Friday’s Five: Der beste Publisher 2014

  • Auch in diesem Jahr wählen wir abermals im Rahmen der Friday’s Five den besten Publisher. Dabei soll unsere Wahl anders sein als die anderen, denn jpgames.de ist schließlich stellenweise auch irgendwie anders. Es geht darum, welcher Publisher sich am meisten für den Release von japanischen Spielen im Westen einsetzt – auch wenn diese Spiele vielleicht weniger populär sind.

    Auch soll es darum gehen, wie die Publisher diese Lokalisierungen handhaben. Also letztlich, wie die Qualität der Lokalisierung ist. Ihr sollt also bei der Wahl des besten Publishers nicht einfach nur den Publisher wählen, der die Spiele mit dem besten Metascore veröffentlicht.

    In der ersten Woche dürft ihr fleißig nach den vorher genannten Kriterien nominieren, sehr gerne auch mit eurer persönlichen Begründung, wieso gerade jener Publisher den Titel verdient hätte. In der nächsten Woche geht es dann zur Vorauswahl und dann schließlich zur Endauswahl, wo ihr die fünf besten Publisher des Jahres 2014 wählen könnt, unter welchen sich auch der erste Platz finden wird.

    Nominiert hier euren Lieblingspublisher 2014 – das geht auch unregistriert!

    Ganze News lesen

  • Bandai Namco, definitiv. Mit Abstand.


    NIS usw... naja sind eher für Nischentitel bekannt, aber es kommen in letzter Zeit sehr viele Titel von denen. Ob sie gut sind ist ne andere Sache(ich finde sie schrecklich).



    Von wem gab´s denn noch oft akkzeptable Titel in 2014? Ubisoft... und Square Enix.


    Also:


    1. Bandai Namco
    2. Ubisoft
    3. Square Enix CD Project



    CD Project jetzt doch, wegen The Witcher 3.

  • NamcoBandai
    NIS America
    MARVELOUS EU


    PS: Endvoting diesmal ohne unangemeldete Bitte!


    Habe eigentlich 90% meiner Spiele von den Publishern dieses Jahr gekauft, bin auch mehr als zufrieden damit. :3

  • fast alles dieses jahr von nisa, meine vita spiele sind so mächtig angestiegen, für mich ganz klarer favorit trotz eu store drama und meiner meinung nach immer schlechter werdendem support xD war ein sehr gutes jahr von denen (welches nächstes scheinbar auch weitergeht) was spiele betrifft. sie versorgen europa retail und mit vielen spielen die mir gefallen


    ifi is aufm richtige wege, bin auf die im nächsten jahr gespannt.. xseed hats mit brandish und trails 2 knapp verpasst, vlt auch im nächsten jahr bessere chancen


    und pqube war sicher auch eine sehr angenehme überraschung, aber mal schauen sobald sie was abliefern

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • CD Project jetzt doch, wegen The Witcher 3.

    Nicht Entwickler mit Publisher verwechseln, der Titel wird auch von Bandai Namco gepublisht ;) http://en.wikipedia.org/wiki/The_Witcher_3:_Wild_Hunt


    Ich nominiere:


    - Nintendo (will nur nochmal daran erinnern, die haben uns J-Titel wie Tomodachi Life und Fantasy Life gebracht)
    - Bandai Namco

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich nominiere


    1. Nintendo
    Ich würde mir neue Marken wünschen, aber was sie alles mit ihren derweiligen Marken leisten ist einfach überragend :)


    2. Bandai Namco
    Wir haben es Namco zu verdanken das Tales es immer schneller hierher schafft, man erkennt auch über Twitter das man auf Fans reagiert, was ich immer gleich zehnfach symphatisch finde. Dann natürlich noch Witcher <3



    3. 2K Games


    Selbe Begründung wie bei Namco, man bemüht sich einen Kontakt zu Fans herzustellen, und Borderlands geht es durch 2K so gut wie noch nie :3



    Wenn SE hier nachher auf dem ersten Platz steht, werde ich mir die Fridays Five glaube ich für die nächsten Jahre komplett sparen, denn das wäre eine Frechheit :P Man kann von den Spielen halten was man will, aber die bemühen sich jetzt nicht wirklich so dolle, sie halten ihre Fans einfach nur bei der Stange :(


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • Ich nominiere auch:
    Nintendo.
    Habe dieses Jahr eigentlich nur Pokemon gekauft, aber von den News und dem, was ich so gelesen/gehört habe, kommen sie mir sehr kompetent vor und machen Vieles richtiger als andere.


    Außerdem:
    NISA.
    Trotz EU-Store, da sie gelegentlich für XSEED und Atlus einspringen und an deren Spielen bin ich idR mehr interessiert als an NISAs eigenen. Dass ein Persona Q nur die üblichen drei Tage nach NA-Release kommt und wir sogar denselben Vorbestellerbonus hatten, macht Hoffnung. Auch für die Retail-Releases von Vitaspielen bin ich dankbar.

  • @Aruka:SE war zumindest in den vergangenen Jahren hier kein Sieger. Aber warum auch. Jetzt könnte man mit FF15 ind Type0 sogar sagen, man geht den richtigen Weg.


    Finde noch den Vorschlag für pQube super!!! Steins;Gate :333

  • Bei Nintendo sollte man aber auch beachten, dass die keine Anstalten machen Project Zero 5 zu lokalisieren und TemcoKoei scheinbar alleine keine Erlaubnis (?) dazu hat.
    Von daher für mich sehr sehr dickes Minus für Nintendo.