Hi Leute!!!!!
da bin ich wieder! kennt mich hier überhaupt noch jemand?! warscheinlich nich! anyway.....endlich hab ich auch das laaaaaaaaaang ersehnte FF12! fürs erste spielen hätte ich am liebsten meinen freund rausgeschmissen damit ich auch absolute ruhe habe und mich voll auf das spiel konzentrieren kann. aber es hat auch so geklappt
also! mein erster eindruck:
ich muss sagen dass ich bis jetzt fast nur negatives sagen kann. am blödsten find ich das neue kampfsystem. is ja schon cool dass die monster einfach sichtbar rumlaufen und man sich quasi aussuchen kann mit wem man käpfen mag aber dass die charaktere so unsortiert da rumstehen nervt mich tierisch.alles so ein kuddel-muddel-durcheinander!!! irgentwie kommen die kämpfe dadurch langweilig rüber weil auch die musik die gleiche bleibt so wie die perspektive. ausser dem weiss man nie so recht wer jetzt was macht usw naja...mag man sich dran gewöhnen.
dann gefällt mir die gestaltung nicht sonderlich gut....ich finde dass alles so zelda-mäßig aussieht....weiss nich wie ich es sonst beschreiben soll. alles recht ritterlich oder wie auch immer.
die orientierung fällt mir schwer in diesem teil. weiss nich so recht woran das liegt. evtl an der neuen kamera führung und perspektive. ständig verlaufe ich mich, denke dass ich hier schon mal war, entdecke dann aber einen schatz, sprich, ich war doch noch nich hier!! sieht halt alles gleich aus.
ach herrjeh! ich bin nur am meckern! hihi! aber nun kommt der positive aspekt:
obwohl ich so viel an dem spiel zu kacken hab kann ich es gar nicht erwarten weiter zu spielen. habe btw erst 2-3 stunden gespielt. also gaaaaanz am anfang. kann also gut sein dass ich meine meinung noch ändern werde. da geh ich sogar zuversichtlich von aus 
also! viele grüße an alle die mich noch kennen und an alle anderen auch 
keep on playin' !
byeeeeeeeeee