Zukunft von Final Fantasy bei Square Enix Pre-E3 Event

  • Square Enix plant ein Pre-E3 Q&A Event, bei welchem es Details zur Zukunft der Final Fantasy Serie geben soll. Mit dabei in der Fragerunde ist Brand Director und Senior Vice President Shinji Hashimoto. Die US-Fansite NovaCrystallis erhielt dazu heute eine Einladung. Das Event findet am 11. Juni von 20 Uhr bis 21 Uhr deutscher Zeit statt – also nach Sonys Pressekonferenz und vor der öffentlichen E3.

    Weitere Einzelheiten gab es icht, aber wir wissen bereits, dass Square Enix zur E3 einen Final Fantasy Titel für die PlayStation 4 enthüllen will. Das Q&A Event ist aber nur der Presse vorbehalten und wird nicht live gestreamt, anders als Sonys Pressekonferenz, bei dem erste Informationen zu dem neuen Final Fantasy erwartet werden dürfen.

    via novacrystallis

    Ganze News lesen

    • Offizieller Beitrag

    4 Remakes? Meinst du FF VI - FF IX?^^


    Die News ist nicht wirklich überraschend. Bei der Sony-Konferenz wird man *etwas* zeigen und da wird es Fragen geben. Da passt es doch, dass gleich danach die Gelegenheit dazu gegeben wird.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich freu mich schon auf FF15, das erste Final Fantasy was exklusiv für Tablets und Smartphones entwickelt wird! xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ihr immer mit euren scheiss remakes.... ich dachte langsam aber sicher hätte jeder begriffen das es das nicht geben wird/kann... und das ist auch gut so. FF3 war ne ausnahme weil es rechtlich ging...Alles was ab 7 kam wird nicht geremaked, und der rest höchstens für nintendo exclusiv...aber das kann man sich meiner meinung nach sparen... die sollen lieber type0 portieren, versus fertig machen, nen neues ff machenfür ps4 und ff14 ordentlich supporten.. damit haben die schon genug zutun...

    • Offizieller Beitrag

    Ihr immer mit euren scheiss remakes.... ich dachte langsam aber sicher hätte jeder begriffen das es das nicht geben wird/kann... und das ist auch gut so.


    Das kann man auch anders ausdrücken ohne gleich ausfällig zu werden.



    Nicht können? Natürlich kann man man kann immer aus etwas altem etwas neues machen, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Solange genug Leute danach schreien wird es Remakes geben. In 20...30 Jahren vielleicht auch von den teilen. xD

  • Die Zukunft von FF kann ich mir gut ausmalen, da brauch ich kein Event dazu:
    -jede Generation bekommt ein Online-FF
    -jedes normale, durchnummerierte FF bekommt zwei bis drei Fortsetzungen und zwei Spin-Offs
    -nur noch zwei FFs pro Generation, abzüglich aller Fortsetzungen und Spin-Offs des Offline-Teils


    Meine zwei Cent: FF einstellen. Nicht permanent, aber dafür sorgen, dass die Leute ein neues FF wirklich WOLLEN. Dann ein Team ransetzen, das wirklich wieder ein großartiges Ereignis in spielerischer und präsentationstechnischer Hinsicht wird. Das ein halbes Jahr vor Release ankündigen. Und dann kann FF auch wieder eine Zukunft haben. Und m.E. NUR so. Nicht als Melkmaschine, die sich nur noch auf ihrem Namen ausruht.


  • Werd ich mir ansehen als FF Fan muss Nintendo warten^^

    Wird doch gar nicht übertragen, oder?



    Das Q&A Event ist aber nur der Presse vorbehalten und wird nicht live gestreamt, anders als Sonys Pressekonferenz, bei dem erste Informationen zu dem neuen Final Fantasy erwartet werden dürfen.

    • Offizieller Beitrag

    nur noch zwei FFs pro Generation, abzüglich aller Fortsetzungen und Spin-Offs des Offline-Teils


    Da gabs nie wirklich mehr. xD PS1 Zeiten 7-9 (1-6 sind ja selbst nur remakes/ports), 10 und 12 als offline teil für ps2, 13 als offline teil für ps3 (hätte se sein versprechen mit versus gehalten wären es auch wieder 2 offline titel). Zumindest nach deiner Zählung. ^^

  • NES I-III
    SNES IV-VI
    PS1 VII-IX
    PS2 X-XII
    PS3 XIII-XIV


    Die PS3 ist die erste Konsole, die nur zwei nummerierte FFs bekommen hat. Spin-Offs, Remakes, überarbeitete International Versions und auf einem nummerierten Teil basierende Fortsetzungen zähle ich mal nicht, sonst würden GBA (FF: TA, FF I&II: DoS, FF IV-VI), DS (FF III & IV, FF TA2, FF XII: Revenant Wings) und PSP (Type-0, FF VII Crisis Core, FF IV Complete, FF I, FF II, Dissidia, Dissidia duodecim, FFT: WotL) am besten dastehen.

  • Hab auch wieder dass Gefühl dass nichts gutes kommen wird. Ich denke der FF Serie wurde so viel Wind aus den Segeln genommen dass Square Enix gar nicht mehr weis auf was es zu achten gilt.
    Ob wir überhhaupt jemals wieder einen hochwertigen Teil bekommen werden steht in den Sternen. Lustig find ich ja dass SE vor ner Woche noch rumposaunt hat wie man zukünftig die Fans Teil haben lassen möchte...aber nun findet wieder alles hinter einem Hochsicherheitstrakt statt.

  • Hmmm... Versus wird doch XV? Und KH III wird angekündigt? Und alles für die PS4?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Also...wenn V wirklich zu FF15 wird, wäre es schon sehr...einfallslos, einfach das alte V-Logo zu verwenden und einfach nur die XV hintendran zu pappen. Das ist doch definitiv Fake...