Beiträge von SakuraHime

    Aber noch mehr, tun mir die Entwickler und Publisher gerade Leid, die so kurzfristig mit diesen Mist konfrontiert werden.

    Genau das ist es ja, was mich grade so ärgert. Weil die Situation ernsthafte Konsequenzen nach sich zieht. Ich kann auch nur erahnen, was für einen finanziellen Schaden das bei PQube hinterlassen hat.


    Kleineren Firmen wird großer Schaden zugefügt und das durch reinste Willkür von Sony. Entwickler, die seit Ewigkeiten schon für die PlayStation produziert haben - auch in den programmiertechnischen schwierigen PS3 Zeiten - werden jetzt vertrieben.


    Die Konsole würde ich auch nicht wechseln, weil Szenen zensiert wurden, sondern weil schlichtweg die Spiele gar nicht mehr dafür entwickelt werden.


    Bleibt nur zu hoffen, dass Nintendo da nicht auch noch mitzieht.

    Ich klinke mich hier nur kurz mal ein. Mich hat das Thema Zensur bisher eigentlich so gut wie gar nicht beschäftigt. Ich habe es einfach hingenommen. So war es halt, wenn Spiele durchs Rating gejagt werden mussten.


    Was nun aber passiert, hat eine völlig neue "Qualität" bekommen. Es geht nun so weit (was ich von Anfang an befürchtet hatte, seit das mit Sony losging), dass sich Entwickler und Publisher von der Konsole abwenden. Jetzt trifft es natürlich IFI, damit hatte ich gerechnet - die Spiele dieser Firma gehören zu meinen Lieblingsspielen. Ich habe mich immer darüber gefreut, dass Compile Heart / Idea Factory ihre Spiele immer treu für die PlayStation entwickelt haben. Ich weiß nicht, ob ich die PlayStation einfach so durch die Switch ersetzen kann. Obwohl ich beide Konsolen besitze, spiele ich zu 99% auf der PlayStation, weil es mir da einfach besser gefällt. Aber wie es aussieht, muss ich mich nun doch umgewöhnen. PC Gaming ist leider nichts mehr für mich.


    Der Tweet von IFI klingt auf jeden Fall stark danach, als würden sie in Zukunft nur noch für Switch und PC entwickeln. Und das ist mehr als verständlich. Sie mussten ja schon in der Vergangenheit herbe Kritik für Zensur einstecken und hatten sich dann dafür entschieden, keine Spiele mehr zu veröffentlichen, wenn diese zensiert werden müssen. Ich bin froh, dass sie nun doch noch zwei Titel trotz "Modifikationen" hier rausbringen, aber das war es dann vielleicht auch schon. An Mary Skelter 2 glaube ich nicht mehr - höchstens für Steam und Switch.


    Eine traurige Entwicklung, die wohl früher oder später bewirken könnte, dass Sonys Konsolen nicht mehr meine Hauptkonsolen sein werden.


    Die Entwickler von Project Sense - einem Kickstarter Projekt haben sich nun auch zu Sonys Zensurpolitik geäußert und schenken allen Unterstützern der PlayStation 4 oder Vita Version nun noch einen Code für die Switch oder PC Version. Auch ganz interessant, was sie so zum Thema Zensur schreiben.


    https://www.kickstarter.com/pr…ghost-story/posts/2338362



    P.S.: Wurde hier schon erwähnt, dass Death Mark unzensiert auf den Datenträgern ist? Erst Patch 1.01 zensiert das eine Artwork im Bonuskapitel. Den Patch kann man auch jederzeit zwischendrin löschen, der Spielstand von Version 1.01 funktioniert auch mit Version 1.0. Selbst getestet - zumindest die PS4 Version, aber ich denke bei den anderen Plattformen wird es ähnlich sein.

    Das klingt doch recht plausibel. Ich denke das wird es tatsächlich sein.


    Vielen Dank. Das hat mich die ganze Zeit beschäftigt. :)


    P. S. Überprüfen werde ich es aber nicht, ob dann die Nachricht weg ist. ;)

    @Gunma


    Eigentlich schon...


    Hmm... Hast du schon in dem Gasthaus (königliches Kämpe oder so) übernachtet?





    @Pericci



    Ich habe mal den Screenshot hochgeladen.

    Ich habe eine kleine Frage zum Postgame. Ich wollte alle Aufgaben erledigen, die nicht als Quest zählen. Also wie z. B.

    .


    Die offenen Aufgaben erfährt man ja u. a., wenn man die Muschel nutzt. Nun ist alles erledigt, bis auf eine Sache, aber im Netz finde ich irgendwie keinen Guide zu diesen Aufgaben, sondern nur zu den Quests. Oder ich habe zumindest Schwierigkeiten was zu finden, da ich die englischen Begriffe nicht kenne.



    Hat das Rätsel schon jemand gelöst? Das ist btw. nicht relevant für Trophäen, ich wollte nur alle Aufgaben erledigen. ^^


    Ansonsten bin ich schon mit dem Spiel durch, also meine Gruppe ist auf Level 99 und ich habe den allerletzten Boss besiegt. Dafür, dass ich sonst nicht so ein Fan von Dragon Quest bin, hat mir dieser Teil wirklich sehr gut gefallen. :)


    Wenn irgendwann mal noch die Musik ausgetauscht werden würde (wird nicht passieren, ich weiß, die gehört dazu ^^), wäre es ein komplett perfektes Erlebnis für mich. Ich habe insgesamt gut 150 Stunden reingesteckt und habe dabei noch nicht mal die Sachen erledigt, die für Platin nötig wären, wie z. B. alle Kostüme zu finden. Das lasse ich glaube ich auch sein, da ich ja sonst mit dem Spiel fertig bin.

    Ähm, dass es nicht in England und Australien verkauft werden darf, okay, in Deutschland aber ja durchaus noch.

    Ja. Du hast natürlich recht. Ich hatte es falsch ausgedrückt. Es dürfte, aber wird trotzdem nicht in Deutschland verkauft werden.

    "We're aware of the difference but our distribution partners wouldn't do
    that and it wouldn't be rated digitally either so it's a no-go on
    Germany."


    Und wie ich sie verstanden habe, würde also nicht mal Rice Digital das Spiel nach DE verschicken.


    Eine Limited Edition wird es nicht geben, das hat PQube nun beantwortet.


    Ich habe das Spiel ebenfalls bei Gameware vorbestellt, eine Alternative wäre Play Asia.

    Sorry, falls ich es überlesen habe. Ansonsten - wurde hier schon erwähnt, dass Omega Labyrinth Z in Australien und anscheinend auch England keine Freigabe erhalten hat? Deutschland kann man sowieso vergessen und eine Asia Version gibt es anscheinend nicht... Bleibt außer Nordamerika (keine Ahnung, wie es da aussieht, vermutlich schlecht) nicht mehr viel übrig.


    Mal sehen, was am Ende daraus wird. PQube hat sich dazu anscheinend noch nicht geäußert.


    https://forum.psnprofiles.com/…ntially-banned-in-the-uk/

    Es gibt keinen Optimalen Build fürs Bogengewehr da die Schnittmunition zu tode genervt wurde und dadurch teilweise unspielbar geworden ist.


    Ich nutze LBG nur noch zusammen mit Teilebrecher wenn ich bestimmte Monsterteile farmen will die mit Nahkampfwaffen extrem scheisse sind (Z.b Hörner Farmen,Xenos Kram,) den einzigen Skill den man haben sollte is Superwaffe auf Max den Rest is einem selber überlassen.

    Also ich nutze das leichte Bogengewehr von Anfang an und habe auch nie gewechselt, weil es mir einfach Spaß macht, damit zu spielen. Für mich hat der Patch eigentlich nur Verbesserungen gebracht, da ich Hauptsächlich mit Normal II Munition schieße - und da hat es sich schon sehr verbessert, jetzt kann ich auch mal sowas wie Schaden anrichten mit den Schüssen. ;D Schnitt hatte ich irgendwie nie genutzt, vielleicht zu selten getestet, aber in meinen Augen war das nicht so effektiv (womit ich wohl falsch lag ^^'). Aber für mich ist es alles andere als unspielbar, ich bin eigentlich sehr zufrieden damit (außer ich muss gegen Teostra kämpfen).


    Eine Frage zu Superwaffe: Den Talisman kann man nur auf Stufe 2 bringen und Dekos mit der Eigenschaft habe ich nicht gefunden. Wie bringe ich das jetzt auf Stufe 3? Gibt es dafür Dekos, oder geht das nur, wenn ich meine Rüstung wechsle? Und wo sehe ich, welches verborgene Element meine Waffe besitzt? Wird das erst bei 100% Freischaltung angezeigt, oder kann man das irgendwo anders einsehen?


    Eine Empfehlung hätte ich da eigentlich nur was die Bombadier-Fähigkeit angeht - also um den Schaden der Explosionen zu erhöhen.

    Ist natürlich doof, dass der Release an den Osterfeiertagen ist, bzw. direkt an Karfreitag. Ich hoffe meine LE wird ein bisschen früher verschickt. Wobei ich bis dahin wohl kaum schon mit Ni No Kuni 2 durch bin.


    Vermutlich werde ich jetzt für verrückt erklärt, aber The Witch and the Hundred Knight 2 gehört für mich zu den am meisten erwarteten Titeln überhaupt dieses Jahr. Teil 1 ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele mit der schönsten Story aller Zeiten, wenn man denn bis zum "bitteren Ende" dran bleibt. ;)

    Mal sehen, ob Teil 2 daran anknüpfen kann - ich glaube es nicht wirklich und erwarte es auch nicht, aber bin trotzdem schon sehr gespannt und freue mich. :))

    Der Preis wurde bei MM und Saturn auf 459 Euro gesenkt.


    Die Ankündigung kam so überraschend, dass mir die Zeit gefehlt hat, darüber nachzudenken, ob es sinnvoll ist, sich eine PS4 Pro zuzulegen. Eigentlich eine für mich überflüssige Ausgabe, da mir meine PS4 vom Releasetag eigentlich reicht. Aber als ich das Design gesehen hatte, war ich direkt verliebt. Ich habe sie nun vorbestellt. Trotzdem ziemlich plötzlich und ich hoffe, dass mein Auto, das kurz zuvor noch Inspektion und TÜV hat, nicht zu teuer kommt. ^^'


    Den Controller verkaufe ich allerdings gleich wieder, denn ich mag die Original Sony Controller für die PS4 nicht und nutze sowieso einen anderen. Das Spiel habe ich dann auch doppelt und dreifach... ==)

    Ich habe ein Problem, das zwar kein PC Problem ist, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen. Über Google habe ich nicht wirklich was gefunden.


    Und zwar geht es um unsere Soundbar von Sony. Die haben wir nun schon seit knapp zwei Jahren direkt mit unserem LG TV verbunden. Seit 1-2 Wochen haben wir ein Problem mit der Synchronität. Das heißt die Lippenbewegungen passen nicht mehr. Oder wenn ich meine PS4 benutze und irgendwann ins Menü wechsle, fällt es extrem auf, dass die Töne überhaupt nicht mehr zu den Aktionen passen (beim Durchscrollen der Icons oder der Trophäenliste), sondern erst extrem verzögert ankommen.


    Um es genauer zu beschreiben: Wenn ich die Soundbar einschalte, bzw. aus- und wieder einschalte passt alles perfekt. Nur mit der Zeit verzögert sich dann der Sound immer mehr, bis es eben auffällt und nach einiger Zeit ganz extrem wird. Es ist aber nicht immer so oder fällt vielleicht nicht immer auf. Wir haben schon alle Geräte mal über Nacht vom Strom genommen, das hat zumindest scheinbar kurz geholfen, aber dann ging es wieder los. Die Soundbar manuell umzustellen - also die Synchronität anzupassen (man kann die ms einstellen), bringt auch nur für einen kurzen Moment was, egal was man einstellt - es verzögert sich immer weiter.


    An den Geräten, die angeschlossen sind, wurde nichts verändert. Die Frage nun - was könnte das denn plötzlich sein?


    Edit: Es ist übrigens ein optisches Kabel zwischen TV und Soundbar. Ich werde heute Abend mal schauen, ob ich TV und Soundbar auf die Werkseinstellungen zurücksetzen kann. Vielleicht hat sich irgendwas verstellt - oder wir aus Versehen. Dann mal weitersehen.


    Edit2: Evtl. habe ich jetzt eine Lösung gefunden. Ich hatte gelesen, dass man beim TV unter den Audioeinstellungen die Soundausgabe von automatisch auf PCM stellen soll. Und nun scheint es auch direkt zu passen. Wenn es so bleibt, wäre es ja super. ^^

    Falls jemand die EU Version von Collar X Malice sucht:


    https://www.bazaar-bazaar.com/…alice-eu-std-version-pegi



    Von Aksys kam zwar kurzfristig und überraschend noch eine Info, dass es sie geben wird, aber danach kam nichts mehr.


    Ich hatte das Spiel gestern Abend erst dort bestellt und heute ist es schon da. 8o Wurde mit DHL Express verschickt, obwohl ich nur die billigste Versandart gewählt hatte (Royal Mail wurde angegeben). Das entschädigt doch sofort für den etwas höheren Preis. Wobei die digitale Version ja auch nicht wirklich billig ist mit 45 Euro.


    Der Shop scheint relativ neu und noch unbekannt zu sein, aber sie haben wohl gute Connections zu Aksys. Laut eigener Aussage sind sie der einzige Store, der die neuesten EU Aksys Titel anbietet. Zumindest aktuell scheint diese Aussage zu stimmen.