- Offizieller Beitrag
Im Vorfeld kündigte Geoff Keighley bereits an, dass wir im Zuge von The Game Awards 2023 Neuigkeiten zu Atlus‘ Rollenspiel Metaphor: ReFantazio erhalten würden.
Und tatsächlich: Atlus präsentierte einen frischen Trailer, der nicht nur umfangreiche Eindrücke vom Spiel bot, sondern auch einen Veröffentlichungszeitraum markierte. Ihr dürft im Herbst 2024 mit Metaphor: ReFantazio rechnen.
Hinter dem Projekt stehen vor allem diverse Hauptverantwortliche hinter Persona 3-5 – auf dem Regiestuhl nimmt etwa Katsura Hashino Platz, während Shoji Meguro die Musik beisteuert. Für das „Mechanical Design“ zeichnet sich hingegen Ikuto Yamashita verantwortlich – der arbeitete bereits an Neon Genesis Evangelion.
Metaphor: ReFantazio firmierte vor seiner offiziellen Ankündigung als „Project Re Fantasy“.
Bestimme Dein Schicksal und bezwinge die Angst, während Du eine Fantasy-Welt betrittst, die Du so noch nie gesehen hast. Voller beunruhigender Geheimnisse steht das Königreich am Rande eines Abgrunds. Nun musst Du Dich auf eine Reise begeben, Herausforderungen überwinden und Deine Bindung zu Deinen FreundInnen in Stärke verwandeln.
Metaphor: ReFantazio soll 2024 für Xbox Series, PlayStation 5, PlayStation 4 und PCs erscheinen.
Metaphor: ReFantazio im „The Royal Tournament“-Trailer
Bildmaterial: Metaphor: ReFantazio, Atlus, Studio Zero