Breath of Fire oder Okami: Capcom will wissen, zu welchen Klassikern ihr gern Neuauflagen wollt

  • Was ist mit mir und Okami?

    anime-sad-crying-tears-gq1cd7ooettkytan.gif

    Ich lasse dich nicht im Stich.

    Büüüüüdddeeeee OKAMI für Psycake.

    giphy.gif?cid=6c09b95208w8beh35z6p6l99gdoicdxlce94ndy4bwq21akn&ep=v1_internal_gif_by_id&rid=giphy.gif&ct=g

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Ähh… Okami Remaster für PS4?

    Ein neuer Teil wäre natürlich auch nice aber what the fuck!??

    Aber ich hab doch geschrieben, dass ich ein Sequel wünsche! Es stand nichtmal zur Auswahl bei Neuauflagen.

    Ich will ne Fortsetzung. Einen neuen Teil. MEHR Okami, nicht das gleiche nochmal!

    Gebt mir ein ECHTES Okami 2. Kein Okamiden. O-ka-mi-ZWEI.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • und ein neues Spiel ist doch mega unwahrscheinlich da das Spiel eigentlich ein Platinum Games Spiel (entwickelt vom Vorgänger Studio Clover) ist.

    Soweit ich mich entsinne hat Platinum Games nichts damit zu tun gehabt. Das Spiel entstand, als Kamiya noch bei Capcom war, meine ich. Der zweite Teil wurde auch von wen anderes entwickelt. An einen weiteren Teil ist also rein gar nichts unrealistisch, zumal Kamiya ja nun auch wieder frei verfügbar wäre.

    Ein neuer Ableger wär definitiv höchste Zeit!

  • Hast doch selber mitzitiert, dass es von Clover Studios war. 🙈🙈


    Ich finde das ist auch ein Spiel was in sich abgeschlossen ist und auf dem Wii haben sie mit der Version eh schon das maximale rausgeholt was man mit dem Spiel machen konnte.


    Ich glaube Kamiya ist total verbraucht, seine ganze Eskapaden nachdem er Platinum Games verlassen hat sind auch enorm peinlich meiner Meinung nach.

  • Hast doch selber mitzitiert, dass es von Clover Studios war.

    Ah... habs anders gelesen, als es da stand xD Mein Fehler^^


    Naja es ist genauso ins ich abgeschlossen, wie jedes Zelda Spiel. Das heißt nicht, dass man da nicht mehr draus machen kann. Okmamiden war ja auch schon echt gut als Nachfolger, auch wenns letzten Endes sehr ähnlich war. Und sowas würde mir eigentlich auch schon reichen, Hauptsache mehr Okami xD

    Ich glaube Kamiya ist total verbraucht, seine ganze Eskapaden nachdem er Platinum Games verlassen hat sind auch enorm peinlich meiner Meinung nach.

    Welche Eskapaden? Es gab irgendwie... keine einzige, soweit ich weiß?^^

    Seit er bei Platinum Games ausgestiegen ist, ist es doch eher recht ruhig um ihn geworden. Er hatte seinen kleinen Youtube Kanal und das wars ja auch schon. Das einzig was hier und da mal gab, waren gute Antworten auf Fragen, wie zum JRPG-Begriff Thema.

  • Ich finde das ist auch ein Spiel was in sich abgeschlossen ist und auf dem Wii haben sie mit der Version eh schon das maximale rausgeholt was man mit dem Spiel machen konnte.

    WARUM HASST DU MICH SO?

    tenor.gif


    Neee, aber im Ernst, ja, das Spiel ist abgeschlossen. Das sind viele erste Teile. Resident Evil 1 war in sich abgeschlossen. Ursprünglich sollte die Reihe mit Teil 2 fertig sein.

    Und ich würde auch nicht sagen, dass die Reihe mit gerade mal zwei Teilen schon "alles aus sich rausgeholt hat". Dasselbe könnte man über jeden ersten Teil sagen. Zelda hätte man mit spätestens Ocarina of Time abschließen können z.B.


    Ich sehe schlicht nicht, warum Okami schon alles aus dem Konzept rausgeholt hat und so unendlich viele Reihen nicht.

    Da hat die Resi-Reihe schon wesentlich mehr aus sich rausgeholt

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Welche Eskapaden? Es gab irgendwie... keine einzige, soweit ich weiß?^^

    Seit er bei Platinum Games ausgestiegen ist, ist es doch eher recht ruhig um ihn geworden. Er hatte seinen kleinen Youtube Kanal und das wars ja auch schon. Das einzig was hier und da mal gab, waren gute Antworten auf Fragen, wie zum JRPG-Begriff Thema.

    Ich bin da ja nicht so drin in den ganzen Click-bait News, von daher lese ich die meistens gar nicht ernst. Aber glaube im Zusammenhang mit diesem Youtube Kanal gabs ja auch paar so enorm dämliche Aussagen. Generell hat der auch schon während der Zeit bei Platinum Games oft negativ auf sich aufmerksam gemacht mit seiner überheblichen oder arroganten Art. Ist ja auch der Klassiker, dass er andauernd User auf Twitter blockt.


    Bei Okami ist das Vorbild ja die japanische Mythologie, ich finde das haben sie auch relativ gut umgesetzt (bis auf die Blubber Synchro xD) aber was soll man da noch groß dazu dichten? Okamiden ist wahrscheinlich das gewesen, was noch am meisten Sinn gemacht hatte. Ich denke es würde eher Sinn machen ein ganz neues Spiel mit einer anderen Figur aus der Mythologie zu entwickeln aber das ist ihnen vermutlich viel zu riskant. Nun kommt ja Kunitsu-Gami: Path of the Goddess, das ist ja auch immerhin mal was erfrischendes neues neben dem ganzen Resident Evil und Monster Hunter Output der letzten Jahre.

  • Ich denke es würde eher Sinn machen ein ganz neues Spiel mit einer anderen Figur aus der Mythologie zu entwickeln aber das ist ihnen vermutlich viel zu riskant.

    Klar, können sie von mir aus gerne machen. Neue Figur, neue interessante Fähigkeiten. Hauptsache, die nutzen noch denselben Artstyle (der ist nämlich bis heute sehr einzigartig) und es ist ein klassisches 3D-Zelda-Like. Weil das letzte größere klassischere 3D-Zelda-Like hatten wir mit Darksiders 2 und das ist jetzt auch schon über 10 Jahre her!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Immortals Fenyx Rising geht doch glaube ich auch in die Richtung, schau dir das auf jeden Fall mal an. Das ist ja so ein kleiner Lichtblick im ansonsten eintönigen Ubi Soft Lineup gewesen.

  • Immortals Fenyx Rising geht doch glaube ich auch in die Richtung, schau dir das auf jeden Fall mal an. Das ist ja so ein kleiner Lichtblick im ansonsten eintönigen Ubi Soft Lineup gewesen.

    Eeeeh, das war mehr Richtung Breath of the Wild und die kann ich nicht leiden. Ich meine, Fenyx Rising war schon recht unterhaltsam, ich fand, die Rätsel waren schon besser als in Zelda und strukturell mochte ich es auch mehr.

    Aber ich wünsche mir mehr wirklich die klassische Struktur zurück. Egal, ob durch Okami 2 oder Darksiders 4.

    Oh, und der Humor von Fenyx Rising war noch unlustiger als ich und DAS ist mal ne Glanzleistung!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Generell hat der auch schon während der Zeit bei Platinum Games oft negativ auf sich aufmerksam gemacht mit seiner überheblichen oder arroganten Art. Ist ja auch der Klassiker, dass er andauernd User auf Twitter blockt.

    Eigentlich nicht. Das Blocken ist das einzige Ding, allerdings ist das an sich gerechtfertigt gewesen (man kann sich nicht die ganze Zeit mit Idioten befassen, sonst zermürbt einen das psychisch nur, wie man bei anderen Entwicklern auch öfters sehen kann), nur, dass es dann irgendwann von den Leuten als Art "Trophäe" gekennzeichnet wurde, also wenn man geblockt wird, wo er halt einfach weiter mitspielte. Da gehören schon zwei Seiten zu, die das Geblocke so ausufern lies xD (Gerade bei Kamiya muss man eh nicht alles zu ernst nehmen, da er eben seinen trockenen Humor hat,)

    Ob man ihn jetzt sympathisch findet oder nicht, ist ja eh eine andere Sache. Aber das spielt eh keine Rolle. Du sollst ihn ja nicht daten. xD (Egojima oder das Kleinkind Sakurai find ich auch ziemlich unsympathisch aber das macht ihre Spiele tun auch nicht schlechter.)


    Ich denke es würde eher Sinn machen ein ganz neues Spiel mit einer anderen Figur aus der Mythologie zu entwickeln

    Muss man nicht mal. Es reicht ja schon, wenn es eine neue Bedrohung gib, die Ameterasu wieder auf den Plan ruft, Dann einfach neue Gebiete, neue Rätsel und schon passt das Ganze. Gerade weils von der Mythologie inspiriert ist, gibt es da ja endlos viele Möglichkeiten. Ich glaube Kamiya sagte auch mal, dass er Ideen fürn neues Okami bereits hatte. Also ich glaub das ist eher das kleinste Problem, besonders bei nem Spiel, was den Fokus eh mehr aufm Gameplay legt, wie Okami^^


    Ach ja stimmt ja Kunitsu-Gami gibts ja auch noch! Hab ich schon wieder vergessen. Da bin ich ja auch mal gespannt was das wird, auch wenn das ja glaub eher in eine andere Richtung geht vom Gameplay her, wenn ich mich recht entsinne^^

  • Klar, können sie von mir aus gerne machen. Neue Figur, neue interessante Fähigkeiten. Hauptsache, die nutzen noch denselben Artstyle (der ist nämlich bis heute sehr einzigartig) und es ist ein klassisches 3D-Zelda-Like. Weil das letzte größere klassischere 3D-Zelda-Like hatten wir mit Darksiders 2 und das ist jetzt auch schon über 10 Jahre her!

    Sie haben dich auf dem Schirm keine Angst

    :*

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sie haben dich auf dem Schirm keine Angst

    Leider nicht, Das hatte nichts mit Capcom zu tun und entstand als gag, beim saufen xD Dass die Interesse haben ist echt aber mehr war das leider auch nicht^^

    War aber schön, dass man so offen Interesse zeigte. Aber am Ende liegt die Entscheidung bei Capcom^^