• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema

Anmeldung

Erweitert
  1. JPGames
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. JPGames
  2. Forum
  3. Mitglieder
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. JPGames Community
  2. Gaming-Foren
  3. Das große Gaming-Forum
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

NieR : Automata

• [PS4]
  • DarkJokerRulez
  • 16. Juni 2015 um 19:31
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 43
  • FinalFantasyBlade
    Lv.6 Legende
    Reaktionen
    719
    • 16. März 2017 um 11:56

Ich bin noch in Run A und habe kürzlich die Engine Blade gefunden, kann aber keinen Warp ausführen wie manche YouTuber (und der Crossover Trailer) es so zeigen. Habe auch alle möglichen Tastenkombinationen versucht (es gibt ja so einige versteckte). Irgend wer ne Ahnung wie man die ausführt?

Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden

• J.E.N.O.V.A
    Lv.7 Krieger des Lichts
    Reaktionen
    58
    • 16. März 2017 um 13:15
    Zitat von FinalFantasyBlade

Ich bin noch in Run A und habe kürzlich die Engine Blade gefunden, kann aber keinen Warp ausführen wie manche YouTuber (und der Crossover Trailer) es so zeigen. Habe auch alle möglichen Tastenkombinationen versucht (es gibt ja so einige versteckte). Irgend wer ne Ahnung wie man die ausführt?

Die kann man schon im ersten Run bekommen ?
    Ich habe gelesen erst in der 2. Runde ._.

Wo bekommt man das Schwert denn ? ^^

• FinalFantasyBlade
    Lv.6 Legende
    Reaktionen
    719
    • 16. März 2017 um 13:39

In der Firma den man mit Pascal besucht während 9S abwesend ist. Da gibts in ner 2D Sicht einen Spalt zur Kamerarichtung. Dem Weg dann einfach folgen

• J.E.N.O.V.A
    Lv.7 Krieger des Lichts
    Reaktionen
    58
    • 16. März 2017 um 13:48

In der Firma den man mit Pascal besucht während 9S abwesend ist. Da gibts in ner 2D Sicht einen Spalt zur Kamerarichtung. Dem Weg dann einfach folgen

Ok danke. Hoffe kann das nachholen in der B Route.

• Aruka
    Maxwell
    Reaktionen
    3.240
    • 16. März 2017 um 14:06
    Zitat von Judge

Aruka

Hast du ernsthaft erwartet das man dir in Route A Verbindungen zu Drakengard oder NieR ins Gesicht klatscht? Abgesehen von Drakengard 1 und 2 war keines der Spiele der Franchise "offensichtlich" verbunden. Spiel Route B und rush nicht durch das Game. Das heißt das man sich auch die Mühe machen muss die diversen Archive zu komplettieren. Sei mal fair und vergleiche das mit NieR und seiner Verbindung zu Drakengard, das einzige was du da hattest war ein kryptischer DLC und ein paar Testberichte aus dem Projekt Gestalt. Da hat Automata weit mehr zu bieten, vorausgesetzt man erkundet.

Hab eben Route B beendet und war am Ende doch von 9S angetan, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich immer 2B spielen. ^^ Das Hacking Game fand ich am Anfang relativ schwer bei den größeren Maschinen, aber wenn man das häufig verwendet hat man die Muster schnell raus. 9S ist leider physikalisch etwas schwächer, aber dafür macht sein Hack einige Gegner total lächerlich, der ist wirklich mega stark. Die Stage 1 & 2 von der finalen Dojo Quest hab ich z.B. mit jeweils einem Hack instant besiegt xD

Das ändert dennoch nichts daran das mir Nier 1 soweit besser gefiel, ich bin mir ziemlich sicher das noch Verbindungen kommen, ich hatte beim ersten Durchgang aber beim ersten Teil nicht dieses enttäuschende Gefühl, da es im Verlauf des eigentlichen Durchgangs immer Überraschungen gab, und mir die Charaktere sympatischer waren.
    Ausserdem war die Spielzeit eines Durchgangs bei Nier 1 wesentlich länger, hab zwar zugegebenermassen die Hälfte der Sidequests übersprungen, aber die Main Story an sich fällt hier einfach viel kürzer. Eine Drakengard-Verbindung habe ich mir eh nur versteckt erhofft, aber zu Nier hätte schon mehr drin sein können, auch beim ersten Durchgang.

Naja die Route B gefällt mir bisher aufjedenfall ein wenig besser, die Sequenzschnipsel im Pappkarton Stil sind ganz cool, spielerisch find ich 9S aber auch etwas langweiliger als 2B, das Hacken macht zwar Spass, aber die Wirkung hällt sich in Grenzen, da man mit normalem Kampf deutlich schneller Schaden austeilt. :)

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• Kanche
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.173
    • 16. März 2017 um 14:27

Ich bin schon komplett durch mit der Hauptstory, muss aber leider auch sagen - dass es zu wenig Verbindungen zu den Vorgängern hat. Man findet immer wieder kleine Details wie z.B. dass relativ am Anfang in einem Dialog Accord erwähnt wird - aber eine wirkliche Aussagekraft haben diese Sachen nie. Ähnlich verhält es sich später mit den etlichen Projekt Gestalt Berichten, die eigentlich so gut wie nichts neues erzählen.

Ansonsten ist es aber ein großartiges Spiel, mir hat vor allem 9S als Charakter gefallen und alle Hauptrouten waren gewohnt gut gemacht. Im Gegensatz zu vielen anderen hier empfinde ich das Hacken als unglaublich gute Gameplay Idee. Das kommt schon an die vielen verschiedenen Ideen von Bayonetta 2 ran, die man einfach nicht erwartet.

Ich finde dennoch schwer zu sagen wo ich das Spiel einreihen würde, rein vom Gameplay ist es ohne Frage das beste Spiel der Serie. Aber insgesamt kommen Charaktere und Story dann doch nie wirklich an die anderen 4 Teile ran, was ich etwas Schade finde. Denke auch, dass man diese Zeitlinie mit NieR Automata nun abgeschlossen hat und dort nicht mehr viel zu machen sein wird. Von daher erhoffe ich mir natürlich, dass Drakengard 4 irgendwann erscheint und eine andere Zeitlinie weiterführen wird. (Denkbar wäre für mich, dass aus dem bisherigen Scalebound Material Drakengard 4 werden könnte, da NieR Automata ja sehr erfolgreich ist)

Der Soundtrack ist natürlich wieder grandios und ein absolutes Meisterwerk, vor allem

Spoiler anzeigen

in Emil's Questreihe oder bei Devola und Popola die alten Stücke wieder zu hören war ein unglaublich geiler Moment!

Insgesamt ist es auch aus meiner Sicht ein 9/10 Spiel, der einzige Negativpunkt ist für mich dass man bei der Story zuwenig auf die Vorgänger eingegangen ist. Dennoch ist es ein unglaublich geniales und einzigartiges (!) Spielerlebnis gewesen. Wundervolle Atmosphäre und geniale Gameplayelemente, die ich letzte mal in der Form in Bayonetta 2 gesehen hatte.

Narmaya-Banner.png

• fr0schi
    Lv.0 Frischling
    • 16. März 2017 um 15:21

Ich tippe mal drauf, das man die Waffe erstmal upgraden muss.

• Novaultima
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    586
    • 16. März 2017 um 20:09

Ja durch das Upgraden erhöht sich die Kombozahl und damit die damit verbundenen Aktionen. Aber ka, ob das auch den Warp freischaltet, eig werden nur die Aktionen nach hinten heraus erhöht. Aber eventuell wird das beim Upgraden dann als Ability freigschaltet.

Bin gerade am vervollständigen der Quests, bevor ich Durchgang 2 beende, die nervigste ware bisher die Reliquien in der Wüste zu suchen :rolleyes:

Hat eig bei irgendwem der Fahrstuhlschlüssel beim Fahrstuhl im Einkaufszentrum funktioniert? Ich befürchte, dass das bei mir broken ist, es geht in Durchgang 2 immer noch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Novaultima (16. März 2017 um 20:15)

• Kanche
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.173
    • 16. März 2017 um 20:14

Der Fahrstuhl geht nur wenn du weit genug in der Questreihe bist, zu der das gehört. :)

Narmaya-Banner.png

• FinalFantasyBlade
    Lv.6 Legende
    Reaktionen
    719
    • 17. März 2017 um 18:00

Dachte auch erst an Upgraden, aber dafür fehlen mir einige Teile. Wollte mal nachfragen bevor ich anfange blöd nach Items zu suchen. Trotzdem danke euch beiden.

J.E.N.O.V.A

Da wo ich den gefunden habe, ist auch ne Truhe gewesen die nur 9S öffnen kann. Solltest da also auch in Route B hin können.

• Judge
    Shinigami
    Reaktionen
    8
    • 18. März 2017 um 19:03

Hab jetzt 72h gespielt und Route C beendet. 100% Archiv, 97% Quests, 97% Waffen, 80% Waffenstories 90% Gegner, 78% Fische :D An mehr erinnere ich mich gerade nicht... Da ich das alles ohne Guides oder so gefunden habe bin ich relativ stolz xD

Jetzt noch den Superboss killen und Platin machen. Und natürlich andere Entscheidungen treffen :)

Ich fand Automata klasse. Hat dank all der Archiv Einträge meiner Meinung nach nahtlos an NieR angeknüpft und es bleibt eigentlich wenig ungeklärt. Finde es auch gut das man das YoRHa Bühnenstück ingame quasi als Roman verarbeitet hat. Im Gegensatz zu NieR bin ich der Meinung das man diesmal ein umfassende Verständnis von dem hat was da abging und was zu dem jetztigen Zustand der Welt geführt hat, ohne das ich dafür Zusatzmaterial lesen muss. Soll nicht heißen das ich nicht auf Zusatzmaterial heiß wäre. :D

EDIT: Bin auf Hard 35x gestorben :D Hab aber auch ohne Autoheal oder so etwas gespielt, nur Offensive Heal, Deadly Heal für A2's Berserk Mode.

Hätte mir aber gewünscht das die Gegner mit dem Level skalieren oder so... Ich war am Ende doch schon viel zu stark für so ziemlich alles. Was nicht heißt das ich nicht ständig fast geonehittet worden wäre, aber die Gegner und vor allem Bosse haben alle relativ schnell ins Gras gebissen was dem Ganzen irgendwie doch die Spannung nahm.

Einmal editiert, zuletzt von Judge (18. März 2017 um 19:09)

• Judge
    Shinigami
    Reaktionen
    8
    • 19. März 2017 um 01:40

Okay, Ending E hat es für mich besiegelt. Eine dermaßen emotionale und tiefgründige Idee hab ich in noch keinem Spiel erleben dürfen. Für mich ist das einfach Kunst, ich bin echt berührt. Und ich fang gar nicht erst an meine Gedanken dazu niederzuschreiben, da komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.

• Izanagi
    Gast
    • 19. März 2017 um 08:17

Ich hab bis jetzt gute 10 Stunden gespielt und noch bin nicht so weit im Game aber im Vergleich zum Vorgänger gibt es ein paar Dinge die mich etwas nerven. Das erste wäre dass die Wegfindung mit der Karte wirklich übel ist. Ich finde mich kaum zurecht mit dieser Karte und wenn dann noch überall Punkte auf der Map sind dann wird es echt unübersichtlich. Und das zweite was mich nervt ist dass viele Wege einfach durch Wände blockiert werden und man ewig weit drum herum rennen muss.
    Zudem finde ich dass sie es in Automata etwas mit der 2D Sicht übertrieben haben was die Häufigkeit angeht. In Nier war dass irgendwie ab und an ein nettes Feature aber in Automata kommt es zu oft für meinen Geschmack.
    Das Management der Chips ist irgendwie auch nicht sonderlich gut weil man immer extrem viel klicken muss zum austauschen, optimieren usw. Mn findet so viele Chips dass man ständig im Menü gucken muss ob man was optimieren kann.

Ansonsten machen die Kämpfe bisher Spaß, bei der Story muss ich erst noch weiter zocken für ein Urteil.

• Reita
    Lv.3 Ordensritter
    Reaktionen
    580
    • 19. März 2017 um 17:31

Absolut fantastisches Spiel. Ich habe bislang Horizon noch nicht gespielt, aber mein Game oft the Year Kandidat steht glaub ich fest.

Leider leider musste ich mir Ende E auf YouTube ansehen, da es mir mangels Internetverbindung nicht möglich war, über die PS4 online zu gehen bzw. jetzt erst noch das Systemupdate zu ziehen bevor überhaupt was läuft. Und alleine ist der letzte "Bosskampf"- wenn man ihn denn so nennen mag- unschaffbar. Aber die dahinter ist einfach genial und einzigartig! Könnt auch von Kojima stammen.^^

• Novaultima
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    586
    • 19. März 2017 um 20:02

Durchgang C ist wirklich nice, ist ja quasi die Fortsetzung... bin echt mal gespannt wie es weitergeht.

• Nero
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    186
    • 20. März 2017 um 11:58

Der beste Fun Fact xD

• SakuraHime
    Lv.2 Soldat
    Reaktionen
    6
    • 20. März 2017 um 12:23

Zu Ende E:

Spoiler anzeigen

Hätte echt nicht gedacht, dass das mit dem Spielstand nochmal gebracht wird xD Yoko Taro konnte das auch sehr gut vertuschen.

Hatte wirklich Gänsehaut am Ende. Ein Bekannter von mir war ungefähr gleichzeitig mit mir durch - so ca. 3 Stunden vor mir. Hatte im Gegensatz zu mir NieR nie gespielt. Und dann schrieb er mir eine Nachricht, ob ich ihm helfen kann, er wäre stocksauer und rührt das Spiel nie wieder an... Ich hatte zu dem Zeitpunkt natürlich keine Ahnung was los war. Genauere Details wollte ich natürlich auch erst mal nicht und bat ihn um etwas Geduld. Als ich dann am Ende war und die Frage an den Spieler kam... war mir natürlich klar was passiert war.  ;( Er hatte die Warnung nicht ernst genommen und auf ja geklickt. Keine Sicherungen auf USB Stick etc...Tut mir echt sehr leid für ihn, 70 Stunden Spielzeit für nix.

Was mich etwas wurmt... Ich hatte die ganze Zeit offline gespielt und bin dann bei der Nachfrage nach etwas Bedenkzeit auf "Mit Internet verbinden" gegangen. Daher hatte ich dann auch das volle Erlebnis. Aber Leute, die offline spielen - aus Prinzip oder weil es nicht anders geht... für die ist das doch echt.... ein bescheidenes Ende. Wenn sie es überhaupt schaffen sollten, es solo durchzuspielen, werden sie nie dieses Erlebnis haben. Das finde ich sehr schade.

Die Message die dahinter steckt ist ja vermutlich, dass man das Gewicht der Welt nicht alleine tragen muss. Und sicher auch das Opfer der anderen, das dahinter steckt.

• J.E.N.O.V.A
    Lv.7 Krieger des Lichts
    Reaktionen
    58
    • 20. März 2017 um 13:30

Bin bei Route C....

Spoiler anzeigen

Meine Güte.....2B !!!! T_T

Weiß einer wo ich ein Shop finden kann, denn..

Spoiler anzeigen

mit A2 finde ich irgendiwe keine Shop und brauche dringend Heil Items

DarkJokerRulez
    Shadow-Hearts-Fan
    Reaktionen
    5.322
    • 20. März 2017 um 13:34
    Zitat von J.E.N.O.V.A

Weiß einer wo ich ein Shop finden kann, denn..

Geh zum Widerstandslager, dort kannst du einkaufen. Das geht auch mit....

Spoiler anzeigen

A2 ohne Probleme.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Lost Odyssey(Xbox Series S)

The Punisher(Playstation 2

Abandoned/Paused:

Suikoden HD Remaster

Terminated:

Clair Obscur: Expedition 33 (Playstation 5)

• J.E.N.O.V.A
    Lv.7 Krieger des Lichts
    Reaktionen
    58
    • 20. März 2017 um 22:51
    Zitat von DarkJokerRulez

Geh zum Widerstandslager, dort kannst du einkaufen. Das geht auch mit....

Spoiler anzeigen

A2 ohne Probleme.

Leider funktioniert es nicht. Aber habe einen Shop gefunden an der Grenze von der Wüste.

Edit: Hab es durchgespielt. Hab alle Story Ende nun gesehen, auch E. Bin mir nicht sicher ob ich die story verstanden haben...

Einmal editiert, zuletzt von J.E.N.O.V.A (20. März 2017 um 22:50)

• 1
    • 31
    • 32
    • 33
    • 43
  1. Datenschutzerklärung
* Als Amazon-Partner und Partner von Media Markt, Saturn, Play-Asia und weiteren Anbietern verdient JPGAMES.DE an qualifizierten Verkäufen über Partner-Links eine Provision. Das kostet euch keinen Cent zusätzlich, ihr könnt uns aber damit sinnvoll und einfach unterstützen. Erfahrt hier mehr über solche sogenannten Affiliate-Links.
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche