~FFF User Videogame Meme~

  • Dragon Age 2 (sorry) für mich eines der geilsten Spiele des Jahres :D für mich und davon bin ich echt angefixxt und ja die eingefleischeten mögen es nicht aber das Spiel hat noch ne andere Bedeutung ( na ja mein erstes nicht davor gabs ganz viele point and click Adventures) aber eines der Westlichen Spiele die mich auf "richtige" westliche Spiele gebracht haben und jaaa ich sags noch mal ich liebees ( beweis dasfür ist das mir noch 3 Erfolge( wobei das 3 beschissne sind) zum 1000der fehlen da ist der ganze Downloadcontent schon mit drin) um noch was s9nnvolles zu sagen ich liebne einfach dies Entscheidungsfreiheit lieb sein oder nicht helfen oder nicht so ne Entscheidungsfreiheit ist einfach klasse! ....und ja ich hab Origins hier rumliegen nur noch nicht weiter/angezockt ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Heute fällt meine Wahl auf: The Last Remnant (Xbox360). Natürlich habe ich den vielen Kritiken glauben geschenkt und mir selbst haben die ersten Minuten nicht gefallen. Man wird einfach in einen Kampf geschmissen, hat noch keine Ahnung, wie das System funktioniert (ok, man hat eine starke Gruppe zu Beginn, aber alles geht so plötzlich) und ich habe mir auch gedacht: Omg, was ist denn das?


    Nach einigen Stunden spielen hatte ich den Dreh raus und ich saß lange an diesem Spiel. Klar, es gibt einige Stellen, die frustrierend sind, aber ingesamt hat mir das Spiel sehr viel Freude bereitet.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ist das heute Assassins Creed. Da sagte jedes Review, dass es langweilig, eintönig, öde sei. Eine gute Idee, aber nicht so viel dahinter, der zweite Teil sei viel besser meinte jeder!


    Ich habe es mir dann dennoch gekauft, dieses minderwertige Spiel, und war hin und weggerissen davon :) Ich finde es noch immer einen der besten AC Teile, vor allem vom Schwierigkeitsgrad und von den Dialogen her :)

    • Offizieller Beitrag

    Mir fällt zu heute Nier ein ^^
    Ich weiß noch, wie ich mich über die graußige Grafik aufgeregt hab und über den hässlichen helden und die tatsache, dass man zwischen Japan und Westen unterschieden hat von den Charakteren her. Dazu kamen dann noch die teilweise vernichtenden Kritiken zu dem spiel und ich war eigentlich davon überzeugt, dass das ding schlecht wäre. Dann habe ich mir ähnlich wie AK den Soundtrack angehört und so etwas hatte ich echt selten gehört...so viele wunderbare tracks, die einfach besser waren als aus jedem FF nach X. Daraufhin musste ich das spiel spielen und ich liebe es. Die charas, die story, das kampfsystem, die musik, einfach alles gefällt. Wenn kümmert da die etwas altmodische technik?

  • ich muss da FFVII nennen. Ich hab das bei nem kumpel gesehen und es hat mich eigentlich gar nicht begeistert. er schickte mich dann aber mit der ersten CD nach hause und dann hat mich die sucht gepackt. immernoch mein alltime favourite.

  • hm, die frage ist für mich schwer zu beantworten, da ich heutzutage mich immer sehr genau informiere bevor ich ein spiel spiele und immer sicher bin, es wird mir gefallen. nur das es mir mal nicht gefällt kann passiern. ich kann also nur ein spiel nennen, das aus der zeit stammt wo ich mich noch nicht so informiert hab.


    es betrug sich zu einer zeit vor vielen vielen jahren (so 10), da streifte ein junger knackiger tydus durch die videothek seines vertrauens. er war grade mit FF10 durch und brauchte dringend neues spiele futter. viel zu übertrieben noch auf dem FF fanboy zug, ging er davon aus, nur FF wären gute japanische rollenspiele. ein neues FF war noch lange nicht in sicht (und was danach kam wissen wir ja alle grrrrrrrrrrr). dann erblickte er ein spiel, das grob nach einem japano rpg aussah. mit wenig erwartungen und der annahme, das spiel wäre eh nicht so toll, nahm er es einfach mal aus der videothek mit, legte es zuhause in seine ps2 ein und.....spielte 6 Tage unglaublich gefesselt durch und schaffte es am sechsten tag unter grossem schlafmangel die endsequenz zu sehn und war fortan der meinung, dieses spiel (und sein nachfolger) lassen FFX und alle folgenden FF weit in seinem schatten. bis heute zählt dieses spiel und sein nachfolger zu seinen absoluten lieblings j-rpg.


    und dieses spiel warrrrrrrrrrrr Shadow Hearts !!!!!!!!!


  • Nach R-Type Final fiel ich erstmal in ein großes Shoot em up Loch. Meine geliebte Serie... aus vorbei finito ;(


    Als dann erste Infos zu einem neuen Titel auftauchten, der dann auch noch im Taktik Bereich angesiedelt war, war es für mich endgültig aus.
    Dennoch war ich irgendwie auch neugierig, wie das wohl sein könnte. Also dann doch besorgt und ich wurde in allen Maßen überrascht.


    Hätte ich nicht gedacht, dass R-Type auch taktisch so wundervoll funktioniert. Seitdem liebt chung R-Type Tactics.


    Bloss shitty, dass man nie den Nachfolger lokalisiert hat. Fuuu...


    Das war meine Montags Love Story :D

  • Final Fantasy VII. Das zu erklären ist etwas kompliziert, doch hat es mit einem Bug und Final Fantasy VIII zu tun, welches ich parallel anfing.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • BioShock! Ich mag prinzipiell alles Unterwasser-Gedöns nicht und war auch nichts besonders scharf auf das Spiel, aber nach den überschwänglichen Kritiken wollte ich zumindest mal einen Blick riskieren (man will ja mit reden können^^) und siehe da, heute ist es neben seinem Nachfolger eines meiner Lieblingsspiele :D

  • Ich bin wie Tydus auch immer sehr gut informiert deswegen kauf ich auch nur Spiele von denen ich weiß dass sie mir gefallen werden. Deshalb entscheid ich mich heute für Shadow Hearts Covenant, weil es wohl das erste und letzte Spiel war, dass ich gekauft hab, ohne zu wissen was mich erwartet. Ich wusste nicht ob es mir gefallen würde oder nicht, aber es hat mich einfach UMGEHAUEN. Bis heute eines der besten Spiele das ich je gezockt hab :)

    • Offizieller Beitrag

    Day 28 - A game you thought you'd like but ended up hating


    Dragoneers Aria...
    Was soll man sagen es sa recht nett aus hatte mit DRachen zu tun und ich dachte könnte doch etwas sein. Nunja die Synchro und das Kampfsystem hatten mich dann dazu verleitet das Spiel schnell wieder in den Schrank zu stellen. ^^


    Day 29: A game you thought you wouldn’t like, but ended up loving


    dann erblickte er ein spiel, das grob nach einem japano rpg aussah. mit wenig erwartungen und der annahme, das spiel wäre eh nicht so toll, nahm er es einfach mal aus der videothek mit, legte es zuhause in seine ps2 ein und.....spielte 6 Tage unglaublich gefesselt durch und schaffte es am sechsten tag unter grossem schlafmangel die endsequenz zu sehn und war fortan der meinung, dieses spiel (und sein nachfolger) lassen FFX und alle folgenden FF weit in seinem schatten. bis heute zählt dieses spiel und sein nachfolger zu seinen absoluten lieblings j-rpg.


    und dieses spiel warrrrrrrrrrrr Shadow Hearts !!!!!!!!!


    Das unterschreibe ich mal so ich tausche Videothek nur gegen Gebrauchthändler für 15€ und 5 statt 6 Tagen. XD

  • Day 28: Hier nenne ich auch Dragoneers Aria. Kampfsystem fand ich nicht mal so schlecht. Mich hat es genervt, dass man immer wenn man ein neues Gebiet mit stärkeren Gegnern betreten hat, egal wie viel man vorher gelevelt hat, trotzdem fast zu schwach war. Habe nichts gegen gezieltes aufleveln, nur hat mir da nicht gefallen, dass man z.B. 1 Stunde mit Story weitergemacht hat und dann erst mal mehrere Stunden leveln musste um dann wieder eine Stunde Story zu spielen, damit ich dann wieder leveln muss usw. Habe es trotzdem fast durchgespielt und als ich den letzen Boss nicht gepackt habe hat es mir gereicht.
    Day 29: Monster Hunter Tri. Am Anfang hat sich mein Nachbar eine Wii geliehen und das Spiel gekauft. Weil mein Fernseher besser ist als seiner haben wir entschieden, die Wii bei mir reinzustellen. Dann habe ich es mal angespielt. Am Anfang hat es mir überhaupt nicht gefallen. "Das kann mit Monster Hunter Freedom Unite überhaupt nicht mithalten" habe ich gedacht. Ein paar Wochen später hatte ich doch mal wieder Lust drauf und dann hat es mir richtig Spaß gemacht. Später hab ich mir eine eigene Wii mit dem Spiel gekauft und spiele es immer noch sehr gern.

  • Ich sag mal Deus Ex: Human Revolution, haha :D Obwohl das Game eher auf meiner "Ist mir wurscht"-Liste stand als auf meiner "Das mag ich nicht"-Liste, aber mir fiel kein besseres Game ein! Ich habe die vorherigen Teile nur flüchtig von Freunden mitbekommen, daher war mir auch der dritte Teil eigentlich ziemlich gleich, vor allem da ich nicht so sehr auf RPG im SciFi Gewand stehe. Aber das Game hat mich dann schließlich durch und durch begeistern können und ich hatte sehr viel Spaß daran!

  • Day 30 - Your favorite game of all time


    Ich alter Retrozocker wähle die Ultima-Serie(allerdings nur bis zum inkl. VII Teil), um genauer zu sein:


    Ultima IV: Quest of the Avatar


    Zur damaligen Zeit war es ein Meilenstein der Videogamegeschichte und es war sehr innovativ. Eines Tages hat EA nach der Erstellung des 4. Teils das Team übernommen und anschließend wurde es immer weniger toll. Ich hoffe Bioware hat mehr Glück.^^ Ich belasse es bei der kurzen Post.


  • Kurz und knapp :


    Secret of Mana (SNES) ich muss dazu glaub ich nicht mehr viel sagen 16-Bit Epicness mit wunderschönen OST und allen was Epic ebend zu Epic macht STory Chara etc.


    EDit Huet kommt wieder die Kompltte Aktualisierung der letzten TAge sorry das ich grad etwas "unregelmäßig" darin bin :(

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach: Xenogears!
    Ich denke, die Gründe habe ich in den letzten Tagen schon häufig genannt, die Story ist einfach atemberaubend und episch, sowie es ebenfalls die Charaktere sind. Daher wird dieses Spiel wohl auch immer mein Favorit bleiben.