So, habe es auch gerade beendet, der Abspann läuft..
Vorsicht, Spoiler Zum Ende!
Und das Ende ist für mich wie erwartet.
Wie Summoner schon schrieb, war es einfach nur konsequent, und passte zum düsteren Setting. Und es war bei dem ganzen vorigen Aufbau, und dem Versprechen mit Jill fast klar, dass es so endet.
Auch wenn es irgendwie unnötig war ^^"
Die ganze Zeit redet er davon, daß er Ultima nicht in sich aufnehmen wird, und dann absorbiert er seine Kraft, die zu viel für ihn ist, und erliegt dem Fluch...
Hätte er sie nicht einfach vergehen lassen können? Auch wenn er vllcht es dann nicht geschafft hätte, seinen Bruder wieder zu beleben...
Insgesamt, so vom Anspruch her, fand ich aber den End Boss und auch schon den Kampf gegen Odin etwas schwach (trotz zig Phasen zum Ende). Sie ließen da einfach etwas zum Ende hin nach ^^"
Insgesamt hat es mir aber recht gut gefallen, von der Inszenierung und den Charakteren her. Auch wenn jetzt nicht der übelste Twist hinter dem Bösewicht steckte und der schon früh auszumachen war.
Hatte zu Beginn auch auf die Königin als Evil Master Mind gehofft, oder etwas mehr von Barnabas, aber bin auch ok mit so einer einfachen Gut gegen Böse Geschichte. Der Antagonist bleibt halt etwas blass (hehe)...
Ist nun eigentlich ein Alien? (ich mein, die Aufmachung, ala H. R. Giger) und seine Welt ging ja unter, und er schuf sich auf Valisthea eine Neue...
Ach ja :konnte Ja zum Ende auch nur auf ne Katastrophe mit mindestens einem Toten herauslaufen, wenn man für den wichtigsten Kampf seinen treuen Wolfshund zurück lässt..