Euer Liebster Radiosender

  • hi leude


    mich interessiert was ihr so für radiosender hört. und warum.


    mein lieblings sender ist Virus. Der sender ist einfach genial. meistens kommt genau meine musik. viel hip hop, R'n'B und Rock. Es ist nie pop müll dabei. das heisst so viel wie: ich hab noch nie so nen nervigen sommerhit gehört. und das ist für mich ein riesen pluspunkt.
    das einzig negative ist, dass man ihn nur über kabel empfangen kann. also kann ich ihn zuhause nicht hören. aber bei der arbeit macht der sender total laune.


    das bringt mich auch schon zu einer weiteren frage:
    was hört ihr beim autofahren (sofern ihr autofahren könnt)? wie gesagt kommt virus nur über kabel und daher höre ich während dem autofahren nie radio. auf den meisten sendern kommt einfach nichts, dass ich hören möchte. in meinem auto ist einfach immer sound von ner cd, die ich mir zusammen gestellt habe. so muss ich nur hören, was ich wirklich hören will.
    wie stehts bei euch so?

    • Offizieller Beitrag

    Aber...ich habe doch garkein Auto


    lol


    Okay, Italiener wieder einpacken.


    Ich hab vorher einige Zeit lang FM4 gehört, ein ... alternativ-Radiosender, sozusagen. Viel Gitarrenmusik, auch Live-Übertragungen von Konzerten (z.b. haben sie mal eins von Nirvana us 94 gespielt oder von Placebo von 2001 glaub ich, alles in Wien halt). Heute höre ich eigentlich garkein Radio mehr, hab nicht mal eines zuhause lol. Glaube, auch wenn ich enies hätte, würde ich kaum hören.

  • Radio???was ist das?? ich höre meistens kassetten. ja ihr habt richtig gelesen. ich gehöre noch zu den jenigen, die ein kassettenradio haben.
    der grund warum ich eher seltener radio höre ist, dass meine musik nicht so häufig gespielt wird. das gilt aber fürs autofahren. ansonsten höre ich jam fm, der rnb sender schlecht hin. immer gute remixe. früher habe ich immer njoy angehört und angesehen. njoy ist ein sender für jugendliche.

  • hi leude


    ich wollt mal wissen, welcher euer lieblings radiosender ist und warum!
    ich muss dazu noch sagen, dass ich praktisch nie radio höre! da läuft einfach meistens nichts, dass mich auch nur annähernd interessieren würde. ich mags nicht so, wenn ich die musik nicht auswählen kann! :D


    als ich mal ein jahr ein praktikum in nem büro gemacht hab, hatte ich da natürlich gelegenheit radio zu hören. ich hab dann auch schnell nen passenden sender für mich gefunden: radio virus!
    da läuft praktisch nur hip hop und ab und zu guter rock! ausserdem machen die auch noch tolle witze! leider bekommt man den nur über kabel rein! :(


    wie siehts bei euch aus?

  • Ich höre kaum Radio.Wenn, dann höre ich DasDing.Weil die keine Werbung spielen.Das kotzt mich vor allem bei Big FM und anderen Sendern an, dass sie praktisch mehr Werbung als Musik bringen.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Naja das normale Radio höre ich eigentlich nie, aber dafür liebe ich mein Streaming Radio um so mehr


    UFF Site Radio nennt der sich und spielt sowohl die Soundtracks der FF Serie, als auch sonstige RPG Soundtracks, die von Square Enix raus gekommen sind^^

  • Ich hör in letzter Zeit oft son Streaminternetradio. Den Rocksender von denen^^ naja nur läuft mir da ab un zu zuviel Deathmetal.^^''


    Naja zuhause hör ich Radio Hochstift, is der lokale Sender.

  • Ich höre wirklich wenig Radio. Es kommt dort einfach nicht genügend Musik die meinem Geschmack entspricht. Wenn, dann höre ich auch meitens DasDing weil dort die Chance, dass etwas Anständiges (für meinen Geschmack eben ;) ) kommt, zumindest höher ist. ;) Außerdem kommt keine Werbung was sehr angenehm ist. Ansonsten habe ich früher öfters den Amisender HOT FM für die hier stationierten Soldaten gehört. Dort gab es eigentlich mehrere coole Musiksendungen aber leider haben sie glaube ich inzwischen ihr Programm verändert.

  • Also mit einem normalen Radio höre ich meistens Hit Radio FFH^^
    Aber wenns mal über Kabelradio geht, dann Sputnik :]
    Hab sowieso keinen wirklichen Musikgeschmack, deswegen stört mich kaum, dass dort kein festes Programm von bestimmten Musikrichtungen läuft.

    Yes, you're right...I have to f*** her gently...

  • Ich hör auch nie Radio. Wenn es mal dazu kommt bin ich dazu gezwungen und wähle den Radio-Sender nicht selbst ^^ meistens ist das im Auto der Fall... aber wofür hat man MP3s ^^ Falls ma keine CD da ist nehm ich einfach n USB-Stick oder wir schließen meinen iPod an. Das Radio wird immer unbeliebter ... inzwischen gibt es halt zu viele Möglichkeiten um das Radio zu entgehen ^^

  • Meine Einstellung zum Radio beim Autofahren hat sich grundlegend geändert. Mittlerweile höre ich im Auto nur noch Radio und keine CDs meh. Dies hat zwei Gründe: Mein CD Spieler im Auto ist kaputt und ich hab seit längerem keine CD mehr gekauft. Vor allem Lagern immer die selben Scheiben in meinem Auto, was nicht gerade sehr abwechslungsreich ist! ;)
    Ausserdem bekomm ich so die Staumeldungen mit und kann Nachrichten hören.
    Am liebsten mache ich das auf DRS3, einer der grössten (wenn nicht sogar der grösste) Radiosender der Schweiz. Das Programm mag zwar etwas chartig sein, aber ich find das nicht mehr so schlimm wie früher, als es cool war die Charts zu hassen! ;)

  • Musst du wirklich immer die ganz alten und peinlichen Threads hervorholen? :D Wenn ich mit dem Auto fahr, hör ich eigentlich auch nur Radio, da ich keinen CD Player oder Anschluss für meinen iPod hab. Auch in der Wohnung hab ich desöfteren immer das Radio an, oft den ganzen Tag über. ^^ Ich liebe es, Leuten beim reden zuzuhören, die nicht selten über interessante Themen reden.


    Ein Radiosender, den ich erst vor relativ kurzer Zeit entdeckt hab, ist Lounge FM. Ein genialer Sender, der 24/7 nur chillige Musik abspielt! :D Und das beste ist, er ist ein Internetradio, also kann ihn jeder hören! Auch saeba!

  • Ich höre seit unserem Pärchenurlaub letztes Jahr nur noch Delta Radio. Ist ein Musiksender, der meist Alternative Rock/Punk Musik spielt, die sogar meine Freunde kennen. Abends beim grillen kann man den immer an machen, vor allem wenn mal wieder Bad Religion läuft :P.


    Gruß