Meine neuste Errungenschaft...


  • Der nächste Schwung.
    - Mighty Morphin Power Rangers, Sammelband 4
    - Go Go Power Rangers, Sammelband 3
    - Extraband der verlorenen Chronik


    Damit wäre jetzt direkt und auf einen Schlag das große Shattered Grid-Event zusammen, das nicht nur beide Comic-Serien vereint, sondern sogar noch die verschiedenen TV-Staffeln unterschiedlich stark einbindet. Damals sogar mit einem Live-Action Trailer beworben, der Jason David Frank höchstpersönlich in der Uniform des Gegenspielers Lord Drakkon zeigt. Sehr cool. Erschienen ist das ganze übrigens schon 2018, also bevor alles und jeder auf den Multiversums-Zug aufspringen musste.


    Der Extraband enthält verschiedene Kurzgeschichten, die im Rahmen von jährlichen Extracomics erschienen sind. Alle von verschiedenen Autoren und Zeichnern, deshalb gehen die Qualität und Präsentation auch weit auseinander.
    Leider fehlen zwei Geschichten, die ich mir aber online angesehen habe. Um die eine, in der Bulk und Skull spontan zu Aushilfsrangern ernannt werden, ist es tatsächlich schade, der anderen mit Scorpina/Sabrina und ihrem freien Tag muss man nicht hinterhertrauern. Sind halt generell alle nur ein paar Seiten lang. Dafür wurde aber die komplette dritte Sonderausgabe mit reingenommen, die zeigt, wie verschiedene TV-Teams in die große Shattered Grid Handlung involviert werden.


    Überhaupt muss man da dem Verlag echt Tribut zollen. Neben der sehr guten Aufmachung der Bände (alles im hochwertigen Hardcover, Mighty Morphin mit sehr viel Inhalt, Go Go mit schöner Goldprägung) bemüht man sich echt, dem Leser möglichst viel mitzugeben. Mighty Morphin 4 etwa hat sogar noch die Einzelausgabe mit dem Shattered Grid Finale/Epilog/Nachspiel...inklusive, die in den USA extra und außerhalb der Reihe erschienen ist.

  • The Vision of Escaflowne


    Schön Designet, schade das die FSK Logos das kaputt macht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Gratulation zum Kauf @DarkJokerRulez
    Gegen das FSK Logo kann man leider nichts machen. Auf Schubern, O-Cards & Co dürfen ja Sticker angebracht sein, aber sie müssen dann leider auf den inneren Digipacks usw aufgedruckt werden. Bei Ausgaben, wo Amarays drin sind, löst man das dann oft mit Wendecovern (z.B. peppermint anime)
    Ich finds aber ehrlich gesagt bitterer, dass die DVD Box nen schöneres Motiv hat als die Blu-ray Box, welche nichtmal wirklich Extras hat außer einem dünnen Heftchen mit Original Anime Artworks. In dem Sinne hat die DVD Box eigentlich einen Mehrwert.

  • Gratulation zum Kauf @DarkJokerRulez
    Gegen das FSK Logo kann man leider nichts machen. Auf Schubern, O-Cards & Co dürfen ja Sticker angebracht sein, aber sie müssen dann leider auf den inneren Digipacks usw aufgedruckt werden. Bei Ausgaben, wo Amarays drin sind, löst man das dann oft mit Wendecovern (z.B. peppermint anime)
    Ich finds aber ehrlich gesagt bitterer, dass die DVD Box nen schöneres Motiv hat als die Blu-ray Box, welche nichtmal wirklich Extras hat außer einem dünnen Heftchen mit Original Anime Artworks. In dem Sinne hat die DVD Box eigentlich einen Mehrwert.

    Dankeschön.
    Das ist etwas das die echt ändern können, ald Sticker drauf und jeder darf selbst entscheiden ob es drauf bleiben soll oder nicht. Ich habe irgendwo noch ein alter Anime aus dem Ausland ist auch Digipak, da ist ja auch nichts geklebt, in dem Sinne wünschte ich mir echt die würden sich dem einen beispiel nehmen. Aber schade das die Blu-Ray Fassung diese Extras nicht hat.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Es sind ein paar Schätze eingetroffen. :)





    Tales of Phantasia (PS1) Original Soundtrack
    Ich warte schon lange darauf, mir den OST von meinem Lieblings Tales of anzueignen.^^


    Zelda Breath of the Wild
    Spiel zum Launch gezockt, aber eben nur digital. Wollte es nun wieder zocken bevor Tears of the Kingdom kommt. :D


    Spongebob Bob Schwammkopf: Battle for Bikini Bottom
    Habe da spontan Lust darauf bekommen. @Vincent Valentine hat mal davon geschwärmt wenn ich mich nicht täusche. ;)


    Zum Schluss gibt es einen USB-C Adapter für mein MacBook. Nun kann ich endlich die Japanischen OSTs in mein iTunes übertragen. :thumbup:

  • Falls du da die Switch angeschlossen hast (wobei das bei 77 zoll schon grenzwertig ist^^)


    Probier mal den Bildmodus "Standart" Farbraum "Breit" Schwarzwert "Niedrig"


    Das ist zwar nicht das offiziell empfohlene Setting, aber ich finde die meisten Switch Spiele sehen so viel viel klarer und schöner aus.
    Praktisch jedes Animestyle Game und die gesammte NSO Bibliothek.
    Wirklich wunderschön.
    Da nehme ich den minimalen Inputlag locker in Kauf.

    • Offizieller Beitrag


    Ach das geht, Xenoblade 3 sah super aus. Das war ich gerade am spielen damals, als ich den Wechsel gemacht hab. Auch alle anderen Spiele sehen super aus. Hab z.B. ja auch live a live komplett am TV gespielt. Hab idR. den Filmmaker Mode drin, der ist auch super für Spiele. Schau ich mir aber auch mal an die Konfig. ^^

  • Auch wieder ungeplant, aber da ich die Vorgängerserie vernachlässigt habe und jetzt zur Strafe 3 Bände vergriffen sind (und damit wohl nicht mehr komplettieren kann), habe ich dafür die mit 3 Bänden abgeschlossene Serie Kiss of the Fox genommen und damit direkt abgeschlossen.
    Da ich von Band 1 die 3. Auflage und Band 2 die 2. Auflage bekommen habe (und der Druck wirkt teilweise vll ne Stufe zu dunkel), wurde hier zumindest mal nachgedruckt.
    Ich ahne aber, dass von der Mangaka nichts mehr auf deutsch kommt. Zur Zeit läuft der aktuellste Titel noch in Japan.




    Dazu kommen Neuheiten und ein Nachkauf, um mir noch eine neue Serie an die Backe zu nageln *seufz*
    Aber das positive: es gibt bisher nur 3 Bände und der 2. Band ist grade frisch auf deutsch erschienen.


    Ohne dich geht es nicht Band 3
    Hello Morning Star Band 2 (Abschluss)
    Happy of the End Band 2
    Blue Spring Ride 2-in-1 Band 3 (Rückenmotiv ist leider um knapp unter 1mm nach rechts verschoben, bei allen Exemplaren)
    Mr. Mallow Blue Band 1 (mit ShoCo Card 1. Auflage), ist verlagsvergriffen daher noch schnell gesichert
    Tolle Aufmachung mit Spotlack, Farbdruck in der Einbandinnenseite und eine Pergamentseite am Anfang. Das Impressum am Ende hat auch Farbanteile.


    Mr. Mallow Blue ist eher schwere Kost und hat Themen wie Mobbing, Hass, Minderwertigkeitsgefühle, Wahrnehmungsstörung usw. gepaart mit Körpertausch Thema. Eigentlich ist Mobbing ein Trigger Thema für mich aber ich komme in Medien doch immer wieder in Kontakt damit und mich interessiert wie hier damit umgegangen wird.
    Die Mangaka Akaza Samamiya sticht besonders durch ihre Artworks hervor.



  • Eine neue Fracht aus Nippon ist soeben eingeflogen. :thumbup:




    Gensō Suikogaiden Volume 1 und 2.
    Das sind Spinn-offs, in Form von Light Novels. Leider war das dieses Projekt für Konami nicht sehr erfolgreich, deshalb wurde es nicht fortgeführt und nie außerhalb Japans veröffentlicht. Nun komme ich zum Grund des Kaufs: Das Cover ist der reinste Wahnsinn!
    Ich dachte nur das sieht so schön aus, da würde ich es liebend gerne in meine kleine Nippon Collection hinzufügen. Dazu gibt es noch jeweils den Soundtrack dazu. Grundsätzlich muss ich noch erwähnen, diese Stücke sind sehr rar! ;)


    Jetzt kommt das Highlight: der Original Soundtrack von Zelda Ocarina of Time! Complete Edition. :love:

  • Bei mir ist der nächste Anime Nachschub angerollt.^^

    Da wäre die 2. Staffel zu Blue Exorcist von der ich bis zur Recherche Ende letzten Jahres gar nichts wusste und da ich den Preis für das Gesamtpaket erschwinglich fand habe ich gleich zugeschlagen.^^



    (Ist ja gar nicht immer so leicht von allen Vol. halbwegs gescheite Bilder zu finden.^^')
    Schon vor Jahren geschaut und hatte mir ganz gut gefallen, war dann aber bei der Veröffentlichung auch erstmal zu teuer für meine damaligen Verhältnisse, nun aber konnte man beide Volumes wie auch bei Blue Exorcist für einen ähnlichen Preis bekommen und eine Serie bzw. Staffel direkt am Stück in die Sammlung aufnehmen zu können ist immer etwas befriedigender und beruhigender für mich. xD



    Im Gegensatz zur ersten Staffel angenehmer zu erwerben, auch wenn mir klar ist das es weniger Folgen hat, so war der Preis und die Verfügbarkeit hier schon viel verlockender und ich will auch recht zeitnah wissen wie es weitergeht, da es mir bis auf ein paar Kleinigkeiten auch viel Freude beim schauen bereitet hat.^^

  • Ein Teil kam gestern, der Rest heute mit dem, was heute kam, eher unter keinem guten Stern stand.


    Aufgrund der Verfügbarkeit habe ich diesmal zum ersten Mal direkt beim Verlag bestellt. Lief alles wunderbar:
    Card Captor Sakura Clear Card Band 5+6 von am Ende 14 Bänden. Somit also jetzt fast die Hälfte.


    Eigentlich wars auch wieder nicht direkt geplant, aber weil Band 6 angeblich nahe dem Vergriffen-Status sein sollte (Thalia behauptete das mit Angabe Nachdruck/Vorbestellung und Amazon Lieferzeit 1-2 Monate), wollte ich kein Risiko eingehen und die Serie nicht auch noch zu den abgebrochenen Titeln schieben müssen. Außerdem ist das mal ein CLAMP Titel der -wirklich richtig- abgeschlossen wird.
    natürlich wars nach der Bestellung bei Thalia lieferbar.... Aber egal, Verlag direkt unterstützt :thumbup:
    Und beim Blick ins Impressum: Nachdruck von Band 6 ist grade frisch erfolgt. Man merkt aber auch leider ne kleine farbliche Differenz zwischen 5 und 6 beim Einband


    Demnächst kommt dann auch noch eine Neuausgabe von xxxholic, das ich damals nach Band 2 leider nicht mehr weiterkaufte.
    Somit also eine neue Chance.




    Dazu kommt, natürlich wieder ungeplant, die Kurzserie Bye Bye Liberty von der Wolf Girl & Plack Prince Mangaka.
    Eigentlich hätte ich anstelle dessen weitere CCS Bände nehmen sollen, dann wäre ich jetzt bei 10, aber CCS wird sicherlich noch etwas länger verfügbar sein als diese jetzt, die Serie scheint nämlich nur noch mit Restbeständen im Umlauf zu sein, da scheinbar kein Nachdruck erfolgt ist. Zumal die Bände auch noch für 6,50 € zu haben waren. EIn Preis, der heute nicht mehr möglich ist außer es ist ein Mega-Seller. DIe Nachfolgeserie kostet nämlich 7,00 € bzw ab Band 4 angehoben auf 7,50 €


    Die Aufmachung finde ich auch wiedermal nett. Es ist matt, aber nicht das typische matt (Folienüberzug) sondern noch das Papier/Karton Feeling und dazu dann Spotlack.
    Die Folgeserie hat diese Aufmachung im übrigen auch.


    Leider war die heutige Lieferung mit 3 der 4 Bänden verschmutzt. Keine Ahnung wo und wie Thalia diese Manga gelagert hat aber ich musste die 3 Bände wegen schwarzen Spuren auf dem Front- und Backcover sowie Buchrücken abputzen. Zum Glück ging es so gut wie ab.



    Und zum Abschluss Band 4 von Banana Fish
    Leider hat sich hier der Nachteil des Plastikumschlags gezeigt. Ne Delle an der oberen Kante des Rückens und eine Knickdelle an der oberen Kante des Frontcovers mit der typischen Plastikknickmilchigstelle. Ich habs halbwegs wieder gerichtet, denn es ist ja Plastik und mit bisschen Wärme bekommt man es wieder gebogen. Eigentlich mit dem anderen Titel alles Gründe für ein Umtausch, aber weil es Titel sind, die Gefahr laufen vergriffen zu sein, beiße ich in den sauren Apfel. Und wer weiß, ob die Austauschexemplaren nicht auch so aussehen würden.


    Damit will ich mir aber für diesen Monat entgültig eine Grenze setzen.
    Der nächste Schwung kommt dann demnach im März.


  • Nach sieben Jahren ein neues Handy, weil mein altes echt in den letzten Zügen liegt, der Akku seit gut zwei Monaten völlig hinüber ist und sich das Gerät inzwischen auch abschaltet, wenn es noch weit im 70% Bereich ist.
    Kenne mich mit mobilen Fernsprechern überhaupt nicht aus, im Endeffekt ist (wie damals beim ersten Handy) eine Kollegin mit in den Laden und hat eins ausgesucht und sich um die Garantie und Versicherung gekümmert, während ich nur planlos hinterhergedackelt bin.
    Beim Übertragen der Daten ist auch irgendwas schief gegangen, weil das alte Ding nach sieben Stunden immer noch Nachrichten kopiert hat, obwohl es sich nur um 20 Einträge in den Kontaken und ebensoviele Whatsapp Gespräche handelte, hatte sich wohl aufgehängt, weil es zwischendrin keine Internetverbindung mehr hatte. Ist auch neben dem Akku einer der Gründe für die Neuanschaffung, unterwegs will der Vorgänger nicht mehr online gehen. Und gestern habe ich bemerkt, dass die alte SIM-Karte zu groß ist und nicht ins neue Modell passt.
    Hab übrigens tatsächlich noch einen Rabatt bekommen und knapp 40,- Gulden gespart.

  • Ringu 4K Ultra HD

    Das Original ist natürlich immer noch das Beste. Bin mal auf die Qualität gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Neu Spiel für die
    Ps5
    Neptunia Re Verse
    God of War Ragnarök
    Ps4
    Tales of Symphonia Remastered
    Digimon Survive
    God Eater 3
    Metal Gear Solid 5
    Nintendo Switch
    Rune Factory 4
    Metroid Prime Remastered Vorbestellen
    Gamecube
    Metal Gear Solid Twin Snakes


    God of War Ragnarök gibt recht billiger auf Ebay als Disk habe 42 Euro dafür bezahlen.


    Jetzt brauche nun noch bald wieder Ps5.


    Die bekommen hat Problem mit dem Laufwerk, und hat kein Disk lesen.