Das verspricht euch Yoshinori Kitase, Producer des Final Fantasy VII Remake, für 2022

  • Ich gehe sogar fest davon aus, dass sie die neue Unreal Engine nutzen werden. Warum auch nicht, passt halt zeitlich alles ganz gut :)


    @Chocomog


    Ich hab das bestimmt schon mal gefragt xD Aber weiß man den mit welcher Engine sie bei FF 16 arbeiten. Wahrscheinlich eine weiter entwickelte Engine von FF XIV?

  • Nur weil man keine Kraftausdrücke benutzt und sich sachlich formulieren kann, bedeutet das ja nicht, dass man es nicht macht um andere zu ärgern. Und ich halte Kelesis für intelligent genug, dass er reflektieren kann, was seine Worte bewirken.


    Ich hätte ja nichts gesagt, wenn nur dass da stehen würde, was nach dem "Ganz offen:" kam. Diesen Part kann ich voll nachvollziehen. Aber jetzt nochmal dieselbe Tour durchzuziehen wie mit FF15, wo man auf ganz billig immer wieder die offensichtlichsten Probleme rausfischt um auf SE rumhacken zu können, hat nur noch wenig mit sachlicher Kritik zutun. Das ist Bashing um schlechte Stimmung zu verbreiten und nichts Anderes imo.

    Dann hast du aber noch nicht wirkliches bashing gesehen und diverse andere Foren die allemal schlimmer sind als diese Aussagen hier. Da gibt´s schon andere User hier die weitaus schlimmer sind.
    Bei Strange of Paradise haben gleich wieder viele gebasht beim ersten Trailer bevor man überhaupt noch viel gesehen hatte.



    Das Gleiche kann man über viele Reihen sagen. Auch wenn der erste Teil oft nicht auf eine Fortsetzung ausgelegt ist, ist es der zweite Teil mit einem Cliffhangar dann doch und je nach Franchise gibt es da noch deutlich längere Reihen. Ich versteh nicht, warum das hier jetzt son riesen Problem ist.

    Ist kein Riesen Problem und bei anderen Reihen ist das genauso der Fall das man sich wünscht das es schneller voran geht. Keine Ahnung warum das so ein Problem ist wenn andere User halt nicht so gerne ewig auf was warten und das mitteilen außer sie werden halt beleidigend und beschimpfen dann die Personen.
    Und wenn Spiele länger brauchen muss es nicht automatisch gleich heißen das sie besser sind, gab auch schon einige die lange in Entwicklung waren und trotzdem dann noch technisch unsauber waren und Bugs hatten.
    Bin jetzt keiner der die Entwickler beschimpft und sagt " Scheiß Square Enix, gebt mir endlich Part 2", aber ich würde mir wünschen das es schneller voran gehen würde und seine Wünsche darf man ja noch äußern.

  • Und ich halte Kelesis für intelligent genug, dass er reflektieren kann, was seine Worte bewirken.

    Ehrlich gesagt nein, denn mein erster Post in diesem Thread war eher ein spontaner Schuss aus der Hüfte - manchmal kann zu viel Nachdenken schließlich kontraproduktiv sein. :D
    Hätte ich nachgedacht/reflektiert, hätte ich GAR NICHTS geschrieben - wie ich das üblicherweise seit Monaten bei Newsmeldungen zu FF7R tue.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • @Nitec
    Genau weiß ich nicht mehr welche Spiele SE mit der Unreal Engine entwickelt haben, aber es wurden schon Spiele seit der Unreal Engine 3 von SE entwickelt.
    https://www.destructoid.com/sq…3-for-multiple-games/amp/

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Shadow Hearts(Playstation 2)



    Abandoned/Paused:

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Terminated:

    Koudelka(PSX Mini)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Vor einigen Tagen kam ein entsprechender Hinweis dass an einem “High-End” Remake für die PS5 auf Basis der Unreal Engine 5 gearbeitet wird. Das japanische Studio dahinter Mutan Insight, welches u.a. Support für FF XV, Blue Reflection und der Atelier Reihe leistete, heuert für das neue Projekt an. Unklar ist ob es wieder nur Support leistet oder es gar selbst entwickeln tut. Also ich vermute mal das ist entweder Hilfeleistung für FFVII-2 (da kam ja die Aussage man will es zukünftig auf UE5 Basis entwickeln) oder es ist wie vom G-Force Leak das besagte FF IX Remake. Chrono Cross stand auch zur Auswahl, also laut dem G-NOW Leak.


    https://www.pushsquare.com/new…uction-at-japanese-studio

  • Dann hast du aber noch nicht wirkliches bashing gesehen und diverse andere Foren die allemal schlimmer sind als diese Aussagen hier. Da gibt´s schon andere User hier die weitaus schlimmer sind.


    Ist mir bestens bekannt. Das ändert aber nichts daran, dass einem auch eine mildere Form des Bashings mal negativ aufstoßen kann.


    Keine Ahnung warum das so ein Problem ist wenn andere User halt nicht so gerne ewig auf was warten und das mitteilen außer sie werden halt beleidigend und beschimpfen dann die Personen.


    Ist kein Problem und das wurde von mir auch nie kritisiert. Es wird zum Problem, wenn User es immer wieder als Pseudo-Rechtfertigung missbrauchen um Bashing betreiben zu können (in welcher Qualität auch immer). Wenn du nicht verstehst, warum das ein Problem ist, dann nehme ich an, hast du die FF15 Zeit verschlafen?


    Es ist einfach ne billige rethorische Masche, die zu nichts führt, als dass sich Leute provoziert fühlen. Und das fand ich gerade in Anbetracht des Vorwurfes der Spaltung von Kelesis gegenüber SE, doch ziemlich heuchlerisch.


    wie ich das üblicherweise seit Monaten bei Newsmeldungen zu FF7R tue.


    Dann weißt du jetzt ja wenigstens warum. :thumbup:


    Ich hab das bestimmt schon mal gefragt xD Aber weiß man den mit welcher Engine sie bei FFXVi 16 arbeiten. Wahrscheinlich eine weiter entwickelte Engine von FF XIV?


    Darüber ist bislang noch nichts bekannt. Überhaupt weiß man über das Spiel eigentlich garnichts außer das, was man halt so weiß aus dem Trailer und der Webseite.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    2 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • @Chocomog
    Zur FF15 Zeit war ich zum Glück nicht so aktiv in den News beim Kommentare lesen, die üblichen Kommentare hab ich halt gesehen die überall Standard waren das es ne schwule Boyband Group ist und solches Zeug.
    Am schlimmsten finde ich eher zur Zeit aber die Pokemon Community seit 2 Jahren mit den Kommentaren. Da ist das hier mit FF ja noch sehr human.
    Generell finde ich das Forum hier viel angenehmer was User betrifft. Klar eckt man manchmal mit wem mal an aber manch andere Foren sind da echt viel schlimmer und da artet es oft täglich im Streit aus mit immer den gleichen Usern.

  • Ja, ich sag dann auch nochmal sorry an @Kelesis. Ich denke, ich hab mich da zu sehr reingesteigert. Zum Einen war ich sicher noch etwas muckiert über das "Bashing" im Artikel über Matsuda. Zudem bin ich krank und war halb am Verhungern. Und mir geht es derzeit generell tierisch auf die Nerven immer wieder dieselben Vorwürfe zu lesen.



    Mit der Pokemon Community habe ich schon ewig nichts mehr zutun. Ich mein, wir spielen die Spiele zwar noch, aber ist das nicht eh größtenteils ein Kinderhaufen? Richtet sich doch eher an 12-14 jährige oder so.


    Was ich neulich gehört habe ist, dass Bushido jetzt auf Twitch angefangen haben soll, Pokemon-Karten auszupacken.


    Da weiß man garnicht mehr, über wen man jetzt zuerst nen Witz machen soll. xD

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @Chocomog
    Das traurige ist das der Kinderhaufen alles Erwachsene Menschen zwischen 20-40 sind die das bashing begehen. Da könnte man mit den 14 Jährigen noch vernünftiger diskutieren aber bei manchen weiß ich gar nicht mehr ob die überhaupt Spiele noch zum Spaß und als Hobby spielen oder nur zum analysieren um was zu finden wo sie meckern können.

  • @Chocomog
    Zur FF15 Zeit war ich zum Glück nicht so aktiv in den News beim Kommentare lesen, die üblichen Kommentare hab ich halt gesehen die überall Standard waren das es ne schwule Boyband Group ist und solches Zeug.
    Am schlimmsten finde ich eher zur Zeit aber die Pokemon Community seit 2 Jahren mit den Kommentaren. Da ist das hier mit FF ja noch sehr human.
    Generell finde ich das Forum hier viel angenehmer was User betrifft. Klar eckt man manchmal mit wem mal an aber manch andere Foren sind da echt viel schlimmer und da artet es oft täglich im Streit aus mit immer den gleichen Usern.

    In diesem Forum ist einfach so viel Liebe :D <3 <3 <3

  • Zitat von Brandybuck

    „Es mag wie eines der Spiele erscheinen, in denen ihr immer wieder sterbt, aber das ist nicht der Fall. Es ist wichtig, sich die Bewegungen der Feinde zu merken, aber wenn ihr die Dinge nach dem Level-up nochmal in Angriff nehmt, ist es ein bisschen einfacher. Sagen wir, es gibt viele Möglichkeiten, dieses Spiel zu genießen.“

    Ja, nee, ist klar, Herr Kitase. *patpat*
    Das ist doch genau das was Souls und souls-like Games die ganze Zeit machen. Wenn man sich nicht auf die Spielmechaniken etc. einlässt und blindlings nur einen auf Haudrauf macht, wird man auch hier sterben und immer wieder sterben (und verzweifeln/ausrasten).
    Zumal... Was soll schlimm daran sein, wenn man sagt, Stranger of Paradise ist ein souls-like Game? Ich persönlich finde es toll, dass ein solches Spiel/Genre im FF-Gewand gibt, weswegen ich mich auch sehr darüber freue es bald spielen zu dürfen. ^^


    Und zum Thema FF7R...
    Ich gehe in letzter Zeit mit dem Thema entspannter um.
    Zwar habe ich immer noch hier und da ein paar Sachen zu bemäkeln, wie das Ende vom Spiel, aber ich beiße mich nicht mehr daran fest (hoffentlich).
    Zumindest sehe ich nach einem Let's Play und meinem angefangenen zweiten Durchlauf, das alles nicht mehr soo tragisch und bin eigentlich nur neugierig darauf, wie es denn weiter geht etc.
    Ich hoffe nur, dass der nächste Part nicht allzu lang auf sich warten lässt.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre