Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Oder im Nordkrater....Epischer Moment vor dem letzten Kampf: "Geh raus" oder sowas. Ich kapier dass bis heute nicht was Cid damit sagen wollte.

  • Hmm, wie war das noch gleich...
    "Wo treibt Cloud sich rum?" obwohl es eigentlich hieß "Wo kann ich ein Telefon kaufen?"... naja so ähnlich war das irgendwie.

    Oder "Dyne war meine Freundin" obwohl Barrett meinte, das Dyne sein Freund ist. Denn Dyne ist ein Kerl. :thumbup:



    Oder im Nordkrater....Epischer Moment vor dem letzten Kampf: "Geh raus" oder sowas. Ich kapier dass bis heute nicht was Cid damit sagen wollte.

    Das weiß keiner, ich suche mal das Englische Skript, vielleicht werden wir dann schlauer daraus.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Das wird vorallem dann verwirrend wenn man als Kind kein Englisch kann. Dann sprichst du Dyne als Dine aus und das hört sich weiblich an. Bei ein paar Momenten bin ich als Kind schon etwas ratlos vor dem Spiel gesessen, hab dann schnell weiter geklickt weil ichs nicht kapiert habe.


    Mich hats in AC nur gewundert dass sie nicht noch Aeris in engelsgleicher Form gegen Sephiroth haben kämpfen lassen. Im Grunde war die Geschichte des Films eine billige Variante des Spiels. Es kam die Holy Materia vor, es kamen die Spiroth Jünger vor und es kam am Ende Sephiroth vor. Ja und dann noch billiges Action Gedöns mit Tick, Trik und Trak und einem kränklichen Cloud der normal mit Level 99 das Spiel beendet hat und die drei mit Ultima hätte wegblasen können. Aber die Materia lag ja in der Kirche von Aeris rum. Ich weis nicht warum aber mich hat auch dieses zerlegbare Schwert von Cloud aufgeregt...ich finde das Teil so kacke.

    Einmal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Das spannende am Original-Cloud war ja eben



    Edit


    Read it sorgfältig durch.

  • Square Enix hatte lange die Gelegenheit, die deutsche Übersetzung beim Original neu übersetzen zu lassen. So, wie man es nun bei Secret of Mana getan hat. Aber man hat für sämtliche Remasters 1:1 die gleichen Scripts übernommen was wunderbar an einer völlig veralteten Rechtschreibung zu erkennen ist. Automatisch bedeutet das auch, dass sämtliche Fehler mit in die heutigen Remasters genommen wurden.



    In AC wurde seine Chatakterzeichnung komplett an Wand gefahren und jegliches Developement das Klo runtergespült.
    Ich hoffe, man orientiert beim Remake am Original.


    Was halt auffällt ist, dass er in Advent Children völlig unterkühlt und die ganze Zeit praktisch so ist wie zu Beginn des Originals. Aber er taut ja doch relativ schnell auf. Daher finde ich es im Nachhinein ein Rückschritt, wie extrem introvertiert er in Advent Children dargestellt wird. Soll nicht heißen, er sei im Original ein extrovertierter Party-Held, aber dort ist er durchaus geselliger und kann sogar Spaß haben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hätte ja auch Geld gekostet das neu zu übersetzen. So behält man es unter dem Deckmantel der Nostalgie bei.


    Sein Charakter macht vorallem deshalb in AC keinen Sinn weil er im Spiel zuvor seine Depri-Fase überwunden hatte. Und kaum startet der Film ist er wieder ein Trauerklos der sich und den Tod aller bemitleidet. Und Tifa spielt wieder die Mami für ihn.
    Er kommt da sehr stark an Squall ran.

  • Wird man sich mehr auf das Original beziehen? Wird man die Compilation mit einbeziehen oder vielleicht ja sogar etwas ganz neues erschaffen? Ich denke mir halt, das Ziel des Remakes ist es für die Macher, eben nicht exakt die gleiche Geschichte erneut zu erzählen.

    Das halte ich dann wiederum für eine falsche Vorstellung, die daraus resultiert, dass man sich vorstellt, dass das Original jetzt über 20 Jahre so war. Und dann hat man sich plötzlich dafür entschieden ein Remake zu machen und damits noch ein paar Überraschungen gibt, krempelt man vieles komplett um. So ungefähr hab ich das auch bisher gesehen.


    Aber so wie sich das Nomura Interview anhört...


    https://jpgames.de/2019/11/fin…ke-an-ein-remake-nie-los/


    ... ist er schon mindestens 15 Jahre dabei, die Geschichte zu erweitern und umzuschreiben. Und dabei kann sich natürlich viel verändern, weil sich mit der Zeit auch die eigene Sicht aufs Werk verändert. Vor allem wenn man ständig neue Inspirationen aus gesellschaftspolitischen oder technischen Neuerungen bekommt.


    Ich erinnere mich daran, als ich als Teenager Gedichte geschrieben habe, dass ich manchmal auf Sätze gekommen bin, die nicht perfekt zum eigentlichen Gedicht passten, die mir aber so sehr gefielen, dass ich das Thema vollkommen anders nochmal aufgezogen habe. Und ich kenn das auch von Musikern, die in letzter Minute ihr Album nochmal verschieben, weil sie plötzlich eine Eingebung für einen bereits fertigen Song bekommen haben, der den ganzen Song nochmal geändert hat. Das ist quasi wie so ein Domino-Effekt.


    Und ich stelle mir Nomura auch als diese Art Perfektionist vor, der eigentlich nie aufhören kann, seine Werke in seinen Kopf weiterzudenken. Und wahrscheinlich hat sich die Vision des Originals einfach so verändert, dass dabei was Neues rauskommt.


    Die Frage ist natürlich trotzdem, wie weit die Änderungen letztenendes gehen werden. Aber ich glaube man orientiert sich da weder am Original, noch an der Compilation sondern verfolgt jetzt einfach eine ganz neue Vision, von der noch Versatzstücke und Elemente vom Original vorhanden sind, weil es immernoch in diesem Universum spielt. Aber man wird sich da wohl auf einiges gefasst machen müssen.


    Und das kann vllt wirklich noch ein Problem werden, weil es vielen schwerfällt, diesen Vergleich im Kopf auszuschalten. Das passiert ja quasi automatisch.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Hmm, also mir gefiel Advent children ziemlich gut. Hatte aber auch keine großen Erwartungen. Ich weiß noch wo ich mir im Comicladen um die Ecke die japanische Dvd gekauft habe ( 2 Jahre vor deutschem release) und zu beginn, neben einem schwarz/weiß bild (keine Pal Fassung) kaum ein Wort verstanden habe aufgrund der fehlenden Übersetzung :D. Es war damals halt ein Technikfeuerwerk. Auch muss man sagen das man in den 90-120 mins niemals eine ausufernde Story hätte erzählen können. Der Fight am Ende war geil (sogar noch heute) aber es stimmt schon das da viel Popkorn Kino mitschwimmt.




    Bin auf jeden Fall gespannt auf SE‘s neuinterpretation, wobei sooo viel neues da bisher auch nich zu sehen war, ausser der neue soldat, n paar beschwörungen und den dementoren^^. Zumindest weiß ich endlich das Jesse n weibchen ist^^. Im original hab ich das nicht erkennen können :D.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Mir gefällt der Film eigentlich auch. Aber nicht wegen der Story. Da stimme ich mit den Kritikern überein. Die drei grauen Musketiere waren daneben und Cloud war genauso daneben und das die anderen charaktere kaum eine Rolle spielten, war auch daneben.


    Allerdings fand ich den Rufus recht gelungen. Nicht das er quasi wiederbelebt wurde oder "überlebt" hat. Aber seine Darstellung fand ich klasse, wie auch die der Turks. Wobei manchmal ein bisschen zu albern aber okay.


    Den Kampf am Ende fand ich ziemlich gut. Vor allem den in er Complete Edition. Ich mein, ich mag ja auch ganz andere Kämpfe. Den Kampf aus Star Wars Episode 4 zwischen Vader und Kenobi halte ich für den Besten der ganzen Reihe, weil es halt kein Actionkampf sondern vorranging eine mentale Auseinandersetzung mit der Vergangenheit ist und die Lichtschwerter eher nur Beiwerk sind.


    Aber ich wollte auch schon immer mal diese Art Overpowered Anime Kampf in annähernd fotorealisitscher Grafik in FF sehen. Besonders nach dem Intro von FF8.


    Aber das Highlight des Filmes war für mich das Treffen zwischen Cloud und Vincent in der vergessenen Stadt. Weil ich immer der Meinung war, dass die beiden sehr viel verbindet und man daraus viel mehr machen sollte. Zum Einen natürlich die Verbindung über Sephiroth, zum Anderen aber auch das beide es gewissermaßen erlebt haben, was es bedeutet, ein Experiment zu sein. Und was es bedeutet aufgrunddessen einen geliebten Menschen und den eigenen Verstand zu verlieren.


    Das ist schon mehr als Cloud mit allen anderen gemeinsam hat und da könnte man echt coole Dialoge zwischen den beiden schreiben.


    Es war aber auch ansonsten einfach cool Final Fantasy mal als Animationsfilm zu sehn und etwas tiefer und fotorealisitscher in die FF7 Welt einzutauchen, Tifa kämpfen zu sehen usw. Heutzutage sieht die Grafik natürlich nicht mehr so toll aus aber damals war ich hin und weg.


    Ist jetzt halt nicht der Final Fantasy Überfilm aber missen möchte ich ihn definitiv nicht.


    Auch das Intro fand ich mega gut. Ich hoffe sie verwenden auch was vom AC Soundtrack im Remake. Aber wahrscheinlich eher nicht.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Die DLC Summons in Aktion:


    Japanisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Englisch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja ist jetzt nicht unbedingt etwas was man braucht. Die drei quietschen sogar in der genau gleichen Tonlage und sind auch nicht sonderlich beeindruckend. Da es die im Original auch nicht gab finde ich es okay dass man sie als DLC einbaut, hätte es doof gefunden wenn ein Main-Summon wie Ifrit als DLC aufgetreten wäre.

  • Fine auch nicht das man die unbedingt braucht. Meiner Meinung nach sind die nichts anderes als zum Beispiel Kostüme die Kostenpflichtig angeboten werde. Sie erfüllen ja die gleiche Funktion wie die andere Summons nur mit anderen aussehen und somit ist das ja kein wirklicher Gameplay eingriff sondern eher ein optischer (außer natürlich die 3 sind so overpowerd das die anderen Summons dagegen nichts wert sind :D )


    Zum Aussehen der 3 muss ich nochmal sagen, dass ich mittlerweile echt gut mit dem Chocobo leben kann. Ist halt mal anders Designed und muss nicht jedem gefallen. Aber Karfunkel, damit komm ich einfach nicht klar. Keine Ahnung wer das mit "sieht gut aus" abgesegnet hat.
    Sehen wir es aber Positiv dafür das die meisten Karfunkel und Chocobo hässlich finden ist es ja gar nicht so schlimm dass die nur dlcs sind :D .

    Gespielt 2024 Part 1

  • Wenn ich mir den Wasserkopf von Karfunkel weg/hübsch denke, sieht der Körper/die Körperhaltung schon toll aus!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Naja der muss ja auch quasi nen Diaprojektor in der Rübe stecken haben und der Rubin ist die Linse. Zumindest stell ich mir dass jetzt mal so vor um die gigantische Melone in ein reales Licht zu rücken.
    Chocobo könnte echt Cloud Jr. sein von der Frisur her...Hunde sehen oft ihren Herrchen/Frauchen ähnlich also muss der Chocobo Cloud gehören, auch wenn er ein Vogel (?) ist.


    Kaktor hat den unschlagbaren Vorteil dass man noch nie sein Design ändern musste. Er ist einfach was er ist...ein hohler Kaktus.

  • Chocobo könnte echt Cloud Jr. sein von der Frisur her..

    Darauf habe ich sogar eine Antwort, das ist wohl ein Easter Egg...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Wenn die Summons eine Backstory bekommen, wäre das Chocobo-Summon wahrscheinlich ein Hojo Experiment aus Chocobo und Cloud-Genen. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads