Beiträge von Kaesebrezen

    Um mal die Preise vorzurechnen:


    1) Konsole mit Zwei Joy-Cons ohne Spiel - 329€
    2) SD-Karte 64 GB mit etwas höher Qualität - 30€
    3) Nintendo Switch Pro Controller (wenn einem die Joy-Con nicht taugt - das kann man fast erwarten) - 80€
    4) Zweites Set an Joy-Cons für Freunde - 80€
    5) Ladegerät für zweites paar Joy-Con - 30€


    Auf langer Sicht wird man sich wohl oder übel die SD-Karte müssen -> 360€.
    Die Joy-Cons ist selbst in japanischen Händen winzig. Wie komfortabel sich damit spielen lässt ist offen, vor allem für westliche Spieler. Der Controller könnte nahezu ein Pflichtkauf sein. -> 440€.
    Hat man mehr als zwei Freunde -> 520€.


    Der Preis ist so absolut Realitätsfern, selbst wenn man nur den Controller alsVergleich betrachtet: Ein Xbox-One Controller mit Windows Adapter kostet 60€.

    Bei dem Preis und Launch(Jahr!!!) Linupe wird das Gerät eine Totgeburt.


    329€ für die Konsole mit einem Kontroller. Die "Accessories" fangen bei 30€ an, und gehen bis zu 80€ für weitere Kontroller, besonders toll, wenn man die Konsole mit 4-Player Modus vorstellt: Hier, zahl uns mal 410€, damit du mit 4 Leuten gleichzeitig spielen kannst. Ach halt, in dem Preis ist ja nicht einmal ein Spiel mit inbegriffen.


    Die Leute, die ein Tablet wollen, werden ein Tablet kaufen. Es gibt günstige Tablets im Bereich für 200€, die sowohl ein brauchbares Display haben (9-1") und dementsprechend auch eine für die normalen Tabletnutzung entsprechendes 1080p Auflösung, und eben den vorhandenen Softwarekatalog aus Android/IOS Store (wer freiwillig noch seine Software für Nintendos Homebrew OS entwickelt, keine Ahnung).


    Die Leute, die eine Heimkonsole kaufen, haben PS4 und Xbox mit viel größeren AAA 3rd Party Lineup, und einer günstigeren Konsole.
    Und Otto-Normalverbraucher hat so gut wie immer ein funktionsfähiges Smartphone mit App-Store Games für unterwegs.
    Skyrim auf einem 720p 6.2-inch display ohne Mods und 2.5h Akku wird keinen Mobile-Gamer begeistern. Da bleib ich lieber bei easy-to-stop Smartphone Games.

    Ich wäre mir nicht so sicher das Ardynn ein Vorfahre von Noctis ist. Ardyn erzählt ja, dass er von Irgendwem verraten wurde und sagt außerdem "now guess where Izunia comes from".


    War die Story außerdem nicht: Ardyn hat Superkräfte von Summons bekommen, damit er die Leute von der Seuche heilen kann. Irgendwann waren alle geheilt, er war aber verdorben. Kristall hat verstoßen deklariert und einen neuen König (= Izunia) ausgewählt, der den Lucis Namen übernommen hat. Deßhalb will Ardyn sowohl Rache am Kristall als auch an den Lucisses (= Nachfahren Izunia's)

    Nachdem ich jetzt mal alles an Spoilern durchgeguckt hab...

    Zitat

    OMFG, gerade den Leviathan Fight gesehen... einfach nur genial, ihr könnt euch echt auf was freuen ;)


    Zitat

    Und die Cutscenes sind wirklich schön, man erlebt viel unerwartetes



    Vorher gesagt: Es gab im Juni einen 4chan/neogal leak, der komplett richtig ist von der Story her. Wenn man den rest dort auch als wahr bezeichnet, dass wurde die Story noch vor 4 monaten zusammenschustert...


    Mal das was man aus dem Spiel machen kann, mit den vorhandenen Spoilern (also klickt nur auf eigene Gefahr)

    bin auch gespannt, ob der untertitel des spiels, wieder nen fetten spoiler beinhalten wird. Fand das bei bravely default sehr sehr cool :D

    Die Antwort dazu existiert auf jedenfall in den Weiten des Internets. Also Vorsicht für alle die keine Spoiler mögen.

    Ich frage mich wieso eine UI die aus 3 Elementen besteht (Gegner HP-Bar, Party Liste, Action-Bar) sich so anfühlt, als ob quasi der ganze Bildschirm mit UI Elementen zugepflastert ist. Das muss man erstmal hinbekommen.


    Wobei das eh offensichtlich ist. Die Kamera ist viel viel zu nah am Charakter gezoomt. Man sieht Charakter, Gegner und der Rest ist dann quasi für UI Elemente übrig. Von der Welt sind man im Endeffekt nixmehr. Warum man so was macht, wenn man eine schöne Welt hat, ist mir ein Rätsel (es bleiben im Endeffekt nur technische Gründe übrig)

    Hat jemand genauere Erkenntnisse wo Gengar/Diancie in Deutschland verteilt werden sollen?
    Angeblich ja bei Gamestop - nur in München weiss anscheinend kein GS davon.


    Hat jemand also genauere Kenntnisse wo es die beiden Codes geben wird? Komme wie gesagt aus München


    Ansonsten, falls jemand extra Gengar/Diancie Codes hat, wäre ich dagegen nicht abgeneigt.

    Solange man zu allem " Ja und Amen" sagt wird es auch nie einen Wandel geben.

    Nah dann starten wir lieber mal eine Offensive gegen Nintendos steinzeitliche Regionlock Politik...


    ... denn diese macht offensichtlich nur Sinn für Japanische Entwickler - vor allem wen die meisten Softwareverkäufe auf dem eigenen Gerät von Japanischen Entwicklern stammt.


    Denn die meisten, wenn nicht sogar alle westlichen Entwickler sind in der Lage heutzutage ihre Produkte lokalisiert weltweit zur gleichen Zeit zu veröffentlichen. Dann kommen die Japanischen Entwickler - die gänzlich unfähig sind selbst ihre großen Titel (Hallo @ SE) weltweit zur gleichen Zeit zu veröffentlichen.

    Die Europäer werden ganz bewusst schlechter behandelt als die Amis und das sehe ich nicht ein. Wir sind Konsumenten zweiter Klasse mit denen man alles machen kann. Hier geht es ums Prinzip!

    Nö. Die Europäer können einfach nicht besser behandelt werden:


    1) Wie deutlich aus diesem Thread ersichtlich, wollen Deutsche eine deutsche Übersetzung und die dann noch am Besten in einer schönen Retail Special Edition verpackt.


    Das ist allerdings nicht rentabel. Schlicht und ergreifend deßhalb, weil der Absatzmarkt für ein Spiel wie Megaten in Deutschland äußerst gering ist.
    Übersetzung kostet. Special Edition kostet. Marketing um den kleinen Absatzmarkt zuerreichen kostet.


    2) Nun transferiere man 1) auf alle großen EU Länder. Planung und Koordination der Lokalisierungen, Distribution, etc kostet nochmal extra $$.


    3) EU-Gesetzte vs. Ländergesetze. Müssen alle beachtet werden. Etwas in der EU/DE zu veröffentlichen ist um einiges aufwendiger.


    4) USK bzw. alle länderspezifischen Behörden dieser Art. Im Besten Fall geben sie das Game frei, im schlechtesten Fall braucht es sehr viele Änderungen.


    Es ist einfach zu riskant ein Nichenspiel in der EU zu releasen, zumindest lokalisiert und Retail.

    es ist Werbung,

    Werbung die nichts kostet, und dazu noch Geld bringt... Das natürlich super!


    Stell dir mal vor was passiert wenn die anderen Publisher nachziehen (wobei Nintendo bisher die einzigen sind, die hier irgendwelche Ansprüche erheben wollen), irgendwann bleibt selbst für die größeren Let's Player nix mehr übrig um davon zu überleben, dann können sie sich einen anderen "Beruf" suchen. Die Gratis Werbung geht flöten, Publisher dürfen wieder aus ihrem eigenen Geldbeutel die Werbekosten decken, usw...


    Alternativ sollte man auch nicht den Einfluss der Let's Player unterschätzen - wenn sie sich von der Aktion zu sehr bedroht fühlen, dann sitzen denke ich sie am längeren Hebel, und nicht Nintendo. Man stelle sich vor der gute PewDiePie (der wohl eh bis zum lebensende ausgesorgt hat) - würde zu nem Nintendo Boykott ausrufen. Schaden würde im Endeffekt nur Nintendo davontragen, die Let's Player eher weniger.


    Klar haben sie im Endeffekt das Urheberrecht - aber die Chance, dass das Ganze in einem PR/Finanziellen Disaster endet ist imo nicht gerade gering.


    Man könnte sich außerdem die Frage stellen, wieso Nintendo der einzige Publisher ist, der derzeit (und das schon seit längerem) meint, aus Let's Playern Profit schlagen zu müssen? Sind die anderen Publisher dumm, oder halten sie den letzendlichen Effekt der Let's Player für wichtiger?

    wegen unterschiedlichen Passiv-Fähigkeiten will ich immer mehrere Exemplare haben und nicht nur eins

    Da du am Ende die versteckten Fähigkeiten auf den Abilities sind, kannst du die meisten getrost wegschmeissen. Zumal die Boni von Level 1 Fähigkeiten eh schwächer sind als die von level 3 und 4 Fähigkeiten. Generell lohnt eh nur Phys/Mag.-ATK und ATB-Geschwindkeit.

    Wenn du genug Tage überhaupt hast:


    1) Death Game Quest in Yusnaan annehmen
    2) Rein gehen und 2-3 Shards looten die rumliegen.
    3) 1 Stunde warten nachdem du den letzten Shard gelootet hast
    4) Einen Gegner töten
    5) Neu gespawnte Shards loote
    6) Zurück zu Schritt 3.


    Zitat


    Die Überlandbrücken sind zwar gut was Chaos Herde angeht, aber wie du festgestellt hast erhälst du hier wenig Seelensamen.

    Liegt schlichtweg daran, dass eine Spielstunde verstreichen muss, damit in der gleichen Zone neue Fragmente erscheinen können.