Xenoblade Chronicles X erhält tiefgründige Sci-fi-Story

• Der Producer des kommenden Wii-U-JRPGs Xenoblade Chronicles X Tetsuya Takahashi hat Wort gehalten und gab nun weitere Details zum Titel über Twitter bekannt. Nachdem er zuletzt über die Anfänge von Xenoblade Chronicles X gezwitschert hatte, erfahren wir diesmal mehr zum Entwicklerteam des Titels.

Die Story des Titels wird von Yuichiro Takeda stammen, der schon für die Handlung von Xenoblade Chronicles und der Anime-Umsetzung von Xenosaga verantwortlich war. Takahashi verrät, dass man Takeda nach der fantasievollen Story von Xenoblade Chronicles diesmal mit einer tiefgründigen und einzigartigen Sci-fi-Story beauftragte.

In seinen Tweets erinnert Takahashi auch daran, dass Hiroyuki Sawano und Kunihiko Tanaka am Titel beteiligt sind. Sawano, der auch für die Musik des Attack-on-Titan-Anime verantwortlich ist, kümmert sich um die musikalische Untermalung, während Tanaka für das Charakterdesign zuständig ist. Tanaka entwarf bereits für Xenogears, Xenosaga und Xenoblade Chronicles Charaktere.

Xenoblade Chronicles X wird Anfang 2015 in Japan erscheinen und auch in Nordamerika und Europa soll der Titel noch im kommenden Jahr erscheinen.

via Siliconera

Ganze News lesen

• Science Fiction ist immer gut, für mich ist es ein Pflicht Thema. :D
    DAMN YOU!!! Nintendo jetzt muss ich mir ne WiiU Holen.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Offizieller Beitrag

Wenn man mir vor drei Monaten gesagt hätte, dass das Spiel noch Anfang 2015 in Japan erscheint, hätte ich es nicht geglaubt nach dem Info-Flow bis dahin ^^ Sehr gut. Schade, dass die Lokalisierung so lange dauert. Aber zumindest ist damit der Release nächstes Jahr 100-pro sicher. Hatte mir schlimmere Szenarien ausgemalt XD

• hmm... was ich fürn wechselbad der gefühle bei X habe xD
    nachdem ich zuletzt dann doch wieder etwas gehyped wurde, durch den letzten trailer, kommt nun sowas und mein hype ist komplett erloschen :D

naja day 1 kauf wirds so oder so, da können die wohl nun mit sonst was kommen.. allein schon, weil xenoblade für mich so grandios war.. also werde ich nun erstmal versuchen in solche aussagen nicht zuviel hineinzuinterpretieren und einfach abwarten, ob es mich trotz allem vollkommen überzeugen wird. Vielleicht schaffen sie es ja, diesen sci fi kram so umzusetzen, dass es mir sogar gefällt... abwarten :D

• Bin ja echt mal gespannt wie es wird. Spätestens wenn das Spiel bei uns raus kommt wird es zusammen mit WiiU gekauft

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Ich freue mich extremst auf das Spiel und finde das Sci-fi-Setting noch viel interessanter, als das von Xenoblade Chronicles (wobei das ja schon kein typisches Fantasy-Setting war).

Finde es auch toll, dass das Newsbild eine Hommage an ein Xenoblade-Artwork zu sein scheint:

Spoiler anzeigen

Solche Kleinigkeiten mag ich :)

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an. 
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

• sorry, aber die trailer die sie bis jetzt gezeigt haben stimmen mich da eher skeptisch. spiele die wert auf tiefgründige storys legen präsentiert man meines meinung nach anders. aber gut... mal sehen wie der nächste trailer wird.

• Verdammt, dann muss ich mir nächstes Jahr ja nicht nur eine PS4, sondern auch noch eine WiiU kaufen!
    Xenoblade X ist für mich absoluter Pflichtkauf, den Vorgänger fand ich einfach großartig, ich kann's gar nicht abwarten! Das nächste Jahr wird wirklich ein ganz schlechtes...für meinen Geldbeutel.

• Also ich weiß ja nicht. Alleine durch die Tatsache das man keinen festen Protagonisten hat könnte es schwer werden mit einer ernster Story. Hier sehe ich FF XV ganz klar vorne.

Du hast doch einen festen Protagonisten. Und ein Protagonist macht keine Story, das ist nur bei FF so. ;) Die Suikoden-Reihe z.B. schafft es mit stummen Protagonisten ernste und recht tiefe politische Geschichten zu erzählen. Und das Aussehen des Protagonisten hat ja selten mal Einfluss auf die Story.

• Ich bin großer Syfy und Fantasy Fan. Xenoblade war ja quasi eine Mischung aus beiden. Xenoblade ist meiner Meinung nach Final Fantasy um Welten überlegen.

• KaydonJAK: Warum vergleichst du die beiden Titel miteinander, wo es doch offensichtlich verschiedene Konzepte sind? Da kann man genauso gut Äpfel mit Birnen vergleichen.

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an. 
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

• Zitat

Du hast doch einen festen Protagonisten. Und ein Protagonist macht keine Story, das ist nur bei FF so. ;) Die Suikoden-Reihe z.B. schafft es mit stummen Protagonisten ernste und recht tiefe politische Geschichten zu erzählen. Und das Aussehen des Protagonisten hat ja selten mal Einfluss auf die Story.

mit feste wird er das selbe meinen wie ich und zwar eine Figur wo man weder das Aussehen noch das Geschlecht wählen kann.

Das stimmt schon, mir gefällt es aber auch besser wenn man bei so Spielen ne Feste Person mit Bedeutung und Text Spielt. Bei Suikoden Teilen (habe aber auch nur Teil 2,4,5 gespielt) war das ja gegeben soweit ich mich erinnere. Aber mal abwarten, erwarte dennoch was großes. Ahja, bei Xillia 2 haben se auch einiger maßen gut gelöst gehabt. Stumm wie nen Fisch, aber da man oft zwischen 2 Antworten wählen konnte kam der Eindruck von Text und Story rüber, aber dieser war auch eine Feste Person mit Namen. Glaube bei .hack// war das ähnlich. Namen konnte man frei wählen, viel hat man selber glaube ich nicht gesagt aber die Person war fest und hatte funktioniert. Bei .hack// bin ich mir aber echt nicht mehr sicher ob die Figur viel oder wenig sagte, finde die ganzen Sachen davon dennoch genial^^ (muss es echt mal wieder zocken und schauen^^).

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Ganz ihm ernst, genauso wie bei der letzten News von XC:X weiß man eigentlich genauso viel wie vorher.
    Eine tiefgründige Story. Wenn man die quasi Vorgänger (also Xenogears, -saga und -blade) so ansieht, kann man wohl das erwarten.
    Und Xenoblade Chronicles hatte im Grunde genommen auch schon einige Sci-Fi anleihen (hängt aber auch davon ab, wie weit man Sci-fi definiert), aber wurde schon wo anders erwähnt.

Aber irgendwie muss man den Entwicklern Mut zusprechen, das sie so zögerlich mit Hintergrundinfos daherkommen. In Zeiten, bei dem man bei jedem Triple A-Spiel schon vorher die Ausgangssituation und Schicksalsschläge des Protagonisten haargenau in PR-Meldungen hört, hat man vielleicht jetzt wieder ein Spiel, bei dem Storywendungen am Anfang, auch richtige Storywendungen sind.

Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

• hmm... was ich fürn wechselbad der gefühle bei X habe xD
    nachdem ich zuletzt dann doch wieder etwas gehyped wurde, durch den letzten trailer, kommt nun sowas und mein hype ist komplett erloschen :D

naja day 1 kauf wirds so oder so, da können die wohl nun mit sonst was kommen.. allein schon, weil xenoblade für mich so grandios war.. also werde ich nun erstmal versuchen in solche aussagen nicht zuviel hineinzuinterpretieren und einfach abwarten, ob es mich trotz allem vollkommen überzeugen wird. Vielleicht schaffen sie es ja, diesen sci fi kram so umzusetzen, dass es mir sogar gefällt... abwarten :D

Ist bei mir ähnlich aber ungekehrt als bei dir. Mich macht diese Nachricht wieder glücklich. Tiefe Story klingt super und SciFi mag ich. Ich war eher ernüchternd als es sich mehr nach Skyrim anhört. Riesen Welt mit haufen quest aber keine wirkliche Story. Ach, dass der Hauptcharakter stumm ist gefällt mir überhaupt nicht.
    Aber auch bei mir wird das Day1, wenn ich am release nicht grad in Japan bin.

• Ambitioniertes Vorhaben und große Worte. Jedoch bezweifle ich, das die Story jemals an die Qualität von Xenosaga heranreichen wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich lasse mich überraschen.

..."Your Definition of Freedom is the Ability to walk around a giant Cell with an invisible Leash around your Neck..." (Luc, Suikoden III)