• Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema

Anmeldung

Erweitert
  1. JPGames
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. JPGames
  2. Forum
  3. Mitglieder
  4. Forenregeln
  5. Chat
  6. *Support über Amazon
  1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. JPGames Community
  2. Gaming-Foren
  3. Das große Gaming-Forum
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

PS3/PS4 Persona 5

• Somnium
  • 24. November 2013 um 12:56
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • Aruka
    Maxwell
    Reaktionen
    3.240
    • 18. Dezember 2017 um 00:29
    Zitat von zwiebelritter

So langsam geht es auf's Ende zu,

Spoiler anzeigen

Shido

ist besiegt (war der nervigste Boss seit langer Zeit) und bevor ich mich den letzten Tagen im Spiel widme, wollte ich mal hören, wie ich diese am besten nutze. Einerseits würde ich natürlich gerne noch etwas an meinen Social Links arbeiten, aber ich habe auch noch eine Reihe von Nebenquests in Mementos. Was würdet ihr eher empfehlen? Und dann noch würde es mich noch interessieren, ob man später nochmal die Gelegenheit hat, zu grinden? Im letzten Palace hatte ich nämlich fast die Befürchtung, die Calling Card etwas zu früh abgeschickt zu haben.

-Jo auch defintitiv Mementos durchspielen, lohnt sich und ist nicht soviel Gegrinde wie man meinen würde, das geht schon klar, hab die meisten gegner dort komplett ignoriert und bin einfach durchgefahren. :)

-Social Links auch noch so viele maximieren wie möglich, da gibts dann auch noch zusätzliche Szenen am Ende. :)

-Eventuell noch diesen Sonderboss in Mementos besiegen, gibt extrem viel Erfahrung. Hat keinen Storybezug, das ist halt der der auftaucht wen man zu lange unterwegs ist.
    Wen der doch zu schwierig sein sollte warten bis es regnet, dann ist er im Mementos extrem geschwächt. Hab ich so gemacht :P

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• zwiebelritter
    Lv.9 Deus
    Reaktionen
    7
    • 18. Dezember 2017 um 18:47

Danke für eure Antworten, ich bin mittlerweile im Dungeon und eigentlich ganz zufrieden. Ich denke die Gegner dort sind ganz gut, um nochmal ein bisschen zu grinden (auch wenn es natürlich nicht ans Grinden in P4G heranreicht^^)

Muss sagen, dass ich mit meinen Social Links etwas unzufrieden bin. Aus der Gruppe konnte ich nur Ryuji und natürlich Morgana maxen, drei andere Links standen jetzt am Ende bei Stufe 8-9, was schon ärgerlich ist. Hatte mich beim Spielen wohl doch etwas zu sehr auf die Trophäen konzentriert, aber wie bei P4G wollte ich dahingehend einfach möglichst viel in einem Durchgang schaffen. Nochmal würde ich Persona 5 nämlich nicht durchspielen, dafür ist die Spielzeit einfach zu enorm. Nach 107 Stunden derzeit bin ich dann auch einfach froh, wenn es mal vorbei ist, auch wenn wieder sehr viel Spaß mit dem Titel hatte.

Aruka: Den Sonderboss hatte ich auch gemacht für die Trophäe, aber irgendwie fühlte sich das doch sehr falsch an :D Habe es dann bei dem einen Mal belassen.

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an. 
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

• Aruka
    Maxwell
    Reaktionen
    3.240
    • 18. Dezember 2017 um 19:23
    Zitat von zwiebelritter

Danke für eure Antworten, ich bin mittlerweile im Dungeon und eigentlich ganz zufrieden. Ich denke die Gegner dort sind ganz gut, um nochmal ein bisschen zu grinden (auch wenn es natürlich nicht ans Grinden in P4G heranreicht^^)

Muss sagen, dass ich mit meinen Social Links etwas unzufrieden bin. Aus der Gruppe konnte ich nur Ryuji und natürlich Morgana maxen, drei andere Links standen jetzt am Ende bei Stufe 8-9, was schon ärgerlich ist. Hatte mich beim Spielen wohl doch etwas zu sehr auf die Trophäen konzentriert, aber wie bei P4G wollte ich dahingehend einfach möglichst viel in einem Durchgang schaffen. Nochmal würde ich Persona 5 nämlich nicht durchspielen, dafür ist die Spielzeit einfach zu enorm. Nach 107 Stunden derzeit bin ich dann auch einfach froh, wenn es mal vorbei ist, auch wenn wieder sehr viel Spaß mit dem Titel hatte.

Aruka: Den Sonderboss hatte ich auch gemacht für die Trophäe, aber irgendwie fühlte sich das doch sehr falsch an :D Habe es dann bei dem einen Mal belassen.

Hab ihn auch nur einmal gemacht den Sonderboss, war schon viel zu einfach^^

War auch am Ende etwas unzufrieden mit meinen Social Links, vorallem weil ich sehr viele auf 8-9 hatte, aber es reichte einfach nicht aus, hab probiert sie alle zu maxen, aber ich glaube das geht echt nur mit Guide oder beim zweiten Durchgang.
    Hab das gleiche Problem, ich fand Persona 5 überragend, aber so schnell werd ich das nicht noch einmal spielen, sind halt einfach sehr viele Spielstunden, vielleicht in einigen Jahren wieder. :)

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age

• Fayt
    Super Moderator
    Reaktionen
    5.395
    • 18. Dezember 2017 um 19:41
    • Offizieller Beitrag

Der Sonderboss ist allerdings auch der beste Grindspot. Infizieren, sterben lassen, einen Floor Rauf, selbe Prozedur, einen wieder runter, da zu leveln ist einfach zu effektiv. xD

FgHxe2t.jpeg

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • zwiebelritter
    Lv.9 Deus
    Reaktionen
    7
    • 21. Dezember 2017 um 20:17

So, ich bin nach 113 Stunden (endlich) fertig mit Persona und habe das True Ending gesehen. Wie gesagt, ich hatte wieder unheimlich viel Spaß mit dem Titel, aber das war mir fast schon zuviel Content^^ Meinetwegen dürfte Teil 6 ruhig wieder etwas kürzer werden, bei P4G hatte ich damals 90 Stunden gebraucht und war da sogar auf dem höchsten Level mit meiner Gruppe. Der letzte Kampf war eigentlich recht einfach, ich hatte heute morgen etwas gegrindet und fast das Gefühl, dass ich überlevelt in den Kampf bin (alle Charaktere auf Level 82).

Wie ich P5 jetzt in mein Persona-Ranking einfügen würde ist schwer zu sagen, weil meine Erinnerungen an P4 und vor allem P3 nicht mehr so ganz frisch sind. Man muss dennoch sagen, dass P5 in vielen Aspekten nochmal ein gutes Stück zugelegt hat, vor allem in puncto Dungeon-Design und Kampfsystem. Überhaupt muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich noch nie so ein durchgestyltes Spiel gesehen habe.
    Ich komme dann nochmal kurz zur Story:

Spoiler anzeigen

Ich muss sagen, dass ich die Phantom Thieves ziemlich cool fand, vor allem auch, dass sie im Metaverse dann auch optisch zu richtigen Helden wurden. Da die Personas auch von Anfang an so enorm detailliert waren, dachte ich lange Zeit, dass sich diese gar nicht verwandeln können. Am Ende war es dann leider zu spät und ich konnte nur Captain Kid und Zorro verwandeln. Aber zurück zur Story: Ich sehe es auch nicht so kritisch, dass es der Gruppe gerade zu Beginn sehr um Ruhm und Bekanntheit ging. Mal davon abgesehen, dass sie in die ganze Sache unfreiwillig reingezogen wurden, war eine gewisse Bekanntheit für weitere Fälle ja auch erforderlich (das war glaube ich das anfängliche Argument, wobei das eigentlich streng genommen eigentlich nur für die Nebenquests galt). Alles andere und selbst die steigende Popularität waren ja von Vornherein vom "Gegner" geplant. Dennoch kann ich es verstehen, wenn eine Gruppe Underdogs, die im normalen Leben bislang vom Schicksal gebeutelt war und unter der Masse kaum hervorstach, Gefallen am plötzlichen Ruhm findet. Gerade in der heutigen Zeit, in der Selbstdarstellung auf sämtlichen Plattformen stattfindet, finde ich so ein Verhalten nicht ungewöhnlich. Der Absturz nach dem schnellen Aufstieg war zwar absehbar, aber ich fand das hat die Wendung innerhalb der Geschichte noch etwas stärker betont. Generell war es interessant, dass man gefühlt zwei Drittel des Spieles "Flashback-Szenen" spielt und anschließend chronologisch nochmal vorwärts geht. Dass es nach den "irdischen" Gegnern noch einen "überirdischen" Endgegner geben musste, war auch absehbar, wobei dessen Background diesmal sogar relativ bodenständig wirkte.

Nun nochmal zu den Charakteren: Ich war zwar zufrieden mit ihnen und hatte auch wieder einiges zu lachen, aber ich muss sagen, dass es langsam etwas nervig ist, dass immer die gleichen Stereotypen benutzt werden (Tales of lässt grüßen). Junpei, Yosuke und Ryuji sind praktisch 1:1 der gleiche Charakter, nur mit anderem Background und Aussehen. Das ist auch der Grund, warum ich die NPCs bei Persona inzwischen interessanter finde, als die eigentlichen Spielfiguren. Ich würde mir wünschen, dass man in Zukunft vielleicht mal größere Änderungen vom bewährten Schema riskieren würde. Das gleiche gilt für Ingame-Events, wie Schultrips oder Ausflüge an den Strand, die gefühlt auch nur aus Fanservice-Gründen Tradition haben. Meinetwegen darf man dafür auch das ganze Highschool-Setting austauschen, wobei das wohl nie geschehen wird.

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an. 
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

• Yano
    Lv.0 Frischling
    Reaktionen
    64
    • 23. Dezember 2017 um 14:25

Persona 5 ist gerade im PSN Sale in beiden Varianten.
    Lohnt es sich mehr Geld für die ultimate Edition auszugeben?

• Kanche
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    1.173
    • 23. Dezember 2017 um 14:29

Wenn du die DLC haben willst auf jeden Fall, die ganzen interessanten DLC (Kostüme, Persona) sind zudem auch alle im Sale.

Narmaya-Banner.png

• Fayt
    Super Moderator
    Reaktionen
    5.395
    • 7. Januar 2018 um 18:33
    • Offizieller Beitrag

Zusätzlich gibt es inzwischen auch das Weihnachtliche Kostümset kostenlos zum laden. ^^ Ich muss mir dann mal irgendwann für den 4 Durchgang noch die restlichen Persona Pakete holen, wobei 2,99 echt happig ist.

FgHxe2t.jpeg

• Yano
    Lv.0 Frischling
    Reaktionen
    64
    • 10. Februar 2018 um 01:57

Spiele gerade die Ultimate Edition und checke jetzt erst das man dadurch mit die besten Personas kostenlos von Anfang an kriegt wodurch man praktisch unbesiegbar ist
    Ich werde es wohl leider nicht schaffen komplett auf sie zu verzichten xD

• Cibi-Sora
    Lv.5 Meister
    Reaktionen
    852
    • 10. Februar 2018 um 03:56

wie heißen die Personas, mit die man unbesiegbar wird? :O

"Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.

Amor est pretiosior auro <3

YouTube: ManaQues t

• Yano
    Lv.0 Frischling
    Reaktionen
    64
    • 10. Februar 2018 um 11:27

Habe jetzt die Namen nicht im Kopf aber man kriegt durch einen bestimmten DLC mehrere sehr starke Personas die man von Anfang an benutzen kann

• Fayt
    Super Moderator
    Reaktionen
    5.395
    • 10. Februar 2018 um 13:34
    • Offizieller Beitrag

Davon abgesehen kann man die Personas eh kaputt leveln, hatte das Spiel mit nem lv. 99 Oberon das erste mal beendet und ihm böse Skills gegeben. Hängt alles eigentlich nur von der Zeit ab die man reinsteckt. ^^

FgHxe2t.jpeg

• Yano
    Lv.0 Frischling
    Reaktionen
    64
    • 21. März 2018 um 11:40

Ich fürchte ich wurde gerade gespoilert was einen der End Twists angeht...

Spoiler anzeigen

Man ist selbst dafür verantwortlich das man am Anfang eingelocht wurde?

Kann das einer bestätigen?
    Und wenn ja war das der größte Twist oder gibt es noch eine übergreifendere Auflösung am Ende?

Hoffe ich habe mir gerade nicht das ganze Spiel versaut xD

• Vincent
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    329
    • 21. März 2018 um 12:54

Yano, ach da kommen noch ganz andere Twists auf dich zu, keine Sorge.

Und nein,

Spoiler anzeigen

man selbst ist nicht dafür verantwortlich.

• Yano
    Lv.0 Frischling
    Reaktionen
    64
    • 21. März 2018 um 13:13

Puh dann bin ich ja beruhigt :)

DantoriusD
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.943
    • 21. März 2018 um 13:52

Yano: Bitte NICHT!!!! den Spoiler lesen!!!

Vincent:

Spoiler anzeigen

Man ist durchaus selber verantwortlich. Das gehört alles zum Plan um die Staatsanwältin zu überzeugen,Akechi als Schuldigen zu überführen und das Metaverse im Verhörraum zu schaffen weil Akechi dadurch ja dich "umbringt" bzw deinen Shadow. Also ich würde schon sagen dass das alles geplant war.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Fayt
    Super Moderator
    Reaktionen
    5.395
    • 21. März 2018 um 14:47
    • Offizieller Beitrag

Wieder nicht für Yano

@Dantorious

Spoiler anzeigen

Eigentlich ist ja beides Richtig, der Punkt im Gefängnis ist ja ein Kreuzungspunkt gewesen wenn ich mich recht erinnere, der eine führt halt nur zu nem Bad Ending ohne die Auflösung das alles geplant war. ^^

FgHxe2t.jpeg

• Alhym
    Super Moderator
    Reaktionen
    797
    • 22. März 2018 um 09:10
    • Offizieller Beitrag

Wenn ich mich richtig erinnere

Spoiler anzeigen

war es etwas von beidem. Sie wussten, dass dieser Diebstahl eines Herzen eine Falle sein würde. Das haben sie also nicht geplant, dass da dutzende von Polizisten auftauchen werden. Was sie dann jedoch geplant hatten war der ganze Clou hinter der Geschichte, bei dem sie Akechi reinlegen

Zitat

Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki

Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

• Vincent
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    329
    • 23. März 2018 um 11:23

@ alle anderen die eben durch sind

Spoiler anzeigen

Najaaaaa alles Auslegungssache, immerhin will der Held ja nicht unbedingt gefangen werden. Man plant halt eben für den Fall, dass der Verräter einen eben in die Pfanne haut eine Ausweichmöglichkeit.
    Dazu hatte ich das ganze ja auch so geschrieben, dass Yano's Spoiler eben abgemildert wird^^

DantoriusD
    Lv.10 Erster Held
    Reaktionen
    2.943
    • 27. April 2018 um 15:29
    Zitat von VenomSnake

Habe Persona 5 noch nicht gespielt lohnt es sich die Ultimate Edition für 40€ im PSN zu kaufen? Unterhält die Story gut? Ich hatte zuletzt Persona 4 gespielt aber durch den wechsel auf die PS4 leider abgebrochen.

Ist das Spielprinzip gleichgeblieben das man den Tag mit Aktivitäten und Unterricht verbringt bis sich der Dungeon öffnet und man sich durch die Ebenen durchkämpfen muss? Mit welchem Schwierigkeitsgrad sollte man am besten einsteigen möchte es nicht zu leicht haben. Kann mir jemand eine klare Empfehlung für das Game aussprechen?

Hab auch gelesen dass die Dungeons Deadlines haben was bedeutet das genau? Wenn die Tage vergehen werde ich dann aus dem Dungeons geschmissen und verpasse was?

Das Spielprinzip ist 1:1 gleichgeblieben wie in P4 nur hat man keine Randomisierten Ebenen wo man sich nach oben Prügeln muss sondern ein richtigen Dungeon.

Auch in P4 hatten die Dungeons schon Deadlines. Wenn man bis Tag XY nicht zum Boss kommt ist die Person gestorben und das hiess dann Game over. In P5 ist es genau das gleiche. Man muss bis zu nem Bestimmten Tag den Dungeon zu einem gewissen Punkt kommen sonst ist auch hier Game over.

Die Deadlines sind aber sehr sehr grosszügig vertrilt man dürfte recht wenig Probleme haben.

Der Tagesablauf hat sich im Vergleich zu P4 leicht geändert. Morgens ist Schule und Tagsüber hat man Zeit für Aktivitäten oder den Dungeon. War man im Dungeon geht man Abends schlafen, war man nicht im Dungeon kann man Abends noch Aktivitäten machen.

Die Story hat mich wunderbar unterhalten und mein 1. Durchgang kratzte an der 80std Marke. Für mich neben Nier Automata unangefochten das GOTY 2017. Ob sich die Ultimate Edition lohnt muss jeder für sich entscheiden. Vom Preis auf jeden Fall. Der Inhalt sind Kostüme der alten Persona Teile oder andere Shin Megami Tensei Spielen die das dazugehörige Theme im Kampf spielen statt dem normalen Battle Theme. Das Persona Pack beinhaltet die Personas der Protagonisten oder Party member vergangener Persona Teile....is ganz witzig.

Wenn du ein Spiel mit langer Spielzeit, einer düsteren Erwachsenen Story und einem mega Stylischen Oldschool Rundenbasierten Kampfsystem suchst dann machst du mit P5 definitiv nichts falsch.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• 1
    • 42
    • 43
    • 44
    • 45
  1. Datenschutzerklärung
* Als Amazon-Partner und Partner von Media Markt, Saturn, Play-Asia und weiteren Anbietern verdient JPGAMES.DE an qualifizierten Verkäufen über Partner-Links eine Provision. Das kostet euch keinen Cent zusätzlich, ihr könnt uns aber damit sinnvoll und einfach unterstützen. Erfahrt hier mehr über solche sogenannten Affiliate-Links.
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche