Beiträge von Radical Dreamer


    Gott würde ich mich freuen wenn jetzt ein Remake oder sowas erscheinen würde, natürlich am besten von allen drei Xenosagas! :D

    Oder ein Release als PS2 Classics on PS4 das würde mir auch völlig ausreichen!

    Ich würde vor Glück platzen! :angeltu)

    Indeed! :3

    Ich würde mich ebenfalls extrem über ein Remaster für PS4/PC freuen : ) Allein die Vorstellung, dass die gesamte Trilogie auf Steam erscheinen könnte, macht mich ganz hibbelig :D Muss aber auch dazu sagen, dass die drei Xenosaga-Teile meine absoluten Lieblingsspiele auf der PS2 waren.^^

    Ein Remaster (wenn es denn auch in Europa angeboten würde) würde natürlich Sinn machen. Somit könnten nicht nur Fans der Serie, aber auch Leute, die es aufgrund des Formats vorher nicht spielen konnten, in den Genuss einer brillianten Story kommen : ) Und im Gegensatz zu manch fragwürdigen Spielen die bereits remastered wurden (wo man eigentlich nur den Kopf schütteln kann) hätte es Xenosaga wirklich verdient ;)

    Und wenn man ganz ehrlich ist... .hack ist auch keine Offenbarung gewesen bzw. wurde der Serie keine größere Bedeutung beigemessen und dennoch kam ein Remaster (das ich mir übrigens auch zugelegt habe :p )

    Aber das ist eh alles Spekulation und Tagträumerei^^ Gab ja in der Vergangenheit schon Petitionen und Bitten die Serie wieder aufleben zu lassen, die ja leider etwas undankbar abgeschmettert wurden. Daher sollte man nicht allzuviel in solche Meldungen hineininterpretieren. :/

    @Spiritgore:

    Wo bitte ist PoE denn bitte ein Grinder? Der Maxlevel liegt bei 12 (ohne das Addon) und den hat man schneller erreicht, als einem lieb ist. Man bekommt für einige Sidequest sogar übertrieben viele EXP, so das es gar nicht nötig ist zu grinden. Ansonsten machst du wohl irgendwas falsch mit dem Spiel.

    Tatsache ist, das PoE das Iso-RPG Genre wieder mehr Leben eingehaucht hat. Und für mich persönlich ist es besser als das Meiste, was in letzer Zeit rausgekommen ist und sich RPG schimpft. Selbst Divinity Original Sin kann in Punkto Atmosphäre und Story da nicht mithalten. Dafür fehlt es dem Spiel an dem nötigen Ernst. PoE ist seit Baldurs Gate 2 das beste Spiel im Iso-RPG Genre und wird sich den Thron wahrscheinlich bald mit Torment teilen müssen. Mir gehen die Leute einfach unglaublich auf den Sack, die meinen die Qualität eines Spiels an der Graphik festmachen zu müssen. Optik ist verdammt nochmal nicht Alles und gerade bei RPGs zweit bzw. drittrangig.

    500.000 verkaufte Einheiten sind da sicher als Erfolg zu verbuchen. Eigentlich hätte das Spiel noch mehr Fans und Liebe verdient.

    Es lebe die Prüderie... :rolleyes:

    Wäre im Spiel jetzt ein ein superblutiger Spielemodus mit detailierten Gewaltdarstellungen und extra viel roter Suppe und Gedärm eingebaut worden, hätte das wahrscheinlich kein Problem dargestellt. Etwas nackte Haut ist ja auch viel schlimmer für die Psyche pubertierender Jugendlicher, als Horror und angsteinflössende Schockeffekte. Was für eine kranke Welt. -.-

    Also das Elder Scrolls Bundle find ich ganz schön teuer. Battlespire und Redguard sind damals schon keine wirklich guten Spiele gewesen. Und für Morrowind allein, würd ich heute auch keine 20 Euro mehr auf den Tisch legen. Das als "Angebot" zu verkaufen ist etwas schwach. Allerdings muss man Gog hoch anrechnen, das sie überhaupt die alten DOS- und Win95 Klassiker für wenig Geld auf modernen Systemen lauffähig anbieten.

    Endlich mal ein Transformers-Titel, der den Namen auch verdient hat. Vorallem, weil man sich offenbar diesmal mehr am Orginal orientiert hat. Zumindest habe ich alle Transformers im Trailer wiedererkannt, die ich in meiner Kindheit so geliebt habe. Sogar einer, der selbst in der Trickfilmserie äußerst selten zu sehen war.

    Und ja, ich gehöre zu den Leuten, die Michael Bay dafür hassen, das er mit seinen grottigen Filmen die Serie so vergewaltigt hat.

    Ohja, wie wahnsinnig überraschend, wenn man sich im Windschatten des Erfolgs der Souls-Reihe mitziehen lässt und ein ähnlich substanzloses, aber mit künstlich aufgesetztem Schwierigkeitsgrad versehenes Spiel herausbringt, das sogar den Ehrgeiz der Pseudogamer herausfordert. Nein, wie unerwartet kommen da positive Verkaufszahlen? Ehrlich, wem will Sony hier was vorspielen, die mit Kalkül einem gewinnversprechendem Hype folgen?

    Also ganz ehrlich, ich verstehe das rumgeheule nicht. Ich habe fast alle Hauptteile der Serie gespielt und bin bis heute nie wirklich entäuscht worden. Klar, es gibt auch Teile die mir weniger gefallen. Der einzig schwächere Teil der Serie ist Tales of Legendia, obwohl es einen der besten Soundtracks der Serie enthält und die Story wirklich sehr charmant ist. Aber das Kampfsystem war dagegen eine ziemliche Spaßbremse.

    Tales of ist für mich heute die letzte wirklich gute JRPG-Serie. Viele gute Alternativen gibt es nunmal nicht mehr da draußen. Final Fantasy ist mit Teil 15 nun endgültig für mich gestorben und mit Ausnahme von Star Ocean 5 werden wohl auch die guten, alten Serien nicht wiederbelebt werden. Das was jetzt noch auf dem Markt ist, hat einfach nicht mehr die Klasse eines Suikoden, Wild Arms oder Xenosaga.

    Zudem ist Baba sicher ein Mann, der sein Herzblut in diese Serie steckt und dem es wahrscheinlich am meisten trifft, wenn ein paar verwöhnte Spieler, die statt dankbar zu sein, das sie heute überhaupt in den Genuß exotischer Spiele kommen, lieber rumnörgeln wie ach so schlecht die Serie geworden ist. Gut, man könnte das gleiche vielleicht auch über FF sagen. Aber es gibt da einen Unterschied: SE hat sich immer nur bemüht die Serie technisch auf einen neuen Level zu heben und um die Kosten dafür reinzuholen, macht man das Spiel eben für die Massen attraktiv. Baba versucht hingegen seine Serie mit Leben zu füllen. Und ich glaube nicht, das es sich dabei lediglich nur um eine PR-Aktion seitens Bandai Namcos handelt, sondern das er wirklich mit Leidenschaft daran arbeitet.

    Hideo Baba tut mir persönlich leid, weil er sich unnötig für etwas entschuldigt, wofür er sich nicht zu entschuldigen braucht.

    Ich liebe diese Serie abgöttisch. Ich besitze alle Teile der Hauptserie und den Taktikableger Rhapsodia bzw. Suikoden Tactics. Es gibt eigentlich keinen Teil der Serie den ich irgendwie schlecht finde. Jeder Teil hat seinen eigenen Stärken/Schwächen, aber sie alle sind toll. Vorallem Teil 2, wegen der wirklich hervorragenden Geschichte. Aber auch Teil 3, weil man die Story mit gleich 3 Hauptchars erleben kann und somit das Spiel aus 3 unterschiedlichen Blickwinkeln erlebt. Teil 4 mochte ich sehr wegen dem Schifffahrt-Feature. Habs einfach geliebt stundenlang übers Meer zu tuckern und die Gegend zu erforschen. Teil 5 hat dann wieder mit einer flüssig und gut erzählten Geschichte bestochen.

    Suikoden Tactics habe ich auch sehr genossen. Bin sowieso ein Fan von Strategiespielen. Und wenn man dann auch noch mit liebgewonnenen Chars in die Schlacht ziehen darf, ist das schon ein tolles Erlebnis. Zumal das Spiel einen nicht zu unterschätzenden Schwierigkeitsgrad besitzt und man schon etwas nachdenken muss um sein Ziel zu erreichen.

    Ich wünschte mir nur, das die Serie einen würdigen Nachfolger bekommen würde. Ein Suikoden 6 würde mir wirklich sehr viel bedeuten.

    Natürlich hat man nicht mehr ganz so viel Zeit zum spielen wie früher, aber trotzdem versuche ich mir immernoch genug Freiraum dafür zu nehmen. Wenn ich Zeit habe sind es an Wochentagen 2-3 Stunden am späten Abend. Der einzige Tag, an dem ich hin und wieder mal den ganzen Tag zocke ist Sonntag. Da können es auch schonmal 10-12 Stunden werden.^^'

    Da ich in erster Linie RPGs spiele, lohnt es sich unter 2-3 Std. erst gar nicht anzufangen. Daher muß ich mir i.d.R genau überlegen wann ich die Konsole/PC anwerfen kann.

    Dann kommt es natürlich auch noch darauf an, ob man gerade in einer Beziehung steckt oder nicht. In einer Beziehung sind längere Sessions vor dem Flimmerkasten selbstverständlich nicht mehr drin. Es sei denn, man hat eine Freundin, die sich auch dafür interessiert. :)

    Wow... also damit habe ich tatsächlich wirklich nicht mehr gerechnet. Vor allem nach all den Schlagzeilen über Tri-Ace und dem ganzen Kummer mit SE denken sie tatsächlich noch an die Fans alt-ehrwürdiger Serien. Was mich besonders freut ist die Tatsache, das es ebenfalls noch für PS3 erscheint, was sicher keine Selbstverständlichkeit ist. Vorallem da es ein Spiel ist, das gerade mal zu einem Drittel fertig ist.

    Nun bleibt zu hoffen das SE und Tri-Ace an ihren Plänen festhalten und auch an ein EU-Release denken. Aber da bin ich recht zuversichtlich, weil es seit Teil 2 alle Star Ocean Spiele nach Deutschland geschafft haben. Zur Not nehm ich auf die US-Version.^^

    Endlich mal wieder eine gute Nachricht. :)