Nicht das ich die Kritik absolut nicht nachvollziehen kann, im Gegenteil, ich sehe halt nur nicht wie man das Problem angehen kann. Einfach zwischen den Dialogen "Pausen" einzufügen wird nicht helfen, weil dann wird die Qualität einfach nicht stimmen und sich das ganze sehr rausgerissen anfühlen. Wenn man es hingegen so macht wie bei Klassischen Spielen, das dann Dialogue und Szenen auf dieses Konzept extra zugeschnitten verpackt wird, dann wird die Cineastische Erzählstruktur zerstört und das Pacing vernichtet. Für mich wäre daher der Lösungsansatz denn ihr hier bringt genauso ein weitere Halbherzige Umsetzung wie dieser "Classic-Mode" denn SE hier reingequetscht hat und wenn man in einer Fremdsprache mit Oton spielen muss / möchte, der muss halt dann auch damit leben irgendwo abstriche zu machen. Bei Persona 5 wurden bspw. auch nicht alle Sachen vertont, wie bspw. Dialoge im Hintergrund im Fernseher, da musste ich halt auch eine Entscheidung treffen, ob ich lieber alles verstehen möchte mit der Englisch-Dub oder dafür das etwas authentischere Spielerlebniss mit der Japanischen Dub.
Aber yut, wenn ihr meint, evtl. kriegt Square Enix den Vorschlag mit und fügt da noch eine optionale Funktion für euch ein. Jammert aber dann bitte nicht hinterher das es wieder nur so eine halbgare Sache ist.
Aber sind es nicht fast asuschließlich die aktuellen SE JRPG der letzten Jahre die komplett cineastisch sind und auf "push to advance text" komplett verzichten? Zugegegebener Maßen habe ich in letzter Zeit fast nur Falcom games gespielt was JRPGs angeht, die sind ausnamslos klassisch gehalten durch und durch, aber auch andere modernere JRPGs bieten hier eine Hybridlösung an etwa Xenoblade 2... Meines Wissens nach ist der Großteil klassisch gehalten (textboxen, push to advance text etc.) und vereinzelte cut scenes dann eben nicht. FF7R, Star Ocean 5 und Nier Automata nahmen dem Spieler komplett die Kontrolle darüber wann sie die nächste Textzeile sehen wollen, alles läuft wie ein Film ab und man muss gucken wo man bleibt.
Dabei ist "push to advance text" ja gar nicht so schwer zu implementieren, solange die Sequenzen in echtzeit sind. Sicherlich geht einem der nahtlose Übergang flöten, aber es muss ja nicht jeder nutzen diese Option. Und wenn ich ganz ehrlich bin bevorzuge ich eh den klassischen Ansatz: Cut scenes nur ab und an, den Rest der Dialoge klassisch über Textboxen handeln.