Insider bekräftigt: Switch-Nachfolger soll eines der meistgewünschten Features bieten

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nintendo hat endlich in Aussicht gestellt, wann wir mit einer Ankündigung des Switch-Nachfolgers rechnen dürfen. Ein Umstand, der den vermeintlichen Insider TvPH auf den Plan gerufen hat, den Hype zu nutzen, um über potenzielle Funktionen der Konsole zu informieren.

    Im Video geht er detailliert auf bestimmte Funktionen und Pläne rund um den Switch-Nachfolger ein; etwa auf den Veröffentlichungstermin März 2025 und das Versprechen weiterer Remaster von Nintendo.

    Die wohl wichtigste Information: Der Switch-Nachfolger sei abwärtskompatibel und soll sowohl physische als auch digitale Switch-Titel unterstützen. Es wäre nicht das erste Mal, dass das von Fans wohl meistgewünschte Feature Thema von Medienberichten ist.

    Dies würde mit den jüngsten Kommentaren von Nintendo-Präsident Furukawa zusammenpassen, nach denen die neue Konsole als „das nächste Modell der Switch“ zu beschreiben sei – Evolution, statt Revolution quasi. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass ihr eure Switch-Bibliothek auch auf ihrem Nachfolger genießen können werdet.

    TvPH hatte vor einigen Wochen als erster die vermeintliche „Verschiebung“ der neuen Nintendo-Konsole auf Anfang 2025 publik gemacht. Es dauerte nur Minuten, bis etablierte Medien wie VGC und Eurogamer mit eigenen Berichten nachlegten.

    via The Gamer, Bildmaterial: Mario + Rabbids Sparks of Hope, Ubisoft

  • Tja blöd gelaufen 😅 für Nintendo wäre es doch sicher besser wenn man digital kauft oder?


    Nach der Wiiu, will ich aber nicht nochmal in die Röhre gucken mit digitalen Käufe. Solange da nichts offizielles kommt kaufe ich weiter physische spiele für die Switch. Und ja das ist der einzige Grund, und nur bei Nintendo mache ich es so.

    Heutzutage ist es echt nicht mehr nötig , und auch bei der wiiu war man technisch schon lange soweit , dass man hätte Lizenzen übertragen können.

  • Für jedes Unternehmen ist erstmal eine zufriedene Kundschaft das Wichtigste. Und auch wenn digital stärker wird, ist eine breite Bereitschaft auf physisch komplett zu verzichten, in meinen Augen noch nicht da.


    Vielleicht nächste Generation.


    Man darf auch nicht vergessen: Man nimmt damit nicht nur den Sammlern etwas weg, sondern auch den Eltern und Kindern, die auf Gebrauchtware zurückgreifen.


    Von Schwellenländern, die kein vernünftiges Internet haben, ganz zu schweigen.


    Und mit diesen extrem überteuerten Super Mega Deluxe Editions für Sammler macht man ja auch sehr viel Kohle.

  • Ist für mich persönlich auch sehr wichtig das es eine Abwärtskompatibilität hat. Ich hoffe ja das sich Nintendo nicht Faul auf seinen Erfolg ohne große Konkurrenz ausruht und keine Verbesserung für die alten Spiele anbietet. Das könnten nämlich sehr sehr sehr sehr (100 mal sehr) viele spiele brauchen. Xbox hatte das beim Generationswechsel ja relativ Vorbildlich gemacht, wodurch dann auch Sony gezwungen wurde nachzuziehen (wenn auch nicht ganz so gut). Da Nintendo sowas nicht hat mache ich mir ein bisschen sorgen das ihnen das egal ist (der schlecht technische zustand hat der Spiele hat denen ja leider noch nie interessiert).


    Ansonsten bin ich sehr zuversichtlich das Nintendo im Physischen Markt bleibt (auch wenn sie die einzigen sind die so ein Müll wie Abo only Spiele haben), allein schon wegen den Speicherplatz im Handheldmodus. Für mich ist eh klar das diejenigen die digital Only gehen ab den Moment von mir nicht mehr gekauft werden und wenn es irgendwann alle sind dann habe ich zum glück eine schön große Spielesammlung die mich den Rest meines Lebens unterhalten wird (so nötig habe ich es nicht mir Müll andrehen zu lassen)

    Gespielt 2024 Part 1

  • Hört sich gut an! Hab noch ne Menge physische Spiele von der Switch, die noch gespielt werden wollen. 😁 Und normalerweise profitieren selbst dann ältere Spiele von neuer Hardware,(selbst ohne Optimierungspatches) ,von besserer Performance.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ist ne gute Sache!

    Übrigens, ich will ja nicht zu sehr drauf rumreiten, aber wenn die neue Konsole mehr Gimmicks der älteren Konsolen unterstützen würde wie Bewegungssteuerung, Dual Screen und Touchcontrols, wäre es auch leichter, DS- oder Wii-Titel relativ leicht abwärtksompatibel zu machen, gelle?

    tenor.gif

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Dual Screen und Touchcontrols

    Wie sollen denn die beiden Sachen im docked Modus funktionieren?

    Gespielt 2024 Part 1

  • Wie sollen denn die beiden Sachen im docked Modus funktionieren?

    Na ja, schätze, DS-Games müsste man dann wohl im Handheld only spielen.

    Aber ganz ehrlich, mir ist es lieber, wenn ich bei gewissen Titeln limitiert bin als wenn es überhaupt keine Chance gibt, sie in ihrem Originalzustand zu präservieren.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Befürchtungen bei Feature wäre, dass es ein Cloud-Konsole sein wird und eine Funktion wie bei dem Wii U?

    final-fantasy-8-characters.jpg

    „Die Film-Soundtrack-ähnliche Musik wie in Spiel klingt ist für Spieler uninteressant geworden und dass Spielemusik sich nicht weiterentwickeln kann, wenn Komponisten nicht etwas anderes ausprobieren".

    -Nobuo Uematsu

  • Na ja, schätze, DS-Games müsste man dann wohl im Handheld only spielen.

    Aber ganz ehrlich, mir ist es lieber, wenn ich bei gewissen Titeln limitiert bin als wenn es überhaupt keine Chance gibt, sie in ihrem Originalzustand zu präservieren.

    Aus Präservierungssicht keine ich dich sogar verstehen aber als Spieler fände ich das ein ziemlich arschige move von Nintendo, schließlich ist die Hauptfunktion der Switch alle Spiele sowohl in Handheld als auch Tv spielen zu können und da dann den Leuten die nur auf den Tv spielen so in den Arsch zu treten fände ich extrem unfair. Würde es wirklich so kommen dann würde es für mich kein unterschied machen , da ich lieber kein Spiel spiele als jemals auf den Handheld ein Spiel zu spielen.


    Aus dem Grund ist halt das ändern der spiel halt die Variante die die wenigsten Leute ausschließt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Aus Präservierungssicht keine ich dich sogar verstehen aber als Spieler fände ich das ein ziemlich arschige move von Nintendo, schließlich ist die Hauptfunktion der Switch alle Spiele sowohl in Handheld als auch Tv spielen zu können und da dann den Leuten die nur auf den Tv spielen so in den Arsch zu treten fände ich extrem unfair.

    Stellt sich die Frage, ob es trotz "Evolution" immer noch das Hauptkonzept sein wird oder ob es dazu einen Twist geben wird, wodurch es eben nicht mehr das Hauptaugenmerk ist.

    Außerdem ist Nintendo dafür bekannt, unnötige Limitationen in ihren Spielen unterzubringen. Unabhängig davon, dass sie anderen großen Publishern immer noch hinterher hinken, was Barrierefreiheitsoptionen angeht, ist es manchmal bizarr, was man für merkwürdige andere Limitationen einbringt.

    Erinnerst du dich z.B. noch, als man Pokemon Let´s Go im Docked Modus NUR mit einem einzigen JoyCon spielen konnte? Keine Pro Controlleruntersützung? Ja, ich wollte mir das Spiel tatsächlich mal kaufen und schauen, ob ich mich noch für die Reihe erwärmen kann. Das hatte sich damit erledigt.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Erinnerst du dich z.B. noch, als man Pokemon Let´s Go im Docked Modus NUR mit einem einzigen JoyCon spielen konnte?

    Man konnte es auch nur anhand eines Pokeballs spielen xD Das war schon ganz witzig^^ (und der Grund war Barrierefreiheit, damit es so wirklich jeder spielen kann [Nur, dass mans da vielleicht bissel zu gut meinte...] ^^)

  • und der Grund war Barrierefreiheit, damit es so wirklich jeder spielen kann [Nur, dass mans da vielleicht bissel zu gut meinte...

    Njaaaa, weißt du, was WIRKLICH tolle Barrierefreiheitsoptionens sind? OPTIONEN!!! Wenn man den einzelnen Joycon als OPTION eingebaut hätte und den Pro Controller für diejenigen, die es klassisch spielen möchte, DAS wäre Barrierefreiheit. Aber das ist eine dumme Limitierung, die dem Spiel nichts hinzufügt.


    Ich weiß, du denkst über die Gimmicks ähnlich wie ich, also bist du davon ausgenommen, aber ganz allgemein können wir uns doch nicht hinstellen und gegen die Gimmicks sein und dann über so nen Mumpitz hinweg sehen. Das ist nichtmal ne wirklich interessante Art, das Spiel zu erleben, das ist einfach nur ein Krampf!

    Und ICH konnte das so nichtmal erleben, weil meine JoyCons früh angefangen haben zu driften und ich es bis heute nicht eingesehen habe, Nintendo nochmal Geld für den Mist in den Rachen zu werfen (für meine Handhelderfahrung habe ich mir den Split Pad Pro gekauft, DER hat mich noch nicht im Stich gelassen!)

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?