Beiträge von fr0schi

    Welche Blades man bekommt ist ja wohl Zufall? Kann man ja speichern, Kristall nutzen und wenn der Wunsch Blade nicht kam speicherstand laden und neu versuchen lol. Das immer so weiter xD


    Wenn's schlaue Entwickler sind wird zeitgleich gespeichert, sodass man keine Chance zum Savescumen hat.

    Wie kommst du drauf?
    Bis jetzt hab ich meist nur gutes gehört vom Gameplay, welches besser sein soll als das von Splatoon.


    Oder beziehst du dich auf die Story und die wenigen Charakter Interaktionen oder dass die DLC Karten OP sind und den Spielspaß trügen könnten?


    Ich find das Gameplay nicht gerade gelungen, bin echt froh das es Autoaim gibt. Von den OP Karten fang ich garnicht erst an. :D

    Sehe ich genauso! Da Zensur bzw. den Versuch bestimmte Konzepte zu verbieten, die entwickelt werden, nicht funktioniert, weil man damit "offensichtlich" die Künstlerische Freiheit beraubt, wird das jetzt Indirekt über den Jugendschutz gehandhabt werden, und das wird einfach der Anfang sein. Normalerweise würde ich ja sagen, das nur ihr in Deutschland das Problem habt, wenn man aber merkt wieviel Einfluss der Feminismus und die Politische Korrektheit in den letzten Jahren bei Videospielen allgemein zugenommen hat(selbst Japan bliebt ja bspw bei Star Ocean 5? nicht von der Zensur mit den Windeln verschont), kann man davon ausgehen, das dies früher oder später auch auf Österreich usw zutreffen wird. Diverse Nintendo Titel die über Amerika geshipped werden, werden doch ohnehin scho verstümmelt. Aber gut, wir Gamer werden ohnehin schon seit jeher als potenzielle Mörder, Sexisten, Rassisten und Homophob degradiert, - da war dieser radikalere Schritt einfach abzusehen.


    Bei SO5 sollte das wohl wirklich ne Entscheidung des Designers ohne großen Hintergedanken gewesen sein, aber ob's stimmt weiß natürlich niemand. Ansonsten kann Japan doch schon noch machen, was sie wollen.


    Wird denn das neue Senran Kagura überhaupt ungeschnitten zu uns kommen, wenn es scho ne 18er Freigabe bekommt?


    Soweit ich weiß ist es, bis auf die entfernten Altersangaben der Charaktere, inhaltsgleich mit der US/JP Version.

    Zitat

    Ein USK-Jugendentscheid ist nicht öffentlich, aber natürlich erläutern wir Ihnen gern kurz, worum es in der Freigabeentscheidung zur „virtuellen Wasserschlacht“ ging:
    Das Spiel „Senran Kagura Peach Beach Splash“ hat nach der dritten USK-Prüfinstanz final die Alterskennzeichnung „keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG“ erhalten. In allen Instanzen wurde zunächst überprüft, ob eine Jugendgefährdung vorliegt oder vermutet wird und das Spiel somit überhaupt nach dem Jugendschutzgesetz kennzeichnungsfähig ist: Bei diesem Spiel gab es Anhaltspunkte sowohl für den BPjM-Indizierungstatbestand der „Posendarstellung Minderjähriger“ (schwere Jugendgefährdung durch strafbewährten Medieninhalt) als auch für den Tatbestand „Unsittlichkeit“ (nähere Informationen zu diesen Tatbeständen auf http://www.bundespruefstelle.de). Der Appellationsausschuss schloss nun mehrheitlich unter Berücksichtigung rechtlicher Auffassungen zur Bestimmung einer Minderjährigkeit virtueller Figuren in Verbindung mit sexualisierten Posen und der Spruchpraxis der USK zur Sexualität als ein Aspekt der Wirkungsmacht in Spielen aus, dass diese Tatbestände erfüllt sind (in Leitkriterien der USK). Insofern gab es die mehrheitliche Entscheidung zur Kennzeichnungsfähigkeit des Spiels. In letzter Instanz entfielen die meisten Stimmen auf eine Kennzeichnung zur Verweigerung einer Jugendfreigabe (USK ab 18).


    Das o.g. Spiel unterscheidet sich sowohl vom Gameplay als auch von den Darstellungen erheblich von den beiden von Ihnen genannten Vorgängerspielen. Eine detaillierte Antwort mit den Freigabebegründungen der drei unterschiedlichen Spiele kann ich Ihnen nicht zeitnah zusenden, weil wir aufgrund der bevorstehenden gamescom ein sehr hohes Prüfaufkommen haben und dementsprechend auch viele Anfragen.

    Als weitere Randinformation
    Nach Gamestop Deutschland listet nun auch Saturn "Senran Kagura Peach Beach Splash" als Vorbestellung in ihrem Katalog. auch wenn hier nicht das deutsche Cover genutzt wird, aber der Titel ebenfalls mit einem USK 16 Siegel erwartet wird.
    http://www.saturn.de/de/produc…laystation-4-2282205.html


    Bei Flashbpoint selbst ist auch das PEGI Logo Cover, dafür aber die Altersfreigabe "Kennzeichnung derzeit unbekannt" angegeben. Denke mal, das sind die Daten, die sie von PQube bisher bekommen haben, und diese an die Shops hier in DE weitergeleitet haben. Bei VD hat PQube ja noch sehr voreillig das Spiel mit USK 16 Cover und so schon freigegeben gehabt, wollen sie wohl diesmal auf Nummer sicher gehen.


    https://b2bshop.flashpoint.de/…icle/24805/sCategory/1962


    VD findet man übrigens immernoch mit USK 16 bei Flashpoint in der Datenbank: https://b2bshop.flashpoint.de/valkyrie-drive-ps-vita/488494

    Die einzige ‚versteckte Quest‘ (oder ist das keine?), die ich nicht verstehe bzw. die nicht verschwindet, sind diese 3 Maschinenwesen auf dem Dach, der Brücke und dem Turm um die Ruinen herum, die nach den Aliens auftauchen und bis zur C-Route da sind.

    Kann man dafür sorgen, dass die roten Punkte endgültig verschwinden oder geht das einfach nicht?


    Soweit ich weiß ist das keine Quest. Die werden immer wieder auftauchen.

    Nein ich selber nicht :D Ich hoffe aber ihn auf der GamesCom zu sehen, falls er halt kommt.


    Bisher hab ich das Gefühl das Marvelous EU wieder mal nicht auf der Gamescom ist. Scheint sich wohl nicht zu lohnen, ist aber auch wirklich schwer, wenn man nur eine Person im Team hat die deutsch reden kann.



    Zur CE werf ich mal dieses Unboxing in den Raum, ist die JP und sollte bis auf die Spielehülle und die fehlende Spielebox eigentlich identisch sein.


    https://www.youtube.com/watch?v=JoQ3s9ONynU

    Allerdings hat mich eine Aufgabe tierisch geärgert und knapp eine Spielstunde gekostet. Beschreibung gebe ich in einen Spoiler



    Ich meine gelesen zu haben, das die ungepatchte Version durchaus Bugs in einigen Quests hatte.


    Erst dachte ich muss mich gleich ärgern, das ich bei Amazon.co.jp vorbstellt hab, aber dann als der Teil mit den Versand kosten kam war ich erleichtert. Der Store ist einfach ein witz... wenn man importiert zahlt man grade mal 39€.

    Ich bin noch in Run A und habe kürzlich die Engine Blade gefunden, kann aber keinen Warp ausführen wie manche YouTuber (und der Crossover Trailer) es so zeigen. Habe auch alle möglichen Tastenkombinationen versucht (es gibt ja so einige versteckte). Irgend wer ne Ahnung wie man die ausführt?


    Ich tippe mal drauf, das man die Waffe erstmal upgraden muss.

    Wenn es einen schnellen Weg gibt, der mir nicht bekannt ist, möchte ich nichts gesagt haben, dann war es mein Fehler, dass das ewig gedauert hat, dafür kann das Spiel nichts. Wie geht das?


    Ich hab die recht schnell durch Hacken kaputt bekommen. Erst den großen, dann den kleinen Roboter.


    Dachte anfangs auch irgendwie das wäre ein Bug oder so.

    Ich bin mir mittlerweile wirklich nicht mehr sicher, was ich von dem Balancing im Spiel halten soll.
    Gerade sind mir Lv. 25 Gegner begegnet, auf die konnte ich 5 Minuten einhauen und schießen, die hatten immer noch ca. 80% HP. Mein Schaden war normal, so viel Schaden habe ich auch gegen andere Gegner gemacht. Die haben einfach nur abartig viel Leben und können sonst nichts. Irgendwann sind die verschwunden, sofort respawnt und hatten wieder volles Leben. Entweder sind da gleich drei davon (2 Maschinentypen) oder der eine gibt das an die anderen weiter. Ich tendiere zu Letzterem, da ich einen dieser Maschinentypen bereits besiegt habe und der nicht schwer war. Sogar die Lv. 38 Gegner waren auf gleichem Schwierigkeitsgrad leichter und da war ich Lv. 12.


    Selbst bin ich Lv. 26 und habe meine Waffe auf Lv. 3 aufgestuft. Das ist für den aktuellen Fortschritt wahrscheinlich etwas zu hoch.


    Das ist doch tolles Spieldesign... Nicht.


    Das sind besondere Gegner, die man nur auf eine bestimmte Art schnell killen kann. Gibt's auch in Golden. Droppen sehr gute Materialien.