Spiel Fortschritt - Wie weit seid ihr? (ohne Spoiler)

  • Das ist zwar jetzt nicht gerade eine Hilfe Frage aber mich interessiert es jetzt dann doch :)


    Wie weit seid ihr im Spiel? Und was für ein Spielverhalten habt ihr? (Wenn man den Magischen Stein nach ca. 1-2 Stunden bekommt sieht man bei ihm die genauen Angaben / Statistiken )
    Wenn ihr möchtet könnt ihr ja ab und an je weiter ihr im Spiel kommt ja diese Angaben "updaten". Würde mich freuen!


    --------------------------------------------------------------



    Ich habe das Spiel ja schon seit letztem Donnerstag und mache so ziemlich jede Nebenquest. Ich bin so der Entdeckertyp der jedes und alles sich anschaut. Nur die Vertrauten habe ich bis jetzt noch nicht zu sehr gelevelt und mit der Alchemie muss ich mich noch beschäftigen.




    Spielzeit im Augenblick: ca. 27 Stunden und ich habe gerade


    Fortschritt Magischer Begleiter: 45%


    Fortschritt Kreaturen Kompendium: 23%


    Fortschritt Aufgaben: 25%


    Fortschritt Alchemie: 1%


    Fortschritt gefundene Schätze: 2 von 100


    Fortschritt (unbekannte Kategorie): 0

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin eigentlich auch gegen Heiratszwang weil,


    Moment! Jetzt habe ich genauso Off Topic wie JENOVA gepostet, in einem doch klar mit Titel versehenen Thread hoppla.


    :D


    Warte auf unser Review JENOVA, da steht dann alles drin, waste wissen musst. Evar!


  • Alles klar danke ^^
    Ich dachte es wäre egal, ob ich meine Frage hier oder in dem anderen Thread poste^^

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt anderthalb Stunden gespielt und bin bei Katzbuckel. Und ja, das Spiel ist toll. Besonders die Ghibli-Filmsequenzen habe ich wirklich genossen. Die Weltkarte ist natürlich genauso toll wie in der Demo. Dass man nur auf der Weltkarte eine freie Kamera hat (in Motorville jedenfalls nicht), finde ich etwas schade.


    Zur Lokalisierung muss ich sagen: Namen sind sehr charmant übersetzt worden, sowohl ins Deutsche als auch ins Englische. Zwar wäre es schön, wenn Sprache und Text synchron wären (was ja der Fall ist, wenn man es auf Englisch spielt), aber wenn man Deutsch liest und Englisch hört, bekommt man immerhin etwas von zwei tollen Übersetzungen mit. Besonders die Dialoge von Tröpfchen/Drippy haben es mir angetan – auf beiden Sprachen. Der junge, der das Titellieds „Kokoro no Kakera“ singt, ist ebenfalls sehr gut gewählt worden (Archie Buchanan heißt er den Credits zu Folge und ist anscheinend relativ unbekannt, zumindest habe ich nichtviel zu ihm gefunden). Die japanische Stimme von Mai Fujisawa für das Original (das ist übrigens die Tochter von Joe Hisaishi, wie ich gerade erfahren habe), klingt zwar noch etwas kraftvoller, aber dafür hat Archie Buchanan einen angenehmen, weichen Beiton. Also ich mag beide Versionen sehr gern.


    Die Kämpfe auf der Weltkarte sind leider wie in der Demo – unbeschwert ein paar Minuten durch die Gegend laufen geht da nicht, man muss aufpassen, welchen Gegnern man in die Quere kommt und ausweichen ist manchmal schwer, wenn die Gegner einen erst einmal bemerkt haben. Ebenso ist es nicht immer leicht, die Gegner aus dem Hinterhalt anzugreifen, da sie einen ziemlich großen Sichtradius haben (das finde ich allerdings nicht so schlimm; könnte man jeden Gegner leicht aus dem Hinterhalt angreifen, wäre es auch witzlos).


    Bisher gefällt es mir jedenfalls sehr gut, werde auch sicherlich heute noch einige Stunden spielen.


    Edit: Okay, die Kritikpunkte sind unberechtigt, da es durch Nebenaufgabenbelohnungen anscheinend durchaus Möglichkeiten gibt, etwas dagegen zu tun. So, bin jetzt bei 3:46h.

  • So, trage ich auch mal meinen Senf dazu bei... Ich habe mich gerade in der Wüste prüfen lassen, um es mal spoilerfrei zu halten ^^ Den Rest...


  • Soo


    nach 48h


    Magischer Begleiter: 100%
    Kreaturenkompendium: 70%
    Aufgaben: 89%
    Alchemie: 30%
    Schätze: 100
    Salomonische Spiele: Rank S.


    Zumindest Aufgaben werde ich noch auf 100% bringen. Vll. noch Kreaturenkompendium. Aber Alchemie ist ein ziemlich langwieriger (und sinnloser) Grind. Generell ist Alchemie ziemlich sinnlos - denn sobald man das Zeug endlich bauen kann gibt es nixmehr im Spiel zu tun wofür man die Ausrüstung überhaupt braucht.


    Update:


    nach 52h


    Magischer Begleiter: 100%
    Kreaturenkompendium: 75%
    Aufgaben: 100%
    Alchemie: 51%
    Schätze: 100
    Salomonische Spiele: Rank S.


    Level 95 für die 3 Charaktere.

  • Ich bin nun bei ca. 16 oder 17 Stunden und war als letztes im


    Bevor ich die Story dann weiterverfolge, werde ich als nächstes noch die restlichen Nebenquests erledigen, die noch offen sind.

  • Jetzt nach einer Woche durch (habe es seid Do. Ich war noch nicht schlafen, daher ist für mich noch Do.^^) mit 43 Stunden und allen Aufträgen bis vor dem letzten Boss. Ob ich jetzt die Restlichen Aufträge noch mache, weiß ich noch nicht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Etwas über 20 Stunden auf dem Tacho und gerade mal ein Schweinfurth. Hab mich ne Ewigkeit in der Wüste aufgehalten um diese "Bananenstaude" zu fangen und hab es bisher noch nicht geschaft.....
    Werde die Tage wohl eher noch etwas leveln und dann die Story weiter verfolgen, möchte mein Greifchen unbedingt auf das höchte Level bei der ersten Evostufe bringen ^^


    Bis neulich

  • Die Stunden hab ich nicht im Kopf (hab die PS3 grad ausgemacht), aber momentan


    Irgendwie lass ich mir gern etwas Zeit und lauf mal hier und da nur rum, da ich das Spiel so liebe und nicht will, dass es bald schon vorbei ist ;^;