Euer Erstes Mal....MANGA's MANGA's und noch mehr Manga's

  • Also so wirklich mit Manga angefangen habe ich erst dann als ich Sailor Moon im TV gesehen habe, dann habe ich mich ein bisschen Informiert und gesehen das es dazu
    Mangas gibt diese habe ich mir dann einfach gekauft bis die Serie/Bände vorbei waren. Danach habe ich mit Oh! My Goddess weiter gemacht, bis hin zu Nana und Death Note ^^"

  • Mein erstes Mal...das waren damals noch zeiten...Es war Lady Oscar! Bis heute einer meiner Lieblingsanimes allein wegen Hans Axel vonFersen und natürlich der traum für alle kleinen Mädchen, Marie Antoinette. Ich hab keine ahnung mehr wie alt ich damals war, aber das hat mich für mein leben gezeichnet. Naja und der moment als ich rausgefunden hab wie sehr ich auf animex und mangas steh war der moment als ich meinem ersten freund gefallen wollte und der zum einen voll auf Tenchu2 abging und zum anderen total auf Digimon stand XD


    Mein erster eigener Manga war Neon Genesis Evangelion, da war ich...11...ja und mein vater hat ihn mir gekauft XD Der erste manga und der am besten erhaltene. Mittlerweile zählt meine kleine Privat Bibliothek 512 deutsche Mangas 296 Englische und gerade mal 51 Japanische (die ich nur wegen den bildern toll find XD)

  • Mein erster Anime.. entweder war es Heidi oder so ein anderer, hab den Namen schon vergessen >_> ging um ein Mädchen im Heim oder so.


    Mein erster Manga war glaub ich ein Doujinshi >_> ja, ich war auch mal jung und neugierig. Ansonsten war ich *sehr* lange Zeit comicmäßig von Disney und so geprägt, weshalb sich mein Interesse darin erst entwickelte, als meine Anime-Zeit anfing. Bleach war der erste Manga, den ich gern gelesen hab. Inzwschen hat sich das Interesse umgekehrt. Anime schau ich nur selten, Manga dagegen les ich sehr gern und viel.

    "Sir, we are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Mein erster Manga war Detektiv Conan :D


    Damals liefen viele Anime Serien ja auf RTL2 und ich habe als ziemlich oft geschaut.
    Detektiv Conan gehörte auch dazu.


    Dann hab ich mal bei meinen Oma und Opa übernachtet und bei denen in der Nähe gab es eine große Bücherei.
    Und da habe ich dann meinen ersten Detektiv Conan Manga bekommen :3
    Dann hat meine Oma mir regelmäßig einen gekauft bis ungefähr Band 20.
    Und so hat das bei mir also angefangen.
    Da war ich ungefähr 9 ^^


    So bin ich dann auf die Manga "Szene" gekommen und kaufe noch bis heute begeistert Mangas.


    Die Entwicklung finde ich eigentlich sehr gut.
    Es gibt einen einigermaßen großen Markt und was ich besonders toll finde, ist das die Conan Mangas fast auf dem japanischen Stand sind *__*


    Ich habe mehrere Lieblingsgenres :3
    - Comedy
    - Krimi
    - Action


    Aber ich lese auch andere Genres gerne^ ^

  • mal ein bisschen leben in den manga bereich bringen...


    mein erster manga war ganz klassisch dragonball. ich war verrückt nach der serie, hatte aber immer angst, dass man mir elterlicher seits verbieten würde damit zeit zu verbringen. daher hab ich anfangs immer nur bei einem freund gelesen und keine eigenen besessen. und wenn meine mutter mittags auf der uni war hab ich natürlich heimlich den fernseher angemacht und mitgefiebert (^_^) später habe ich mir dann, nachdem ich das meiste der serie schon kannte, mein erstes band ertauscht...nämlich gegen magic karten xD ein freund wollte unbedingt eine karte von mir für sein deck, und da hab ich ihn dazu gebracht mir band 42 dafür zu geben *höhöhöhö*
    aber so richtig losgegangen so mit sammeln ist es eig erst später. das war vor 4 jahren glaube ich, da habe ich angel sanctuary komplett gelesen, nicht der anime, der hat mir nicht gefallen. und naja, ich würde as nicht unbedingt weiterempfehlen weil kaori yuki eine doch sehr freakige erzählweise hat, aber mir hatte es damals gänsehaut gebracht.
    tja und jetzt gehören mangas fest zu meinen freizeitbeschäftigungen und meine kleine schwester in meinem elternhaus hab ich auch schon angesteckt (^_^)

  • Gottchen. Mein erster Manga war 1998 der Sailor Moon Manga. Damit hat dann alles damals irgendwie angefangen.
    Hab danach wirklich erstmal alles gekauft was damals rauskam. War ja damals noch nicht so viel.
    Oh My Goddess, Ranma 1/2 und Magicknights wären so die sachen an die ich mich aus der Zeit noch erinner.
    Naja dann kam alles auf einmal. Der große boom ging hier los. 1999 war die erste Animagic und später grundete ich mit Freunden zusammen eine Showgruppe Namens Ryuu-Sei und bin auf allen möglichen Conventions rumgetoured.
    War ne schöne Zeit. Aber dafür bleibt ja leider jetzt mit Studium und all dem keine Zeit mehr.


    Der einzige Manga den ich momentan noch lese ist Tsubasa Reservoire Chronicles und XXX Holic. Ansonsten ist meine Mangaleidenschaft seit ich nicht mehr in der Showgruppe bin ziemlich eingeschlafen.
    Bezieht sich fast nur noch auf Japano RPGs
    Leider bleibt mir auch durchs Studium nicht mehr genug Geld um diesem teuren Hobbie zu fröhnen. Vorallem da ich ja überwiegend nur die Japanischen originale gekauft habe und nicht die Deutschen veröffentlichungen welche ja nochmal ne spur teurer sind.


    Auch das Convention gehen ist sehr reduziert worden.
    Gibt nur noch einmal im jahr die Connichi und die ganzen anderen Cons lasse ich aus.


    Aber ganz aus der Szene bin ich dann doch nicht zu löschen ^_^y
    Jetzt wird erstmal nen FIlm gedreht der hoffentlich nächstes Jahr auf den Conventions gezeigt werden kann. Man wird sehen.

  • meine erste begegnung war wohl bereits mit 3 jahren^^ den anime hab ich mitlerweile auch bei mir zuhaus im dvd regal stehn^^ meine mutter hatte damals noch angst das der anime nicht bis zu letzten episode gezeigt werden würde weil damals der mauerfall kam...aber wir hatten glück das ostprogramm wo die serie lief lief auch weiterhin und ich konnt die seire fertig schaun ^^ DAs waren die geheimnissvollen städte des goldes ^^


    mein erster manga war glaub ich sailor moon ^^

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ich hatte als ich 5-7 war immer auf tele-5 One piece geschaut und heute lese ich es immer noch.Zudem lese ich momentan begeistert Pandora Hearts ,Soul Eater und AION.Sind alle sehr interressant besonders Pandora Hearts womit ich sozusagen als erster Pandora Hearts leser in meiner Schule einen vollkommen neuen Trend entfacht habe.Jetzt lesen es in meiner Schule bestimmt über 100 Leute und ich kaufe mir sie immer und leihe sie dann an meine kumpels und bekannten weiter.
    Zurückbekommen tue ich sie wenn der Übernähste Band draußen ist.

  • Hmm... erster kompletter Manga ? Das war wohl Mitter der 1980er als ich anfing die japanischen Ausgaben von Touch und Kimagure Orange Road zu lesen. Heute merke ich doch schon sehr, das mich neuere Serien immer seltener überhaupt mal reizen. Beides bis heute nie hier erschienen... bei unseren französischen weltoffeneren Nachbarn jedoch schon.
    Die erste ins deutsche übersetzte Manga-Serie müsste ab Anfang 1991 AKIRA gewesen sein (kam ich darauf, da ich mir ein Jahr zuvor den Film auf LaserDisc von Criterion gekauft habe). Das war auch gleichzeitig der erste Manga der hier regulär erschien.



    Die ersten Anime haben die meißten aber wohl schon geschaut ohne es gemerkt zu haben, denn vieles was an Serien hier bereits seit den frühen 1970ern (auf ARD, ZDF, SAT1, usw) lief kam ebenfalls aus Japan.

  • Mein erster Anime muss Heidi gewesen sein. Das ist aber schwer zu sagen, da viele Serien zu der Zeit mit Japan koproduziert wurden und Animes sind. Aber der müsste der allererste sein.


    Danach kamen Mangas. Den ersten den ich las war glaub ich Dragon Ball. Mein erste eigener Manga dagegen war eine Banzai wenn ich mich irre und ab da habe ich richtig angefangen. Der erste Band in meinem Besitz müsste Naruto 1 gewesen sein. Ich bin mir bei allem aber nicht mehr sicher, da ich schon diverse angefangen habe zu lesen und das so lange her ist.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Ich hatte als ich 5-7 war immer auf tele-5 One piece geschaut und heute lese ich es immer noch.Zudem lese ich momentan begeistert Pandora Hearts ,Soul Eater und AION.Sind alle sehr interressant besonders Pandora Hearts womit ich sozusagen als erster Pandora Hearts leser in meiner Schule einen vollkommen neuen Trend entfacht habe.Jetzt lesen es in meiner Schule bestimmt über 100 Leute und ich kaufe mir sie immer und leihe sie dann an meine kumpels und bekannten weiter.
    Zurückbekommen tue ich sie wenn der Übernähste Band draußen ist.


    Lief OnePiece auf Tele5 ???

  • und dieeese kleene Biene , die ich meine nennt sich MAAJJAAAA
    diese kleene freche schlauee MAAAJJAAA


    Maajja alle lieben Maaajaaa
    Maaajaaa,Maaajaaa,
    Maaajaaa erzähle uns von dir


    war erstes bei mir

  • Mein erstes Anime war Death Note ^^
    Ich war mal bei ein Couseng besuchen gegangen und er hat sich so ein komischen Trailer angeguckt von den Live-Action Film.
    Es sah interessant aus, so habe ich wo ich zu Hause war mal gegoogelt und stieß auf die Anime Serie.
    Die Geschichte war so episch O_ö von da an habe ich mehr Animes gesucht wie Death Note und fand darunter GantZ, Elfen Lied und Higurashi no naku koro ni ^^
    Seit dem zieh ich mir regelmäßg Animes rein ^^


    Und ach ja mein erste Manga war GantZ
    Ich erfuhr das es in den Manga weitergeht, als in der Serie.
    So habe ich mal reingschaut und kann jetzt kaum aushalten bis die nächsten Kapitel raus kommen :jumping)


    Durch viele Anime Serie kann ich sogar GANNNZZZZZ kleines bisschen Japanisch xDD aber wirklich ganz kleines bisschen ...