[Switch] Xenoblade Chronicles X Remaster?

• Morgen wird von Nintendo eine Neue Direct ausgestrahlt, und die Offizielle Facebook Seite hat die Neuigkeit zum Livestream geteilt.

Quelle:

Bei Facebook anmelden

Ich gehe davon aus, das man ein neues XC oder man nündigt einen Remaster zu Xenoblade Chronicles X an.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Gehört zwar für mich zu den schwächeren Teilen der Reihe, vor allem wegen Story nicht existieren Protagonist (für mich in den meisten fällen der Todesstoß für eine Story die sich ernst nehmen will), aber irgendwie würde ich mich schon darauf freue da ich das letzte mal 2018 spaß mit einen Xenoblade release hatte. Wird also nach 6 Jahren Zeit das ich wieder ein Teil der Reihe genießen kann.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Neues Xenoblade erwarte ich beim Switch 2 Konsolen Reveal aber Xenoblade X halte ich schon für realistisch ich hoffe da steckt die gleiche Liebe wie in XB1 Definitive Edition oder vllt gleich ein Xenogears Remake.^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Derzeit:

Pillars of Eternity 2

Zuletzt:

Spoiler anzeigen

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10
    The Last Faith 8,5/10

• Ganz ehrlich... Das würde eh nur ein Port werden xD Was soll man da groß remastern von der Wii U aus?^^

Nen Port zu X bräuchte ich Null Komma nichts.

Es müsste wenn schon ein Remake her. Eins, wo man die Welt noch mal überarbeitet und zumindest noch das Kampfsystem fixt.

Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum da nichts kommt xD

So ne Überarbeitung würd ich zumindest auch holen und spielen. Da hät ich Bock drauf. X hatte eine Menge Potenzial aber ich denke immer noch, dass man sich etwas übernommen hatte mit der riesigen Welt, die man einfach nicht gefüllt bekam. (und wahrscheinlich auch nur wegen den Blechdosen so groß zog)

Aber son Remake, wo man das alles ausbessert und auch noch die neu gewonnenen Fähigkeiten beim Storytelling einbringt... (Die Geschichte selber war in X ja wirklich gut. Die Art, wies erzählt wurde was nur so eine Sache...^^)

• Ich finde das braucht echt kein Remake. Das sieht ja heute immer noch besser aus alle anderen Xenoblades. Ein Port mit etwas höherer Auflösung würde reichen, aber ich denke wie sie selbst damals schon sagten der schwierige Part wird die Umstellung der Steuerung sein und die Gameplay Elemente die damals mit dem Screen Pad oder wie das Teil hieß daherkamen.

Ich glaube auch nicht, dass es noch für die Switch kommt. Ich denke, wenn sie an ein Remaster oder Remake arbeiten, dann machen sie es gleich richtig und hauen das für die Switch 2 raus, mit der man viel mehr aus dem Spiel rausholen kann.

Man darf übrigens auch nicht vergessen, dass sie ja schon seit längerem an einer ganz neuen IP arbeiten. Davon wurde doch mal Artwork gezeigt.

• Würde mich freuen ,wenn man endlich Xenoblade Chronicles im Allgemeinen beginnt zu porten und Multi draus zu machen, Nintendo hat mehr als genug an den Spielen verdient bisher, find es ist an der Zeit dem Entwickler zu gönnen, die IP ausbreiten zu können, um mit der Serie als Multi mehr Geld miot verdienen zu können und Ports sind jetzt nicht super aufwendig, als das dieseu nmengen an Kosten verschlingen täten, als dass es nicht mehr als reizvoll genug sein sollte für Monolith the Xenoblade-Spiele endlich auf für PS5 und XBX rauszubringen.

Zumal das für mich auch die einzig wirklich gute Chance wäre, die dazu führen könnte, dass man ernsthaft mal ggf nen Xenogears Remake zu Gesicht kriegen könnte, was dann auch nen Port zu sein hat schließlich ,da das Original ja schon nen PS1-Spiel war, was es leider nie nach Europa geschafft hat. Außerdem kann man nicht seitens Nintendo immer verlangen Ports der anderen Konsolen zu Spielen zu kriegen, wie FF7 oder jetzt zuletzt zu lesen, FF14, wenn man nicht gewillt ist irgendwas im Gegenzug dafür auch der anderen Seite zu geben, und da würde sich Xenoblade Chronicles optimal für eingen als Tauschgeschäft.

• Vielleicht bekommen wir auch ne Version für Steam

First Party Spiele von Nintendo bleiben eigentlich Exklusiv, aber unmöglich ist das nicht. :)

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Sag das nicht, wenn man bedenkt, wie gut sich die anderen Marken von Nintendo verkaufen. Dann tut es mir im Herzen doch ein wenig weh, wie schwach die Xenoblade Reihe im Vergleich. Solch ein superbes Jrpg würde sich doch gut auf Steam machen.

• Sag das nicht, wenn man bedenkt, wie gut sich die anderen Marken von Nintendo verkaufen. Dann tut es mir im Herzen doch ein wenig weh, wie schwach die Xenoblade Reihe im Vergleich. Solch ein superbes Jrpg würde sich doch gut auf Steam machen.

Und überall sonst auch, nicht nur Steam, Monolith wäre einfach dumm das nicht zu tun, soviel kann denen Nintendo nicht in den Hintern blasen, als wie die Marke Potenzial hätte zu wachsen als Port für alle Plattformen und daran mehr verdienen könnte

• Ich würde mich freuen, über einen Port. Von einem Remake oder so gehe ich nicht aus.

Ich mochte es eigentlich ganz gern damals und bin immer noch salty, wegen dem Cliffhanger am Ende ^^"

Yuriko-toki.png

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Es gibt schon Bereich zur Xenoblade X Mods Bitte dort hin verschieben.

zwiebelritter
    23. Juni 2013 um 17:28

Einmal editiert, zuletzt von Cloud Strife (18. Juni 2024 um 11:35)

• Es gibt schon Bereich zur Xenoblade X Mods Bitte dort hin verschieben.

Es gibt auch einen Thread vom Originalen Xenoblade 1 und auch zur Defintive Edition, zu Remastern werden generell immer neue Threads erstellt.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated: