~FFF User Music Meme 2011~

  • Ich mag die Ärzte. Vorallem "Unrockbar".
    Nickelback mag ich auch total, ihre besten Songs "how you remind me" und "Hero". Sie sollen langweilig und eintönig sein? 8| Finde ich überhaupt nicht. Der Frontsänger hat ne richtig tolle Stimme.


    Und Katy Perry... mit der konnt ich noch nie was anfangen ^^

  • Day 10 - A song from your favourite band


    Mit diesen Favorit-Kategorien tue ich mich irgendwie schwer, deshalb nenne ich einfach eine Band, die ich wirklich ziemlich oft gehört habe.


    Slipknot - Snuff


    Slipknot ist nicht gerade für ihre Balladen bekannt, aber für mich ist dieses Lied eines der Besten von ihnen. Ich liebe einfach Coreys Stimme.
    Hätte aber auch viele andere Songs nehmen können :3

    Day 11 - A song from a band you hate


    DJ Ötzi - Ein Stern


    Ein Song, den ich von Anfang an nicht mochte ... und der viel zu oft lief ... D:
    Dementsprechend sind Saebas und Peris Beiträge ebenso ...schrecklich xD Gute Wahl!
    Und drei Nennungen für Rihanna überraschen mich nun doch irgendwie. Ich mag ihre Stimme zwar auch nicht, genausowenig wie ihren Modegeschmack bzw. allgemein ihre Präsenz, aber die Dame schafft es dennoch oft, mir einen Ohrwurm zu setzen.
    Okay, es sind nicht gerade die tiefgründigsten Texte, aber das stört mich nicht weiter.
    Die Ärzte gefallen mir auch sehr und vor allem "Junge" singe ich tatsächlich immer noch regelmäßig vor mich hin xD
    Dagegen kann ich mit Coldplay rein gar nichts anfangen und würde die Band auch in die nervige Kategorie schieben.
    Nickelback kenn ich nicht wirklich gut, aber "Rockstar" und "How you remind me" kenne ich und die mag ich zumindest.
    Und Backstreetboys.....man die waren doch klasse. Genauso wie 'N Sync und diverse andere Boygroups xD
    Bleiben noch Rammstein und Katy Perry übrig. Ersteres finde ich klasse und zweiteres mag ich trotz mangelndem Live-Gesangs-Talent auch :D


    'ne ganz interessante Liste heute zusammengekommen xD

  • Day 12 - Your favourite Favorite Cover Song


    Angel Blake - Paint It Black
    Jaaa wie oft wurde der alte Stones Klassiker gecovert? Sehr sehr oft und alle gefallen Reksü bis auf eine Version die gefällt ihr überallenmaßen gut!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    2 Mal editiert, zuletzt von Reks ()

    • Offizieller Beitrag

    Hm, jetzt wird es kontrovers.^^


    Marilyn Manson - Personal Jesus


    Ich mag ebenso das Original von Depeche Mode und das andere Cover von Johnny Cash, aber die Manson-Variante hat am meisten Drive. Weiter finde ich es sehr interessant, wie drei komplett unterschiedliche Künstler den exakt gleichen Song in einer völlig anderen Art präsentieren können, so dass jeweils ganz andere Assoziationen entstehen. Zumindest geht es mir so. ;)


    Mfg
    Aerith's killer


    Edit: Crystal, was für ein böser Zwischenpost! Ganz böse! :D

  • Thihi, da hat jemand sein Lied aber nochmal ausgetauscht :D
    Fand aber beide Versionen cool~


    Tehehehe~ erwischt aber das Problem ist ich find auch beide genial und hab hin und her und erst Gob und dann doch umentschieden für die Angel Blake Version vezeiht mir dieses miese Spielchen ^^"

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Ich höre sehr gerne Cover Songs, wobei mir Aquagen-Hard to say I`m sorry mir sehr gut gefällt.
    Nur durch diesen Cover Song habe ich auch das Original von Chicago entdeckt, welches mir auch sehr gut gefällt.
    Die Version von Aquagen ist einfach etwas flotter, wobei ich das Original sehr gerne höre, wenn ich etwas Ruhe benötige.
    Das Lied habe ich auf der Rückfahrt einer Klassenfahrt entdeckt und da musste ich es einfach in Dauerschleife hören.


    Und noch zu gestern:
    Die Ärzte höre ich auch sehr gerne und ebenfalls war ich einmal ein großer Fan der Backstreet Boys. :D

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich einige Zeit mit mir gehadert und innerlich diskutiert, ob ich den Song posten soll. Einerseits versuche ich meine Bandauswahl so weit wie möglich zu streuen, andererseits ist das jetzt schon, glaube ich, der dritte Song in Folge der etwas mit Metallica zu tun hat (ich bin ein Klischee >.<). Andererseits habe ich gerade andere Coversongs durchgehört und keiner der anderen Coversongs hat so einen Effekt auf mich wie dieser Song, vor allem in Verbindung mit dem Video.
    Da sowieso alle viel zu glücklich sind in dem Forum, mal ein bisschen Depristimmung verbreiten mit:


    Metallica - Turn The Page


    *snief*

  • Noch für gestern.
    Day 11 - A song from a band you hate: Die Atzen feat. Nena - Strobo Pop Ich kann die Atzen einfach nicht leiden, deren Lieder und Texte sind so verdammt dämlich und sinnlos. Nena mag ich auch nicht so gerne ... und dann kam dieses Feature zustande. Strobo Pop. Ich hasse das Lied. Allein schon der Name! xD


    Und dann mein liebstes Cover. Hmm. Also ich mag die Serie Glee ja sehr gerne und da werden die Lieder immer gecovert, da es ja darum auch in der Serie geht :D, und da gefiel mir dieses Cover sehr gut.
    Glee - Total Eclipse of the Heart
    Ansonsten, ich hab eigentlich kein Lieblingscover. ~

  • Crys hat einen Song genommen, den ich auch posten würde, aber fast nur. Denn es gibt eine Band die hat sehr viel gecovert, doch das auf eine neuere und ungewöhnliche Weise, dass ihr auch meiner Meinung nach der Vortritt unter den mir bekannten Liedern gebührt. Es ist.


    Apocalyptyca - Nothing Else Matters


    Da ich aber kein gutes Video vom Orignal finden konnte, findet ihr im Link das selbe Lied von einem Quartett, dass sich einfach mal versucht hat das Cover-Original nachzumachen. Hört sich auch super an.^^

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Da AK bereits einen meiner absoluten Favoriten in dieser Kategorie gepostet hat, kann ich nun guten Gewissens diesen Song vorschlagen:
    Immigrant Song - Trent Reznor & Karen O: Das Original von LED Zeppelin finde ich nicht so toll, ist aber auch ein toller Song. Leider gibt es bis jetzt noch nicht die lange Version, freue mich aber schon mindestens genauso sehr darauf, wie auf den dazugehörigen Film :D

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

    • Offizieller Beitrag

    Mah schon wieder bin ich einen Tag im Verzug...ferien haben eben auch ihre Schattenseite ^^


    Day 11 - A song from a band you hate


    hmmm da muss ich mal stark nachdenken. Ich nehm mal was altes, was ich damals und noch heute so richtig gehasst habe x3
    US5 - Maria


    Day 12 - Your favourite Favorite Cover Song


    Hier ist die sache wieder etwas einfacher, da mir sofort einige passende Titel einfallen, aber ich entscheide mich mal wieder für etwas koreanisches.
    SHINee - Ready or Not
    einigen fällt sicher auf, dass das lied letztens oft hier zu hören war. Das lied wurd auch nach shinee noch ein paar mal gecovert.

  • So, bin wieder etwas knapp mit der Zeit, also nur ganz kurz: Van Canto - Battery Van Canto ist eine A-Capella Metalband, (na gut, ein Schlagzeug haben sie, aber sonst ist alles Stimme) und das allein hat mich schon ziemlich aus den Socken gehauen, als ich sie das erste mal gehört habe. Neben ihren eigenen Liedern haben sie auch eine Menge gecovert und einiges davon mag ich lieber als das Original. Zum Beispiel diese Version von Metallicas "Battery". Ansonsten waren heute ein paar tolle Sachen dabei, besonders die Apocalyptica-Cover finde ich Wahnsinn. Cheerio

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Day 13 - A song that you used to love but now hate


    Nobuo Uematsu - One Wingend Angel
    Same as Last Year ...und jedesmal auf jeder FF Soundcompletion mit drauf... anoying! ICh kanns echt nicht mehr hörenn dabei gibt es viel bessere Antagonisten Tracks....!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()