Der Aufreg-Thread

  • @Magnussen
    Haha, danke xD


    Klar mit Tieren muss man damit rechnen.
    Nur wenn das Tier Langhaar ist, wird das leider deutlich unschöner, weil es dann im Fell festsitzt und das Fell am Hintern verknotet.
    Und mit einem Perserfell, das sehr pflegeintensiv ist, da es sehr schnell filzig wird, ist es noch schwieriger.
    Hatte schon verzweifelt versucht ihr über mehrere Tage hinweig an den Seiten (Stellen, wo sie sich oft wäscht) jeweils einen größeren Knoten wegzuschnibbeln.
    Das war ein Ding der Unmöglichkeit. Entweder quiekte die so auf, als wollte ich sie abstechen oder ich habe (mein) Blut gesehen.
    Hatte aus Verzweiflung mit einer guten Schere random Fell aus den Seiten weggeschnibbelt, nur nicht wirklich die Knoten getroffen.
    Aber die Tage habe ich die eine Seite mit rauskämmen geschafft als ich ihr ein Spielzeug eingerieben mit Katzenminze gegeben habe und die andere Seite im Rahmen des Hintern sauber machens.


    Der Hund von meinen Eltern ist nicht mehr der jüngste, Herzkrank und fällt bei zu viel Aufregung um.
    Wenn er umfällt, dann läuft das Pipi raus. Unvermeidbar.
    Dazu kommt, dass er es generell nicht mehr so gut halten kann, wie es früher der Fall war, weshalb auch so schonmal ein See entsteht.


    passiert alles, aber das ärgerliche ist dann WO es passiert.
    Bei Katzen gibt es die festgeschriebene Regel: Grundsätzlich immer auf das bisschen Teppich kotzen, das du hast.
    Und bei mir ist nur das Wohnzimmer mit Teppich ausgelegt und du siehst überall Spuren, wo mal was lag, weil du es einfach nicht 100%ig wegbekommst. Bei meiner vorherigen Katze wurde dann auch der kleine Teppich im Schlafzimmer getroffen.

  • Ich musste mich auch beömmeln, als ich den Post gelesen habe. @Lulu Kann das als Katzenbesitzerin total nachvollziehen, wie du dich gefühlt hast. Aber die Art wie du das geschrieben hast, ein Träumchen :D

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • ...das vom Teppich grob entfernt und dann diesen auf den Balkon verbannt ....

    Ich habe ganz kurz gelesen, dass du ihn verbrannt hast XD


    Nein, das ist wirklich keine schöne Nacht gewesen...Hoffe es wird besser, mit dem Stubentiger.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • @Magnussen
    Haha, danke xD


    Bei Katzen gibt es die festgeschriebene Regel: Grundsätzlich immer auf das bisschen Teppich kotzen, das du hast.
    Und bei mir ist nur das Wohnzimmer mit Teppich ausgelegt und du siehst überall Spuren, wo mal was lag, weil du es einfach nicht 100%ig wegbekommst. Bei meiner vorherigen Katze wurde dann auch der kleine Teppich im Schlafzimmer getroffen.

    Gerne, gerne :) Es klang halt wirklich unterhaltsam, auch wenn es bei weitem für dich nicht so unterhaltsam war ^^


    Diese Regel gibt es bei kleinen Hunden auch. Ich hab in der Wohnung komplett Laminat ausgelegt, die Laufwege sind wirklich großflächig. Bei der Couch hab ich mir einen schönen großen Teppich (Kurzflor) hingelegt. Angekotzt, Fleck is zu sehen. Im Schlafzimmer vor dem Kleiderschrank. Wollte den Hunden was gutes tun wenn es im Winter kalt ist. Großer Teppich (Langflor) und zwei Hundebetten. Dermaßen vollgekotzt, sodass man auf der Unterseite den Fleck sieht. Beim Schreibtisch/Rechner haben sie es noch nicht geschafft... aber da bin ich auch ganz wachsam.

  • "Meine Fr** hat meine Katze einen abgeseilt"

    Hab da erst gelesen, dass deine Frau deiner Katze einen abgeseilt hat und mich gewundert was ihr da für perverses Zeug treibt.


    Ich hab zwei katzen und die eine legt recht zuverlässig eine Bombe (in den Kasten) so dass ich dann nochmal aufstehen "will" um mich darum zu kümmern :I

  • @Desotho
    Was ihr alles lest/reininterpretiert xD
    Es steht natürlich für "Fresse"


    Normalerweise macht sie auch immer ganz brav ins Klo, buddelt auch wie wild drin rum (oft nichtsbringend am Rand)
    Nur selten kommt es mal vor, dass der Allerwerteste über dem Rand hängt und dann daneben geht und es ist schon ein höherer Rand.
    2-Mal kam es vor, da lag das Geschäft in der Badewanne. kA ob es daran lag, dass ihr grade in dem Moment das Klo zu voll war, weil ich genau da nicht so schnell sauber gemacht habe oder als Trotzreaktion für das Aussperren aus dem Wohnzimmer (because grade nervig des todes und geht an meine Sachen)

  • Ich hab mich zwar schon in einem anderen Thread darüber geärgert, aber es frustet so sehr.


    Bei mir crasht Pokémon Bank andauernd und ich kann nichts dagegen tun. Es ist nicht möglich damit zu arbeiten, um Pokémon von den Spielen in Bank zu lagern und vermutlich auch nicht möglich von Bank nach HOME zu transferieren.


    Das frustet so stark, dass all meine Motivation für die VC Titel flöten gegangen ist, wo ich noch kurz vor eShop Schließung 20 Tacken ausgegeben habe für die letzten beiden Spiele.
    Die VC Titel sind quasi nutzlos geworden, wenn ich von diesen keine Pokémon mehr übertragen kann, was ja genau mein Ziel war (u.a. mit noch erfolglosen Shiny Hunts)


    Ich habe zwar den Support kontaktiert, aber ich erhoffe mir keine Lösung.


    Warum muss mir das passieren?


    edit:
    Habe scheinbar eine Lösung dafür gefunden, Software Reparatur über den eShop. Also doch korrupte Daten.

  • Was mich momentan aufregt; dass ich nun zwei Wochen striktes Physiotherapie und normales Duschen habe; da mir vorne nun unterm Hals komplett die Haut beschädigt ist nach einem normalen; morgendlichem aufstehen- Nichts gemacht sonst; nur eines Tages mit höllischen Rücken und unterm Hals Schmerzen aufgewacht War bei meinem Hausarzt; im Krankenhaus und nun habe ich für zwei Wochen dies. Und wenn es nicht besser wird, einfach ins Spital. Vielleicht ist auch nur die Haut zu empfindlich geworden.. ich weiss es nicht.

    Chirithy84.png

    --

    "Another day, another gald" - Rinwell(Tales of Arise)

  • Amazon bzw. der Postdienst.

    Gestern sollte ein Paket kommen, am frühen Abend ist immer noch nichts da und als ich den Lieferstatus prüfe, heißt es da plötzlich "zugestellt vor drei Stunden".

    Bekommen habe ich nichts, die Mitbewohner haben nichts entgegengenommen, keine Notiz im Briefkasten a la Neuer Versuch später, Paket liegt beim Nachbarn X, Paket kann bei der Poststelle abgeholt werden....

    Sowohl Amazon als auch der Paketdienst sagen bei Überprüfung mit der Sendungsnummer nur "zugestellt".

    Und wo soll das bitte zugestellt worden sein? Hab keine Ahnung, was damit passiert ist und wo das jetzt rumliegt.


    Und zum Zweiten, die Registrierung auf einer dieser Seiten, die online Lehrer und Schüler in Kontakt bringen, wurde zurückgestellt, weil das Vorstellungsvideo nicht ganz optimal ist. Anbei die Richtlinien....die ich aber allesamt eingehalten habe. Wie soll ich das verbessern, wenn mir nicht konkret gesagt wird, was das Problem ist?

    Dazu muss ich anmerken, dass mir Photos und Videos unfassbar zuwider sind, ich vier Tage gebraucht habe, um ein kurzes Video aufzunehmen und ich es mir nicht mal selber anschauen kann, sondern Bekannte gebeten habe, einen Blick draufzuwerfen.

  • Hab da erst gelesen, dass deine Frau deiner Katze einen abgeseilt hat und mich gewundert was ihr da für perverses Zeug treibt.


    Genau mein Humor. :D ;(


    Unsere Katzen haben meine Kiste mit dem ganzen SNES Zeug als Klo benutzt. Hab ich leider erst bemerkt, als es nur noch unbenutzbar war.


    War an und für sich nich so wild, da man da eh nur noch an der PS2 hing. Aber trotzdem schade um die Spielesammlung.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • ich könnt mich derzeit über den Support von Sony aufregen.


    vor allem wenn da auf deren Webseite steht, der Support sei angeblich 24/7 erreich und kontaktierbar über den Chat Bot und das sich natürlich dann , wie sollts auch anders sein, als klare Lüge entpuppt.


    Wenn ich wo auf ne Seite schreibe, man sei 24/7 verfügbar, dann heißt das auch Samstags und Sonntags !!!


    Denn ich muss von dem Saftladen leider Gottes, weil ich mich daran absolut nicht mehr erinnern kann mein PSN-Passwort resetten lassen.

    Alles eigentlich kein Problem, wenn da warum zum Geier auch immer die Passwort-Resetmail auf der Mailadresse meiner SID partout einfach nicht ankommen will, was eigentlich ne Sache von Sekunden sein sollte.


    Das Mail-Postfach ist weder voll, im Gegenteil, es ist aufgrund von langer Inaktivität von mir nun reaktiviert wurde und durch den Provider in Sachen Inhalt komplett samt den Unmengen an Spam die sich mit der zeit da ansammelten, gelöscht wurden, die Adresse ist somit praktisch so blank gewesen, wie frisch registriert, nachdem ich mit etwas Umstand die Mailadresse erstmal wieder bekam, weil ich auch dort das Passwort vergessen hatte, weil alles noch auf ner veralteten Kindsheits-Email beruhte, die ich im laufe der Zeit schlichtweg vernachlässigte (aufgrund von steigendem Spams)


    Und das alles nur, weil ich endlich diese veraltete SID-Mailadresse austauschen will für mein PSN-Konto samt frischen neuen PSN-Passworts als Vorbereitung, bevor ich den Schritt mache auf PS5 umzusteigen, da diese, man mag es kaum glauben, endlich so verfügbar ist, dass ich diese jederzeit normal auf Amazon grad bestellen und mir liefern lassen könnte als ganz einfache Standard-Diskversion für 545€


    Das dumme bei der Kontoverwaltung is halt, nur , du kannst bei der Drisskiste absolut keine

    Einstellungen ändern, ohne für alles und jedes stets mittels PSN-Passwort es zu bestätigen aus "Sicherheitsgründen" >.>


    Ich lese zwar aus Guides, das es da noch ne 2. Methode gibt, das PSN-Konto irgendwie per Handy-App zu übertragen, genau erläutert wird das leider im Detail aber auch nicht, wie das ganze funktioniert da, anders als mit der manuellen methode, die erfordert das man PSN-Passwort nutzt/kennt.

    Aber alles irrelevant, solang ich mein PSN-Passwort nicht vom Support resettet krieg, so das ich mir ein Neues angelegt kriege erfolgreich, was mich übers Wochenende jetzt tierisch aufgeregt hat, dass man da bei Sony so dermaßen in Stich gelassen wird von so nem miserablen Support, der nicht mal wirklich rund um die Uhr, wie genannt erreichbar ist.


    Jetzt kann ich nur hoffen, dass die das jetzt am Montag für mich geregelt kriegen und es hinhaut, dass der Support es schafft mir erfolgreich so mein PSN-Passwort zu retten, dass diese verdammte Mail auch bei mir erfolgreich ankommt entweder, oder mir der Support notfalls mein neues PSN-Passwort irgendwie direkt ohne Mailversand mitteilt oder für mich intern direkt die Korrekturen irgendwie vornimmt, wie gewünscht, damit ich in der PS4 die Email-Änderung durchgeführt kriege, was ja das eigentliche Ziel ist und eben wieder im Gedächtnis mein zuständiges PSN-Passwort wieder zu haben für die Kontoübertragung, weil wenn die nicht klappt, hat man ein verdammt großes Problem mit Sony, weil man sonst praktisch spieltechnisch gesehen wieder bei 0 steht wenn mans nicht schafft sein Konto irgendwie erfolgreich zu übertragen.


    Denn mit dieser alternativen Übertragungsmethode per Handy-App grauts mir vor, keine Erfahrung mit sowas xD grad weil die Erklärungen dazu im netzt, wie das abläuft sehr dürftig sind und nicht detailliert gezeigt werden und nur davon geredet wird, wie von Zauberhand man die PS5 damit ins PSN eingeloggt kriegt, aber nicht ob man bei dem ganzen Prozess irgendwo noch eben das PSN-Passwort trotzdem eingeben muss...

    Eventuell kann dazu ja hier wer mit Erfahrung damit schon was zu sagen, der/diejenige das mit dieser App-Methode gemacht hat .

    Vielleicht mach ich mir grad ja nen Kopf um Nichts...

  • Also die Passwort ändern Mail kommt bei mir instant an (Betreff: Passwort ändern, Absender: sony@txn-email03.playstation.com).

    Ändert für dich natürlich nichts. Aufschluss würde die Bounce geben und an die wirst Du nicht rankommen (und der Support vermutlich auch nicht).

    Dass der Support nicht 24/7 erreichbar ist finde ich nicht so schlimm, aber dann sollte man es eben auch nicht anders kommunizieren nur weil ein Bot am Start ist. Allgemein ist es immer wieder erstaunlich wie viele Hürden einem in dem Weg gelegt werden, wenn man mal den Support benötigt.


    Ich müsste es auch mal mit dem Support versuchen, ob die mir nicht meinen driftenden PS5 Controller reparieren und habe keine Lust mich da durch zu wurschteln :D

  • So, völlig umsonst aufgeregt, heute glücklicherweise den support an die Strippe gekriegt im Chat (wo jetzt komischerweise auch nur steht, erreichbar Mo/Fr 10-18 Uhr) lol und der MA konnte im Handumdrehen meine Probleme alle lösen zu meiner Freude natürlich so nen fähigen kompetenten Mann gekriegt zu haben...Anton ist nun mein neuer Lieblings-Sony MA, vorerst xD


    Tja, jetzt hab ich nix mehr um mich aufzuregen, außer mich drüber aufzuregen, dass ich nichts mehr zum Aufregen habe. Wie jammerschade aber auch :D

  • Verdammt, ich hatte auf einen Fortsetzungsroman gehofft. Ev rufe ich noch bzgl. meines Controllers an und gehe dann einfach selbst hier steil.


    Fazit: 5 Minuten warten wurden angesagt, 15 waren es. Dazu ein wenig Gehangel durchs Menü und Belehrung was man doch alles auf der Webseite machen kann.

    Support war freundlich, aber da ich die Konsole schon Juli 2021 gekauft habe wurde ich dann schznell abgewiesen. Wirklich Bock auf Eskalationsnummer habe ich nun auch nicht. Ist halt auch echt geil, dass ich bei meiner Release Switch noch keinen Drift habe und der blöde PS5 Controller angefangen hat :rolleyes:

    Aber Controller kann man austauschen, besser als wenn die Konsole in Flammen aufgeht oder so.


    Der Playstation Support ist leider extremst unflexibel. Das weiß ich spätestens nachdem ich 2 mal um Refunds gekämpft habe (die ich nach entsprechendem Eskalationsaufwand bekommen hatte).

  • Das wird sicherlich sehr penibel rüber kommen, aber anhand meiner sozialen Defizite bin ich gerade auf 180 und steigere mich momentan enorm in die Unzuverlässigkeit anderer Leute hinein.


    Grund sind Vodafone Vertreter, da gab es jetzt wegen Kabelanschluss hier irgendeine Umstellung und es hing ein Zettel für den 24. Mai aus und das man sich bei Fragen an den ausgeschilderten Mitarbeiter wenden kann.


    Jedoch kam erst gestern einer und hat mich zeitlich sehr ungünstig erwischt, erstmal schon die Prämisse das es nicht der ausgeschriebene Zeitraum ist, dann war die Bude komplett chaotisch, der Hund bei Besuch und dem hören der Klingel ungebändigt und hibbelig, dazu hatte ich gerade Essen gemacht und war in den letzten Zügen Freizeit/Entspannung bevor ich mich für die Nachtschicht nochmal hinlegen wollte.


    Also mit dem abgekaspert wie es bei ihm zeitlich heute aussieht und nach ihm gerichtet, er meinte so gegen 14Uhr.


    Wenn Termine ins Haus stehen liegt mein Fokus unweigerlich darauf und es wirkt sich komplett auf alles andere aus.

    Ich bin da komplett unflexibel und finde keine Ruhe bis solche Dinge erledigt sind.

    Also frühs nach der Arbeit zeitig hingelegt um nach 3-4h Schlaf die Wohnung etwas zumutbarer herzurichten und den Wauzi vor dem Klingeln nochmal auszuführen damit es vor lauter Aufregung kein Missgeschick gibt.

    Da habe ich gegen 12:30Uhr die Vertreter schon im Block gegenüber gesehen, also danach noch ein bisschen Ordnung gemacht und gewartet bis 14Uhr...

    Und gewartet bis 15Uhr... und gewartet bis 16Uhr und dann ist mir schon fast der Arsch geplatzt. 🤬


    Habe nun 2 1/2h nach vereinbarter Zeit ein Schild vor die Tür gehangen das ich außer Haus wäre und man wegen des Hundes bitte nicht klingelt.

    Immerhin muss ich nun mehr Schlaf nachholen für die kommende Schicht und will nicht noch geweckt werden oder nen nervösen Hund in der Wohnung haben.


    Ich war unverhofft früh wach, ohne Kopfweh und alles war erledigt, das wäre einer der produktivsten Tage in Sachen Freizeit unter der Woche gewesen und effektiv ist nun der ganze Tag flöten, ich hab Scheiße geschlafen und weil es mich unkontrolliert beschäftigt wird es beim nächsten Versuch ähnlich sein.


    Ein ganzer Tag einfach nur verschwendet für Mist den ich nicht brauche und ich mich terminlich sogar noch trotz der Unannehmlichkeiten auf mein Gegenüber eingestellt habe nur um mir von jemand völlig Fremden den Alltag versauen und mich aus der Bahn werfen zu lassen.

    Das kotzt mich so abnormal an wie sonst was...


    Andere können nichts dafür und nicht wissen das ich mich damit schwer tue und sozial so Unbehagen empfinde und es mich so beschäftigt/einschränkt, reflektieren ich und sehe ich ein.

    Aber es ist einfach ein Unding trotz vereinbarten Termin es innerhalb 3h nicht geschissen zu kriegen diesen Einzuhalten, das ist einfach schon eine Sache des Anstands und wenn der Typ schon 1 1/2h vor dem Termin in unmittelbarer Nähe war, kann da auch nicht die Welt passiert sein um diesen nicht wahr zu nehmen.


    Der Rest des Ärgers ist dann der zunehmend bewusste Frust der eigenen Unflexibilität mit solchen Situationen umzugehen und den Tag nicht einfach bis zum Ereignis normal zu handhaben.


    Ich kann das einfach nicht, ich will mich entspannen und abtauchen und nicht wegen trivialen Unwichtigkeiten oder anderer Leute fixen Ideen oder unvorhergesehenen Auftauchen von Personen mich aus meiner Konzentration und Erholungsphase rausreißen lassen.

    Ich hasse kaum etwas mehr als Termine und Verpflichtungen die mich aus dem Alltag ziehen.

    Da ist man schon möglichst zurück gezogen und will gefühlt von keinem etwas wissen und hat auch sonst nur wenig Kontakt zur Außenwelt und dennoch ist ständig irgendein Mist der anfällt oder sich aufgrund anderer Leute zuträgt.


    Wie kann es nur so unmenschlich verlangt sein das es auch Leute gibt die möglichst wenig von der Welt hören wollen um die Ruhe in den eigenen 4 Wänden zu bekommen und zu genießen, warum ist das schon zu viel verlangt.


    Ich möchte wirklich einfach nur mal über einen längeren Zeitraum absolute Ruhe haben und ohne Einschränkungen für mich tun und selbst dann steh ich mir noch oft genug selbst im Weg, dafür brauche ich keine weiteren unnötigen Faktoren.


    Es ist so nervig das ich mental nicht anders kann als ich mich da so immens reinzusteigern und aufzuregen, aber verlorene Zeit kriegt man nun mal nicht wieder und egal wie sehr ich mich nach der Therapie mit einigen Dingen arrangiert habe bzw. versuche meinen Umgang zu finden, ist das einfach eine Tatsache die mich nicht loslässt.


    Natürlich ist einem bewusst das Aufregen und Grübeln nur noch zu weiterem Nerven- und Zeitverlust führt.

    Aber allein die Tatsache das dies alles vermeidbar ist/wäre wenn keine anderen Faktoren ständig spontan und ungeplant von der Seite reingrätschen ist für meine Empfindlichkeiten einfach immer ein Auslöser für enormen Frust und Wut die ich nicht lange unterdrücken kann, es wühlt mich einfach nur auf und macht mich traurig, ich kann mit sowas einfach nicht umgehen und würde es ehrlich gesagt auch nicht wollen wenn man es nicht irgendwo aus Zwang müsste.



    Danke für die Zeilen um mir Luft machen zu können, ich versuche jetzt noch etwas zu schlafen um dann in der Schicht nicht komplett gerädert zu sein.

    Wenn die Spacken in den kommenden Tagen noch aufkreuzen lasse ich sie vor der Tür stehen, selbst wenn mich das penetrante Klingeln etc. aus der Ruhe bringt, aber ich will von dem Quatsch nichts mehr wissen, am Ende ist das alles nur um mir noch nen dämlichen Vertrag aufzuschwatzen, dann fress ich den Typen quer. 🤬


    So, gute Nacht... 😩

  • Grund sind Vodafone Vertreter, da gab es jetzt wegen Kabelanschluss hier irgendeine Umstellung und es hing ein Zettel für den 24. Mai aus und das man sich bei Fragen an den ausgeschilderten Mitarbeiter wenden kann.

    Mich hat auch mal Samstags einer ausm Bett geklingelt und was von einer notwendigen Umstellung gefaselt. Ich bin bei der Telekom und dass der von Vodafone kam war so nicht ersichtlich und hat er auch nicht gesagt.
    Auf meine Einwände warum da was umgestellt werden muss hat er sich wirklich geschickt gewieselt. Ich meinte ich hätte gerne ne schriftliche Info was da laufen soll und er wollte eine Unterschrift haben. Das war der Punkt an dem ich ihn rausgeworfen habe.

    Der Typ wollte mir einfach nen Vodafone Vertrag ans Bein binden und mehr nicht und das auf eine maximal hinterfotzige Art.


    Ich gehe mal davon aus, dass das bei dir nochmal was anderes ist. Nachvollziehen kann ich aber, wenn man auf irgendjemanden wartet. Ich kann mich dann auch nicht entspannen, es ist ein komplett anderes Ding als hätte man einfach frei.

  • Ja, man spürt ja dann quasi diese Verpflichtung während man wartet, sich voll auf denjenigen einzustellen.

    Das hab ich sogar, wenn ich einfach den halben Tag auf eine Speditionslieferung gewartet habe. Dann ging mir das auch so.

    Und wenn dann der Termin überhaupt nicht gehalten wird, da werde ich auch komisch. Also ja, schon echt ärgerlich, das dir das so ging DarkJokerRulez

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Desotho

    Klingt bei dir wirklich nochmal ne Ecke unangenehmer, gut das du dann resolut genug warst und ihn rausgeworfen hast, das geht ja wohl mal gar nicht.

    Was sich manche erlauben um einen ihren Kram aufzuschwatzen und dann noch an einem Samstag, da wäre ich erst recht aus der Haut gefahren am WE noch aus dem wohlverdienten Schlaf gerissen zu werden für so einen Murks.

    Da hast du definitiv meinen Zuspruch.


    Ich hatte halt gemeint das ich nichts weiter brauche, nen Sendersuchlauf kann ich auch alleine machen und brauche den seit mindestens 2 Jahren schon nicht weil ich eh nur über Internet Apps wie Youtube oder Prime Video nutze.

    Weil nun aber jemand direkt da war und ich vor einiger Zeit nen neuen Router gekauft habe, hatte ich darum gebeten mir diesen anhand meiner Kundendaten freischalten zu lassen.

    Er hätte aber wohl nicht die Befugnis dazu und könne mich nur an den Support weiterleiten, wo ich meinte das er das nicht braucht da ich da schon mehrfach sowohl morgens, nachmittags oder abends nie jemanden an die Stripper kriege und direkt darauf hat er das Thema gewechselt und fing mit dem Vertrag an.

    Da hatte ich bereits mäßige Erfahrungen, da ich bei meinem Handy und Internetvertrag auch voll gelullt wurde und man mir was Arsch freundlich aufgeschwatzt hatte was ich dann nur bedingt nutzen konnte und eigentlich sollte mir anhand dessen sogar ein neuer Router innerhalb des Dienstes zugeschickt werden, der aber nie ankam und dann bekommt man die Leute nicht vernünftig wieder an die Strippe.

    Da ich meinen ersten Vertrag hatte als es noch Kabel Deutschland war und das von Vodafone übernommen wurde konnte ich auch nie privat von mir aus auf meine Daten zugreifen, weil Kabel Deutschland in der Form nicht mehr abrufbar ist und ich hasse es zudem das man online nicht auf seine Daten zugreifen kann, sondern nur telefonisch Dinge regeln/klären kann.

    Geschickt eingefädelt um einen jederzeit dadurch in einem Gespräch noch weiteren Mist aufzuschwatzen, statt einfach mit 2-3 Online Sätzen/Formularen einfach das gewünschte per Email zugeschickt zu bekommen.

    Da ist es echt ätzend das die Wohnungsgesellschaft ausgerechnet mit denen in Verbindung ist und der Wechsel auf andere Anbieter dadurch umständlicher ist/wäre, bei solchen Dingen habe ich generell schon wenig Antrieb.

    Bin da ursprünglich einfach zu naiv und gutgläubig das wenn ich schon nen Vertrag habe man sich nicht groß um weiteres kümmern/sorgen muss, aber Hilfe bekommt man oft nur umständlich oder man wird übern Nuckel gezogen. 😓


    Yurikotoki

    Auf Lieferungen die zeitlich eingegrenzt werden und dann nicht zeitnah vonstatten gehen bin ich auch nicht so scharf, aber da verstehe ich das es durch Verkehr etc. zu Verzögerungen kommen kann und wenn es soweit ist kann man das vor der Wohnungstür abhandeln.

    Fremde spontan abzuwimmeln oder in die Wohnung lassen zu "müssen" aus vermeintlich technischen Gründen oder so ist ohne entsprechende Einplanung und Vorbereitung immer sehr unangenehm.

    Zusätzlich halt noch wenn man blöde Blicke oder Kommentare zu der eigenen Einrichtung zu hören bekommt, da ich mein Nerdtum nunmal in meinen 4 Wänden voll auslebe und da nervt es mich tierisch wenn man mir mein Wohlbefinden durch bestimmte Aussagen während fremder Anwesenheit in Unbehagen verwandelt.

    Die Leute die damals zum Heizung ablesen kamen hatten bspw. den Bedarf solche Dinge anzusprechen und es fühlte sich wie ne notwendige Rechtfertigung an wie man sich so einrichten kann, ich empfand das als sehr unangenehm.

    Ich will nicht das Gefühl bekommen mich dafür "schämen" zu müssen, weil ich meine Hobbies und Interessen für mich auslebe.

    Nach außen hin übertreibe ich es schon nicht, aber privat ist das meine Sache und da soll man mir nicht auf die Ketten gehen. 😑



    Es beruhigt mich aber hier etwas Verständnis zu entgegen zu bekommen, auch wenn ich mir wie beschrieben bewusst bin das ich das etwas zu überempfindlich erlebe.

    Daher danke ich euch für die Anteilnahme und geteilten Erfahrungen. :)

  • Wie viele hier wissen habe ich eine 17 Jährige Hündin, die inkontinent ist, und ihr kleines Geschäft nicht mehr halten kann. Ein Nachbarn mit dem ich mich gut verstehe und das seit ca 19 Jahren. Hat mich darauf angesprochen, das sie nachdem man den Hof passiert haben, oft dahin pinkelt. Er war auch sehr nett, ihr fragt euch bestimmt, auch "Wieso schreibt er im Aufreg Thread?" Ganz einfach seine Frau hat mich während ich ihn die Lage erklärt habe, angeschrien. Ich solle sie doch vor meiner Haustür pinkeln lassen. Was mich hier Aufregt ist, das ihr Mann und ich unterhalten uns im Normalen Bereich und Normaler Lautstärke, und sie kommt einfach und schreit. Um ehrlich zu sein, diese Frau kann hier glaub ich keiner so recht leiden, weil sie immer sehr unhöflich Arrogant und anstelle zu bitten, schreit sie rum und verlangt Dinge nach ihren Willen zu tun.


    Ich habe vollsten Verständnis, das man es nicht gerne sieht, aber Teilweise kann ich auch nichts dafür, meine Hündin ist Alt, sie hat 15 Jahre lang es bis zur nahe liegende Wiese halten können, es geht nun leider nicht mehr. Da er mich gebeten hat gehen ich jetzt einen kleinen Umweg, wo er und die Frau nicht hin laufen. Ich bin jemand mit dem man sich unterhalten kann und auch gerne nach einer Lösung suche, aber wenn man mir so kommt geht es eigentlich von rechten Ohr rein und aus dem Linken wieder raus. Ich habe mich für den Umweg entschlossen, weil Ihr Mann sich mit mir ganz normal unterhalten hat. Wenn mich beider angeschrien hätte, würde ich das vollkommen ignorieren. Denn ich lasse mich nicht wie Dreck behandeln.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)