Games Ticker - Alle Infos rund um das Thema Videospiele

  • Ich habe erst letztens noch ein Video darüber gesehen, was wohl aus diesen ganzen angekündigten China-Spielen mit den utopischen Grafiken geworden ist. AI-Limit wird nur einer von vielen Titeln sein, der aufgeblasen angekündigt wurde und sich am Ende nicht viel dahinter verbergen wird.

    Mich würde mal interessieren, welche Spiele das sind? Mir fiele gerade nur Black Myth: Wukong ein, bei dem ich auf technischer Seite kein grafisches Downgrade erkennen kann und welches die großen Outlets wohl auf der Gamescom auch spielerisch überzeugen konnte.

    Das könnte dem Hype sogar wirklich gerecht werden!

    Ich hab auch das Video von Game Two gesehen über Unreal Engine 5 - Games und wie wahscheinlich sie sind und zumindest spekuliert, dass auch Phantom Blade Zero eine sehr gute Chance hat, zu erscheinen - ob es wirklich gut wird oder ein Blender wird sich natürlich noch zeigen müssen

    (das Spiel wird bei Minute 8:12 gezeigt):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ähnliche Probleme, wenn auch deutlich vertrauenserweckender, sehe ich bei den Spielen, die aus Korea stammen.

    Ich weine, wenn Stellar Blade Vaporware ist. Ansonsten... ich weiß, das ist mein Go-To-Beispiel jedes Mal, aber Lies of P hat gezeigt, dass Korea es in der Hinsicht EXTREM drauf hat! Natürlich muss man da aber auch immer jedes Studio einzeln durchleuchten und sich vielleicht nicht zu sehr drauf versteifen, aus welchem Land ein Spiel erscheint.

    Würden wir uns drauf versteifen, hat China sich mit Afterimage und auch mit Bright Memory: Infinite, welches extrem beeindruckend ist für ein größtenteils 1-Mann-Projekt und Korea mit Lies of P bewiesen. Sie KÖNNEN richtig abliefern, jetzt müssen sie es nur noch TUN!


    Ich bin schon sehr gespannt, wie DokeV das nächste mal aussehen wird, wenn die Entwickler es zeigen werden.

    Na, vielen Dank, wegen dir hab ich jetzt den blöden Song von dem Spiel im Kopf, das ist so ein verdammter Ohrwurm!

    Und weil ICH das Lied jetzt wieder im Kopf habe, müsst ihr es auch!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der erste EU Release, Vorbestellung ab Dienstag. Mal schauen wie es dann mit den Versandkosten aussieht.

    Oh, super, ich hoffe, dass die Versandkosten dadurch WIRKLICH humaner werden! Dann lohnt es sich auch endlich wieder, mal öfter da was zu bestellen!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Am 8.2 um 1 pm, gibts nen neuen Indie Showcase. Diesmal von Whitethorn Games.

    Der Publisher konzentriert sich mehr auf stressfreie Spiele. Anscheinend ist aber auch Xbox ID mit von der Partie, sowie zwei andere Publisher.

    Anscheinend publishen die auch Mythwrecked... das neue Spiel der Röki Machern, dessen Team ja auch Veteran von großen Studios besteht, wenn ich mich recht entsinne.

    Auf das Spiel bin ich eh gespannt. Nachdem was die mit Röki fürn Meisterwerk herbeizauberten, hab ich da erstmal ein blindes Grundvertrauen aufgebaut^^

  • Palworld: Shuhei Yoshida macht sich wohl für PlayStation-Version stark

    22.01.24 - Bei Sony IE scheint sich Shuhei Yoshida, Head of Indies Initiative bei Sony Interactive Entertainment, dafür einzusetzen, dass Palworld (Xbox Series, Xbox One, PC) von Pocket Pair auch auf PlayStation erscheint.


    Das lässt sich einem Tweet von Yoshida entnehmen. Er gratuliert den Entwicklern von Pocket Pair zunächst für ihren Verkaufserfolg. Daraufhin wird er von einem User gebeten, dass er sich bei Sony IE dafür einsetzen möchte, Palworld auf der PlayStation zu veröffentlichen. Yoshida antwortet darauf mit einem simplen "Ja".


    Ob es bereits Gespräche, Verhandlungen oder konkrete Veröffentlichungspläne gibt, ist unklar.


    yay :D Sony hat Blut gerochen

  • Es gibt neues zur Piranha-Bytes Situation! Diesmal von offizieller Stelle!

    So posteten sie quasi die Bestätigung für die Gerüchte. Doch kämpfen sie noch immer ums überleben und versuchen einen neuen Partner zu finden. Die Hoffnung besteht also weiterhin.

    ich denke auch, dass die durchaus jemanden finden dürften oder notfalls ihr aktuelles Projekt noch mithilfe von Kickstarter zuende gebracht bekommen könnten. Die Frage ist nur, ob die sowas wie Kickstarter überhaupt in Betracht ziehen.

    Es bleibt jedenfalls spannend. Ich drücke denen fest die Daumen für ihre Suche und hoffe, dass die bald wen finden.



    GEctSTmWgAA0HDQ?format=jpg&name=4096x4096

  • Tot gesagte Leben anscheinend nicht länger, sondern ewig. Nachdem vor nicht ganz 2 Tagen endgültig die Server zu The Day Before abgeschaltet worden sind, ist aus dem Nichts auf einmal der X-Account von Fntastic reaktiviert worden, eine Firma, die es ja eigentlich gar nicht mehr geben dürfte. Schon vor einigen Tagen wurden Meldungen lauter, dass die Gotostev Brüder bereits eine neue Firma gegründet haben und gerade an einem neuen Mobile-Game sitzen.


    Man kann davon ausgehen, dass hinter der neuen Klarstellung von Fntastic vermutlich beide Brüder beteiligt waren. Diese neue Textwand ist dann auch nichts weiter als eine Tirade an Rechtfertigungen mit anschließender Gaslighting-Kampagne gegen alle Streamer, Magazine und Blogger, die, der Auffassung von Fntastic nach, eine Hetzkampagne ins Leben gerufen haben und sie der wahre Grund dafür sind, wieso The Day Before gescheitert ist. Wir reden hier von der gleichen Firma, die nach dem Debakel noch den mittlerweile legendäre Tweet verfasst hat der ungefähr so lautete: "It was our first big game. Shit happens."


    Irgendwer muss da wohl nochmal zu sehr am Copium geschnüffelt haben. Man möchte es wohl einfach nicht wahrhaben, dass der Traum ausgeträumt ist. Oder aber das Ego ist so groß, dass Fntastic die Sache nicht zu den Akten legen kann.


    Oder aber Fntastic bereitet sich drauf vor, bald wieder in Erscheinung zu treten und nun möchte man den Name doch wieder irgendwie rein waschen. Irgendwas sagt mir, diese Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt und es ist gut möglich, dass wir von Fntastic schon bald wieder was hören wird.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Mit Wings of Endless soll dieses Jahr ein neues Action-RPG erscheinen!

    Und es erinnert mich stark an Wonder Boy! Voll gut! Ich hab Bock drauf! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hajime Tabata arbeitet an einem RPG, Namens "Shallah" das sich an Erwachsene Gamer richtet, in zusammenarbeit mit einem KI Entwickler.


    Artwork

    SHALLAH-Announce_02-01-24.jpg

    Quelle: https://www.gematsu.com/2024/0…ge-rpg-for-adults-shallah


    Artwork schaut schon mal gut aus, mal schauen was daraus wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Doom 3(Playstation 5)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Final Fantasy I(Playstation 5)

  • Zwei News: Das Metroidvania Tales of Kenzera: ZAU hat eine Demo auf Steam bekommen.

    Hier nochmal der Reveal Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es erinnert ein wenig an das aktuelle Prince of Persia The Lost Crown, also Fans des Spiels sollten zumindest mal einen Blick darauf wagen.

    DantoriusD und Weird ihr wahrt ja genau wie ich sehr angetan vom Spiel, also vielleicht könntet ihr hier auch einen Blick drauf wagen.

    Mich persönlich hat die Demo jetzt nicht so überzeugt, aber ich finde es dennoch vielversprechend.

    Ich befürchte aber, dass, wenn sogar PoP sich wohl eher schleppend verkauft, dass das hier auch ein Flop werden könnte ohne einen großen Namen und großartiges Marketing im Rücken. Immerhin ist es mit 17,99€ im PSN deutlich günstiger, vielleicht hilft es dem Spiel.

    Na, es wirkt jedenfalls wie ein Leidenschaftsprojekt, also wünsche ich dem Entwickler alles Gute.



    Für mich noch aufregender ist, dass erste Previews von Penny´s Big Breakaway draußen sind. Ist einer meiner heiß erwarteten Titeln 2024 und ich kann es kaum erwarten, meine Finger daran zu kriegen!

    Die meisten davon sind wohl geschrieben, aber God is a Geek konnte auch ne Video-Preview machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wirkt mehr und mehr wie ein Mario 3D World, dass aber die Movementoptionen der Sandbox Marios hat wie Mario 64 und Mario Odyssey. Wenn das so stimmt, dann wird das ein unfassbar spaßiger Plattformer!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Artisan Studios enthüllen neues Action JRPG Lost Hellden

    08.02.24 - Die Artisan Studios geben die Entwicklung des Action JRPGs Lost Hellden (PS5, Xbox Series, PS4, Switch, PC) bekannt, das 2025 in Europa erscheinen soll.


    Lost Hellden ist ein einzigartiges handgemaltes 3D-JRPG, das durch dynamische Licht- und Wettereffekte bereichert wird. Folge Cyphel und seinen Verbündeten, während sich eine spannende Geschichte entfaltet. Passe deine Charaktere nach Belieben an und tauche in ein Kampfsystem ein, das Action und Strategie miteinander verbindet... (MEHR)

    CLICK PICTURE (7 x Lost Hellden)

    CLICK VIDEO (Lost Hellden - Announcement Trailer - 4K)

  • Zungenbrecher weiß nicht ob ich auf deutsch oder englisch aussprechen soll xD

    Derzeit:

    Persona 5 Royale


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Maid of Sker - 7,5/10

    Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

    UnMetal - 9/10


  • Artisan Studios enthüllen neues Action JRPG Lost Hellden


    Final-Fantasy-Veteranen enthüllen Lost Hellden, ein handgezeichnetes RPG, das 2025 erscheint • JPGAMES.DE
    Artisan Studios hat das handgezeichnete RPG Lost Hellden angekündigt. Es handelt sich um ein Spiel unter Beteiligung ehemaliger ...
    jpgames.de


    edddfbb4d75b85ca745294ee3095a784.gif

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Shin Megami Tensei 5 Vengeance Rated in Korea. Angeblich soll es diese Woche eine Partnershowcase von Nintendo geben vllt erfolgt dort die Ankündigung+PC Version(Natürlich nicht auf der Nintendo Direct).


    GGrff91b0AAzYG-

    Derzeit:

    Persona 5 Royale


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Maid of Sker - 7,5/10

    Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

    UnMetal - 9/10


  • Wäre schön, wenn das Spiel in der Version dann so wie es auf gamefront steht, dann auch wirklich Multi wird, würde das Spiel und der Entwickler nur von profitieren, smt5 nur zuerst für Nintendo zu machen war absolut keine gute Idee

  • Ich bin aktuell gerade an Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster dran, das Spiel gefällt mir super. Teil 5 für die Switch habe ich direkt zum Release gekauft, aber noch nicht gespielt. Jetzt habe ich nach Teil IV Ausschau gehalten...den gibts echt nur für 3DS? Und eigentlich nirgends mehr erhältlich ausser 2-3 Exemplaren auf ebay zu Mondpreisen.^^ Die Switch ist noch aktuell, also Teil 5 eigentlich zugänglich, ich hätte da lieber Teil IV für aktuelle Konsolen.

  • Jetzt habe ich nach Teil IV Ausschau gehalten...den gibts echt nur für 3DS? Und eigentlich nirgends mehr erhältlich ausser 2-3 Exemplaren auf ebay zu Mondpreisen.^^


    Ich erinnere mich an das Drama rund um Teil 4 zurück als der Titel dann schön in einer Special Edition in den USA erschienen ist als Atlus noch keine eigene Niederlassung in Europa hatte und anschließend Nintendo Europe das Publishing übernehmen sollte, dafür aber auch Retail. Am Ende kam das Spiel mit massiver Verspätung nach Europa und auch nicht mehr direkt von Nintendo sondern nur noch rein digital von Atlus selbst. Apocalypse hingegen wurde dann dank des NISA-Deals auch in Europa als Retail-Version verkauft. Ich weiß jetzt nicht ob du nen US-3DS hast aber auf eBay werden mir immer wieder mal gebrauchte Exemplare angezeigt. Da aber noch neu dran zu kommen dürfte deutlich teurer sein. Und durch die Schließung des eShops ist es auch nicht mehr möglich, auf legale Weise an eine digitale Kopie zu kommen.

    "First kiss was the floor. But God it won't make a difference if you don't get up."



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Am 29.2 um 19 Uhr wird es eine neue Nacon Connect Ausgabe geben.

    Im Teaser sieht man ein paar Sachen. Weiß aber nicht, ob das allgemein um zu zeigen wer Nacon ist oder Spiele sind, die dort gezeigt werden. Das was das Interesse der Masse wohl am Meisten catcht davon ist sicherlich das Terminator Spiel.

    Bin mal gespannt, was man da alles zeigen wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am 29.2 um 19 Uhr wird es eine neue Nacon Connect Ausgabe geben.

    Am selben Tag wie Final Fantasy 7 Rebirth? Na, da frag ich mich, wie viele Leute aus dem Forum das realistisch schauen werden. XD

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Am selben Tag wie Final Fantasy 7 Rebirth? Na, da frag ich mich, wie viele Leute aus dem Forum das realistisch schauen werden. XD

    Das selbe Frage ich mich bei Dragons Dogma 2 und Rise of the Ronin beide Spiele erscheinen am 22. März 2024 da frage ich mich auch wer sich das ausgedacht hat.^^

    Derzeit:

    Persona 5 Royale


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Maid of Sker - 7,5/10

    Fobia - St. Dinfna Hotel - 7/10

    UnMetal - 9/10


  • Na, da frag ich mich, wie viele Leute aus dem Forum das realistisch schauen werden

    Ich glaube hier im Forum hat sowie kaum jemand die Nacon connects geschaut, weshalb sich nichts wirklich ändern wird xD

    Werd mich wohl wie immer als einziger fühlen, falls ichs nicht vergesse, dass es kommt vor lauter Mario und Witcher 2 spielen :D