Beiträge von IsiWiesel

Da ich aktuell wegen Hauskauf nicht viel Geld für's Hobby über habe, kann ich endlich mal meinen Backlog weiter abarbeiten xD

Aber weil ich gefühlt immer alles gleichzeitig spielen will, hab ich auch hier wieder mehrere Spiele parallel laufen. Ganz vorne dabei ist Nier Automata, das ich schon im Januar angefangen hatte, damit ich einer Freundin im Stream spoilerfrei zuschauen kann. Tjoa, dann hat mich aber wieder die FF14-Sucht gepackt und Nier wartet immer noch am Ende des Tutorials auf mich, wo ich es zurückgelassen hab xD

Voice of Cards 2 muss ich auch endlich mal beenden, das hab ich auch schon vor einem Jahr angefangen. Auch wenn's mir optisch wieder super gefällt, fand ich den ersten Teil bisher besser, hatte den Eindruck, da konnte man ein bisschen freier erkunden und auch die Charaktere waren interessanter. Bin jetzt aktuell bei der dritten Miko, mal sehen, ob es noch etwas an Fahrt gewinnt.

Zusätzlich hole ich nebenbei die alten FF-Teile nach. 1 + 2 hab ich letztes Jahr durchgespielt und aktuell bin ich bei Teil 3. Dort finde ich den Einstieg sehr holprig. Eventuell hab ich auch nicht richtig gelesen, was die NPCs mir sagen wollten, aber ich bin ein wenig planlos herumgeirrt, bis ich gefunden habe, wo ich hinmuss xD Da war Teil 1 bisher am stärksten. Man kann frei erkunden, weiß aber trotzdem immer, wo man als nächstes für die Story hinmuss, weil die NPCs gute Dialoge mit klaren Hinweisen haben.

Pokemon Violett habe ich gestern auch mal wieder angemacht, weil am Montag ja der Pokemon Day war, an dem sie nicht nur den DLC angekündigt, sondern auch zwei neue Raids mit neuen Pokemon eingeführt haben. Und die haben es ganz schön in sich, hab einige Anläufe gebraucht, bis ich endlich eine gute Taktik hatte, mit der man sie bsiegen konnte. Wobei es natürlich auch stark davon abhängt, was andere Spieler mitbringen. Ich hatte am Ende ein Zobiris mit der Fähigkeit Strolch und den Attacken Verhöhner, Irrlicht, Reflektor und Schmarotzer für den Eisenblatt-Raid. Beim anderen Raid muss ich erstmal schaffen in einen reinzukommen, die sind immer direkt voll xD Da werde ich es vermutlich erst mal mit Azumarill versuchen.

Dann noch the Cruel King and the Great Hero. Hab ich letztes Jahr viel gesuchtet, aber dann kam so ein Moment, wo mir etwas die Puste ausging, weil man im Grunde schon die ganze Zeit das selbe macht. Das will ich aber auch unbedingt noch beenden, ich liebe den Artstil und die Story ist total süß gemacht.

Und Eldenring könnte ich eventuell ja auch mal beenden xD Zu Release angefangen, teilweise mit nem Kumpel zusammen gezockt und dann durch die ganzen Invasionen bisschen die Lust dran verloren. Ich bin auch wahnsinnig schlecht in solchen Spielen, aber die Atmo und die Welt gefallen mir schon, daher würde ich das gerne irgendwann mal beenden.

Oh je, man merkt schon, dass ich die Angewohnheit habe Spiele anzufangen und dann mittendrin pausiere, um ein neues anzufangen xD

Hi ihr Lieben!

Mit Kojis superlieber Sondergenehmigung, die er mir auf Discord erteilt hat, möchte ich hier auch einmal ein paar Dinge auflisten, von denen ich mich zwecks Hauskauf schweren Herzens trennen muss. Da ich seeeeehr viele Sachen aktuell zum Verkauf anbiete, stelle ich hier mal nur ein paar der Dinge ein. Falls Interesse besteht, schicke ich euch auch gerne den Link zu meiner ebay-Seite per PM.

Hier noch eine kurze Vorwarnung: Da ich das Geld zum Aufstocken des Eigenkapitals für einen Hauskauf brauche, möchte ich die meisten Dinge gerne zu Sammlerpreisen verkaufen, aber ich verhandle auch gerne, also erschreckt euch bitte nicht, wenn manche Preise höher ausfallen ^^''

Konsolen

- Nintendo Switch Lite - Zacian und Zamazenta Edition, gebraucht, aber in sehr gutem Zustand, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, in OVP und zusätzlichem Plastikcase
    - Nintendo Switch - Animal Crossing Design, bis auf die Docking Station ist auch alles noch originalverpackt (die Dockingstation habe ich ca ein halbes Jahr lang genutzt, wird hier aber mit verkauft. Spielecode ist nicht mehr drin

PS2

- Grandia 2, mit Anleitung, Disc hat keine Kratzer

PS3

- Eternal Sonata, mit Anleitung, Disc hat einen minmalen Kratzer

PS4

- Tales of Arise, noch eingeschweißt (hatte ich doppelt)

- Little Nightmares 2 - TV Edition, enthält Spiel, Artbook, Stickerbogen, Steelbook mit OST, Diorama-Figur und noch nicht eingelösten DLC

- Sekiro Shadows Die Twice - Collector's Edition. besteht aus Spiel, Steelbook, Downloadcode (uneingelöst), Artbook, Figur, Münzen und Schriftrolle

Gamecube

- Vexx, mit Anleitung, Disc hat keine Kratzer

Switch

- Splatoon 2, in Hülle mit Wendecover

- Monster Huner Rise, noch eingeschweißt (hatte ich doppelt)

- Luigis Mansion 3 glow in the dark Steelbook, noch eingeschweißt (das ist nur ein Steelbook ohne Spiel)

- Giraffe and Annika - Musical Mayhem Edition (Limited Edition), wurde einmal geöffnet um das Spiel zu spielen, ist aber alles noch drin (Artbook, OST, Aufnäher, Spiel)

- Nintendo Labo Toy-Con 02 Robot Kit, Spiel ist noch eingeschweißt und Bauteile neu und unbenutzt

Sonstiges

- amiibo, Monster Hunter (Magnamalo) und Kirby Collction (Dedede)

- diverse Sammelkarten Lots, darunter Digimon, Pokemon

- diverse Sammelkarten Sonderboxen, darunter Tinboxen zu Pokemon, Collections aus Yugioh!

Ich habs auch nicht ganz verstanden, ganz oben im Haus wohnt auch eine Familie mit Hund, soweit ich weiß. Das macht es umso merkwürdiger xD

Aber die Wohnung war super und vor allem für Frankfurter Verhältnisse noch relativ günstig, deswegen haben wir da erst mal nix gesagt. Immerhin kann ich noch mit zwei süßen Katzen knuddeln, wenn ich meine Eltern besuche.

Nächstes Jahr löst sich das Problem hoffentlich von selbst, suchen grade nach einer Eigentumswohnung :D

Das Problem ist, der Vermieter wohnt leider direkt nebendran xD

Begründung gegen Katze oder Hund war, dass der Vermieter selbst nen Hund hat und der kleine Kläffer ist echt territorial und bellt sofort, wenn er was sieht, das ihm nicht passt.

Fische wären wahrscheinlich ok, aber unsere Wohnung ist so klein, dass wir keinen Platz für ein Aquarium haben :/

In unserer aktuellen Wohnung dürfen wir keine Haustiere halten. Bin mit Katzen, Fischen und Kaninchen groß geworden und vermisse es schon sehr :(

Sobald wir mal eine Eigentumswohnung oder ein Haus haben, möchte ich auf jeden Fall wieder eine Katze haben x3

Und wo wir grade das Thema Rassen bei Katzen hatten: Maine Coons und norwegische Waldkatzen stehen ganz oben auf meiner Liste! Die sind so riesig und flauschig und süß! Aber auch teurer ^^''

Wenn sie wirklich ein Sequel machen, würde ich mich wahnsinnig freuen! Okami ist bis heute eins meiner absoluten Lieblingsspiele.

Ich hoffe nur, dass damit nicht nur ein Remake des bereits existierenden Sequels Okamiden gemeint ist. Ja, das gab es auch noch, wissen viele vielleicht nicht, gab es auch nur für Nintendo DS und hatte nicht mal eine deutsche Lokalisation. Ich fand es stand damals arg hinter dem Original zurück und war etwas enttäuscht, auch wenn es total niedliche Grafik hat.

Andererseits wäre ein Remake davon auf Switch auch cool. Wenn sie das Gameplay ein wenig optimieren... Ach, Hauptsache es kommt was Neues zu Okami! :D

Ich habe mir heute auch ein paar Meltan durch Let's Go geholt. Das ist wesentlich angenehmer als die Forschungsaufgaben. Da sind teilweise echt anstrengende Aufgaben dabei, vor allem wenn man nicht so viel Zeit zum Rumlaufen hat und man dann ständig Aufgaben wie Brüte so und so viele Eier oder verdiene so uns so viele Bonbons durch Laufen bekommt.

Ist nur fies, dass Meltan 400 Bonbons für die Entwicklung braucht. Durch die halbe Stunde Mysterybox habe ich grade einmal 7 Meltan bekommen. Die Box lässt sich nur alle sieben Tage öffnen, das könnte also eine Weile dauern xD

Ich muss sagen, obwohl Let's Go so einfach gehalten ist, macht es mir echt viel Spaß. Es fühlt sich wie ein Reboot der Reihe an und es ist echt entspannend, nicht ständig auf Items und Fähigkeiten achten zu müssen. Nur die Fangrate ist bei manchen Pokemon viel zu niedrig, das ist echt nervig, wenn man eine gefühlte Ewigkeit sein ganzes Arsenal an Pokebällen auf ein einzelnes Pokemon werfen muss, bis es endlich mal drin bleibt.

Aber davon abgesehen: Grafik und Sound finde ich echt schön und ich wünsche mir jetzt schon einen DLC oder eigenständiges Spiel in der Art für Johto ^^ Welche Titel-Pokemon Gen 2 wohl hätte? Let's Go Marill und Let's Go Togepi? Die waren im Anime ja recht prominent.