Final Fantasy VII Rebirth (Spoilerthread)

  • Soo zwischenfazit meinerseits.


    Nach 120 std gameplay bin ich kurz vor dem Ende (kap.14).


    Negativ:


    Der schwierigkeitsgrad ist ab und an echt etwas unausgewogen bei minigames bossen etc. Zumindest abseits der haupthandlung. Bis auf das endgame nach dem finale was man noch alles erledigen kann hab ich alles soweit aufgedeckt, gewonnen, geholt etc. Musste aber ab und an mal auf einfach stellen weil sich manches unnötig in die länge gezogen oder genervt hat (aber sehr selten).


    Nun zu allem anderen:


    Rebirth hat es geschafft mich wie die alten teile (7-10) emotional ein zu fangen und zu unterhalten wie ewig kein Rollenspiel mehr. Auch find ich das hier einfach wirklich ein nextlevel erreicht wurde. Meiner meinung nach das erste tatsächliche AAAA game :D. Endlich hat ein FF Teil es mal wieder geschafft ein statement zu setzen. Umfang, liebe zum detail der spielwelt, tiefgang im kampf/levelsystem, musikuntermalung, videosequenzen, dialoge und etc. Hat mich komplett abgeholt. Teils sogar das original überflügelt (yuffie z.b. viel besser als im original). Ja natürlich gibt es ne menge subjektive dinge im game die ich toll fine (jap. Humor) o.ä. Aber alles in allem einfach eine absolute wucht. Kein Vergleich zum ersten Teil und auch nicht zu FFXVI. Endlich mal wieder ein gefühlt wirklich absolut geniales final fantasy. Bin gespannt wie das letzte kapitel wird und schon traurig das ich wihl bald wieder lang auf den 3.ten teil warten darf.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Das jetzt aber wirklich Spoiler, dass hat auch mit dem letzten Kapitel zu tun hat:

    Die Entwickler können es selber nicht erklären. :D


    Ich verstehe das ganze aber gar nicht bzw. warte ich noch auf Videos die dass erklären.


    Spoiler zum Ende:


  • Kannst du das erläutern? Was ist es denn dann?

    Ich versuche das mal zu erklären, ich weis ja nicht wie gut du dich mit FFVII auskennst, also:


    So, hoffe ich konnte das etwas erklären.


    Zu Dyne:

  • Hey Danke für die vielen Kommentare.

    Das jetzt aber wirklich Spoiler, dass hat auch mit dem letzten Kapitel zu tun hat:


    Ich bin auch echt grausig darin Sachen zu erklären oder Dinge in Worte zu fassen von daher alles gut.


    Zu Tsuki

    Zu Dyne bin ich ganz klar deiner Meinung wenn es tatsächlich so ist wie geschildert. :P

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • Ich hab das Spiel nun nach 135 Stunden auch "endlich" durch und hab einige Fragen zum letzten Kapitel und zum Ende des Spiels. Deswegen schreib ich das mal hier in den Spoiler Thread.


    Zu Kapitel 14


    Zum Ende des Spiels


    Das wären so meine Fragen.


    Alles in allem ist Rebirth schon jetzt mein Spiel des Jahres. Sehr, sehr geil. Für den Preis eine solche Spielzeit, das lob ich mir. ^^

  • Summoner

    Zum Ende..

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Summoner

    Meine Antwort ist etwas spät, aber da ich das Spiel jetzt erst beendet habe...


    Edit: Rechtschreibfehler....

  • aber im Original übergibt Cloud die schwarze Materia eigentlich erst im Nordkrater, was ziemlich gegen Ende passiert. Solange ist er mehr oder minder unter seinem Einfluss. Korrigiert mich, wenn ich was durcheinander bringe, ist lange her xD

    Tatsächlich ist es so, das Cloud Sephiroth (bzw. Jenova) im Original die schwarze Materia nach dem Tempel des alten Volkes gibt.

    Beim Nordkrater kämpft man gegen ein Jenova Teil und erhält sie und kann sie dann Barrett oder Red zum aufbewahren geben, der dann ja von Sephiroth getäuscht wird und zu Cloud rennt, welcher dann die schwarze Materia haben will und diese, durch die Konrolle von Sephiroth und weil er Tifas Stimme nicht hört, Sephiroth dann direkt überreicht.