Beiträge von ShadowKnight

dankeschön Leute :)

und doch ich bin online aber komm nur ni mehr so oft dazu was zu posten ^^ war gestern erst in karlsruhe um nen Mietvertrag für ne Wohnung in meinem zukünftigen Studienort zu unterschreiben ihr seht also viel zu tun :P

what PSN Einladung? Wo steht so was :'D

alter ich bin leicht baff als ich sah was Konan drauf hat gegen Madara :D Ich hätte ni gedacht dass die sich so gut schlägt. Versteh zwar nicht wieso ihr Papier bei dem Regen immer noch einsatzfähig ist aber naja was solls...

Madara hat endlich seine Maske mal verloren. Hoffe man sieht demnächst noch mal endlich sein wahres Gesicht. Die Maske nervt voll genauso wie die Tatsache dass keiner sein Raum Zeit Ninjutsu erklären kann welches dem Jutse des 4. Hockage sogar übertrifft.

btw AdmicalC: Hidan ist auch gestorben ohne seinen Mantel komplett auszuziehen :'D Bei allen anderen haste Recht haha

Achja:

Zitat ... , manche unmachbar (200 Blitze, Donnersteppe na klasse)

Bin ich jetzt ein Nerd?

Hahaha oah nein echt jetzt? :D Respekt ey ich kenn keinen außer dir der das echt gemacht hat hahahahhaa

Also ein Hauptquest hmmm ich find das mit dem Aufbausystem eigentlich gar nicht mal so schlecht. Aber das würde es dann wieder anbieten die Superwaffen/Rüstungen als kaufbare Opjekte in der Endstufe des Ladens zu gestalten und so was würde mir absolut nicht gefallen :/

Ich fänd eig ein Quest was stark an die Ikonen des Spiels, also Chocobos, Tomberrys und Mokrys, gebunden wäre, eigentlich nicht schlecht. Vielleicht so ein kleines eigenes Abenteuer seines Tierchens wo man es auch aufleveln trainieren und gegen andere antreten lassen kann (klingt wie Pokemon ich weiß) weil Chocobos einfach nur als Reitmöglichkeit find ich is ne Verschwendung fürs Spiel. Es sollte schon paar Minispiele mit den knuffligen Teilen da sein ^^

Was auch denkbar wäre is ein Spiel was an Luftschiffe anknüpft. Entweder man simuliert ne Schlacht und man hat sein eigenes Geschwader oder halt man hat man besitzt nur ein Schiff und muss dieses mit verschiendenen Items usw aufrüsten

KONAAAAN oah nein die soll nicht sterben T_T Am Ende wird die Hübsche dann auch durch die Totenwiederbelebungstechnik von dem Kabuto zurückgeholt und endet als hässlicher Zombie ... außerdem was soll eine mit Papierkünsten bei Regenwetter schon so Tolles anrichten können?

Kisame naja das Ende war schon ganz in Ordnung. Aber das mit der Schriftrolle und der Falle drin zum Schluss das war leicht übertrieben. Die sind doch sonst so vorsichtig wie kann es dann sein dass die die Rolle gleich öffnen obwohl so eine Falle von Anfang an klar war? Man könnte die doch wenigstens zurück ins Dorf nehmen und dann auf machen haha aber naja wayne ... die bekommen wohl alle nur nen Power ab an Muskelkraft und ni im Hirn :D

hat jemand ne Ahnung wer das Chaos Rezept haben könnte? Hab bissel rumgeguckt aber so wie es scheint besitzt das kaum einer hier im Forum :/ (btw Glückwunsch Chaos hab mich gefragt wann du es schaffst dein eigenes Produkt zu bekommen ;) was benötigt man eig dafür?) Wollte ursprünglich mir das Rezept per Steintafel holen aber grad eben wurde mir das gar ni mehr angezeigt -.- stattdessen hab ich inzwischen 2 Schwarze Testamente haha...naja müssen wohl altertümliche Vorgehensweisen ran :D

Ich hab ein kleines Problemchen. Ich hab jetzt die Steintafel komplett aber 1. erscheint kein Kreuz auf der Karte (früher war da ein kreuz, selbst wenn auf dem Feld bereits gegraben worden ist) und 2. auf der Steintafel steht die hat ne rubinrote Aura, ich nehm also an ich brauch nen roten Chocobo, habs versucht aber wenn ich mit meinem Roten oder Blauen graben will dann kommt ein Seiten Ladefehler (weißer Bildschirm)

Was nun? :/

Edit: Problem gelöst, mit Firefox ging es dann und Kreuz war nur weiß und tauchte in der großen Karte irgendwie unter :)

Wieso gibt es eigentlich inzwischen so wenig Auswahlmöglichkeiten wenn man die Steintafel komplett hat? Also ich fands ja generell früher besser mit den 4 spezifischen Items von denen es jedes nur 2 mal gab aber das ist ein anderes Thema. Ich hab gehofft, mir mit der Steintafel das Chaos Rezept holen zu können, aber ich konnte es nicht mehr auswählen :/ Alle anderen Rezepte auch nicht es blieb nur Kaisermagie und Mystische Urkunde (die mir gar nix bringen) und die Ressourcen Items sind nicht wertvoll genug um diese per Steintafel auszuwählen...also kA. könnte man sich evt überlegen das anders zu lösen?

ich glaub schon dass es ein eigenes Topic wert wäre interessante Frage eigentlich ^^ Werd mir mal durch den Kopf gehen lassen was interessant wäre und es in dem Topic dann schreiben.

Aber zum eigentlichen Thema hier bzg Lieblingsminispiel...ich denk meins war Blitzball von FF10 auch wenn es nur für die ersten 2-3 Turniere gereicht hat die Begeisterung :D Aber zum Anfang hin fand ich das Spiel wirklich genial. Fands klasse, dass die sich so ein Spiel im Spiel ausgedacht haben und das auch noch gar nicht mal so kompliziert ist und dennoch Spaß machen kann. Das Einzig Dumme war, dass man dann irgendwann dazu gezwungen war haufenweise Spiele hintereinander zu spielen, damit man Wakkas Solariswaffe bekommt das war dann irgendwann schon öde vor allem weil Tidus alle im Alleingang fertig machen konnte aber naja das mit dem Schwierigkeitsgrad bei Minigames is da eh so ne Sache :) Manche sind zu einfach, manche unmachbar (200 Blitze, Donnersteppe na klasse)

also weiß ni Kaugummis oder Lolli teilen oder so halt etwas das schon tief im Mund war und schon hin und her geschaukelt wurde das würd ich auch ni mehr haben wollen das würd mich schon irgendwie anekeln :D So was wie kaugummi vor dem Gebrauch abbeißen und dann hälfte hälfte teilen das wär noch ok...zumindest bei Leuten die ich kenne haha

Keine Rede davon was is wenn Alkohol ins Spiel kommt da denkt man glaub ich bei so was nicht mehr großartig nach und machts einfach :D

gemeinsam aus einer Flasche trinken find ich ist kein Problem. Selbst bei Leuten die ich nicht direkt kenne, es aber Freunde von Freunden sind würd ich ja sagen und meine Flasche abgeben da ists ok weil nicht Unmengen an Speichel ausgetauscht werden usw. Essen teilen sowieso da sag ich auch nie nein das schreckt mich irgendwie nicht ab.

Also keine Ahnung wahrscheinlich hängt es auch damit zusammen wie man aufgewachsen ist. Ich bin in nem Umkreis aufgewachsen wo es Gang und Gebe war dass alle von allen sich was nehmen deswegen seh ich es so :)

also ich weiß nicht es kommt immer darauf an wo ich hingehe. Wenn ich alleine in die Stadt gehe um mir neue Sachen zu kaufen dann geh ich eig so raus wie ich grad bin (Jeans Jacke usw muss natürlich schon sein haha) weil kA mir ist es relativ egal wie mich fremde Leute sehen. Wenn ich irgendwo hin gehe wo Freunde von mir sind dann achte ich natürlich schon etwas mehr auf mein Äußeres weil man will ja nicht ungepflegt oder gammelig rüberkommen :)

Wenn man ausgeht oder sich verabredet dann natürlich noch nen Tick eleganter und schicker als sonst da kann es auch gut mal sein dass 30 min für Duschen, Klamotten aussuchen, Stylen gebraucht werden. Und wenn man auf Partys geht dann muss man sowieso gut aussehen ^^ Es ist aber nicht so dass jedes Haar perfekt sitzen muss oder dass unbedingt jede Hose gebügelt sein muss also aufs Äußere achten schön und gut aber pinkelig und extravagant sodass man jedem auffällt, das muss nicht sein. Ich glaub das hängt auch so ziemlich mit der Persönlichkeit zusammen :) Viele meiner gechillten Freunde gehen selbst zu Partys so wie die davor aufgestanden sind hahaha ^^

naja jeder wie er sich wohl fühlt würd ich sagen das ist generell immer das was am meisten zutrifft

NO WAY xD wieso kriegt der eine Frucht aber Nami nicht? Ich dachte Dieben müsste es leichter fallen hahahaha

Wobei es sich schon ziemlich cool anhört dann wär Lysop ni wieder immer noch der Schwächste der Bande...ich bin da ja mal gespannt drauf :)

Über das neue Design freue ich mich am meisten. Hoffentlich hat Oda Robins und Namis Brüste ni wieder um paar cm vergrößert :D Und hat noch jemand außer mir Angst dass Sanji irgendwie als Halbschwuchtel wiederkommt? hahahhaa

Häng du erstmal Wochen in nem Schwert!!!! Nackt!!!! Und alles so feucht!!!!

:jumping) :jumping) :jumping) mehr gibts dazu ni zu sagen hahahaha

haha ok gut du hast Recht...mir kommts halt nur eben sehr danach vor, dass die Entwicklung der jeweiligen Charaktere ziemlich von der Zustimmung der Leser abhängig ist :D Kisame wurde gepowert weil er anfangs gut ankam, aber dann kamen haufenweise Beschwerden dass der nun zu stark war und sogar Bee und der Raikage den ni fertig machen konnten also wurde kurzer Hand beschlossen den endgültig umzulegen :D Und da Gai beliebt ist und lange keinen Auftritt mehr hatte wurde der ins Spiel gebraucht finito :D Und Naruto Fuß verstauchen in ultra Form das kann ja was werden hahahahhaa

was den titel angeht kann ich dir nur zustimmen :D Der wirkt nicht tatsächlich ansprechend aber naja ein Film soll ja nicht an seinen Titel beurteilt werden. Ja als ich die Beschreibung gelesen habe, hat mich das auch ziemlich stark an District 9 erinnert. Mich wunderts dass in letzter Zeit so massiv viele Alienfilme rauskommen hahaha aber naja :D Dachte anfangs es geht wieder um nen Zombiefilm und davon gibts ja noch mehr als Alienfilme ^^

Bisher klingt der Film eigentlich nicht schlecht ich bin auch am Überlegen, ob ich den mir anschauen werde. Kommt ganz drauf an was man noch so in nächster Zeit davon hören wird :)

Also da ich jetzt inzwischen endlich komplett durch mit FF13 bin auch mit Missionen und optionale Gegner (nur den Long Guy bekomm ich ni platt haha) werd ich mal ein endgültiges Statement da lassen.

Im Allgemeinen fand ich den Teil schon recht in Ordnung. Ich war angenehm überrascht von den ganzen Filmsequenzen und von den vielen Zwischensequenzen mit den Charakteren. Die Art und Weise wie die Story erst später Stück für Stück deutlich wurde und der gesamte Zusammenhang zwischen allen Charakteren aufgedeckt wurde, hat mir auch gut gefallen. So wurde praktisch das ganze Spiel noch mal von vorne aufgerollt und man hat endlich alles verstanden, war mal eine andere Idee als eine Hauptfigur von Anfang bis Ende einer Entwicklung in der jeweiligen Welt zu spielen.

Was die Story an sich angeht find ich, dass diese irgendwie an manchen Teilen etwas abgeflacht rüberkam. Ich war nicht so daran gefesselt, die Story weiterzuspielen wie in FF7, 8 oder 10 (ja ich weiß man muss nicht immer vergleichen, aber ich denke so kann man auch besser urteilen). Ich fand es schade, dass die gesamte Storyhandlung zu geradlinig verlief und kein Raum für Minispiele, Stadtbesichtigungen (da es gar keine Städte gibt --> grooooßer Minuspunkt) oder Entscheidungen, die den Handlungsverlauf bestimmen, blieb. Wenn man nicht das gesamte Spiel am Stück spielt sondern Tag für Tag ein Stückchen dann wusste man teilweise gar nicht mehr, wie weit die Story eigentlich ist, sondern man lief nur noch dem Pfeil auf der Karte hinterher.

Was das Kampfsystem angeht war es eine gewagte Idee den Kampf so sehr auf Schnelligkeit und Echtzeit auszulegen. Es entspricht nicht dem klassischen rundenbasierenden Kampfsystem der vielen Vorgänger und ist praktisch einen neuen Schritt in zukünftige Rollenspiele. Schade war dann eben nur, dass man irgendwann nur noch wie dumm X drücken musste und nur zwischen den Parametern wechseln musste. Die Aktionen selbst auswählen war nur in den seltesten Fällen nötig wenn überhaupt und die Tatsache dass es keine MP gab und man nach jedem Kampf geheilt wurde hat das Ganze um so vieles einfacher gemacht. Thema Schwierigkeit allgemein...das Spiel war ein Klacks gerade deswegen weil man nicht game over gehen konnte :D

Charakter und Landschaftsdesign kann ich nichts bemängeln aber ich glaub da lag auch die Hauptintension von Square Enix - die Grafik der PS3 ausschöpfen. Ich hab mir zwar manchmal gewünscht mehr Handlung und weniger Grafik aber es war schon erstaunlich, was man alles aus der PS3 ausschöpfen konnte. Das hat mich so ziemlich mit am meisten begeistert aber FF ist ja bekannt dafür dass es die anderen Spiele im Punkt Design und Grafik bei Längen schlägt.

Die Missionen zum Ende waren irgendwo ein bisschen langwierig aber im Groben und Ganzen schon ok. Ein bisschen weniger davon und stattdessen andere Minispiele würden einen klassischen FF Spieler mehr ansprechen aber die wollen ja immer was Neues probieren :)

Alles in einem ist FF13 ein durchaus gelungenes Spiel und kann denk ich auch zu den top Rollenspielen der PS3 bisher gezählt werden. Leider wird man in Zukunft diesen Teil wohl kaum in einem Atemzug mit Teil 7, 8 und 10 nennen können, aber man hat eben was Neues ausprobiert.

Ich bin mal gespannt, wann mal wieder ein Final Fantasy nach klassischem Muster kommt, weil ich denke immer noch, dass das die alten FF Fans am meisten ansprechen würde. Seit Teil X-2 wollte man wohl anscheinend mit jedem Teil was Neues rausbringen aber gerade so verbleiben die Neuheiten nicht wirklich immer im Kopf der Spieler...

alter 4 Wochen lang kein One Piece ich glaube ich werd sterben :/ Wobei es zum Ende hin jetze doch voll zugespitzt wurde mit der Spannung...mal schauen was jeder einzelne dann nach den 2 Jahren drauf hat und vor allem wie die sich auch charakterlich entwickelt haben oh man müssen die das immer so spannend machen hahaha :D

Haha kaum schaut man aufgrund vom defekten PC paar Wochen hier ni rein und schon liest man die ganzen enttäuschten Eindrücke über die letzten Chapter :D Irgendwie ging es mir aber ni anders als euch leute ... fands bissle seltsam dass Kisame davor Bee und seinen Bruder widerstand und jetze innerhalb von 3 Chaptern fertig gemacht wird aber naja was solls :/

Bin mal gespannt wie es jetze weiter geht. Sasuke hat neue Augen, Naruto hat sein Haustier endlich unter Kontrolle da kann doch nix mehr schief gehen :D

für mich sind alle giganto :D ok d.h. ich bekomm wahrscheinlich von dem Kleinen die Rotlegierungen? Könnte am besten jemand in ner Karte markieren wo die 3 unterschiedlichen Adaman Sorten stehen? Ich hoffe einfach mal dass der Kleine um einiges schwächer ist als seine Brüder :D

und gibt es noch andere Monster von denen man die Rotlegierung herbekommen könnte?

btw könntet ihr mir am besten mal sagen welche Monster welche Fluxkatalysatoren droppen? Bräuchte zumindest alle ab Perowskit und teurer...

Die Items zum Waffen leveln muss man ja wohl alle kaufen oder? Oder gibts die Guten davon auch als gedropte Items von Monster?

Zitat

wozu ist denn sowas nötig? Jeder der das Spiel spielt, hat eine Rubrik im Menü die sich Datenlog nennt. Wenn man was sucht dann findet man das sicher dort. Ausser man hat nicht analysiert ^^

ich finds gar ni mal so schlecht weil ich einfach noch zu schwach für die meisten Gegner im Spiel bin (grad erst auf der Steppe angekommen) und ich würde schon gerne wissen welcher Gegner z.B. Rotlegierungen dropt da ich keine Lust hab mir die Teile für mein ganzes Erspartes zu kaufen. Und joa Bilder wären auch nicht schlecht damit man weiß was für Monster gemeint sind. Und verstehe ich das richtig dass es 3 verschiedene Adaman Sorten gibt? O.o Wie soll man die Riesenschildkröten auseinander halten? 8|