Final Fantasy 11

  • Möchte mir des Spiel jetzt dann auch mal holen.
    1. Hab mal ne Frage zu der Bezahlung der monatlichen Gebühr. Brauch ich da ne Kreditkarte oder kann ich des auch mit nem Girokonto ohne Kreditkarte mit Überweisung machen?
    2. Ist diese Version(Ausgabe 2008) die neueste?
    Bitte schnell antworten, ich möchts heut noch bestellen. Danke im Voraus.

  • Zum Bezahlsystem kann ich dir nicht viel sagen, da ich seit jahren nicht mehr spiele... aber es gibt einen Einzugssystem.
    Also Lastschriftverfahren über Konto.



    Zu der Ausgabe.. denke das ist die aktuellste Starter-Ausgabe.
    Es gibt zwar weitere Addons, doch die sind nicht als Gesamtpaket vorhanden...
    Ausserdem dürften dir diese Add-Ons vorerst reichen :D Bis du fähig bist auch andere zu spielen vergeht einige Zeit :D


    Kleiner Tipp von mir.
    Hier spielen noch einige FF11 aktiv. Du solltest auf einem ihrer Server anfangen, dann haste auch mehr spaß im Spiel.


    Gruß
    Xani

  • Ja erstmal sollte das Starterset mit Basisspiel und den Erweiterungen "Rise of Zilart, Chains of Promathia, Treasures of Aht Urghan und Wings of the Godess" reichen. Wenn du länger durchhälst müsstest du dir noch die Abyssea Addons besorgen da dort in lezter Zeit vorwiegend gelevelt wird.
    Und ich schließe mich dem vorkommentator an. Such dir nen Server wo noch Leute aktiv Spielen. Sylph weiss ich von mir das dieser Server noch recht gut besucht ist ^^

  • Seit dem World Merge ist zumindest Bahamut brutal voll, wird wohl mit den anderen Servern nicht viel anders sein... momentan geht da nicht viel :confused/

    FFXI - Mixxey - Mithra - Bahamut
    RDM90 | WHM90 | BRD90 | DNC90 | SMN90 | NIN49 | WAR50 | BLM49 | SCH49| SAM38

  • Meine Herren, ich hab mir heute meinen Account wieder aktiviert (hatte letztes Jahr diese freie Zeit genutzt) und jetzt lade ich schon 2 Stunden ein Update und bin gerade mal bei der Hälfte. Was ist denn seither passiert, dass da jetzt so ein riesiges Update kommt?

  • Das Game wird jedes halbe Jahr groß geupdatet.


    Serverprobleme durch was auch immer, ein Festival oder sowas kanns auch sein, oder du hast deine .dat's/registrys mal aus versehen gelöscht?
    1-5 Std. Update sind eine normale Zeitspanne für ein Jahr Updates.


    Details kannst du ja auf playonline.com nachlesen. ;)

  • Hi, ich wollte mal Final Fantasy XI anzocken, allerdings habe ich noch einpaar fragen. Erstmal vorweg ich kenne mich mit Final Fantasy XI garnicht aus und weiß quasi garnichts darüber habe allerdings schon einige Jahre WoW gezockt. Lohnt es sich überhaupt noch damit anzufangen? Weiß man wie lange die Server noch laufen? Wie viele Add-ons gibt es und wie heißen diese? Bringen die Add-ons irgendwelche Boni für Neueinsteiger? Also sowas wie zB bestimmte Rassen oder Klassen die man nur mit einem bestimmten Addon wählen kann oder evtl ein neues Gebiet für low Levels in die man auch nur mit einem bestimmten Add-on kann. Oder sind die Add-ons erst später relevant? Wenn es Add-ons gibt die Neueinsteiger was bringen welche sind es? Und wie sieht es mit der Community aus? Wie viele spielen überhaupt noch FF XI? Wie ist die Community? Die von WoW kann man zB in die Tonne treten. Und kann man gut alleine spielen? Also für Instanzen oder ähnliches braucht man sicher eine Gruppe aber kann man alleine Questen und Leveln oder muss man sich immer Leute suchen die mit einem zocken?


    Ok das sind jetzt doch ziemlich viele Fragen. ^^


    Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke schonmal im vorraus. ^^

  • krutoj: Also ich kann dir auf deine Fragen nicht so wirklich antworten. Ich hab mir letztes Jahr eine Edition gekauft, in der waren 2 Addons mit dabei. Aber gespielt hab ich es nicht mal eine Woche. In WoW kommst du rein, da laufen massig Spieler rum, die auch durchaus bereit sind, mit dir zu kooperieren. Kommst du in FF 11 rein, stehst du da und levelst alleine vor dich hin. Die Quests musst du dir mühsam suchen, weil es so ein riesiges Gebiet allein schon beim Einstieg ist. Diese Lauferei hat mich tierisch genervt. Vor knapp 2 Wochen hab ich noch mal einen Versuch mit diesem Spiel gestartet. Bei dem Versuch ist es geblieben, ich werd das Spiel wieder kündigen und dann wegwerfen, wir werden einfach keine Freunde. Mit WoW hatte ich eine tolle Truppe laufen und mir haben meine Charas echt Spaß gemacht, das kann ich von FF11 absolut nicht behaupten und ich trauere der Zeit nach, die ich in dieses Spiel investiert habe.

  • Final Fantasy XI ist immer noch ein sehr gut gewartetes und unterstütztes Spiel.
    In Regelmäßigen Abständen kommen neue Content Updates dazu. Man kann so generell von einem 3 Monatstakt reden.


    Das Spiel hat ingesamt 4 Erweiterungen.
    Rise of the Zilart
    Chains of Promathia
    Treasures of Aht Urghan
    Wings of the Godess


    Und insgesamt 6 Mini Addons.
    Crystal Phophecy
    Moogle Kupo Etat
    A Shantotto Ascendence *oder so Öhnlich*
    Hearts of Abyssea
    Heros of Abyssea
    Scars of Abyssea


    Es gibt mitlerweise Einsteigercollectionen die sich die "VanaDiel Collections nennen". In diesen sind alle Addons und Erweiterungen enthalten.
    Neue Rassen sind in FFXI nie dazugekommen da es der Geschichte der Welt wiedersprechen würde. Da es laut Legende nur Rassen geben kann.


    Aber in Rise of Zilart, Treasures of Aht Urghan und Wings of the Godess gab es neue "Klassen" welche in FFXI Jobs genannt werden.
    Nur Chains of Promathia hatte keine neuen Jobs.


    Das Originalspiel hat:
    Warrior, Thief, Whitemage, Blackmage, Monk, Redmage für den Einstieg.
    Wenn man dann Stufe 30 erreicht hat kann man neue Jobs freischalten welche wie Folgt sind:
    Bard, Ranger, Beastmaster, Darkknight, Paladin,Summoner


    Mit Rise of Zilart kann man zusätzlich den "ninja, Samurai und Dragoon" freischalten


    IN Treasures of Aht Urghan gabs noch den "Puppetmaster, Corsair, und bluemage" dazu


    Und Wings of the Godess bekam noch "Dancer und Scholar" dazu.


    Aber allein die ersten 6 Jobs kann man bei der Charaktererstellung auswählen. Alle anderen Jobs muss man mit einem Level von 30 Freischalten und kann sie dann jederzeit verwenden.
    Anders als in anderen MMOs, kannst du in Final Fantasy XI deine Klasse jederzeit wechseln indem du dein Haus gehst und dort mit einem Moogle redest. So kannst du erst als Whitemage anfangen aber später doch lieber zum Ninja wechseln.


    Das Spiel hat natürlich seine Jahre hinter sich und viele neueinsteiger gibt es in dem Spiel nicht mehr.
    Das meiste konzentriert sich aufs Endgame.
    Dennoch ist das Leveln einfacher als es jemals war.
    Es wurden neue Systeme eingeführt die es einem erlauben alleine zu leveln was vorher undenkbar war.
    Man muss nur eben darauf eingestellt sein die erste Zeit etwas alleine durch die Welt zu laufen weil die meisten Spieler schon im Endgame bereich angekommen sind und dieses SPiel keine so große neuzugänger Rate hat wie der MMO Gigant WoW.


    Die Community ist klein aber fein. Durch die sehr Steile Lernkurve werden die Leute ziemlich schnell ausgefiltert. Also ich fand in Final Fantasy bisher von allen MMos die ich spiele die Community am angenehmsten.


    Ein paar sachen werden hier aber wohl spieler anderer MMOs stöhren. Es gibt keine Minimap die in vielen Spielen vorhanden ist. NPCs haben keinerlei makierungen genauso wie Questgeber nicht ausgeschildert sind. Man muss wild mit NPCs reden um herrauszufinden ob dieser nun eine Quest hat. Die Quest beschreibungen selbst sind dann auch immer ziemlich waage weshalb man ziemlich oft auf die Final Fantasy XI Wikis zurückgreift um herauszufinden was man jetzt eigentlich genau tun soll.
    Als Belohnungen von quests gibts auch keine Erfahrungspunkte. Quests sind komplett nur dafür da um die Geschichte weiterzuführen, welche in Final Fantasy XI den Mittelpunkt des Spiels bildet. Mit jeder Quest und Mission treibst du die Geschichte vorran welche in Eindrucksvollen Ingame Cutscenes erzählt wird.


    Ich denke Final Fantasy XI muss man einfach lieben oder hassen.
    Es ist eine sehr gut ausgearbeitete Welt mit viel Liebe zum Detail.
    Hat aber auch so seine Schwächen vorallem im Gameplay welche ich vielleicht nicht akzeptiert hätte wenn es nicht mein erstes MMO gewesen wäre.
    Aber ich bereue keine Sekunde die ich in dieser wunderschönen Welt verbracht habe.
    Ich habe viele MMos gespielt aber keine Welt hat mich so mit ihrer Geschichte und ihren Charakteren gefesselt wie Vana'diel

  • Bis jetzt war die Beteiligung für den Titel im Game of the Week-Thread sehr mager. Von daher eine kleine Werbung: Wer will und hat noch nicht?^^


    Game of the Week

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Schade das XI nicht mehr das ist was es damals war, Abyssea und auch die neuen Buch-PT's haben alles irgendwie kaputt gemacht. :(
    Allein weil so viele Jobs lvln, keine Skills da haben und keine Ahnung haben wie sie diese spielen sollen, das is schon sehr traurig.


    Aber irgendwie würde ich es trotzdem wieder gern spielen....vermisse meinen Tarutaru.