Wie schätzt man euch ein?

  • Ich hoffe, ich habe kein Thema genommen, dass es schon gab... ^^'


    Schätzen euch die Menschen eurer Umgebung oft falsch ein und fühlt ihr euch manchmal missverstanden?
    Bei mir ist es so, dass Leute, die mich noch nicht so gut kennen, mich für sanftmütig, ruhig... halten und wenn sie mich dann näher kennenlernen, sind sie ziemlich überrascht von meinem Verhalten, weil ich manchmal ziemlich aufgedreht bin. :)

  • Hmmmmmm... also, die meisten Leute hier in meiner Stadt, die mich nicht richtig kennen, nur so vom Sehen halt, denken meist, dass ich halt ziemlich ruhig bin, vermutlich auch sehr arrogant (weil ich eben so still bin kommt das so rüber) und ja... halt extreeeeeeem~ seltsam... irgendwie verrückt, balla balla, wie auch immer... XD~ aber damit muss man rechnen wenn man so rumläuft wie ich... ^^° ._______.


    Ansonsten... leutz aus'm Netz (besonders die die mich dann auch real kennen lernen) finden mich oftmals zwar auch ziemlich strange, aber halt nett, bischen verrückt und extrem überdreht... *g*

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Mich halten alle immer für 20 :( und glauben ich sei sehr extrovertiert und arrogant. Aber eigentlich bin ich total schüchtern und kindisch, deshalb lande ich öfters in Situationen in denen ich mich nicht natürlich verhalten kann, weil ich mein "wahres" Ich dann immer verstecke.



    Can you see in the darkness of heart?
    I want to keep it >Dark<. He is >Dark-Mousy<.

  • die l3utz schaetzen mich als sehr ruhig3n, stillen und komischen m3nschen ein, da ich in der oeffentlichkeit nie vi3l r3de und immer boese dreinschau, aber eigentlich bni ich das genaue geg3nteil, was jedoch nur zur geltung kommt, w3nn ich mit freund3n zusammen bin!

    Nur zu, nur zu, dem Feind entgegen
    Unsere Schulen brechen hervor aus der Suedsee Wegen
    Zum Angriff mit Nasen fest wie Felsenstein
    Kein Hai, kein Krake wird nach unserem Schlage am Leben sein.


    Die Staemme der Delphine sind furchtlos und wacker
    Unser Reich ist der Ozean, als fahne ein Lied voran uns flattert
    Unsere Waffe heiszt Geschwindigkeit und mit unsern steinharten Nasen
    Wird jeder Feind schnellstens in die Flucht geschlagen.


    Heil Eris!

  • Viele Leute, die mich kennen, denken, dass ich ein eher ruhiger Typ bin. Naja...stimmt ja auch gewissermaßen.....^^
    Viele meiner Nachbarn glauben, ich sei unverschämt, arrogant und irgendwie eigenartig. Dabei stimmt das soch überhaupt gar nicht.....ich bin zwar ruhig, aber auch freundlich, nett, selbstbewusst und ein kleiner ,,Alkoholiker". wenn ich meinen Freund zitieren darf :D ^^

  • also ich bin immer natürlich, so dass viele leute mich als ein verrücktes, übergeschlapptes und lustigen spaßmacher halten. keine ahnung warum. vielleicht liegt es daran was ich sage. bring diese meistens zum lachen durch das was ich sage bzw. durch meine art.
    aber in der öffentlichkeit wirke ich eher als selbstsicher bis arrogant.


    naja, sich selbst einzuschätzen ist immer ein bisschen schwer,
    aber eins kann ich mit sicherheit sagen, dass ich sehr gerne die leute zum lachen bringe. ein süßes lächeln ist wunderschön.

  • als ich noch klein war haben die leute mich immer älter geschätzt als ich war (aufgrund meiner grösse) aber verhalten habe ich mich meines alters entsprechend und so kamen einige leute nich auf mich klar.


    im teenager alter haben leute die mich erst nur vom sehen kannten und mich dann aber kennengelernt haben immer gesagt "du bist ja doch netter als ich dachte. wo ich dich früher immer an der bahnhaltestelle gesehen habe, hatte ich immer angst vor dir weil du immer so böse geguckt hast."
    lol, dabei bin ich doch ganz lieb!


    und mittlerweile wirke ich auch wie ich bin denk ich....
    ganz lieb, aufmerksam, lustig/albern und verträumt :)

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Am Anfang schätzen mich die Leute als ruhig (man mag es kaum glauben) und gefährlich(lol) ein...


    wenn man mich dann besser kennelernt meint man immer ich bin ein lustiger und netter typ der aber leicht zu reizen ist

  • Die Leute denken, ich wär schon siebzehn (dabei bin ich 15) und ein fröhliches Mädchen, weil ich so viel lache. Der erste Eindruck ist meist schüchtern und arrogant (ok, das stimmt), aber wenn man sich schon ein bisschen kennt denken die ich wär aufgedreht und völlig durchgeknallt. Achja, viele meinen ich sei geistesabwesend und verträumt, weil ich oft mit leerem Blick in eine Ecke starre, aber da hänge ich nur meinen Gedanken nach

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • Ich wurde immer unterschätzt. Man hielt mich immer sofort für ruhig(stimmt auch), aber dachte auch, dass ich nicht unbedingt besonders intelligent wäre, da ich halt meistens ruhig bin. Wenn sie dann mitbekommen, was ich wirklich kann, dann sind sie vollkommen überrascht.
    Hin und wieder werde ich auch als schizophren eingeschätzt. Dies stimmt sogar teilweise.:D
    Die meisten hielten mich auch immer erst für unfreundlich, da ich auch immer
    recht böse hereinschauend durch die Weltgeschichte laufe.:D

  • ich habe das problem dass mich die meisten leute sehr schnell falsch einschätzen oder missverstehen. ich bin halt eher etwas zurückhaltend und anfangs etwas schüchtern aber die meisten verbinden das dann immer gleich damit dass ich nicht kontaktfreundlich wäre bzw. nicht gesprächig oder andere denken einfach ich wäre komisch xD aber in wirklichkeit bin ich total gesprächig, humorvoll und man kann gut mit mir reden. man schätzt mich dann nach ner gewissen zeit dann eher als ruhiger, netter, vorbildlicher typ ein was ich aber auch nicht unbedingt in allen fällen bin^^ ich werde öfters netter eingeschätzt als ich in wirklichkeit bin und mir werden einige sachen gar nicht zugetraut. früher war ich total aggressiv und leicht zu reizen. das fand ich dann selbst bescheuert und habe versucht mich zu bessern. rausgekommen ist jetzt dass ich oft viel zu sanft und höflich bin und niemanden was tun will. daher denken alle ich kann niemanden verletzen :devil


    ein weiteres problem ist meine größe. bin für mein alter ziemlich klein und daher schätzt man mich auch viel jünger ein als ich bin...hab auch eher ein etwas kindliches gesicht...aber meine engsten freunde sagen auf jeden fall dass ich reifer bin als andere in dem alter. :]

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Ich bin der Zwangspessimist und Berufsnörgler. Eher so das Pendant zum ewigen Optimisten. Bin auch sehr launisch. In vielen Situationen verhalte ich mich nicht natürlich, aus Angst, etwas falsch zu machen. In meinem Kopf läuft unverhältnissmäßig viel mehr ab als bei anderen. Drehe viele Sachen, wäge ab, Vorteil, Chance und Risiken, das tue ich bei nahezu allem. Das hindert mich daran, spontan zu sein. Ich glaub die Leute halten mich für einen Freak und unterschätzen mich. Aber mir ist es recht. Vielleicht bin ich einer. Ich verabscheue Small Talk und weiß dementsprechend nicht, worüber ich mit den meisten Leuten reden sollte. Deswegen lasse ich es meist gleich bleiben.


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • ich bin sehr extrovertiert und trage auch eher elegante kleidung. ich glaube daher kommt es, dass mich einige menschen für arrogant und eingebildet halten. naja, vielleicht haben sie auch ein bisschen recht! :D
    aber leute, die mich gut kennen wissen, dass es nicht wirklich so ist. oder nicht zu heftig! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich bin eher unauffällig und ruhig. Das ist auch der Grund, weshalb ich oft unterschätzt werde. Meine eher geringe Körpergrösse tut dann noch der Rest zum Gesamtbild^^. Wenn ich dann aber mit den Leuten spreche, halten sie mich jeweils für älter. Hab schon mal die Zahl 30 gehört, Schreck lass nach...*sein schon etwas dünneres Haar betracht* ...lassen wir das!


    Viele halten mich auch für ernst, was wohl so schon stimmt, hab aber auch einen gesunden Humor, Spezialität Sarkasmus. Muss zuweilen aufpassen, nicht falsch verstanden zu werden...


    Früher wurde ich in der Schule oft als Streber bezeichnet und auch so wahrgenommen. Vollkommener Blödsinn! Aber wer will das den kleinen Monstern schon erklären...


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Wie ich von gleichaltrigen eingeschätzt werde weiß ich eigentlich garnicht..
    *morgen hoffentlich herausfind*
    Aber wenn mich Erwachsene neu kennenlernen und ich ihnen dann sage ich geh aufs Gymnasium ,haben die dann nen tollen Eindruck von mir.
    Wenn dann 5minuten später von mir kommt "ich bin Raucher",,,sind dann die meisten ziemlich überrascht/fast schon schockiert.
    Ich glaube das ist auch n bischen n Problem bei mir,,dass ich schon seit meiner Kindheit versuch das Bild Vom "braven Jungen" zu zerstören.
    Außerdem denke ich dass viele von mir denken ich wär arrogant oder so wenn sie mich neu kennenlernen,,,worüber ich mich auch häufig aufregen könnte,,ich mein...tut mir ja Leid wenn ich heute keinen so guten Tag hab und eh eich n ziemlich ruhiger Mensch binx((


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Anscheinend halten mich viele Leute für einen gesprächigen, extrovertierten, freundlichen jungen Mann, anders kann ich es mir nicht erklären das ich ständig von irgendwelchen mir unbekannten Leuten angequatscht werde^^
    Es vergeht nie eine Woche in der mir nicht eine ältere Dame ihre Sorgen beim Bahnfahren erzählt, mich jemand um Hilfe bei irgendwas bittet (Liegen gebliebenes Auto durch die gegend schieben/Über die Straße helfen...) oder mich nach dem Weg fragt. Das Problem ist, ich kann wirklich nie jemandem die Hilfe oder wenigstens meine passive Aktivität des Zuhörens verweigern, weil ich zu nett bin. Keine Ahnung wie die Menschen das merken, weil ich selber eigentlich nie auf jemanden zugehe und um Hilfe bitte und auch sonst eigentlich mehr auf Abstand aus bin. Da kleide ich mich schon immer so tiefschwarz und versuche böse zu gucken, bringt aber nichts :laughing) Selbst wenn ich Kopfhörer im Ohr habe reden die Leute noch auf mich ein, sehr mysteriös^^


    Die meisten Jugendlichen finden mich wohl etwas unheimlich, ein 21 jähriger den man ständig beim Lesen beobachten kann, kann nur verrückt sein^^

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Mich hält man entweder immer für total ruhig und in mich gekehrt oder für arrogant (mei, ich geb mich halt net mit jedem ab).

    Zitat

    Ich verabscheue Small Talk und weiß dementsprechend nicht, worüber ich mit den meisten Leuten reden sollte. Deswegen lasse ich es meist gleich bleiben.


    Jupp, dito ;)
    Außerdem bin ich für alle ein Streber (weil ich meistens 1er oder 2er schreib.. dabei lern ich nicht mal groß).
    Da ein Großteil meiner Klamotten schwarz ist, werd ich auch öfters gefragt ob ich Goth / Emo bin (???).
    Ich bin ziemlich blass, woraus andere Leute schließen, dass ich den ganzen Tag in meinem Zimmer hock. Herrgott, ich werd halt net so schnell braun :O
    Und ich sehwohl jünger aus, als ich bin, denn ich werde mit fast 21 immer noch nach meinem Perso gefragt, wenn ich mir im Kino was alkoholisches kaufen will -.-
    Naja und wegen mein Schlafproblem, das ich ja schon in einem anderen Thread angesprochen hab, entsteht für viele der Eindruck, ich wär faul.
    Ich bin ein Mensch, der viel durch Beobachtung lernt. Das ist mir schon bei eingen Stellen als Desintresse ausgelegt worden, weil ich ja nichts gefragt habe..
    Ach und allgemein geht mir dieses in-eine-Schublade-gesteckt-werden ziemlich aufn Senkel.
    Wenn Leute mich kennen lernen, kommt meistens nach einer Zeit immer der selbe Satz: "Du bist ganz anders, als ich früher gedacht hab."

  • Also ich denke mal das ich für Freunde als Spaßkanone angesehen werde, weil ich immer versuche gut drauf zu sein und alle zum lachen bringen will. Für Fremde wirke ich wohl böse oder so. Kleine Kinder denken ich würd sie fressen wollen und derartiges. Viele versuchen auch nicht in meiner Nähe zu sein, weil sie meinen ich wäre Satanist oder in ner Sekte. Für meine Familie wirke ich immer noch wie das kleine Kind das ich mal war und wohl auch etwas bescheuert, weil ich meine Freizeit fast nur mt meiner Freundin verbringe und halt ales für sie mache..


    Naja ich würde eben sagen, dass ich in vielen Situationen falsch eingeschätzt werde, weil ich mich sowieso immer verstelle um den Anderen zu gefallen. Das ist echt ne Macke von mir. Ich versuche meine Art immer zu verstecken weil nicht viele damit klarkommen.


    Ich finde es allerdings Positiv, dass ich abschrfeckend wirke. So labert mich wenigstens nicht jeder Depp dumm von der Seite an oder droht mir. ^^

    Das Leben ist Krieg. Der Krieg hat uns alle leer gemenscht, kaputtgeKRIEGt.
    Das Leben ist kein Krieg, sondern Sehnsucht, irgendwas zwischen Verachtung und Liebe!
    Das Leben ist Krebs, er zieht Metastasenstraßen durch meinen Leib.
    Das Leben ist Konzentrationsamok, ein Garten rot blühender Neurosen.
    Und ich bin der Menschenkarton mit chemischem Inhalt.
    All das geschrien, während Genitalien sich duellieren ...

  • Eigentlich wollte ich ein neues Thema eröffenen mit dem Titel "Introvertiert oder Extrovertiert", doch dann fand ich diesen Thread hier und dachte Thema würde sich zu stark ähneln, weswegen ich das gelassen habe.
    Für mich stellt sich aber nicht nur die Frage wie andere uns einschätzen, sondern auch wie wir uns selbst einschätzen. Machen die Selbsteinschätzungen einen zu einen introvertierten oder extrovertierten Menschen ? Also sein eigenes Selbstbild. Spielen äußere Einflusse eine Rolle ? Wie ist das Verhältnis von Aussehen zum Selbstbild ? Bilden wir selbst ein Bild über uns oder tun das andere für uns ? Entscheidet dies über extrovertiert oder introvertiert ?


    Es gibt eine Theorie die besagt dass das Wesen extrovertiert und introvertiert zu sein, genetisch veranlagt ist. Das würde für mich erklären warum einige Menschen, egal wie sie aussehen und was sie ausmacht nur so vor Selbstbewusstsein und Überzeugung strotzen und es Menschen gibt, von denen man glaubt sie seien sowas von extrovertiert, gutaussehend ect. sind es aber nicht.


    Mal angenommen diese Hypothese stimmt, welchen Sinn hätte das für die Veranlagung ? Ich meine im gesellschaftlichen Leben ist Zurückhaltung für viele ein Grund warum sie nicht so Erfolgreich im Leben sind. Es ist auch das Ideal was die Gesellschafft (vermeintlich), beruflich und in der Schule am besten abschneiden lässt. Diesen Leitgedanken behandelt zumindest diesen Artikel Klick unteranderem. Dieser Artikel vertritt auch die Meinung das die Zusammenarbeit von introvertierten Menschen mit extrovertierten Menschen zu viel besseren Erfolgen bzw. Ergebnisse führen könnte, aber die Gesellschaft extrovertierte mehr bevorzugt.


    Ich selbst bin eher introvertiert. Ich bin immer Jemand gewesen, der in sich gekehrt in Gedanken ist und beim kennenlernen von neuen Leuten, die erst richtig kennenlernen muss. Ich habe mich aber immer gefragt ob ich einfach so bin oder ob Erlebnisse im Leben das begünstigt haben. Kann man extrovertiert sein lernen ? Ist man weniger Selbstbewusst wenn man introvertiert ist ?

  • Ich bin ein sehr unscheinbarer Mensch...eher so eine "graue Maus" die still und leise in der Uni sitzt und ihre Referate hält...
    und wenn mich Menschen dann näher kennen lernen fallen sie vom glauben ab xD können sich nicht vorstellen dass ich vom Charakter her anders bin als es nach außen hin scheint. Mit mir kann man eigentlich Pferde stehlen und wenn ich dann anfange über die Zockerei zu reden ist eh Ende ^^


    Ich hatte mit den bisherigen Menschen die ich kennenlernen durfte keine großen Probleme. Und das Feedback war immer sehr positiv. Ich kann manchmal nur etwas anstrengend sein weil Dinge bei mir sofort erledigt werden MÜSSEN xD hab Hummeln im Hintern...und wenn etwas größere Probleme bestehen verfalle ich leider auch in den Wahn, dass ich über nichts anderes spreche :/ das kann manchmal nervig sein...aber mein Umfeld weiß Bescheid und bremst mich dann ab.
    Mein Freund sagt immer, dass er mich für mein Organisationstalent und meine Ordnung / meinen Überblick sehr schätzt. Und dafür dass ich immer eine Lösung habe wenn bei dann doch Mal der Überblick verloren geht^^ Natürlich auch dass ich an der PS3 so begabt bin :P Und mein bester Freund findet es toll, dass ich offen und ehrlich meine Meinung sage und nicht herumdruckse wenn er mal Hilfe oder einen Rat braucht ^^