Gameplay, bzw die Entwicklung ist doch deutlich besser als ich dachte. Was aber nervig ist, diesen AoE Ansturm-Schlag(~Ansturm Schlag II, Dreieck + Kreis gleichzeitig nach Ansturm) aktiviert man oft nicht weil da irgendwas mit dem Ausweichen Button kollidiert. Nach ein bisl Herumspielen im Training Mode hab ich aber glaube ich festgestellt wie es besser geht - kurz bevor Ansturm trifft(und nicht danach) Dreieck + Kreis gedrückt halten(dachte anfangs man muss das nur einmal drücken). Der Skill macht sehr viel aus weil er auch betäubt und großflächig trifft, der macht normale Gegner weitaus einfacher. Wie betäuben bei Bossen wirkt, muss ich noch sehen^^
Die Erkundung ist auch sehr gut, allerdings nervt das Scannen zu anfang. Wichtige Elemente werden viel zu kurz angezeigt und es gibt erstmal sone Blockade bevor man den Scan wieder einsetzen kann. Könnte mir aber vorstellen, dass man das auch verbessern kann später.
Man merkt schon zu Anfang(also nach dem Demo Teil), dass da viel von Nier Automata inspiriert ist und ich verstehe auch warum Yoko Taro sagt das Spiel ist besser als Nier Automata.