Final Fantasy Pixel Remaster: So sichert ihr euch die Handelsversion doch noch

• Das war ein großes Ärgernis für viele Fans. Wer sich im Dezember die physische Version zu Final Fantasy Pixel Remaster für Konsolen sichern wollte, ging mit ziemlicher Sicherheit leer aus. Die Ankündigung erfolgte an einem Sonntag in Herrgottsfrühe. Verkauft wurde exklusiv im Square Enix Store, der bis heute leergefegt ist.

Inzwischen können Fans im Westen bei solchen Dingen aber auch auf Veröffentlichungen in Asien hoffen und genau von dort gibt es heute Abhilfe. Play-Asia nimmt ab sofort Vorbestellungen entgegen.

Die Handelsversionen kosten 73,57 Euro zzgl. Versand und Steuer. Im Square Enix Store wurden sie für 79,99 Euro zzgl. Versand verkauft. Ab einem Warenwert von 98,10 Euro verschickt Play-Asia weltweit kostenlos. Vielleicht findet ihr ein weiteres Asia-only-Spiel mit englischen oder deutschen Texten. Hier haben wir eine Übersicht für euch.

Bisher sind für die asiatischen Pixel Remaster lediglich englische Texte bestätigt. Oft sind auch die deutschen Untertitel mit auf der Cartridge, damit die Produktion günstiger wird. Diese Bestätigung steht derzeit noch aus. Beachtet auch: Das Artikelbild zeigt in Ermangelung eines Asia-Covers das japanische Boxart der Square-Enix-Store-Version.

Das bieten die Pixel Remaster

Final Fantasy Pixel Remaster beinhaltet überarbeitete Fassungen von Final Fantasy I bis Final Fantasy VI. In den neuen Umsetzungen wurden alle Charaktere von Pixel-Artist Kazuko Shibuya neu gestaltet, der schon seit den Anfängen der Serie mit dabei ist.

Darüber hinaus gibt es auch einen neu arrangierten Soundtrack, der von Nobuo Uematsu überwacht wurde, und verbessertes Gameplay, darunter eine überarbeitete Benutzeroberfläche und Auto-Battle-Funktionen und mehr. Für Final Fantasy VI wurde sogar die legendäre Opernszene mehrsprachig neu lokalisiert.

Bildmaterial: Final Fantasy Pixel Remaster, Square Enix

• Ihr vergesst mir zu oft die Sache mit den tollen Einfuhr Gebühren usw^^. Bei 98,10 ist das schon wieder einiges. Wenn die dann Gratis Versand anbieten, für welche Versandart gilt das? Sicher nicht für FedEx oder andere Express Möglichkeiten? Die 6 Wochen oder mehr Versand Methode ist ja für die Tonne. Ich weiß nur das meine Japan Käufe der letzten Monate wieder einiges extra gekostet haben, weil man in diesem Land ja nix bekommt.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Offizieller Beitrag

Ne, wurde nicht vergessen. Dass Steuern dazukommen, steht im Beitrag.

Versand sind übrigens 7,75 Euro, falls man nicht über 98 Euro Warenkorb kommt. Dazu kommen 15,45 Euro Einfuhrumsatzsteuer.

Achtet darauf, nicht über 150 Euro zu kommen. Denn dann wird noch verzollt.

Und der Gratis-Versand ist durchaus ok. Aber du musst ja keinen Gratis-Versand wählen. Man muss auch nicht bei Play-Asia bestellen ... ^^

• Play-Asia sind ja so ganz ok gewesen bisher. Han mich nur eben gefragt was für ne Versandart sein soll. Ja, wenns über 150 wird, dann haste richtig Spaß. Alles andere ist ja inzwischen schon ab 0 Euro. Nervt echt mit dem Mist, unnötige extra Kosten.

Guter Versand kostet ja gern mal so 15-30 Euro.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass die physische Version auch hierzulande noch in regulären Shops kommen wird. Square Enix hat hier sowieso nur künstliche Verknappung betrieben, damit sich die Leute mit FOMA drauf stürzen. Für mich sind die Pixel Remaster aufgrund dieser Vermarktung sowieso gestorben, so einen Mist unterstütze ich nicht.

Von daher würde ich allen raten, die scharf auf die Games und die physische Version sind...abwarten, ruhig bleiben und nicht auf dieses abartige Marketing reinfallen.

• Offizieller Beitrag

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die physische Version auch hierzulande noch in regulären Shops kommen wird. Square Enix hat hier sowieso nur künstliche Verknappung betrieben, damit sich die Leute mit FOMA drauf stürzen. Für mich sind die Pixel Remaster aufgrund dieser Vermarktung sowieso gestorben, so einen Mist unterstütze ich nicht.

Ich stimme dir zu, dass die Vertriebsform voll daneben ist. Dazu hatte ich ja auch schon einen Extra-Beitrag verfasst.

Aber es ist nicht vorgesehen, dass die Standardversion im freien Handel verfügbar sein wird. Der Square Enix Store sagt jedenfalls schwarz auf weiß: "Dies ist die Einzelhandelsversion des Spiels FINAL FANTASY I-VI COLLECTION und exklusiv nur im Square Enix Store erhältlich."

• Ich stimme dir zu, dass die Vertriebsform voll daneben ist. Dazu hatte ich ja auch schon einen Extra-Beitrag verfasst.

Aber es ist nicht vorgesehen, dass die Standardversion im freien Handel verfügbar sein wird. Der Square Enix Store sagt jedenfalls schwarz auf weiß: "Dies ist die Einzelhandelsversion des Spiels FINAL FANTASY I-VI COLLECTION und exklusiv nur im Square Enix Store erhältlich."

Pff, die schreiben viel wenn der Tag lang ist. Square Enix traue ich in der Hinsicht schon lange nicht mehr über den Weg.

• Ich hätte die Spiele zwar auch gerne als Physische Version gehabt, aber das ist mir der Preis und Stress nicht wert. Vor allem da Teil 1-6 eh jetzt nicht die besten Spiele der Reihe sind (ich weiss nicht mal ob ich 1-3 überhaupt spielen würde da sie eh keine Story haben). Sollte sie nochmal außerhalb von Import oder Square Store verfügbar sein dann nehme ich sie mit, wenn nicht auch nicht so Tragisch, dann kaufe ich sie halt digital.

Gespielt 2023 Part 2

• Ich hätte die Spiele zwar auch gerne als Physische Version gehabt, aber das ist mir der Preis und Stress nicht wert. Vor allem da Teil 1-6 eh jetzt nicht die besten Spiele der Reihe sind (ich weiss nicht mal ob ich 1-3 überhaupt spielen würde da sie eh keine Story haben). Sollte sie nochmal außerhalb von Import oder Square Store verfügbar sein dann nehme ich sie mit, wenn nicht auch nicht so Tragisch, dann kaufe ich sie halt digital.

Ist natürlich eine sehr subjektive Frage, aber allgemein gesehen anhand der Fanbase, hat FF6 schon einen sehr hohen Stellenwert unter allen Teilen.

Mir selbst sin selbt 70€ viel zu viel. Die Spiele kann jeder umsonst spielen, der will. Hier geht es tatsächlich nicht um die Spielfunktion. Niemand kauft sich diese Edition um sie zu spielen. Dieses Remaster ist reine Deko!

• Mir ist das auch zuviel, da warte ich hab, ob es die nicht doch mal auch bei uns im Handel geben wird. ^^"

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Ich würde definitiv bei PA kaufen, wenn ich diese Collection haben wollte. Habe letzte Woche erst was anderes bei denen vorbestellt und freue mich immer darüber, dass die einem obendrein noch die Interaktion mit dem Zoll abnehmen. (Das wird nämlich auch immer schlimmer und man macht eigentlich schon fast komplett deren Arbeit seit diesem Jahr)

Für alle die, die nicht unbedingt importieren mögen, gibt's hinterher sicherlich auch wieder die Möglichkeit, diese Version bei bestimmten Onlineshops in Deutschland und Nachbarländern zu kaufen, auch wenn noch nicht absehbar ist wann und zu welchem Preis.

• Offizieller Beitrag

Danke für die Info. Ich wußte das nicht und hab letztens knapp 40,- Euro bezahlt. Was hab ich gekotzt.

Das tut mir leid. Im Bestellvorgang gibt es einen Hinweis, dass PA bei einem Wert über 150 Euro die VAT nicht einziehen kann. Das ist die Zollgrenze. Steuer und Zoll werden dann beim Zoll geleistet.

Übrigens, Netgames kann auf die Steuern, die sie beim Import auch zahlen, leider auch nicht verzichten. Die sind dann aber halt schon inklusive. Chrono Cross kostet bei Netgames 49,95 Euro und bei Play-Asia 43,16 Euro zzgl. Steuern. Versand ist natürlich unterschiedlich. Ist immer die Frage, ob man die Asia-Versionen auch zum Launch will und welche man will. Populäre wie Chrono Cross findet man auch bei westlichen Importhändlern. Ich sammel immer zwei oder drei Asia-Versionen und schaue, dass ich dann bei PA unter 150 Euro bleibe.

• Das tut mir leid. Im Bestellvorgang gibt es einen Hinweis, dass PA bei einem Wert über 150 Euro die VAT nicht einziehen kann. Das ist die Zollgrenze. Steuer und Zoll werden dann beim Zoll geleistet.

Übrigens, Netgames kann auf die Steuern, die sie beim Import auch zahlen, leider auch nicht verzichten. Die sind dann aber halt schon inklusive. Chrono Cross kostet bei Netgames 49,95 Euro und bei Play-Asia 43,16 Euro zzgl. Steuern. Versand ist natürlich unterschiedlich. Ist immer die Frage, ob man die Asia-Versionen auch zum Launch will und welche man will. Populäre wie Chrono Cross findet man auch bei westlichen Importhändlern. Ich sammel immer zwei oder drei Asia-Versionen und schaue, dass ich dann bei PA unter 150 Euro bleibe.

Schon komisch. Gerade kam ein Paket von Playasia mit 5 Spielen. Wert locker über 150,- Euro.
    Vom Postboten ausgehändigt bekommen, gar nix gezahlt. Verstehs nicht, aber egal. :D

header.jpg?t=1646820363
    - Spiele ich aktuell gerade auf meiner Nintendo Switch OLED -