• Ich habe eine Katze und sie ist mittlerweile 13 Jahre alt :D (Keine Hauskatze) & mit meinem Freund zusammen hab ich 2 Axolotl die sind jetzt beide so um die 1-2 Jahre alt :)


    Das ist mein Kätzchen:



    Die Bilder von unseren Axolotls funktionieren irgendwie nicht so gut :I

  • Die ist ja süß Everose :3



    Habe eine Frage an euch Leute.
    Werde jetzt in paar Tagen umziehen, jedoch habe ich ein Problem mit meiner 3-jährige Katze (weiblich, kastriert).
    Am liebsten will ich meine Katze mitnehmen, jedoch weiß ich nicht ob das auch für sie so gut sei. Es handelt sich um 1 Zimmer Wohnung 22m^2 ohne Möglichkeit nach draußen
    Sie hängt sehr an mir und ich an ihr. Meine Eltern halten es nicht mehr aus mit meiner Mietze (wollen ihre ruhe haben).


    Jetzt frage ich mich ob ich sie mitholen soll, zu mir in einer kleine Wohnung. Ich weiß das die Wohnung ihr zu klein sein wird aber werde nur zwischen 6 Monate bis 3 Jahre dort wohnen. Ohne mich bei meiner Eltern wird sie tot unglücklich sein, genauso wie ich ...ist grad alles sehr schwierig. :(
    Was meint ihr ? Kann ich sie mitholen ?

  • Der Umzug wird sicher erstmal Stress bedeuten und sofort einleben wird sie sich auch nicht
    Ich denke aber trotzdem, dass es besser ist, wenn sie bei dir bleibt, vorallem wenn du ihre Bezugperson bist und deine Eltern kein Bock auf sie haben.


    Als ich ausgezogen bin, habe ich auch von unseren Katzen die mitgenommen, die auf mich fixiert ist, die Maine Coon.
    Allerdings bin ich nur eine Tür weiter gezogen ^^;
    Dennoch brauchte sie ne kleine Eingewöhnung, die sich als Mischung Neugierde und ängstlich zeigte.
    Und heute ist das einzige, wo vor sie am meisten Schiss hat, der Staubsauger xD (aber der war schon immer ihr Nemesis)


    Das wäre jedenfalls meine Meinung dazu.
    EIn anderer wirds vermutlich anders sehen.

  • Danke Lulu.
    Sie wird erstmal noch bei meine Eltern bleiben (aber nicht lange).
    Villt. finde ich eine größere Wohnung und wenn nicht, muss die sich halt mit der keine Wohnung zufrieden geben.
    Viele Optionen hab ich nämlich nicht.

  • Mein Kater ist ca. 1,5 Kilometer umgezogen. Er ist zum alten Wohnort zurückgelaufen. Naja irgendwann hat er sich dann eingewöhnt. Es war auf jeden Fall ein riesen Drama.

  • Danke Lulu.
    Sie wird erstmal noch bei meine Eltern bleiben (aber nicht lange).
    Villt. finde ich eine größere Wohnung und wenn nicht, muss die sich halt mit der keine Wohnung zufrieden geben.
    Viele Optionen hab ich nämlich nicht.

    Vielleicht etwas zu spät, aber noch ein paar Worte von einer Katzenverrückten:
    Vorab, wieso gibt's keine Möglichkeit sie rauszulassen? Ist sie denn jetzt Freigängerin? Wenn ja, dann wird das super schwierig, einmal Freigang, immer Freigang eigentlich die Devise. Und ansonsten sind 22qm schon arg klein. :( Vielleicht eine WG mit anderen Katzenfans als Option, da wäre immer jemand da, der sie versorgen könnte - zumindest war das die Lösung bei einer guten Freundin von mir.

  • Heute morgen wieder ein Bild, von meiner Hündin geschossen. Und sie hatte wieder mal diesen "Schon wieder ein Foto von mir geknipst?"


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Leider musste mein kleiner Sonnenschein von uns gehen, nachdem er innerhalb von 3 Tagen so Krank und schlussendlich eingeschläfert werden musste.
    Woran es nun genau lag, weiß leider niemand. Da Antibiotika und andere Medikamente keine Wirkung zeigten und das alles so schnell passierte wäre sogar Gift nicht unmöglich.
    Vorallem da in unsere Nähe innerhalb von 4 Wochen einige Katzen verschwunden/verstorben sind (gleiche/ähnliche Symptome)


    Jedenfalls fehlt mir der kleine Kerl sehr, er war wirklich ein Sonnenschein und hat das Leben geliebt.
    Er musste auch schon einiges mitmachen, er wurde z.b schonmal angefahren und hat sich total blutverschmiert ins Haus noch gerobbt.
    Jedenfalls möchte ich da nicht zu sehr ins Detail gehen, jedenfalls hat er es wirklich gut überstanden mit einigen OPs.


    Ruhe in Frieden



  • Oh nein, mein Beileid @Chase... :( Jetzt quält der kleine Mann sich zumindest nicht mehr... Falls es tatsächlich Gift war, hoffe ich, dass der Schuldige schnell gefunden und zur Rechenschaft gezogen wird. Verstehe nicht, was im Kopf solcher Menschen vorgeht.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Hey
    ich habe einen kleinen Pomeranian. Ich weiß viele finden, dass es ein typischer Instagram Hund ist. Aber der kleine ist so süß. Meiner ist ganz weiß und einfach nur flauschig. Ich liebe meinen Flauschball :*

  • Es ist jedes Mal eine große Trauer, wenn ein Haustier von uns geht. Unser Hund musste im Herbst 2019 mit 16 Jahren eingeschläfert werden. Vor ein paar Wochen traf es eine der Katzen meiner Mutter.


    Wir haben es über ein halbes Jahr ohne Hund ausgehalten und uns dann doch wieder einen geholt. Happy ist jetzt knapp ein Dreiviertel Jahr bei uns und bereitet sehr viel Freude. Er ist ein Jack Russel Mischling:


  • Mein Beileid an die Verluste.


    Ich selbst habe schon 3 Kater (alles Perser, 2 davon ohne "Matschnase") verabschieden müssen (der letzte, der bei meinen Eltern lebte, wurde stolze 20 (ca.) Jahre), jedoch immer kein direkter Abschied, da ich nie anwesend war. Sie waren dann einfach nicht mehr da.


    Meine Maine Coon ist jetzt über 13 Jahre alt und kann seit paar Jahren nichts mehr hören wegen einem Geschwür in den Ohren, was eitert und sie deswegen regelmäßig die Ohren gereinigt bekommen muss. Ebenso hat sie vor ein paar Monaten erste Sehverlustsanzeichen gehabt, was nun ein Dauerzustand ist. Sie findet zum Glück dennoch ihr Fressen und ihr Appetit ist gut, auch wenn sie grade mal noch ca 3,5kg auf die Waage bringt. Auch die Toilette, Stammschlafplätze und mein Bett findet sie.
    Da nicht abzuschätzen ist wie sich ihr Zustand verändern kann, werde ich mich auch seelisch darauf vorbereiten müssen, dass es jederzeit passieren kann.

  • Habe auch seit 2012 eine Katze. Wir haben sie Lola benannt.
    Wir kamen auf die Idee, weil mein jüngerer Bruder des öfteren alleine zu Hause war und wir generell etwas Lebhaftigkeit haben wollten.
    Sie ist überwiegend schwarz mit weißen Flecken am Bauch und Pfoten. Die Spezies ist bei Katzen soweit ich weiß irrelevant hahaha. Bei Hünden ist das was anderes.

  • Sie ist überwiegend schwarz mit weißen Flecken am Bauch und Pfoten. Die Spezies ist bei Katzen soweit ich weiß irrelevant hahaha. Bei Hünden ist das was anderes.

    Whaaaaat??????
    Spezies bei Katzen ist irrelevant?
    Das können auch nur Besitzer einer ordinären Hauskatze behaupten... ^^
    Es gibt nun wirklich unglaublich viele Rassen bei Katzen und die Kosten teils ein Vielfaches von Hunden. Bis auf Hauskatzen halt, die kriegt man in der Regel hinterhergeschmissen ähhh geschenkt.

  • In unserer aktuellen Wohnung dürfen wir keine Haustiere halten. Bin mit Katzen, Fischen und Kaninchen groß geworden und vermisse es schon sehr :(


    Sobald wir mal eine Eigentumswohnung oder ein Haus haben, möchte ich auf jeden Fall wieder eine Katze haben x3


    Und wo wir grade das Thema Rassen bei Katzen hatten: Maine Coons und norwegische Waldkatzen stehen ganz oben auf meiner Liste! Die sind so riesig und flauschig und süß! Aber auch teurer ^^''

  • In unserer aktuellen Wohnung dürfen wir keine Haustiere halten. Bin mit Katzen, Fischen und Kaninchen groß geworden und vermisse es schon sehr :(

    Was ist denn das für eine doofe Hausverwaltung, wenn nicht mal Katzen, Kaninchen oder Fische erlaubt sind. Das ist mir ehrlich noch nie untergekommen.