Eure Top 25 Games

  • Wirklich interessant, dass hier niemand Chrono Trigger in seiner Liste hat ( Einige Links kann man nicht mehr öffnen ). Für viele JRPG Gamer ist dieses Spiel doch sowas wie der Heilige Gral...^^

    Muss das Spiel echt noch nachholen. Wär halt auch mal nett, wenn Square Enix das Spiel auf aktuelle Konsolen bringen würde. Was ist da los, sie machen da doch sonst immer nen guten Job bei.

    Ich glaube ja immer noch, dass sie intern an einem Remake von dem Spiel arbeiten.

    Vielleicht kontroverser Take: Ich wünsche mir ein Remake im Stile eines Trials of Mana, bei dem das Spiel wirklich wie ein aktuelles 3D-Dragon Quest aussehen würde und keinesfalls ein HD2D-Remake.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Ich hatte es vor ein paar Jahren auf Steam nachgeholt, der Port ist inzwischen ganz ok. Ansonsten gefiel mir das Spiel auch ziemlich gut, besonders die Musik -> Den OST höre ich mir öfters mal auf der Arbeit an.

    Branislav Ivanovic 2 **born in serbia, made in chelsea**

  • Hab mir erlaubt eine zweite liste zu erstellen(ja ich weiß, was erlaubt er sich hier/Unverschämtheit:P)



    Es gibt nun mal zu viele Spiele, die auf einer Liste möchten, das Witzige dabei ist, das wenn man solche Listen erstellt fällt einem schwerer ein Spiel ein, doch irgendwann später ist das Gehirn voll damit und man sagt "Mach ich später" und man vergisst es für Wochen oder Monate. 8|

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Hab mir erlaubt eine zweite liste zu erstellen(ja ich weiß, was erlaubt er sich hier/Unverschämtheit:P)


    chart.png


    Es gibt nun mal zu viele Spiele, die auf einer Liste möchten, das Witzige dabei ist, das wenn man solche Listen erstellt fällt einem schwerer ein Spiel ein, doch irgendwann später ist das Gehirn voll damit und man sagt "Mach ich später" und man vergisst es für Wochen oder Monate. 8|

    Das Auftauchen des Altered-Beast-Remakes überrascht mich in gewisser Weise. Die IP hat damals in der Neuauflage offenbar ihren Ruf etwas aufpoliert.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Das Auftauchen des Altered-Beast-Remakes überrascht mich in gewisser Weise. Die IP hat damals in der Neuauflage offenbar ihren Ruf etwas aufpoliert.

    Das Altered Beast Remake war auch mein einziger Kontakt mit dem Franchise, hatte ich damals in Italien gekauft. Fand das Spiel klasse, die Transformationen waren auch ziemlich cool, und sehr schade das es nicht weiter ging. Das Spiel lag wohl unter SEGA's Erwartungen, zumindest was Verkaufszahlen angeht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das Spiel lag wohl unter SEGA's Erwartungen, zumindest was Verkaufszahlen angeht.

    Weil Sega völlig überzogenene Erwartungen und wohl vergessen hatte, dass das ursprüngliche Altered Beast (mit Recht) eher berüchtigt als beliebt war. Soll ich mal aus einem Testbericht der Mega-Drive-Fassung von 1992 zitieren?

    "Zu primitives Fantasy-Geprügel, das spielerisch zu Segas armseligsten Ausstößen gehört"

    (Gamers, Ausgabe 5/1992)

    Als 10jähriger konnte ich mich über diese Wortwahl durchaus amüsieren. :D


    Das PS2-Remake war allerdings deutlich besser, muss man sagen, konnte nach der Vorgeschichte aber schwer ein Verkaufshit werden.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • chart.png


    Das war schwer, ich hab mich schon auf die beschänkt die ich mehrfach durchgespielt habe oder das zumindest noch vorhabe trotzdem habe ich das Gefühl dass ich die Liste eigentlich verdoppeln wenn nicht gar verdreifachen müsste.


    Wer sich wundert warum Trail of Cold Steel nicht mit drauf ist, das aufbohren des Beziehungssystems im Vergleich zu den Vorgängern hat für mich zuviel Schaden angerichtet. Gehören immernoch zu meinen Lieblingsspielen (die ich mehrfach gespielt habe) aber nicht in diese Liste.

  • Thhir Interessante Liste. Obwohl RPG mein Genre ist, hab ich gefühlt die Hälfte davon nicht gespielt und kenne nur die Namen der IPs. Liegt aber wohl auch daran, dass ich SquareEnix überwiegend verfallen bin. Spielst du nur RPG? Mich würde tatsächlich noch eine gemischte Liste interessieren ^^

  • Thhir Interessante Liste. Obwohl RPG mein Genre ist, hab ich gefühlt die Hälfte davon nicht gespielt und kenne nur die Namen der IPs. Liegt aber wohl auch daran, dass ich SquareEnix überwiegend verfallen bin. Spielst du nur RPG? Mich würde tatsächlich noch eine gemischte Liste interessieren ^^

    Nicht nur aber fast, VNs wollte ich nicht mit reinnehmen (dann wäre zB Steins Gate, Clannad, die Flowers Spiele usw. mit drin) weil es da immer Diskussionen gibt ob man sie als Spiele bezeichnen kann und ich wollte das nicht schon wieder lostreten.

    Adventures spiele ich auch gerne aber da ist schon lange nichts interssantes für mich gekommen und die alten hab ich dann entweder nur einmal gespielt oder haben es einfach nicht in die Liste geschafft verglichen mit den oben gezeigten (zB Life is Strange True Colors).


    In anderen Genres ist ein Fokus auf die Story oder Charaktere seltener und gerade das ist es was ich bei Spielen suche.

  • VNs wollte ich nicht mit reinnehmen (dann wäre zB Steins Gate, Clannad, die Flowers Spiele usw. mit drin) weil es da immer Diskussionen gibt ob man sie als Spiele bezeichnen kann und ich wollte das nicht schon wieder lostreten

    Ich glaube hier im Forum musst du dir diesbezüglich keine Sorgen machen. Gibt ja schon einige, die Visual Novels sehr mögen hier. Eine Diskussion darüber, obs nun Spiele sind oder nicht, hab ich hier bisher nicht mitbekommen. Mag die auch sehr gerne. Tue mich nur immer schwer damit, die in Bestenlisten reinzusetzen, aufgrund des fehlenden Gameplays aber eine versuch ich schon mit reinzubringen, stellvertretend fürs Genre. Gibt halt einige wirklich richtig gut^^


  • Es fällt mir echt schwer, es auf nur 25 zu reduzieren || , aber hier sind sie! Meine Top 25! :*


    Habe nach System sortiert und nicht nach Rang, das hätte Ewigkeiten gedauert xD


    Super Mario World (SNES) ein Klassiker aus Kindheitstagen! Und auch heute noch gut spielbar.


    Castlevania Symphony of the Night (diverse)

    Wobei ich fast alle Titel der Reihe spielenswert finde.


    Beauty and the Beast (SNES)

    War mein absolutes Disney lieblings Spiel und Bock schwer O.o...


    Tiny Toons Adventures Buster Busts Loose! (SNES)

    Wunderbares Warner Bros Spiel! Besonders die Star Wars Anspielungen waren super! x3


    Ys 1&2 (Diverse)

    Der Beginn einer großartigen Reihe! <3


    Kingdom Hearts 2 (Diverse)

    Wie sehr ich die KH Reihe liebe muss ich denke ich, nicht sagen xD


    The Nightmare before Christmas Oogies Revenge (PS2)

    Die Fortsetzung des gleichnamigen Films. Es gibt auch eine Vorgeschichte für den GBA.


    Haunting Ground (PS2)

    Unbedingt spielen! Hatte das damals mit meiner Schwester durchgespielt und bin noch immer traumatisiert xD

    Warum empfehle ich dass?!... Keine Ahnung xD....


    Bayonetta 1 (Diverse)

    Immer noch für mich der beste Teil der Reihe! Pah! xO 8o


    The World ends with You (Diverse)

    DS ist die beste Version!


    Danganronpa 2 (Diverse)

    Die beste und verrückteste Krimi Novel Reihe die es gibt! Liebe die Reihe und den verdammten Monokuma! xO :D


    Luigis Mansion 3 (Switch)

    Der beste Teil! :love:


    Paper Mario and the Origami King (Switch)

    Super witzig und tolle Ideen


    Zelda BotW (Switch

    Zeldas best!


    NieR Automata (diverse)

    Sind wir Mensch oder Maschine?... :/


    Persona 5 Royal (Diverse)

    Bester Einstieg.


    Odin Sphäre: Leichtrasiert - (kleiner Scherz xP meine die PS4 Version! Keine Lust den Namen zu schreiben und schreibe stattdessen diesen langen Text xD) (Diverse)


    Ori 1&2 (Diverse)

    Schnief ;( völlig unterschätzt diese Perle... ;(


    Little Nightmares 2 (Diverse)

    :love: <3 :love: aber Vorsicht, das Ende reißt euch das Herz raus! xD


    Final Fantasy 7 Crisis Core Reunion (Diverse)

    Auch hier die Warnung! xD

    My best Boy Zack :*


    Devil May Cry 5 (Diverse)

    Bester Teil! Want more!!!


    Spiderman Miles Morales (Diverse)

    Miles Bester Spiderman!

    Leider falsches Cover...


    God of War Ragnarök (Diverse)

    Liebe Mythen <3


    Alan Wake 2 (Diverse)

    Sollte man erlebt haben.


    Lies of P (Diverse)

    Mein liebstes Souls Like. Obwohl ich ab DARK Souls 2, 3 bis hin zu Bloodborne, Elden Ring gespielt hatte. Hat mich nur Lies of P am meisten an der Stange gehalten.



    Puh fertig! Man merkt dass ich zu müde bin um mehr dazu zu sagen...

    Hätte nicht gedacht dass ich solange hier am schreiben bin, gehöre zu denen die nur langsam und mit winziger Handytastatur schreibt :S ... Um fast 6 Uhr morgens... obwohl ich seit frühmorgens wach bin xD

    Aber wenn man kaum Zeit hat, um mal um sich selbst zu kümmern, wann denn dann?! :/...

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t