Euer Erstes Mal....MANGA's MANGA's und noch mehr Manga's

  • Wie war eure erste Begegnung mit den Anime bzw. manga???
    ich kam zum ersten mal mit dem anime bzw. manga in berührung als ich sechs war. da sah ich zum ersten mal dragon ball z auf französisch oder war es doch japanisch?
    danach folgte eine riesen lücke und erst 94 oder so kam ich in den genuss von akira und ich war von diesem anime so begeistert, dass ich mehr wollte.
    seitdem bin ich ein fan dieses genres.


    BTW.
    gibst den thread eigentlich schon???
    wenn nicht, wundert es mich.

  • Ich habe bereits mit frühen Kindesalter das Meisterwerk "Das letzte Einhorn" gesehn. Nyo, dann kamen ein bisschen später auch schon die ersten Animes auf RTL2 und seit dem habe ich mich für dieses Genre interessiert. ^^
    So gesehen also wurde ich bereits als kleines Kind damit konfrontiert und es hat mich nach mehr als 10 Jahren deutlich beeinflusst.

  • Zitat

    Original geschrieben von FeiLong
    Wie war eure erste Begegnung mit den Anime bzw. manga???

    Meine erste Begnung mit einem Anime war wohl Heidi, wobei ich damals noch nicht wusste, dass das ein Anime war. Erst später als ich Mangas richtig kannte, wusste ich, dass ich früher schon (unbewusst) sehr gerne Anime auf RTL2 geschaut habe^^.
    Wie ich zu Mangas kam, ist eine nette Geschichte *s*. Vllt kennt ja jemand noch das Games-Mag 'Total!', das die Nintendo-Konsolen behandelt hatte (damals noch vorwiegend N64). Ich las das Mag immer sehr gerne (hatten tolle Reds, gute Berichte und die Leserbriefseiten waren meistens immer mind. 4-5 Seiten lang^^) und habe irgendwann einen Bericht über Dragon Ball darin gelesen. Der Artikel hat mich ein wenig erwartungsvoll auf die Geschichte gestimmt (zu mal öfters erwähnt wurde, dass der Manga eine große Fangemeinde hat und von vielen gemocht wird; wollte eben wissen, was wirklich dran ist). Ganz zufällig hab ich dann mal einen Comic-Laden entdeckt (den besuche ich heute noch gerne, um mich mit Mangas einzudecken^^), wo DB-Bände angeboten wurden und ich mir spontan den ersten Band gekauft habe. Hat mir auf Anhieb gefallen, sodass ich nach und nach mehr Bände gekauft habe.
    Das war aber laaaange vor der Zeit, als RTL2 den Anime dazu ausgestrahlt hatte (btw mag ich den DB-Anime nicht >_>).


    Zitat

    Original geschrieben von FeiLong
    da sah ich zum ersten mal dragon ball z auf französisch oder war es doch japanisch?

    Ich glaub es war französisch, weil es früher in Frankreich ausgestrahlt wurde ;). Oder woher kommst du sonst an japanischsprachige Serien ran?


    Zitat

    Original geschrieben von FeiLong
    BTW.
    gibst den thread eigentlich schon???
    wenn nicht, wundert es mich.

    Es gibt einen ähnlichen:


    klick


    Aber dort geht es eher um den Erstling und nicht unbedingt darum, wie man dazu gekommen ist.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • das ich heute ein mangafreak bin ist für einige von meinen leuten verwunderlich.


    zuerst hab ich ein paar mangas von dragon ball gelesen und fands eigentlich ganz gut, doch als ich dann das anime auf rtl2 sah war ich enttäuscht und als fast alle von meinen freunden mangafreaks wurden begann ich manga zu verabscheuen: das saßen die eben lieber vorm fernseher als raus zu gehen und irgendwas zu machen.


    n paar jahre später sah ich mal zufällig bei rtl2 dbz irgendwie fand ich die folge ganz gut und ich schaute mir (da ich sowieso in der zeit in einer ferseherguckphase war) weitere folgen an und begann mich imma mehr dafür zu interressieren.


    jetzt mag ich dbz nicht mehr wirklich, aber bei manga und anime bin ich geblieben. und jetzt bin ich eben ein fan davon *g*

    hakuna matata ~ Carpe vitam! ~ *keep smiling!*

  • Hoi Hoi


    So Ich weiß nicht ob es scho mal son Thread gab!!
    So alsolo mhh wie fang ich an ....... Was war eurer erster
    Manga ??( Alternativ Anime ^^“ ) hehe wann hat Euch dieser Wahn überfallen?? Wie ich
    auf dieses Thema komme hatte vor kurzen meine meine Bude renoviert und musste
    halt allles in Kisten und da ist mein aller erster Manga ( da sind die
    Seiten schon voll gelb die Seiten ) in die Hände gefallen !!
    Also mein erster Manga war "Wish " von Clamp ( glaube des hat geprägt .. da
    Clamp was die Zeichnungen betrifft meine Favs sind aber nur das „alte“ erwachsenere Zeugs als X/1999, RG Veda, Tokio Babylon und Clover ) meine Mom hat mir den damals mitgebracht Sie wusste eh das ich son "Japan" Klatsch hatte und da Mitte der 90zigern
    der Mangaboom noch nicht sooo Deutschland erreicht hatte meinte Sie so der "Comic" könnte Dir gefallen ..... Tja so hat der Wahn bei mir begonnen ... in dem Sinne wurde ich "verführt" ....Also verrückt danach bin ich seit 10 Jahren ( Kleiner Freak)


    Wie sah des bei Euch so aus?? „das erte Mal“?
    Was haltet Ihr von der ganzen Entwicklung?


    Ich für meinen Teil muss schon sagen da ich die Anfänge bis jetzt mit erlebt habe .. manches was veröffentlicht wird sollte besser nicht veröffentlicht werden ( nur wegen Profit und so NEIN DANKE!! )
    Das dieser ganze Manga boom sich dermaßen entwickelt hat is „Wahnsinn“ ich meine damals klar hat man sich alles gekauft was man kriegen konnte .. war ja rar und es war was besonders wenn man es hatte ..heute denk ich da anders sehr anders man wird ja auch älter und reifer mit der Zeit ( mag man meinen) heute differenziere ich stark ich hab vielleicht wenn es hoch kommt vier – fünf wirkliche Serien die ich mit Interesse verfolge meistens die Mangas die Erwachsener ernster und vom Zeichenstil eher realistischer oder beispielsweise der Zeichenstil von der Sayuki Mangaka ( irgendwie eckig und kantig halt^^ ) ... und wenn ich dann die ganzen Kiddies sehe die meinen sie sind die Oberchecker wow da kommt mir’s kotzen und da ist auch klar warum soviel Müll veröffentlicht wird ..und gefördert wird das ganze noch von Rtl 2 und ihren billig Animes... tschuldigung hab ziemlichen Hass drauf auf den Sender


    Und was ist bei Mangas wichtig für Euch??
    Was für Gerne bevorzugt Ihr ??


    Also ich kann nur sagen erst mal muss die Story stimmen mann kann noch so tolle Charaktere haben und noch son tollen Zeichenstil wenn die Story irgendwie mhh wie soll ich sagen „bescheiden“ „leer“ und „sinnlos“ ist nützen auch die tollsten Chara’s nicht. Desweiteren muss ich ne Entwicklung der Chara's sehn das sie auch gewisse persönliche Veränderungen durchmachen nicht immer „ stehen“ bleiben das ist für mich das wichtigste der Rest er gibt sich dann von ganz alleine


    Zum Gerne mhh schwierig das zuordnen mhh Japan zur Samurei Zeit * Löl * Si-Fi, Fantasy und auch ab und zu mal nen bissl Comedy und Shonen Ai


    Lieblingsmangaka's??


    Also früher hätte ich Clamp an erster Stelle genant .. ist aber nicht mehr so besonders Endo, Kazuya Minekura Toru Fujisawa Retsu Tateo Shouji Gatou ( einer ist Mangaka der andere der Storyschreiber zu Full Metal Panic) , Nanae Kurono sind jetzt die dominierenden ^^

    So nun seit Ihr mal dran ^^ freu mich auf eure Antworten ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Little Balmung ()

  • Also ich weis nicht genau zu was die Dragonball Bücher gehören, ob Manga oder Anime aber ich habe mit den Dragonball Bücher angefangen und mir jedes einzelne exenplar mit einer Freundin gekauft^^, später kam dan noch Sailor Moon dazu. Das sind eigentlich die einzigen Bücher und Heftchen die ich gekauft habe. Was ich an Mangas oder Animes bevorzuge ist der zeichenstyle, den ich mag vorallem so Sailor Moon oder Kamikaze Kaito Jeanne einfach Mangas in denen Frauen Hauptrollen sind :P. Ich bevorzuge eigentlich kein besonders Gerne, das liegt wahrscheinlich auch daran das ich mich noch nicht so gut mit den Mangas auskenne...


    gruss rikku

  • Bei mir fings damals mit Salor Moon an...tja^^''hab den Anime gesehen obwohl ich damals ka hatte WAS ein Anime IST! Naja und hab dann bei nem bekannten auch einige der Manga gelesen und hatte KA was ein Manga IST!Dachte die Zeichner waren einfach faul^^''wegen der fehlenden Farbe^^''


    Wie sah des bei Euch so aus?? „das erte Mal“?
    Was haltet Ihr von der ganzen Entwicklung?


    Naja mein erster gekaufter Manga war...Dragonball tja...^^''ich war jung und hatte das Geld. Später kam dann One Piece dazu das ich bis heute sammle.
    Und die Entwicklung hab ich auch teils mitgemacht, sogar soweit das mir momentan ein großteil der Manga/Anime tierisch auf die Nerven geht. Was grundsätzlich auf RTLII beruht naja...aber wie Reks schon sagte gibts vieles was man einfach nicht braucht aber auch einige Serien (Confidential Fonfessions, hartes Thema aber ich finds verdammt mutig diese Themen in Mangaform anzusprechen) die wirklich gut sind.
    Zeichentechnisch mag ich Torijamas Stil kein Stück mehr, früher fand ics toll naja...nun sind mir die Charas alle einfach zu eckig oder wenn man DB und DQ vergleicht alle ZU ähnlich!



    Und was ist bei Mangas wichtig für Euch??
    Was für Gerne bevorzugt Ihr ??


    Hm eine gute STory und interessante Charaktere, Charaktere um die man sich sorgt und die man mag. Und ein guter Zeichenstil.
    Genre bevorzuge ich meist naja Manga mit Action aber auch viel Story und Mystik. Was für mich zu 100%auf Fullmetal Alchemist zutrifft.^^'
    Ahja ich mag auch besonders Manga/Anime die in anderen Zeiten spielen, seis Japan zur Meiji Zeit oder Europa (Nadia zB.^^)


    Lieblingsmangaka's??


    Hiromu Arakawa, die Zeichnerin/Autorin von Fullmetal Alchemist. FInd ihren STil klasse und sie mischt gekonnt tragik und komik in ihrem Werk.


    Clamp, find die Mädels haben echt viel auf dem Kasten und naja ich hab so 3Serien von denen zuhause^^'' X1999, xxxholic und Tsubasa Reservoir Chronicle. Von denen gefällt mir xxxholic am besten da es mir bei X1999 etwas zu viele Charaktere gab und naja Clamp den Manga ja irgenntwann etwas "vernachlässigt" hat.


    Ai Yazawa, Nana gehört einfach zu meinen Lieblingserien und find das sie auch nen super Zeichenstil hat, sehr naja realistisch geprägt.

  • Also mein erster Manga war wie bei vielen Sailor Moon. Oh man, zu der Ziet war mir noch gar nicht klar was ein Manga ist!
    O.o
    Ich habe die sogar angemalt!
    Schande über mich...
    Ich habe si edann später weggeschmissen. (dazu muss man sagen ich hatet nur 3 stück oder so). Heutzutage könnte ich mich dafür steinigen. Ich finde die zeichnungen so schön und plane mir die noch einmal alle zu kaufen!


    Mir ist es wichtig das die Story stimmt. Zeichnungen sind mir aber auch wichtig. Es sollte ausgeglichen sein. Wenn die Story stimmt können schon die Bilder etwas schlechter sein, oder umgekehrt, aber es sollte nicht zu krass werden. Wenn die Zeichnungen genial, aber die Story mehr als schlecht ist dann kaufe ich mir den auch nicht.


    Ich bevorzuge eigentlich keinen Genre. Ich mag düstere Sachen, kitschige Sachen, lustige Sachen...traurige Sachen, ich mag alles.XD Da kann ich mich nicht festlegen. ;)



    Also meine LIeblingsmangaka war Judith Park. Jedoch sehe ich wenn ich auf ihre Ineternetseite gehe wie sehr sich im Moment ihr Stil ändert, und das entäuscht mich mächtig. Die Figuren sehen durch ihre großen udn breitgezogenen Geischter wie kleine Kinder aus. Früher waren sie wirklich übsch, ich habe auch ihre beiden alten Mangas, aber wenn sie sich nicht wieder etwas zurückbesinnt werde ich wphl keine mehr von ihr kaufen.
    Ich habe zwei Mangaserien und einen Einzelnband von Arina Tanemura, aber ich mag sie als MAngaka nicht sonderlich. (???wie geht das?) Die Geischter nbei ihr sehenimmer alle so gleich aus, ihre Hauptfiguren sind sich alle so schrecklich ähnlich und so weinerlich. Von den Typen her ganz zu schweigen, die sehen alle fast ganz gliech aus!
    Aber trotzdem will ich mir unbedingt noch ihre beiden anderen Mangaserien kaufen, ich verstehs auch nicht. O.o
    Clamp sind auch sehr gut. Ich habe MKR gekauft. Mein eerste Mangaserie die ich vollständig hatte. *stolz* Allerdings wurden sie mir nach Band4 zu weinerlich. Aber trotzdem sind sie sehr schön als MAngas.^^
    Es gibt so viele gute MAngakas! Es würde zu viel Platz einnehmen sie alle aufzuzählen!
    Auch Eiichiro Oda ist gut! Aber halt eher von der Story her, die zZeichnungen sind für mich nicht so ansprechend. Aber gut ist es alle male! MIndestens genauso gut wie Arina TAnemura, nur auf eine andere Art und Weise!
    :)

  • Zitat

    Wie sah des bei Euch so aus?? „das erste Mal“?


    Ähm Dragonball kam glaube ich noch vor Sailer Moon, wobei SM der erste Anime war, den ich gesehen hatte. und genau wie Shive habe ich die SM Mangas (hatte auch nur ganz wenige, eigentlich nur eines, aber dafür 6 Artbooks^^```) tatsächlich angemalt, naja was solls, damals war ich halt noch klein.


    Ihc erinnere mich noch gut, wo Mangas eher noch ein geheimtipp waren *lol* heute weiß ja jeder was damit gemeint ist. Nun ja was die Entwicklung angeht, sei gesagt dass sie hier in Deutschland fast nur ein jüngeres Publikum/Leser ansprechen, viele, viele gute Animes muss ich mir leider importieren ( z.B. Samurai Deeper Kyo), aber das hat sich in letzter Zeit etwas gebessert, aber trotzdem gibt es hier und da verbesserungsbedarf. Was mir auch immer nicht gefällt, wenn der Absatz hier in Deutschland nicht stimmt, wird eine Serie entweder komplett ausgesetzt oder der zeitraum der Veröffentlichung eines neuen Bandes verzögert. Und etwas was ich immer noch kritisiere, dass wenn sich ein Verlag Rechte sichert, sollten dann eigentlich soweit alles geklärt sein, dass eine Serie auch zum Abschluss kommen kann und nicht wie bei X 1999, dass man dann zwei Jahre auf das nächste Band warten darf. Ich muss mal gucken, wenn es in Japan schon erschienen ist, werde ich es mir von dort importieren lassen.


    Zitat

    Und was ist bei Mangas wichtig für Euch??


    Alles, von der Zeichnung bis hin zur Story und den Charakteren :D, wobei ich eher einen erwachsenen Stil bevorzuge und nicht umbedingt einen wo jeder Char übergroße Augen oder besonders lange Beine etc hat. Wobei, wenn mir die Charaktere und die Story sehr gut gefällt, kaufe ich mir die auch ( z.B. Pita Ten - einfach süß und ein sehr schönes Ende, oder auch Chobits^^)


    Ein Genre bevorzuge ich zwar nicht umbedingt, aber wenn ich mir so meine Bücherschränke ansehe, würde ich sagen es tummeln sich viele Fantasy und Samurai Mangas darin


    Zitat

    Lieblingsmangaka's??


    Ganz klar Clamp, dann wäre da noch die Zeichnerin von Angel Sanctuary ( ich liebe ihren Stil und glaublich wie sie diese Federn zeichnen kann *hat einen kleinen Federtick*) Kaori Yuki, den Zeichner von Blade of the Immortel, den Zeichner von SDK, sowie die Zeichnerin von Alichino ( Schade das bisher kein neues Band veröffentlicht wurde, hoffentlich wird nochmal eines kommen)

  • Muss noch was hinzufügen^^ ich mag auch Yoshiyuki Sadamoto sehr, den Zeichner von Neon Genesis Evangelion. Find seine Zeichnungen sehr schön und naja bin halt NGE Fan. Aber Sadamoto zeichnet echt schön.

  • Mein erster manga war eigentlich nur einzufall kauf ich war vielleicht 12 oder so und gekauft hab ich mir den am flughafen und das war Dragon Ball band 3!! Da dacht ich mir was das für ein scheiss vergehrt lessen und dann ist die story nicht mal zu ende am schluss^^!!Dann 1 Jahr später hab ich mir die restlichen gekauft da hab ich die anderen 42 bänder auch gesehen da hat alles angefangen der nächste war dann Slayer!!

  • Wie sah des bei Euch so aus?? „das erte Mal“?
    Was haltet Ihr von der ganzen Entwicklung?



    Ich hänge immer noch an der Theorie das es ein sogenanntes "Comic-Gen" gibt XD. Weil mein Vater selbst gerne Comics gelesen und gesammelt hat. Hat er mir einmal als wir wieder einmal in Vietnam Urlaub gemacht haben, ein "Manga" gekauft. Es war Doeremon. Leider kennt man es hier nicht so gut. Aber das Katzenvieh mit seinen Erfindungen die sein Meister in der Vergangenheit, versucht zu helfen. Das meist mit ein Chaos Endet. War eine lustige abwechslung.


    Nur blöd das klein Bettina kein bisschen lesen könnte. Mein Vater dürfte mit seiner abwechslungreichen und sehr überzeugenen Erzählstimme, alles vorlesen.


    Als ich älter wurde kaufen ich mir immer selbst mit meinen Geld die Mangas. Angefangen hat es (ich streite es nicht ab) mit Dragenball.


    Nun hat sich die Sammlung erweiteter bis auf 200 STück und es werden monatlich immer mehr. So langsam sollte ich mal wieder Invetur machen^^".


    Und was ist bei Mangas wichtig für Euch??
    Was für Gerne bevorzugt Ihr ??


    Wichtig ist das es eine Orginale Story hat. Es sollte das "gewisse etwas" habe. Sollte mich schon auf den ersten paar Seiten beeindrucken sonst landet es als Geschenk getarnt bei der Freundin^^".
    Oder Manga ist von ein Mangaka die/der ich mag.


    ZB: CLAMP, oder Kaori Yuki, Yukiru Sugisaki(Zeichnerin von DN.Angel) oder Ken Akamatsu(Love Hina und Negima)

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Ich glaub fast von jeden war Dragon Ball der erste Manga und so schlecht waren/sind die ja auch nicht!!! Also bei mir ist die story auch wichtig und wenn ich das erste buch nicht innerhalb ner halbenstunde durch hab hats mich nicht so umghaut die story und es landet bei den anderen ersten bänden!!!sag nur Crewman^^

  • Also mein "erstes Mal" war ganz klar mit Dragon Ball!
    Musste das immer bei einem Kumpel gucken, weil der keine Folge verpassen wollte. Ich habe immer gesagt, dass ich so'n Müll nicht gucken würde und dann ein paar Wochen später selber eingeschaltet :rolleyes:
    Heute finde ich die zwar net mehr so dolle, aber er zieht mich immernoch damit auf lol (Spätestens nachdem ich mir meine erste Anime DVD bestellt hatte... :] )

  • Zitat von Reks


    Wie sah des bei Euch so aus?? „das erte Mal“?


    Hm also an Mangas habe ich afaik mit Sailor Moon damals angefangen, allerdings gab es sie noch nicht auf deutsch! Die Serie lief noch auf ZDF! Ich hab sie mir in Polen auf (logisch!*g*) polnisch gekauft und das bis Staffel R! Dann kam so langsam auch in Deutschland der Manga heraus!^^ War richtig überrascht wie "anders" doch die Story im Manga war, als im Anime (vorallem kannte ich da ja nur die erste Staffel!) Was mich aber noch mehr wunderte war, dass die in Polen mit Sailor Moon bereits bei Staffel S angekommen waren und wir hier grad mal am Finale der ersten Staffel auf ZDF gekratzt ham!*LOL* Amüsant!*g* Ja mein erstes Mal im "Anime-Millieu" war dann eigentlich auch Sailor Moon (bewusst), unbewusst habe ich damals klar die ganzen Klassiker wie KÖnigin der 1000 Jahre etc geguckt, doch da wusst ich net, dass "animes" was "besonderes" sind!*g* Akira war dann der erste Anime den ich gesehn habe, bei dem ich wusste, dass er aus Japan kam, aber wirklich angefangen hat es dann mit Sailor Moon auf ZDF (liebe die Serie noch heute!^^)


    Zitat von Reks

    Was haltet Ihr von der ganzen Entwicklung?


    Entwicklung!? Hm tjoa, einerseits ziemlich geil, weil man sehr gut an Sachen kommt die vor einiger Zeit noch sehr teuer gewesen wären (Shanadoo-Album in Deutschland? Oh Gott, JA!*g*), andereseits durch Serie wie YGO (obwohl ich die Serie mag!), Digimon (ebenfalls sehr cool!^^) und/oder Pokemon (hat auch seine guten Seite, allerdings liegen die eher bei den Games!*g*), wird Anime heutzutage von wirklich jeder bRatze geschaut, was dem ganzen ein wenig...den Spaß nimmt! Allerdings muss man bedenken, dass man selber auch nicht viel älter war als man mit Animes angefangen hat! Zumindest ich nicht! Und damals hätte ich mir auch merchandise ohne Ende gekauft zu meiner Lieblingsserie (ich trete mir heute noch in den Hintern,d ass ich net mehr Sailor Moon-Artikel [die ECHTEN, nicht die die dann rauskamen als es auf RTL2 lief!>_>] gekauft habe, als sie im Ausverkauf waren! die Spieluhr für 5 Euro? HALLOOOO ich könnte heutzutage damit reich werden!*g*)! Also einerseits ist die Entwicklung SEHR SEHR gut, andererseits...naja nicht sehr toll!*kratz* Anfangs nervte mich der Boom nur ein wenig, bis man dann endlich lernt auch die guten Seiten an solchen "Booms" zu sehen! :rofl) Dann ist es net mehr ganz so schlimm!*g+


    Zitat von Reks

    Und was ist bei Mangas wichtig für Euch??
    Was für Gerne bevorzugt Ihr ??


    Was ist wichtig? Hm ganz klar, ie Charas und die Story! Ohne tolle Charas kann mir auch die achso hochgelobte Story im Grunde am Arsch vorbei gehen!*renn*LOL* Andersrum aber auch, ist die Story kacke, die CHaras aber toll...interessiert es mich auch nicht viel, da guck ich mir dann vielleicht n paar BIlder meiner Lieblingscharas an oder so!>_> Aber wirklich lesen, dazu hätte ich kein Nerv, wenn es ja doch zu nix führt!*lol*
    Bevorzuigtest Genre? Ist schwer! ich find so Magical Sachen toll (Sailor Moon!*g* Da is sie wieder!^^), aber auch Fantasy Zeug wie Angel Sacntuary (göttlich, im wahrsten Sinne des Wortes!*g*) oder Evangelion (wobei gehört das net schon zu Sci-Fi?*g*)! Dann auch "Krimi"-Zeug wo ich God Child oder Death Note (bester Manga EVER!!!!!) dazuzählen würde! Also im Grunde ist es mir egal welches Genre es ist, so lange die beiden Sachen (Charas und Story) gut sind!^^



    Zitat von Reks

    Lieblingsmangaka's??


    Kaori Yuki!!!!!!!! Aufjedenfall! Die Frau ist genialst IMO!!!!!!!!!!!! Oder auch Tsugumi Ohba ist toll!^,^ Aber so sehr jetzt auf einen Zeichner mich "festlegen" tu ich dann auch wieder nicht! In meinem Schrank sind auch Clamp-achen drin oder eben Naoko Takeuchi (wobei ich ihre Zeichnungen nicht sooooo toll finde) usw! Wie gesagt, stimmen Charas und Story, dann ist mir auch der Zeichner völlig egal! (Bin in Video-Games ja ch kein Grfikfetischist! Egal wie es aussieht, hauptsache es macht Spaß, und [achtung...Überraschung!*g* Story und Charas stimmen! So ist es bei Mangas halt auch, oder eben Aimes!^^)


    So, fertig!*gggg*

  • Tja, bei mir hat es auch mit Dragonball angefangen. Ich hab die Anime gesehen und dann in so einem Heft gelesen, dass es auch Bücher davon gibt. Und da hab ich mit Band 17 angefangen, der ja mit Dragonball Z beginnt. ^^
    Danach hab ich mir mal Tenchi Muyo gekauft, hab aber überhaupt nichts verstanden, weil die Geschichte im Manga an die Anime anknüpft, die ich nie gesehen hab. -_- Aber dann kam Video Girl Ai. ^^


    Was mir wichtig ist? Naja, das Übliche halt, gute Story und Charaktere. Und witzig sollte es sein! ^^ Mangas oder Animes, die ständig nur Trauer verbreiten, mag ich nicht so leiden (Evangelion als Ausnahme). Ach, und zu sehr futuristische Mangas mag ich auch nicht besonders.


    Als Mangaka mag ich Masakazu Katsura (Video Girl Ai, DNA²...), wobei die letzten Mangas von ihm im Grunde immer das gleiche sind (ich denke da an VGA und I'S, da sehen sie sogar die Charas zum Verwechseln ähnlich). Außerdem sind die Gefühlsduseleien manchmal zu ausgedehnt bei ihm. Und das schlechte Ende in DNA² kotzt mich auch an. Also... eigentlich ist er gar nicht mein Lieblingsmangaka, aber ich mag ihn. :D


    Ach jaa, und zur Entwicklung: An dieser ständig wachsenden Auswahl an Mangas kann ich eigentlich nichts aussetzen. ^^ Leider sind die so verdammt teuer und so schnell ausgelesen... :/
    Ich finds nur doof, dass die Animes im TV sehr begrenzt sind. Das, was momentan auf RTL2 läuft, ist eher enttäuschend, aber scheinbar leider das einzige... :(

    Ideale sind wie Sterne: Man kan sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
    Carl Schurz

  • Mit animes habe ich erst vor ca 1 jahr angefangen als ich
    Neon Genesis Evangelion auf DVD gesehen habe ich wahr
    unglaublich beeindruckt die story ist so Komplex das ich mir
    die serie 3 mal angucken musste um alles zu verstehen und selbst
    danach blieben noch fragen offen,die Charaktere wahren sehr
    interresant da sie alle ihre geheimnise haben und ihre vergangenheit
    auch einige fragen beantwortet haben. Die Kämpfe der Evas gegen die Engel
    sind sehr gut inszeniert und neben der action im kampf verleiht Shinchi(Hauptcharakter) den Kämpfen sehr viel Dramatik da er eigentlich
    nicht gegen die Engel Kämpfen will den er will nicht töten auch wenn sein
    leben auf dem spiel steht


    ich habe nur meine meinung geschrieben da ich nicht von animes verstehe
    und vieleicht totalen Blödsinn erzählt habe :D

  • Du hast Recht Betor, Neon Genesis Evangelion ist wirklich ne harte Kost. Daran hab ich auch ne Weile gekiefelt, bis ichs aufgegeben hab.^^'


    Zitat

    Wie sah des bei Euch so aus?? „das erte Mal“?


    Bei mir wars Sailor Moon. Dann kamen ganze zehn Jahre nichts und dann Inu Yasha, was auch mein erster Manga war.^^


    Zitat

    Was haltet Ihr von der ganzen Entwicklung?


    Ich bin froh, dass wir deutschsprachigen nicht immer alles importieren müssen, um in den Genuss des ganzen Trubels zu kommen. Deshalb finde ich die Entwicklung positiv.


    Zitat

    Und was ist bei Mangas wichtig für Euch??


    Der Stil muss gut sein, "Schön", wenn ich das so sagen darf. Wenn mich ein Manga interesiert, dann auch wegen der Story, aber ganz besonders wegen der Charaktere.


    Zitat

    Was für Gerne bevorzugt Ihr ??


    Mystery-Romance, sollte es das geben.^^' (was ist Fruits Basket noch mal?)


    Zitat

    Lieblingsmangaka's??


    Natsuky Takaya, welche Fruits Basket gezeichnet hat. :D

    Die steiningsten Straßen verlaufen nicht über Flüsse und Berge, sondern in den Herzen der Menschen.