser Leute in ihren Handlungen, die die Handlungen einfach nur sinnlos oder dumm wirken lassen für mich.Dennoch hatte ich alles in allem sehr viel Spaß mit Nier: Automata und so soll es ja sein bei einem Videospiel
-
Vor allem fehlen mir wieder Motivationen gewisser Leute in ihren Handlungen, die die Handlungen einfach nur sinnlos oder dumm wirken lassen für mich.
Selbstzerstörung?
-
- Offizieller Beitrag
Ich meine damit
Spoiler anzeigen
Die Androiden, die YoRHa leiten und davon wissen, dass die Menschheit bereits ausgestorben ist. Praktisch haben die Androiden ja ihren Sinn nun verloren. Anstatt dass sie sich eine neue Beschäftigung suchen, wird die Lüge verbreitet, dass es die Menschen noch gibt. Damit da aber keiner draufkommt, ist eine Selbstzerstörung von YoRHa bereits vorgesehen...wozu haben die dann die Lüge aufrechterhalten? Wieso nicht gleich zerstört? Wieso die ganzen Maschinen ständig angreifen nur für eine Lüge? Wem hilft das? Wieso hatten die Androiden solche Entscheidungen getroffen?
-
Ach da kann man viel mit kulturellen Unterschieden erklären wenn man will. Natürlich ist es eine Fiktion.
Spoiler anzeigen
Für mich war eigentlich interessanter dass wir zwei Parteien haben die sich bekriegen und eigentlich haben sie keinen Grund. Selbst wenn sie jemals einen hatten hat der längst nicht mehr existiert. Da kann man auch Parallelen zur realen Welt ziehen. Dazu braucht es nicht mal Kriege, wie oft streiten sich einfach zwei Menschen erbittert und wenn man das mit Abstand betrachtet hat es dafür nie einen wirklichen Grund gegeben? -
- Offizieller Beitrag
Ja, diese Thematik fand ich dann auch sehr schön, die
Spoiler anzeigen
Sinnlosigkeit des Kampfes von Androiden gegen Maschinen.
Ich konnte am Ende auch richtig mit den Maschinen sympathisieren und fand sie großteils niedlich. Vor allem Pascal's Village.
Wenn ich die Story richtig verstanden habe, dann gab es eine Krankheit unter den Menschen, die diese beinahe ausgerottet hat. Aber sie haben das Gestalt-Projekt entwickelt, welches scheinbar Klone erzeugen kann. Das musste jedoch intensiv betreut werden, wozu Androiden wie die rothaarigen geschaffen wurden. Ein paar von den Modellen haben jedoch Mist gebaut und damit zur Auslöschung der Menschheit geführt.
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt, weil ja gesagt wurde, dass die Aliens erst kamen, nachdem die Menschheit bereits ausgestorben war. Wie haben die Androiden dann nicht gemerkt, dass alle Menschen tot sind? Ihnen wurde ja die Lüge aufgetischt, dass die Menschen auf den Mond geflohen sind vor den Aliens...aber die Aliens waren ja damals noch garnicht da.
Mit der Story habe ich also noch Probleme xD
Auch wieso die rothaarigen Androiden am Ende unbedingt den Server auf dem Mond zerstören wollten. Und wieso sie dann doch ihre Meinung geändert haben. Hm.
Dennoch ein absolut geniales Spiel.
-
Das sind alles Antworten, die dann auch der Teil 1 und das Kompendium "Grimoire Nier" liefern würden. Dazu mal ein paar Spoiler:
Spoiler anzeigen
In Grimoire Nier ist der Untergang der Menschheit nach dem besagten Ende aus Drakengard, was letztendlich zu den Ereignissen in Nier führt, dokumentiert. Die Menschen wurden durch die Runenpest schon relativ früh ausgerottet. Mit dem Projekt "Gestalt" wollte man die Seelen der Menschen aus ihren Hüllen extrahieren und sie wieder in ihre Körper einfügen, sobald diese Krankheit keinen Schaden mehr anrichten kann. Dumm nur, dass die Hüllen ein Eigenleben entwickelt haben und nicht mehr vor hatten, den echten Menschen ihre Körper wieder zu überlassen. Die letzten Menschen sieht man dann tatsächlich im ersten Nier. Ich will da jetzt nicht zu viel vorwegnehmen, aber es lohnt sich wirklich sich die World-Lore mal zu Gemüte zu führen.
Gegen die Aliens hat übrigens Pascal alleine gekämpft (ob es der echte Pascal war oder einer seiner unzähligen Klone wird dabei nicht wirklich deutlich).
Warum die Androiden gekämpft haben und einen sinnlosen Auftrag ausführten wird aber in Nier Automata schon aufgeklärt. Die Androiden, die sich immer mehr dem Verhalten der ausgestorbenen Menschen angenommen haben, sollten einfach einen Grund für ihre Existenz haben. Das ist der simple Grund, der dahinter steckt. Die meisten Androiden wissen natürlich nicht, dass die Geschichte mit dem Mond erlogen ist. Das ganze war also praktisch ein Bühnenstück inszeniert von YoRHa. Da wir Menschen uns auch sinnlos bekriegen und sinnlose Dinge tun, haben beide Fraktionen sich einfach immer mehr das Verhalten der Menschen angeeignet. Ein ziemlich cooler Twist, wie ich finde.
-
- Offizieller Beitrag
Danke für die Erklärung! Also hängt die Story auch noch mit Nier und mit Drakengard zusammen? Ohje. Muss ich die wohl mal nachholen?
Noch eine Frage
Spoiler anzeigen
Nur Pascal hat gegen die Aliens gekämpft? War da nicht auch noch Emil. Emil hat irgendwas davon erzählt gehabt
-