Final Fantasy VII REMAKE - Smalltalk-Thread

  • Nicht das ich die Kritik absolut nicht nachvollziehen kann, im Gegenteil, ich sehe halt nur nicht wie man das Problem angehen kann. Einfach zwischen den Dialogen "Pausen" einzufügen wird nicht helfen, weil dann wird die Qualität einfach nicht stimmen und sich das ganze sehr rausgerissen anfühlen. Wenn man es hingegen so macht wie bei Klassischen Spielen, das dann Dialogue und Szenen auf dieses Konzept extra zugeschnitten verpackt wird, dann wird die Cineastische Erzählstruktur zerstört und das Pacing vernichtet. Für mich wäre daher der Lösungsansatz denn ihr hier bringt genauso ein weitere Halbherzige Umsetzung wie dieser "Classic-Mode" denn SE hier reingequetscht hat und wenn man in einer Fremdsprache mit Oton spielen muss / möchte, der muss halt dann auch damit leben irgendwo abstriche zu machen. Bei Persona 5 wurden bspw. auch nicht alle Sachen vertont, wie bspw. Dialoge im Hintergrund im Fernseher, da musste ich halt auch eine Entscheidung treffen, ob ich lieber alles verstehen möchte mit der Englisch-Dub oder dafür das etwas authentischere Spielerlebniss mit der Japanischen Dub.
    Aber yut, wenn ihr meint, evtl. kriegt Square Enix den Vorschlag mit und fügt da noch eine optionale Funktion für euch ein. Jammert aber dann bitte nicht hinterher das es wieder nur so eine halbgare Sache ist.


    Aber sind es nicht fast asuschließlich die aktuellen SE JRPG der letzten Jahre die komplett cineastisch sind und auf "push to advance text" komplett verzichten? Zugegegebener Maßen habe ich in letzter Zeit fast nur Falcom games gespielt was JRPGs angeht, die sind ausnamslos klassisch gehalten durch und durch, aber auch andere modernere JRPGs bieten hier eine Hybridlösung an etwa Xenoblade 2... Meines Wissens nach ist der Großteil klassisch gehalten (textboxen, push to advance text etc.) und vereinzelte cut scenes dann eben nicht. FF7R, Star Ocean 5 und Nier Automata nahmen dem Spieler komplett die Kontrolle darüber wann sie die nächste Textzeile sehen wollen, alles läuft wie ein Film ab und man muss gucken wo man bleibt.

    Dabei ist "push to advance text" ja gar nicht so schwer zu implementieren, solange die Sequenzen in echtzeit sind. Sicherlich geht einem der nahtlose Übergang flöten, aber es muss ja nicht jeder nutzen diese Option. Und wenn ich ganz ehrlich bin bevorzuge ich eh den klassischen Ansatz: Cut scenes nur ab und an, den Rest der Dialoge klassisch über Textboxen handeln.

  • Wie machst du das denn bei Animes?
    Pausierst du den Film/Serie jedesmal sobald die Untertitel erscheinen?

    Ich wüsste jetzt nicht wie eine elegante Lösung aussehen soll, damit nicht die Cineastic drunter leidet.

  • Ich wüsste jetzt nicht wie eine elegante Lösung aussehen soll, damit nicht die Cineastic drunter leidet.

    Wie gesagt, ich plädiere dafür dass es optional ist, muss ja nicht jeder nutzen die Option. Ich persönlich brauche keine Cineastic, ich will nur in Ruhe meine Texte lesen. XD Zudem geht auch sehr viel immersion flöten wenn das gesamte storytellung sich vor einem wie ein Film abspielt ohne Einfluss darauf zu haben. Sogar in visual novels kann ich mich daher eher vertiefen, weil ich eben Einfluss darauf habe wann der nächste Charakter was sagt. Mir fehlt einfach diese Kontrolle in so cineastischen games. Darum würde ich eine Option wie "push to advance text" sehr begrüßen.

  • Das hab ich mich die Nacht auch gefragt, was ihr eigentlich so spielt um auf so Ideen zu kommen. Ich spiele fast aus jedem Genre, seit Jahren die aktuellen Spiele, was auch eher oder hauptsächlich die mit entsprechender moderner Grafik sind. Das gestoppe haste ja eigentlich nur in den Spielen mit (ohne es böse zu meinen) einfacher Grafik, mit Sequenzen in InGame Grafik. Das sind dann aber auch für mich oft keine richtigen Videosequenzen.

    Ich weiß warum ihr so spielt mit den Sprachen, käme für mich aber nie in Frage. Warum auf seine richtige Sprache freiwillig verzichten, wenn ich sie wählen kann. Ich weiß doch eh nicht ob die DE Fassung auf der JP, EN Version bassiert oder nochmal frei interpretiert ist? Das sagt mir das jeweilige Spiel nicht. Aber das werde ich nie verstehen können, ich sag mir selbst bei so Themen immer "ei dann Spiel auf deutsch, oder biste nen Ami", ich mein das echt nicht böse^^. Ich würde das nicht mal merken wenn die Untertitel sich unterscheiden bei dem Gebrabbel in english. Bei kommt da eh immer nur bal bal bla take this bla bla yes we can bal bla an xD. Unwissenheit ist eben manchmal doch ein Segen.



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  • Mir ist bei der Demo schon aufgefallen, dass die deutsche und englische Übersetzung mal wider völlig unterschiedlich ist. Da ich eh mit japanischer Sprachausgabe spielen werde, wird mir das zum Glück nicht auffallen aber...welche Übersetzung findet ihr denn besser? Mein Eindruck aus der Demo war, dass ich die Deutsche besser finde (was mir noch nie passiert ist, auch weil ich bei Spielen aufgrund der Importe und fehlenden Übersetzungen, Englisch als Sprache so sehr gewohnt bin, dass sich Deutsch für mich komisch anfühlt :S ).
    Welche bevorzugt ihr?

  • Mir ist bei der Demo schon aufgefallen, dass die deutsche und englische Übersetzung mal wider völlig unterschiedlich ist. Da ich eh mit japanischer Sprachausgabe spielen werde, wird mir das zum Glück nicht auffallen aber...welche Übersetzung findet ihr denn besser? Mein Eindruck aus der Demo war, dass ich die Deutsche besser finde (was mir noch nie passiert ist, auch weil ich bei Spielen aufgrund der Importe und fehlenden Übersetzungen, Englisch als Sprache so sehr gewohnt bin, dass sich Deutsch für mich komisch anfühlt :S ).
    Welche bevorzugt ihr?


    Ich spiele auf Englisch mit DE Untertitel. Und muss das...furchtbar. Die stimmen garnicht überein. Und finde die Englische gesprochene Texte viel besser. Aber ja. Das ist halt üblich bei SE

  • Das hab ich mich die Nacht auch gefragt, was ihr eigentlich so spielt um auf so Ideen zu kommen. Ich spiele fast aus jedem Genre, seit Jahren die aktuellen Spiele, was auch eher oder hauptsächlich die mit entsprechender moderner Grafik sind. Das gestoppe haste ja eigentlich nur in den Spielen mit (ohne es böse zu meinen) einfacher Grafik, mit Sequenzen in InGame Grafik. Das sind dann aber auch für mich oft keine richtigen Videosequenzen.

    Tatsächlich spiele ich ausschließlich grafisch anime orientierte JRPGs sowie Visual Novels, dementsprechend waren Nier Automata und FF7R die einzigen komplett cineastischen Spiele die ich in den letzten paar Jahren gespielt hab. Wobei man auch sagen muss dass sogar Tales of seit Zestiria auf zusammenhängede cut scenes setzt. Persona 5 war sehr löblich hervorzuheben, da es zu 95% den klassischen Textbox Stil hat... Zumindest ist das meine Präferenz.


    Ich weiß warum ihr so spielt mit den Sprachen, käme für mich aber nie in Frage. Warum auf seine richtige Sprache freiwillig verzichten, wenn ich sie wählen kann. Ich weiß doch eh nicht ob die DE Fassung auf der JP, EN Version bassiert oder nochmal frei interpretiert ist? Das sagt mir das jeweilige Spiel nicht. Aber das werde ich nie verstehen können, ich sag mir selbst bei so Themen immer "ei dann Spiel auf deutsch, oder biste nen Ami", ich mein das echt nicht böse^^. Ich würde das nicht mal merken wenn die Untertitel sich unterscheiden bei dem Gebrabbel in english. Bei kommt da eh immer nur bal bal bla take this bla bla yes we can bal bla an xD. Unwissenheit ist eben manchmal doch ein Segen.

    Das hat mehrere Gründe. Zum einen geht es um Authentizität, da sowohl in der englischen als auch deutschen dub viele Nuancen des des Originals unweigerlich verloren gehen. Nicht nur was die Emotionen angeht sondern schlichtweg sprachliche Konstrukte die weder im Englischen noch im Deutschen ein Analogon haben und somit "lost in translation" sind. Nehmen wir geschlechtsspezifische Pronomen. Oftmals wird dies als sprachliches Stilmittel im japanischen Skript verwendet um bestimmte Charakter Attribute hervorzuheben. So benutzt Naoto (Persona 4) im Japanischen das männliche Personalpronom wenn sie über sich spricht. Dies verdeutlicht ihre Diskrepanz zum eigenen Geschlecht. Im Englischen benutzt sie natürlich "Ich" um über sich zu sprechen. Dementsprechend kriege ich diese zusätzlichen Details nur mit wenn ich Persona 4 mit der japanischen dub spiele (vorrausgesetzt ich habe rudimentäre Japanischkenntnisse). Ebenso verzichten viele Lokalisationen auf die "honorifics" wodurch ebenso einige Details verloren gehen. Oder nehmen wir mal den Unterschied zwischen お疲れ様です(Otsukare sama desu) und ご苦労様です(gokuro sama desu). In beiden Fällen würde es direkt übersetzt werden als "danke für deine harte Arbeit" aber damit geht die Nuance zwischen beiden verloren. お疲れ様です(Otsukare sama desu) wird zwischen "gleichberechtigten" benutzt, ご苦労様です(gokuro sama desu) sagt dein Chef zu dir, es implizert also eine hierarchische Stellung. Aber sowas hörst du nur raus wenn du mit japanischer dub spielst.

    Ein weiterer Grund für die JP dub ist natürlich wenn man fan der japanischen seiyuu Brache ist. Das ist da fast schon sowas wie Fimstars zu verehren. XD Und da es soviele seiyuu gibt hast du natürlich eine enorm hohe Frequenz von sehr unterschiedlichen Stimmen/Sprechern. Und wie ich schon sagte, wenn du fan einiger der Sprecher bist freust du dich zusätzlich wenn einer deiner Favoriten ne Rolle im game hat. Aber das trifft natürlich auf auf die deutsche oder englische Synchro zu. Nur bin ich durch Anime im O-Ton großer fan der seiyuu Branche geworden.

    Und natürlich hat dies auch Spiele historische Gründe die original JP dub zu präferieren: Frühere englische dubs waren jenerzeit einfach nur grottig und leider muss ich sagen dass ich auch heute englische dubs in JRPGs oder Anime nicht mag. Es wirkt einfach befremdlich wenn englische Sprecher versuchen den überspitzten "Ton" der Anime/JRPG Charaktere zu emulieren. Die einzige richtig gute englische JRPG dub ist meines Erachtens die von Final Fantasy 12, weil die Sprecher eben nicht versuchen wie Anime Charaktere zu wirken. Leider ist dies die einzige englische dub eines JRPGs die ich tatsächlich mag.

    Was deutsche dubs angeht: Sogut wie kein JRPG hat eine außer den wenigen AAA JRPGs. Ich werde mir aber die deutsche dub in einem NG+ von FF7R geben.


    Ich spiele auf Englisch mit DE Untertitel. Und muss das...furchtbar. Die stimmen garnicht überein. Und finde die Englische gesprochene Texte viel besser. Aber ja. Das ist halt üblich bei SE


    Dies ist übrigens auch bei der englischen Übersetzung in Bezug zur japanischen dub der Fall. Oftmals finde ichs ganz passend ins Englische übersetzt aus dem Japanischen, manchmal nimmt man sich recht viele Freiheiten. Das ist allerdings auch gut so da eine wortwörtliche Übersetzung niemals anzustreben sein sollte und einfach nur steif wirken würde. Ich kann natürlich nichts zur deutschen Lokalisation sagen, da ich momentan EN subs/JP dub spiele, aber wie gesagt, die von dir beschriebene Diskrepanz zwischen Geschriebenem und Gesagtem besteht auch zwischen JP dub und EN subs bei dem game.

  • Ich spiele mit der deutschen Sprachausgabe, was sehr angenehm ist. Weniger gut ist allerdings in einigen wenigen Fällen die Wahl der Sprecher. Während einer Sidequest muss man mit einem kleinen Mädchen sprechen welches offensichtlich nicht älter als vielleicht 5 oder 6 Jahre ist, deren Stimme aber ebenso offensichtlich stark erzwungen jünger klingt, als der/die eigentliche Sprecher/in zu sein scheint. So klingt das Ergebnis eher jugendlich, aber keineswegs wie ein kleines Mädchen. Ein paar Meter weiter sitzt aber wieder ein unwichtiger NPC (ebenfalls ein Mädchen, nur etwas älter) mit einer wesentlich passenderen Stimme (meines Erachtens nach). Kann die Wahl nicht ganz nachvollziehen, aber sei's drum, das ist meckern auf hohem Niveau.

    Das aber nur am Rande. Meine 1st Class Edition kam tatsächlich gestern schon an und ich konnte bereits erste Eindrücke sammeln. Insgesamt gefällt es mir bisher sehr gut, jedoch gibt es halt hier und da einige Kleinigkeiten, die nach der für mich grandiosen Demo etwas ernüchternd sind.

    So ist die Grafik nach wie vor enorm gut aber an den Texturen wird hoffentlich noch etwas gedreht. Gerade in den Slums gibt es des öfteren recht viel Pixel-Matsch, der hoffentlich durch einen Day One-Patch bald der Vergangenheit angehört.

    Ebenfalls hätte ich es auch sehr begrüßt, wenn man als Spieler deutlich mehr Interaktion mit den NPCs haben dürfte, anstatt einem Großteil nur automatisiert lauschen zu dürfen. Dadurch wirkt das Ganze zwar insgesamt etwas lebendiger, kann aber auch schnell ein grosses Durcheinander werden, wenn man zwischen größeren Gruppen steht, aber nur etwas bestimmtes erfahren möchte.

    Das sind dann aber auch schon alle Punkte, die mir negativ aufgefallen sind. Der Rest, also Grafik insgesamt, Soundtrack, Inszenierung und das Kampfsystem, gefällt mir ausgesprochen gut. Weitere Eindrücke teile ich gerne nochmal zu einem späteren Zeitpunkt mit euch.

    Jetzt geht es erst mal weiter. :)

  • Ja, aber wenn de es nicht weißt, dann fällts nicht auf. Naja, Persona 5. Das sind eben die erwähnten , kleinen und wenig spektakuläre InGame Sequenzen. Die paar Anime Szenen, was in dem Fall die Videosequenzen sind, stoppen auch nicht nach jedem Satz. Eventuell kann man auf Pause drücken, ka. Das geht in manchen Spielen mit richtigen Sequenzen.

    Reden beim vorbei laufen ist auch schin lang in Spielen.

    Und von wegen Synchro. Ich musste am Mo. die neue TWD Folge mit O-Ton und DE Untertiteln auf FOX HD sehen, weil die wegen Corona hier nicht Synchronisieren können. Alta, wie scheiße hören die sich an und so wie die vor sich hin brabbeln, verstehe ich noch 10 mal weniger.

    Grad der Dings, komme nicht auf den Namen. Der wo bissle hängen geblieben, aber Intilligent, der eine da komme echt nit auf den Namen grad. Den finde ich in DE 100 mal besser, weil da so gesprochen wird, wie solche Leute eben sprechen. Davon habe ich im O-Ton nix gemerkt. Wirkte als wäre er normal wie alle andere.



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  • Ich bin Durch. Und es ist für mich jetzt schon, das Spiel des Jahres.

    Alles Spoilerfrei!!!
    Die Inszenierung der erweiterte Story, war phänomenal, vieles in der Story ergibt jetzt auch viel mehr Sinn. Der Soundtrack wirklich sehr gut Arrangiert, auch die neuen Tracks sind wirklich schön. Das Kampfsystem einfach nur Geil, es war ein toller Mix aus Action und ATB. Seit Advent Children wollte ich unter anderem eine solch tolle und Actionreche Inszenierung des Kampfsystems. Von der Ersten bis zur letzen Minute habe, ich mich wieder Heimisch gefühlt, was ich mich seit Lightning Returns, was der Final Fantasy Reihe betrifft.

    Die Grafik ist natürlich einfach sehr gut, und sehr detailliert. Hier und da hat es kleine nachlade verzögerungen von Texturen, NPCs und manchmal tauchen auch Matschige Texturen auf. Finde ich aber nicht weiter schlimm, das wird womöglich per Patch behoben sein. Zum Thema NPCs habe ich mich schon geäußert, mich interessiert nicht, ob sie Westlicher oder Asiatischer aussehen.

    Das Wichtigste ist für mich die Story wie die Inszenierung, Gameplay und Soundtrack. Wie ich auch schon sagte, das Remake hat für mich, das Original bei weitem übertroffen. 29 Stunden und 42 Minuten habe ich gebraucht.

    Das Spiel erhält von mir 9,5 von 10 Punkte.

    Ach noch was...
    Wenn man das Remake spielt, blendet alles was das Original anbetrifft ausblenden. Fpr mich ist das Remake eher ein Semi-Reboot.

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    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (5. April 2020 um 17:24)

  • Ich bin Durch. Und es ist für mich jetzt schon, das Spiel des Jahres.

    Alles Spoilerfrei!!!
    Die Inszenierung der erweiterte Story, war phänomenal, vieles in der Story ergibt jetzt auch viel mehr Sinn. Der Soundtrack wirklich sehr gut Arrangiert, auch die neuen Tracks sind wirklich schön. Das Kampfsystem einfach nur Geil, es war ein toller Mix aus Action und ATB. Seit Advent Children wollte ich unter anderem eine solch tolle und Actionreche Inszenierung des Kampfsystems. Von der Ersten bis zur letzen Minute habe, ich mich wieder Heimisch gefühlt, was ich mich seit Lightning Returns, was der Final Fantasy Reihe betrifft.

    Die Grafik ist natürlich einfach sehr gut, und sehr detailliert. Hier und da hat es kleine nachlade verzögerungen von Texturen, NPCs und manchmal tauchen auch Matschige Texturen auf. Finde ich aber nicht weiter schlimm, das wird womöglich per Patch behoben sein. Zum Thema NPCs habe ich mich schon geäußert, mich interessiert nicht, ob sie Westlicher oder Asiatischer aussehen.

    Das Wichtigste ist für mich die Story wie die Inszenierung, Gameplay und Soundtrack. Wie ich auch schon sagte, das Remake hat für mich, das Original bei weitem übertroffen. 29 Stunden und 42 Minuten habe ich gebraucht.

    Das Spiel erhält von mir 9,5 von 10 Punkte.

    Krass du bist schon durch? Ich hab gerade 56 Stunden auf der Uhr und bin bei

    Spoiler anzeigen

    Kapitel 17

    bist du einfach story durch ohne sidequests?

  • Krass du bist schon durch? Ich hab gerade 56 Stunden auf der Uhr und bin bei

    Spoiler anzeigen

    Kapitel 17

    bist du einfach story durch ohne sidequests?

    Ja ich habe nur die Story gespielt, beim zweiten Run mach ich alle Quests. Mach ich immer so, Story ist beim ersten Run immer das Wichtigste für mich.

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  • Also ich bin nicht durchgerusht und habe 40 Stunden gebraucht. Es wird auch Storytechnisch viel geboten.
    Was ich auch schön fand, dass es auch viele ruhige Momente gab, die dich auch runter geholt haben. Denn FF7 geizt nicht mit Bombast.

    Für mich sind die Highlights Eindeutig die Bosse in diesem Spiel, die sind sehr gut in Szene gesetzt und es gibt auch nicht wirklich wenige.

  • Was mir beim Anschauen der Walkthroughs auch immer wieder auffällt... es hat wieder diese Magie, die man zuletzt in FFX zb hatte. Viele dieser Momente, die eine unglaubliche Athmosphäre erzeugen und einen einfach nur einsaugen, noch viel stärker als im FFVII Original.

    Außerdem sind viele Kämpfe einfach bombastisch Inszeniert und errinnern mich immer wieder an sowas wie Metal Gear Rising, vor Allem aber auch wegen dem stets genialen treibenden Soundtrack dazu aber auch die Inszenierung.

  • Ok so bin durch und hab genau 60h auf der Uhr mit allen Sidequests und nebenaktivitäten. Hab auch sehr viel die einfach schönen Momente enjoyed und einfach nur den OST zugehört oder jede Dialoge von npcs usw. Auch sehr viel umgeschaut und mir alles angeschaut deswegen auch vllt ein paar Stunden dazu gekommen sind.

    Also mein Fazit zu dem game ist : Einfach klasse!!! Das game geht genau so klasse weiter wie die Demo und macht einfach nur Spaß! Ganz besonders das kampfsystem ist so gut gemacht. Meiner Meinung nach kann man das kampfsystem bei behalten für andere FF Teile xD. Der Ost ist so genial bin manchmal weggeflogen vor ohrgasmus hahaha. Story ist sehr spannend, Atmosphäre ist on point und mir gefiel das ending auch sehr gut. So jetzt erstmal zock Pause und dann geht's weiter mit hard mode.

  • Bin seid Heute früh knapp um 4 Uhr durch. Habe gut 40 Stunden gebraucht auf normal. Mit sämtlichen neben Content wohl bemerkt. Ich versuche möglichst Spoiler Frei meine Eindrücke zu schildern. Ich werde dann im Spoiler Thread näher drauf eingehen.

    Was wirklich positiv ist, das war das erste Spiel wo ich komplett unabhängig irgendwelcher Meinungen an die ganze Sache rangehen konnte. Sowohl bei KH 3 und gerade FF XV war man ja schon im Vorfeld in gewisser weise eingenommen. Hier war das zum Glück nicht der Fall weil ich das Remake sage und schreibe 9 Tage vor dem Release bekam.

    Man merkt dem Spiel sofort an das Sony hier mit gearbeitet hat. Wurden ja auch nicht umsonst in den Credits erwähnt ....... Die ganze Cineastische Inszenierung kennt man eigentlich nur aus Spielen von Sony. Teilweise fiel mir wirklich die Kinnlade runter wie Episch und realistisch das ganze in Szene gesetzt wurde. Gerade der Realismus kommt im FF VII Remake richtig gut rüber. Hatte man im Original oder auch Advent Children noch das Gefühl eine Phantasie Fiktion zu erleben, so ist es im Remake gänzlich anders. Midgar, Cloud, Avalanche und der Shinra Konzern könnten 1:1 unserer Welt entstammen es würde keinen unterschied machen.

    Hier muss ich aber wohl zu meinem größten Kritikpunkt kommen, ohne jetzt zu viel zu Spoilern erwartet nicht das man Midgar groß erkunden wird. Alles ist sehr linear, und nach wie vor wird man nicht Sektor 1-8 erkunden können. Das was ihr am meisten von Midgar sehen werdet, ist auch schon bis auf kleinere ausnahmen im Original vorhanden. Für mich definitiv der größte Kritik Punkt!

    Das Highlight ist aber eindeutig das Kampfsystem und die Boss Gegner. Wer hier nicht taktisch vorgeht hat gar keine Chance. Boss Kämpfe die mal über 20 Minuten gehen sind hier stand-art. Auch hier sei aber gesagt das nicht alles perfekt abläuft. Die KI der Party Mitglieder agiert überhaupt nicht eigenständig. Man muss ständig wechseln oder ihnen Befehle erteilen wenn sie mal was anderes machen sollen als sich nur Feige zu verteidigen. Sie nutzen weder Magie noch nutzen sie die Schwächen der Gegner ...... Hinzu kommt noch das der ATB Balken einfach nur fehl am Platz ist. Ich werde auch das Gefühl nicht los das SE diesen lediglich implementiert hat um die Nostalgie Fans glücklich zu stimmen. Beim zweiten Teil daher bitte ohne ATB. SE ist dennoch aber auf einem guten Weg ein taktisches Kampfsystem das nicht veraltet wirkt, zu haben. Aber der Feinschliff fehlt noch.

    Kommen wir zur technischen Seite. Hier hat SE ja immer so seine Probleme in der Vergangenheit gehabt. Bis auf kleinere ausnahmen läuft das FF VII Remake rund. Die paar Textur Lade Fehler wird man mit einem Day One Patch beheben können. Framerate war auch bis auf kleinere Ausnahmen immer sehr stabil. Auch hier merkt man man dem FF VII Remake an dass das Spiel für die Hardware der PS4 konzipiert wurde. Anders als bei FF XV das von anfang an für High Ultra PCs entwickelt wurde, läuft das FF VII Remake daher so rund. Im übrigen ich habe es auf der PS4 Pro gespielt.
    Soundtrack technisch hat man hier wirklich alles gegeben. Die Remixe zu den Originalen und die neuen Lieder Mattern so dermaßen wie in keinem anderen Final Fantasy!

    Fazit:

    Eines ist jetzt schon sicher das Final Fantasy VII Remake wird der kontroverseste Titel dieses Jahres. Schon jetzt liest man die vielen negativen Stimmen. Ich bin bewusst nicht drauf eingehen weil ich diese kurze Mini Review möglichst Spoiler frei halten wollte. Die einen werden es lieben, die anderen, werden es hassen. Ich bin eher in der Kategorie weder noch. Das FF VII Remake ist nach wie vor ein Titel wo SE sich noch finden muss. Sie sind auf einem guten Weg, aber der entscheidende Schritt ist immer noch nicht getan. Und es wird auch noch etwas Zeit vergehen.

    Meine persönliche Abschluss Note mit dieser tue ich mich besonders Schwer. Denn hier sei gesagt das diese vom Post Game Content abhängt. Und auch das geht jetzt hier in Richtung zu sehr Spoiler, aber das was ich bisher mitbekommen ist einfach nur eine Enttäuschung. Auch wie man das ganze gelöst ist einfach nur typisch SE. Gewollt und nicht gekonnt wie man es von SE nicht anders kennt.

    Alles in allem tendiere ich zu einer 9/10 denke aber eher es wird eine 8/10.

  • Mir ist es lieber Linear, als ein seelenloses Open World Spiel. Ich wurde mit dem Spiel sowas von zufrieden gestellt :D

    Ich persönlich denke, der Dank an Sony hat andere Gründe, weil wenn es wirklich so wäre, das Sony für die Inszenierung verantwortlich ist, würde es womöglich nächstes Ja nur für PC erscheinen, als weitere Plattform. Wenn es nächstes Jahr auch für X1 erscheinen sollte, dann wird Sony eher für andere Dinge Verantwortlich sein. :D

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    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (5. April 2020 um 22:40)

  • Stimmt schon. Da bin ich ganz bei dir.
    Nichtsdestotrotz hat SE öfters betont, dass man Midgar komplett begehbar machen will. Oder hab ich das in den falschen Hals bekommen?

    Sowas nennt sich sich Kundentäuschung. :saint:

    Also im ersten Inside Video wurde es aber anders erzählt, das Midgar nicht komplett begehbar ist. Hat Nomura, oder jemand anderes gesagt.

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    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (5. April 2020 um 22:51)

  • Danke KaydonJAK für dein Fazit.
    Bin jetzt auch ca. zur Hälfte durch. Muss sagen dass ich noch ein alter Hase des ATB Systems bin.
    Das neue System wirkt für mich manchmal etwas überladen oder man bekommts von allen Seiten, hab oftmals das Gefühl nicht zu 100% Herr des Geschehens zu sein, was aber glaube oft daran liegt dass man 'vergisst' zu wechseln und nur mit Cloud drauf haut :D.
    Der Schlüssel zum Erfolgt liegt vermutlich echt im regem Wechseln zwischen den Charakteren und umfangreichem Blocken... :D
    Ansich finde ich die ATB Balken passen, diese müssten sich aber bei den anderen Charakteren, die man gerade nicht steuert, etwas schneller aufladen. Sonst finde ich die Mischung gut und hoffe eigentlich dass man das Remake mit allen Teilen, mit diesem Kampfsystem zu Ende bringt, damit es wie aus einem Guss wirkt - nur noch etwas am Balancing feilen, evtl. auch bereits in Teil 1 mit nem späterem Patch...?!

    Wobei ich mich eh frage, man bekommt in Teil 1 ja bereits 'GA-Zauber'...was soll da noch an Steigerung kommen?!
    Andere Spiele nutzen für sowas ja ne Amnesie oder so, damit in Teil 2 die Werte wieder bei 0 sind....

    Einmal editiert, zuletzt von Vivi5432 (5. April 2020 um 23:14)