Meine neuste Errungenschaft...

  • The Call 1 bis 3

    Die Trilogie hat mir schon damals gut gefallen, jetzt hab ich sie endlich auf DVD(Blu-Ray wäre mir lieber).


    Chihiros Reise ins Zauberland und Mein Nachbar Totoro(White Edition)

    Hab zwar Spirited Away schon auf Blu-Ray, aber Doppelt hält besser. Mein Nachbar Totoro hatte ich noch nicht, weil es ausverkauft war. Und jetzt habe ich endlich diesen Film. Übrigens handeln sich die White Editionen, um einen Re-Release der Filme.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Habs mir jetzt auch besorgt. War ein klein wenig Enttäuscht das es kein Hardcover ist. Aber bei dem Preis kann man auch keine Aufmachung wie bei Sailor Moon Eternal Edition erwarten.

  • Vielen Dank für das Hochladen von Bildern der White Editions. Hätte gedacht, dass sie ein etwas hochwertigeres Case bekommen würden. Wollte sie mir eigentlich holen… Fand es schon merkwürdig, dass nur 11 Filme re-released werden. 25€ für sone billige Bluray keepcase… ne! Dann hol ich mir lieber die Miasaki Box.

  • Chribast1988

    Die Filme gab es ja zuvor schon als Digipak und paar wenige ausgewählte im Steelbook. Und die Digipaks waren quasi bei jeder Amazon Aktion für < 10 € zu haben. Aber die werden nicht mehr nachgepresst weshalb da auch nun mehrere von vergriffen sind.

  • Ich bin etwas unplanmäßig wieder daheim, dafür Morgen dann nochmal für einige Tage weg was zwar mehr hin und her für mich ist, aber alles kommt mit einem Nebeneffekt. In dem Sinne einen angenehmen Nebeneffekt. Ich konnte jetzt nämlich noch die englische Ausgabe von Grimoire Nier selbst in Empfang nehmen.


    Es ist die Revised Edition, die 2021 auch in Japan erschienen ist und sämtliche Waffengeschichten und Kurzgeschichten und was nicht sonst alles, enthält, auch die, die neu dazugekommen sind. Nun hat es weit über 10 Jahre gedauert, bis das Buch endlich mal offiziell außerhalb Japans erschienen ist. Das Hardcover kann sich wirklich sehen lassen. Anders als die Automata World Guides (die beide bereits glaube ich nicht auf Deutsch erschienen sind) die noch von Dark Horse gepublisht wurden, kommt Grimoire Nier von Square Enix Books.


    Ist noch eingeschweißt. Wird geöffnet, wenn ich wieder da bin und vielleicht schreibe ich demnächst noch ein paar Sätze zum Inhalt im Nier Thread.


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Little Kitty, Big City: 8,5/10

    Gears of War 2: 7,5/10

    Asterix & Obelix: Slap Them All!: 4,5/10

  • Infection - Evil Is Contagious

    Diesen Japanische Horror Film(sehr guter Horror mit einen fantastischen Plottwist) hab ich vor Jahren gesehen, und auch Jahrelang auf DVD oder Blu-Ray gesucht, und endlich auf DVD gefunden, war sogar noch eingeschweißt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Anime Sammlung Upgrade von DVD auf BD:


    Da Amazon einen 5€ Gutschein rausgehauen hat, habe ich lange überlegt wofür ich den einsetzen will und auch wenn ich einiges höher auf der Prioritätenliste habe, aber deutlich kostspieliger sind, habe ich mich letztendlich entschieden für


    Robotic Angel (Metropolis) von Osamu Tezuka

    Mediabook Release von KSM Anime (DVD Erstrelease damals durch Sony)

    mit Blu-ray, DVD und Bonus-DVD


    Das Mediabook ist im Verhältnis zu den meisten Mediabooks etwas dicker, weil die Plastikhalterung etwas dicker ist, da sie sowohl BD als auch DVD fasst. Macht es aber meiner Meinung nach stabiler.

    Dafür etwas weniger schön: Der Infobanner mit FSK klebt als Sticker auf dem Mediabook. Kann sich zwar vorsichtig unbeschadet abziehen lassen, aber hinterlässt doch eine minimale Spur bzw kann, wenn man ganz pingelig ist, die Stelle sehen und fühlen, wo es klebte.

    Dazu war die Bonus-DVD aus der Fassung und durch die höheren Temperaturen heute gut durchgewärmt.


    Der Film an sich ist schon "speziell" und ein visuelles Meisterwerk, auch wenn man hier den CG EInsatz deutlich erkennen kann (es war halt Anfang 2000er)

    Die deutsche Synchro kann sich auch hören lassen, denn wir hören Sabine Bohlmann, Marc Stachel und die leider verstorbenen Philipp Brammer und Ekkehardt Belle in wichtigen Rollen.


    Das Mediabook gibt es im übrigen im KSM eigenen Shop mit einem Alternativcover, das scheinbar generell international verwendet wird aber ich finde das Cover der normalen Handelsversion schöner. War auch damals das Cover der Sony DVD.


    Von KSM Anime gabs auch noch Steamboy, ebenfalls ein ehemaliger Sony Titel, aber 1. ist das mittlerweile vergriffen und 2. reicht für mich die damalige Sony Collector's Edition. Da würde ich mich lieber auf eine Neuveröffentlichung von Kons Tokyo Godfathers freuen, da ich "nur" die DVD in einer low-Budget 3er Box mit Steamboy (= habe ich doppelt) und Memories besitze. Das wird aber wohl bei Crunchyroll erscheinen. da sie sich die bisherigen Kon Titel gegriffen haben, auch die, die ursprünglich bei Universum/LEONINE und REM erschienen sind.

    Von Paprika habe ich bereits vor einer ganzen Weile die Sony Blu-ray geholt. Besaß damals auch nur die DVD, weil noch kein BD Player gehabt, diese enthielt jedoch Zeichnungen von Kon, die die BD Version nicht bekam.


    81fOyV3PN7L._SL500_.jpg

  • Absoluter Schnäppchenschnapper und gleichzeit ein Sammlerstück für die Bewahrung der Anime Geschichte.


    TWO-MIX Perfect Best

    Mit den Songs aus Gundam WIng TV und Endless Waltz und Break aus Detektiv Conan

    Bedauerlicherweise fehlt Truth aus Conan.


    Es gibt natürlich eine viel bessere Ausgabe, eine echte Perfect Best, aber das hier war so günstig, da konnt eich nicht nein sagen.

    Die CD erschien btw in 2011. Hat also ein paar Jährchen auf dem Buckel. Und The Perfect Best war auch eine Reihe mit mehreren Interpreten bei King Records.


    81wlB3GOAiL._SL400_.jpg



    Sowie eine Neuheit aus dem August nachgegholt, um es nicht zu lange auf die lange Bank zu schieben


    Ganz verschieden gleich Band 10

    Damit heißt es länger warten bis Band 11 raus ist und hoffentlich bald sein Ende findet.


    51eDQBLixtL._SL300_.jpg

  • Bevor es sich diesmal ansammelt finde ich gleich eine Gelegenheit schon mal ein paar weitere Neuzugänge zu posten. ;)


    Noragami - Die komplette Serie (Ep. 1-25) (4 Blu-rays)

    Mein Bruder war sehr von dem Anime angetan und ich konnte ihn nach der ersten Folge noch nicht so wirklich für mich einschätzen.

    Da es aber eine Gesamtausgabe gibt, die zudem sehr platzsparend zu sein scheint hatte ich es mir mal auf die Liste getan und nun war es auf knapp über 60€ reduziert was für 25 Folgen in einer kompakten Ausgabe durchaus ein guter Deal in meinen Augen ist und ich bin gespannt wie mir die Serie gefällt.^^


    Violet Evergarden und das Band der Freundschaft - Limited Special Edition [Blu-ray]

    Einer der Filme war ebenfalls reduziert und habe ich nun für 20€ mitgenommen, was ich immer noch recht teuer finde, aber es gibt ihn wohl eher nur in einer Special Edition und durch die ganzen Goodies ist der Preis schon gerechtfertigt, ich persönlich interessiere mich allerdings hauptsächlich eher immer für den Anime selbst und da wäre mir eine schlichtere und kostengünstigere Version stets lieber, aber was solls.^^

    Nun fehlt für mich persönlich nur noch der Hauptfilm, aber 35€ sind ganz schön heftig und da hoffe ich auch erstmal auf eine Reduzierung, nur da es ebenfalls limitiert ist werde ich schauen müssen das es nicht eher zur Rarität verkommt und verfügbar bleibt.^^'

    Lulu

    Aber da du die Komplettbox mal angesprochen hattest wegen Preis und Co., da ich die Zusammenfassungsfolge und das Live in Concert nicht wirklich benötige, spare ich grob 60-70€ durch die Einzelkäufe und bisherigen Angebote, daher war mir die Gesamtausgabe der Serie + die eine Bonusfolge lieber, auch wenn ich natürlich später das noch günstigere Angebot gerne vorher gewusst hätte. xD


    81IrxOSlUsL._SX342_.jpg

    Erneut durch die Angebote wahrgenommen und da hat ein einzelner zusätzlicher Film dann schon noch mit in die Bestellung gepasst und bin mal gespannt drauf wie sich der Film gestaltet.^^


    Zitat

    Noch kurz ein lieb gemeinter Tipp.

    Vielleicht wären kleinere Bilder zu den Serien angebracht, da ich finde, dass sie deine Texte überschatten und zudem die Beiträge doppelt so lang machen, wie sie sein könnten (scrollen und so). Größe wie z.B. zu FIreworks wäre optimal.

    Kurze Frage so als Feedback, wäre es so ausreichend angenehmer fürs anschauen, lesen und scrollen? :)

    Ob es bei anderen Themen und Posts dann immer so ein geeignetes Bildformat(-größe) geben wird kann ich nicht versprechen, aber ich würde mich bemühen es dann eventuell im Anime und Errungenschaft Bereich etwas übersichtlicher zu halten, solange es die gefundenen Bilder zulassen. ;)



    Wie man vielleicht erahnen kann habe ich bereits weitere Serien in sehr gutem Zustand und vollständig ergattern können, weiterhin via Ebay um die Vollständigkeit zu haben und preislich ebenfalls günstiger zu liegen, könnte dann nächste Woche durchaus folgen.^^

  • Bloody-Valkyrur

    Alles super.

    Wenn du Bilder von Amazon (das empfehle ich für die Cover und machst du ja scheinbar euch) verlinkst am Ende des Links (vor .jpg) ein z.B. " ._SL400_" setzen sofern da noch kein SL steht. Damit skalierst du die Bilder. Wenns kleiner/größer sein soll, änderst du entsprechend die Zahl. Insbesondere wichtig, wenn du die Großvorschau verwendest und das Bild gefühlt ne ganze Threadseite einnehmen würde ^^

    Und bei den anderen Bildern: Falls es auf Amazon Prime was dazu gibt, kannst du die vll auch verwenden und werden nicht so groß.

    Ich weiß aber auch nicht, was deine Quelle der anderen Bilder ist und warum die dann so groß sind.


    Und ok, wenn dich der "Schickschnack" nicht interessiert, dann kommste sicher mit den EInzelvolumes usw günstiger weg.

    War ja von mir auch nur ein Hinweis, weil mich das überraschte noch die Einzelvolumes usw zu holen, wenn doch alles zusammen erscheint. ABer klar, der Preis für die Box ist natürlic aktuell schon saftig.

  • Heute gelauft:


    September Neuheiten

    Mixed-up First Love Band 7 (noch 2)

    Hey Sensei, don't you know Band 4


    Man mag es nicht glauben, aber Mixed-up steht keine Woche im Ladenregal und das ist schon ganz minimal an der oberen Schnittkante angegilbt wegen dem grellen Licht, das verwendet wird. Stand auch ganz oben (wo ich grad so dran kam), wo oben drüber kein Regal für "Schatten" war


    Dann hab ich noch redizierte Kleidung plus Extra Rabatt bekommen. Sparen yay.

    Schuhe bräuchte ich auch, aber das ist ein leidiges Thema, da ich mitunter Schuhe brauche, wo man die Sohle herausnehmen kann wegen orthopädischen Einlagen. Und das ist bei vielen Schuhen nicht möglich. Bei vielen adidas z.B. schon, aber ich bin eigentlich keine "Markensau" doch die waren im Angebot bzw mit Rabatt aber kein Paar saß bequem. Neben natürlich einige, die nicht in meiner Größe waren. seufz



    811709QxOoL._SL500_.jpg51ZcTflZ6YL._SL500_.jpg

  • So, Bloody's nächster Anime Schwung ist da und ich fange mit einer Serie an die ich letztes Mal vergessen hatte zu posten weil ich sie schon im Schrank verstaut hatte. :whistling:

    NEU] Pet Girl of Sakurasou Komplettbox Vol.1-4 Blu-Ray in Rheinland-Pfalz -  Nastätten | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

    Damit hatte dieses Jahr ja irgendwie alles wieder angefangen und ich war erneut sehr angetan von dem Anime und als komplettes Set mit Schuber war es auf Ebay auch wieder angenehmer und günstiger es vollständig in sehr gutem Zustand zu ergattern.^^



    Anime - School Days - Gesamtausgabe (Blu-ray) NEU & OVP in Altona - Hamburg  Ottensen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

    School Days wollte und hatte ich damals ganz gerne geschaut, hat über die Jahre ein wenig an seiner "Faszination" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein, sorry) verloren, ändert aber nichts daran das es irgendwie ein wichtiger Titel für mich ist und ich irgendwie in der Sammlung haben mag, es gehört irgendwie fest zu "meinem" Anime Bestand dazu.^^


    TO LOVE RU: COMPLETE COLLECTION - TO LOVE RU: COMPLETE COLLECTION (9  Blu-ray): Amazon.de: DVD & Blu-ray

    Auch wenn es nicht so bei uns verfügbar ist und nur zur Darstellung ausreichen soll, aber ich habe mir alle 4 Staffeln in einem "Set", ebenfalls auf Ebay, ergattern können.

    Die ersten beiden Staffeln gab es als Komplettausgabe generell recht günstig, aber da bei den Darkness Staffeln mitunter besondere Goodies wie bspw. ein Handtuch/Badetuch dabei war ist das schlichtweg nicht mehr vernünftig zu kaufen gewesen.

    Die Goodies habe ich selbstverständlich nicht bekommen, dafür aber für einen moderaten Preis alle Discs in sehr gutem Zustand vollständig und natürlich in den entsprechenden Hüllen. :)

    Usagi Drop - Komplett-Bundle (Vol. 1-3 + Movie ) - Anime auf DVD und Blu-ray

    Auch ein Anime den ich damals sehr mochte und ich nun gerne der Sammlung hinzufügen wollte, da es den Anschein hat das die Preise allmählich klettern.

    Was ich nicht gebraucht hätte und vorher auch gar nicht wusste ist der Realfilm dazu, passt mir weder in die Sammlung noch werde ich ihn jemals schauen, aber ohne ihn hat der Schuber Luft...also meh...

    Eine Version des Films in Anime Form oder fürs Regal ohne den Film hätte mir mehr zugesagt, aber naja...

    Ebenfalls bei Ebay als komplettes Set gekauft, da ich so den Preis von einem ganzen Volume gespart habe, was sich bei dem Anime um ca. 40-50€ handeln konnte, daher ganz zufrieden mit dem Kauf.^^

  • Uuuh, Usagi Drop!

    So ein toller Anime! So ein bis zwei Mal Jahr gucken wir den. Ist einfach super süß und Herz erwärmend. ^^


    Zum Realfilm - kann man sich angucken, hat auch ein bis zwei Szenen, die im Anime nicht vorkommen, aber dennoch sehenswert sind.

    Erst nach dem Film ist mir aufgefallen, dass Daikichi von dem Schauspieler gespielt wurde, der damals L in den Live Action Filmen von Death Note dargestellt hatte. XD


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Da es längst Zeit wurde auch endlich mal dieses Schwergewicht zu vollenden:


    Sailor Moon Eternal Band 4

    Damit fehlen mir insgesamt noch 4 Bände.

    Habe hier tatsächlich etwas "wild" durcheinander gekauft. Deshalb brauche ich noch Band 5, 7, 8, 10


    Ich frage mich nur, ob diese Edition auch als richtig erfolgreich bezeichnet werden kann. Denn Band 4 ist immernoch die 1. Auflage. Aber auch ein Grund wieso ich zugeschlagen habe, denn bei einem Nachdruck hätte er 30 € statt 25 € gekostet.


    Und ich glaube Auf Sailor V in der Eternal Edition können wir ewig warten, denn die scheint auszubleiben. EMA sagte nämlich auch schon sie sind froh, dass die Eternal durch sind, weil sie deswegen mit Post und Mails bombadiert wurden.


    71y5TrF9bzL._SL500_.jpg

  • Eternal war aber auch echt ne Qual. Wie oft das verschoben, aufgeschoben wurde. Dann Druckfehler etc....

  • Mighto

    Die Verschiebungen sind aber teilweise auch von japanischer Seite verschuldet. Grade im Falle Sailor Moon/Naoko führt eine Kleinigkeit sofort zu starken Verzögerungen und wenn es sogar Dinge sind, die uns bzw die deutsche Veröffentlichung eigentlich gar nicht betreffen. Das war ja auch beim Anime der Fall.


    Aber natürlich geht auch mal was auf Verlagsseite schief. Da kommt es aber darauf an, ob sie schon einen Fehler gemacht haben oder beispielsweise die Druckerei

  • Mighto

    Die Verschiebungen sind aber teilweise auch von japanischer Seite verschuldet. Grade im Falle Sailor Moon/Naoko führt eine Kleinigkeit sofort zu starken Verzögerungen und wenn es sogar Dinge sind, die uns bzw die deutsche Veröffentlichung eigentlich gar nicht betreffen. Das war ja auch beim Anime der Fall.


    Aber natürlich geht auch mal was auf Verlagsseite schief. Da kommt es aber darauf an, ob sie schon einen Fehler gemacht haben oder beispielsweise die Druckerei

    Ich sag nicht das es das verschulden des Verlags war. Nur das es wirklich sehr nervig war. Ich habe schon nicht mehr damit gerechnet gehabt das sie es überhaupt beenden.