Manche Nachbarn sind auch etwas überempfindlich bzw brauchen etwas zum rumstänkern ^^;
Ich hab ja den speziellen Nachbarn genau unter mir...leider. Aber zum Glück hat der sich noch nie beschwert, weil es auch keinen Grund gibt. Außerdem muss er sich zügeln, weil er sich wegen Krach gewaltig an seine eigene Nase fassen muss. Daher geht das nicht so easy, dass er sich beschweren kann. Und ich führe seit ca Frühjahr letzten jahres ein Lärmprotokoll. Sollte der jemals mit was ankommen, dann BAM!
Was gewisse Tätigkeiten angeht. Das ist hier im Haus zum Glück gefühlt non-existent.
Es gab aber vor einigen jahren eine Bewohnerin, die in der Wohnung wohnte, in der ich jetzt bin und ehemalige Bewohner der Nachbarwohnung, wo deren Wohnzimmer mit meinem jetzigen Schlafzimmer Wand an Wand ist, dass sie da öfters was gehört haben und deren Kindern irgendwas erzählen mussten.
Aber dafür werd ich öfters in den Abendstunden mit lauter primär 90er Musik meiner Nahcbarin beschallt. Hält aber die Nachtruhe ein, also kann ich auch bedenkenlos schlafen gehen.
Allerdings darf ich mich auch über meine eigene Katze aufregen.
Die hat den "Tick" entwickelt oft an den Scheiben meiner Vitrine, Wohnzimmerbalkontür, aber besodners das Reck mit meinem Verstärker drin zu "buddeln".
ARG.....das geht einem irgendwann so auf den Zinder und ich bekomm die da kaum von weg bzw geht sie immer wieder hin.
Und sie ist extrem penetrant wenn sie etwas rausgefunden hat bzw weiß wie z.B. Spielzeug oder Dinge unter der Couch oder Schrank und versucht mit aller Macht daran zu kommen.
Gestern ist z.B. ne halbe Küchnrolle mit Leckerchen (als Beschäftigungstherapie) unter das Reck und seitdem zupft sie wie ne doofe an meinem Teppich vor dem Reck herum, weil da ja noch was sein könnte (natürlich nicht)