Beiträge von Vivi5432

Oje, ja, bei dem Square von 'damals' hätte ich gesagt Punkt 1 ist es ganz bestimmt.
    Aber beim 'heutigen' Square vermute ich auch fast Punkt 3...

Vllt. bietet dieses ganze Gewurstel Square ja auch eine Erklärung weshalb man in Teil 2 wieder von 0 anfängt, wovon fast auszugehen ist...
    Evtl. geht die Gruppe noch wenige Schritte im Opening von FF7-2, dann verschmilzen irgendwelche Zeitlinien, die Gedanken werden resetet (oder irgendwie so...) und die Charaktere muss man wieder neu aufbauen.
    Verlorene Gedanken sind doch meistens der Ausweg für Fälle wo man in Fortsetzungen wieder bei 0 beginnt :D.

Aber mir erschließt sich das Ende trotzem nicht richtig.
    Warum will unsere Gruppe überhaupt das Schicksal ändern? Die wissen doch garnicht wie die Zukunft aussieht,
    aber plötzlich wollen alle das Schicksal besiegen, kapiere ich nicht ganz :D.

Nicht falsch verstehen, ich habe nicht wirklich was gegen das Ende, freue mich auch auf Part 2, aber so wirklich logisch ist das alles nicht.
    Generell wirkte Kapitel 18 plötzlich wie aus dem Kontext gerissen, passte garnicht so richtig zum vorherigen Rest.

Und die Moiren sind/waren die Hüter des Schicksals.
    Kann mir jemand erklären warum die ganz zu Beginn bei Aerith aufgetreten sind, als diese das erste mal Cloud traf?
    Da ist doch alles 'normal' verlaufen?!

Anhand dieser Tüte mit dem Hund und Zack, kann man wohl schlussfolgern, dass dieser in einer alternativen Zeitlinie lebt,
    denn anderer Hund uns so...
    Jedenfalls scheint aber ja in 'unserer Zeitlinie' nun alles soweit normal weiter zu laufen. Zack lebt nicht, die Gruppe macht sich auf die Suche nach Sephiroth, nur ist Cloud durch diverse Visionen vorgewarnt und kann evtl. den Lauf ändern.
    Vllt. schwappt auch aus der Zack-Timeline immer mal was über....aber kann man sich einfach noch nicht wirklich vorstellen, alles ist ja nun möglich.

Ist halt wie die Texteinblendung am Ende: The Unknown Story continues....

Trotz dem Mindfuck am Ende hat mir das Spiel aber sehr gut gefallen, trotz manchmal nerviger Fetchquest, stimmt aber für mich das Gesamtpaket.
    Daher würde ich dem Spiel 9/10 Punkten geben.

Ja das Spiel ist recht linear, eigentlich ähnlich wie FF X oder XIII von der Levelarchitektur, aber es passt bisher sehr gut, finde ich.
    Ein open World Midgar hätte irgendwie auch nicht so recht gepasst. War ja im Original auch nicht anders.

Ehrlich gesagt hoffe ich aber ab Teil 2 auf die damalige Offenheit. Am liebsten wäre mir aber hier auch ne Worldmap wie damals, nur hübscher, anstatt ner aufgeblasenen Open World...

Danke KaydonJAK für dein Fazit.
    Bin jetzt auch ca. zur Hälfte durch. Muss sagen dass ich noch ein alter Hase des ATB Systems bin.
    Das neue System wirkt für mich manchmal etwas überladen oder man bekommts von allen Seiten, hab oftmals das Gefühl nicht zu 100% Herr des Geschehens zu sein, was aber glaube oft daran liegt dass man 'vergisst' zu wechseln und nur mit Cloud drauf haut :D.
    Der Schlüssel zum Erfolgt liegt vermutlich echt im regem Wechseln zwischen den Charakteren und umfangreichem Blocken... :D
    Ansich finde ich die ATB Balken passen, diese müssten sich aber bei den anderen Charakteren, die man gerade nicht steuert, etwas schneller aufladen. Sonst finde ich die Mischung gut und hoffe eigentlich dass man das Remake mit allen Teilen, mit diesem Kampfsystem zu Ende bringt, damit es wie aus einem Guss wirkt - nur noch etwas am Balancing feilen, evtl. auch bereits in Teil 1 mit nem späterem Patch...?!

Wobei ich mich eh frage, man bekommt in Teil 1 ja bereits 'GA-Zauber'...was soll da noch an Steigerung kommen?!
    Andere Spiele nutzen für sowas ja ne Amnesie oder so, damit in Teil 2 die Werte wieder bei 0 sind....

Boah...also die ganzen Szenen mit Aerith...machen einen irgendwie fertig...

Ende Kapitel 8 / Anfang Kapitel 9 (bezieht sich auf Story vom damaligen FF7!)

Spoiler anzeigen

Als Cloud wieder ne Vision hatte, die man als Spieler aber diesmal nicht gesehen hat, lief Cloud eine Träne aus dem Auge, dazu ein trauriger/geschockter Blick und Aerith's Theme lief...ob er da ihren Tod gesehen hat, nachdem man ja Visionen vorher schon Ihre Material fallen sah?

Irgendwie total bedrückend, zumal Aerith echt total sympatsich umgesetzt wurde...das wird ne üble Sache in Teil 2...jetzt noch viel übler als damals, da Aertih durch Mimik und Synchro viel mehr Leben eingeaucht wurde... :/ ;(

Edit:
    Vermute das bezieht sich nur auf die Mottorad Sache. Dafür ist das Spiel zu linear, als dass man da GTA-like durch die Gegend fahren könnte :).

Leute!! Ich möchte euch nicht kirre machen, aber das Ende war für mich der Hammer 8|

Für mich das Spiel des Jahrzehnts :D

Square Enix ist für mich wieder da

Ich kenne das Ende noch nicht, habe nur mitbekommen dass es...

Spoiler anzeigen

In englischen Foren nicht gut ankommt, da es wohl die ganze ursprüngliche FF7 Story versaut. Mehr weiß ich nicht, hab dann direkt weg geklickt...
    Die verteufeln da Nomura schon...
    Aber ob’s stimmt kann ich nicht sagen.

Dazu auch noch eine Frage, Beginn Kapitel 8 Story (nur lesen wer das Ur-FF7 kennt!)

Spoiler anzeigen

Hab die Handlung von FF7 nur noch grob im Kopf. Aber als Cloud Aerith (war das nicht früher Aeris gechrieben? :D) trifft, hat er ja wieder eine Vision. Da sieht man ja die Materia von Aerith fallen...war das ein Vorblick auf Ihren Tot? Wenn ja, nur komisch dass Cloud das sehen konnte...gabs damals nicht, oder?

Alter Falter, Frage zu Reaktor 5....

Spoiler anzeigen

...hat der Airbuster Euch auch so extrem den Arsch versohlt?
    Hab 11 Phönixfedern verbraucht....übel....oder hab ich das Kampfsystem einfach nicht drauf?!

Mach den Kampf gleich noch mal, ärgert mich, das muss doch besser klappen.
    Damals in einem Presse-Event hatten die bei dem Kampf doch Leviathan, oder?
    Den hatte man hier aber nicht, oder hab ich den vorher übersehen?

Edit: Beim 2. mal gings wesentlich besser, nur 2 Phönixfedern :D.
    Ich muss mir echt noch mehr angewöhnen mit den Chars hin- und her zu wechseln.
    Manchmal ist man zu fixiert auf Cloud :).

Ich frage mich ja was vom Spiel stammt überhaupt noch von CyberConnet2 (?)?
    Die ganzen Hauptcharaktere (bis auf Cloud) sehen ja eigentlich noch genauso aus wie im ersten Trailer, daher geht das vermutlich auf deren Kappe.
    Auch die Kapitel 1 und 2 hat man ja schon in den ersten Trailern gesehen, dass scheint auch alles von denen zu sein, durch Square ggf. noch mal was optimiert.
    Aber der ganze Grundstein, wie auch Kampfsystem, geht doch eigentlich auf die Kappe von der externen Firma, oder?
    Frage mich was die so verbockt haben, dass denen gekündigt wurde...

Bin gestern Abend noch in Kapitel 6 angekommen und hab dann abgeschaltet.
    Bis hierhin habe ich nun 7 Stunden gebraucht. Hoffe die späteren Kapitel werden etwas länger?!
    Denn angeblich laut einer Trophy Liste im Netz hat das Spiel lediglich 18 Kapitel...
    Ansonsten habe ich in Kapitel 3 einige der Nebenquests gemacht, aber nicht alle.

Denke die Story wird nicht wie FF üblich so 30-40 Stunden dauern, sondern nach der Hochrechnung oben nach ca. 20-25 Stunden enden,
    sei denn die späteren Kapitel sind umfangreicher.

Aber bis Anfang Kapitel 6 gefällt mir das alles sehr gut.
    Die Nebenquests in Kapitel 3 waren nicht meins, aber die Hauptstory gefällt :).