FFF User Special End of the Year VideoGameMusic Meme 2021

  • Nett kleine illustre Runde haben wir dann man hier ^______^
    @Weird das hatte wir irgendwie bei der Letzten GamemusicMeme festgelegt das wir das machen wollten weil Fur0 am Ende ne komplette Meme rausgehauenen hat ^^



    Day 1 Your favourite Vocal Song/Theme
    So mein Song heute kommt aus Fire Emblem Path of Radiance es war das Erste Fire Emblem das ich gespielt habe und das mich geprägt hat .... alle anderen Titel hab ich dannach gespielt.. ich liebe die Serie ohne Zweifel aber FE PoR ist für mich das Fire Emblem schlecht hin deshalb der Song..ok vielleicht kein reines mit vielen Vocals bestücktes Werk aber es hat Vocals und die sitzen ^_________^"


    Fire Emblem: Path of Radiance -- Life Returns

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    Einmal editiert, zuletzt von Reks ()

  • Day 1 Your favourite Vocal Song/Theme


    Shadow Hearts darf in dieser Liste einfach nicht fehlen GETSURENKA ist mein Favorit, es löst einfach mehrere Gefühle in mir aus. Und was Shadow Hearts für mich bedeutet sollte eigentlich schon jeder mittlerweile wissen.
    Mio Isayama - GETSURENKA(Shadow Hearts II)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Day 1: Your favourite Vocal Song/Theme

    Das ist die offizielle Version aus dem OST:


    Lost Odyssey - A Return Indeed


    Die Fassung im Spiel ist allerdings wesentlich ergreifender. Ist zwar jetzt ein Minispoiler, sollte bei einem 2008 erschienenen Titel aber kein großes Problem mehr sein:


    Lost Odyssey - A Return Indeed (Mack's and Cooke's Lullaby)

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • @Kelesis
    Lost Odyssey ein Game das für sehr viele Tränen gesorgt hat. Und dieser Song ist einfach Fantastisch.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Lost Odyssey - A Return Indeed (Mack's and Cooke's Lullaby)

    <3 1000 likes <3 dafür Kelesis


    Man vergisst soviel schöne Sachen.. deshalb mag ich diese GameMeme mit Euch so schon die Erste und jetzt die <3 Thank yuu all for inspiration and reminding of lost things <3


    btw ich muss das noch posten das ist ne Lifeversion von meinem heute geposteten Song
    Life Returns - Fire Emblem 25th Anniversary Festival

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Danke an @Kelesis, ich hätte den Thread echt übersehen wenn du mich nicht markiert hättest. Bei sowas mache ich immer gerne mit. In dieser Runde versuche ich auch mal andere Stücke zu nehmen als die Standard die mir sonst immer als erstes einfallen (was aber wahrscheinlich nicht immer funktionieren wird).


    Day 0 Your favourite Love Song/Theme


    The House in Fata Morgana OST - Cicio
    Bis heute noch meine Lieblings VN und einer der wenigen Romanzen die mich emotional auch richtig mitgenommen haben.



    Day 1 Your favourite Vocal Song/Theme


    CODE VEIN - OST - Requiem
    Für mich, bis auf ein paar Abzüge beim Gameplay, das mit abstand beste Soulslike Spiel. Vor allem wegen der Story und dem Soundtrack. Ich hätte in dieser Kategorie noch mehr Tracks von diesem Spiele wählen können aber ich musste mich ja schließlich auf eins entschieden und habe dann diesen gewählt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Day 0 Your favourite Love Song/Theme


    Nicht kreativ, aber naja es passt halt, aber auch nur diese Version mit dem piepsigen Gedudel des SNES Midichips. Alle anderen Version entstellen das Original meiner Meinung nach.


    FF IV - Theme of Love



    Day 1 Your favourite Vocal Song/Theme


    Eigentlich hat Kelesis den Tag mit seinem Beitrag gewonnen, aber hier ist auch ganz schön:


    Dragon Age: Origins - Leliana's Song

  • @Reks
    als ob ich noch wüsste was daaamals vor sooo langer Zeit geschrieben wurde! Bin doch alt und gebrechlich! :D


    Day 1 Your favourite Vocal Song/Theme
    Sea of Solitude - I Picture You Before Me


    Diesmal habe ich sogar mal geguckt, was ich letztes Mal so gepostet habe. Und irgendwie war mir danach heute einen Song von einem Spiel zu posten, welches ich auch dieses Jahr gespielt habe.
    Ich war versucht den grandiosen Trailer Song von Ayo The Clown zu nehmen (den ich nun einfach als Bonus trotzdem mit verlinke, weil ich ihn liebe! :P) aber ich habe mich dann doch für den wunderschönen Song von Sea of Solitude entschieden! Sea of Solitude ist eh so ein umwerfend schönes, aber auch erschreckendes Spiel. Hach das war schön, als ich das gespielt hab... und furchtbar... aber wundervoll! :D
    Ich will mir auch Mühe geben mehr drauf zu verzichten Xenoblade zu wählen und auch bestenfalls nichts zu nehmen, was ich letztes mal schon hatte. Mit Ausnahme vom gestrigen Tag. Das hatte ich glaub ich bei Tag 28 gewählt^^


    Es sind jetzt auch bereits viele tolle Lieder! Lelianas Song habe ich auch bereits komplett vergessen! : O Dabei weiß ich noch wie wunderschön ich den fand, als der im Spiel vorkam. Hät ich ewig zuhören können!

  • Day 2 Your favourite Celebration / Victoriy Fanfare


    So jetzt fangen die interessanten tage an...VictoryFanfare oder ich sag mal besser Resultate Screen na ja .. schenkt man ( also ich) nicht so beachtung also der Musik... aber hey wen man sich damit befasst .. ist doch recht interessant 3 waren in meiner auswahl ..
    Platz 3
    Infinite Undiscovery -Glorious Victory
    Platz 2
    Tales of Berseria Original - Victory theme
    ABBBBER es hat dann doch was "relativ" Aktuelles gewonnen (wobei der OSt des Spiels ist schon wie die Nier OSTs einfach nur HAmmer)


    Platz 1
    Persona 5 OST - Victory



    Edidt @Kelesis kurz und zackig ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Day 2: Your favourite Celebration/Victory Fanfare


    Ich habe mich für die drei Victory Fanfare von Shadow Hearts entschieden, die in der Trilogie als "Result" betitelt werden. Im Video sind alle Drei Varianten. Das von Teil 1 und 2 sind fast identisch, während das von Teil 3 Arrangiert wurde.


    Shadow Hearts - Result

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 5(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil: Revelations(Playstation 5)

  • Hehe.. ich hab Frühschicht deshalb schnapp ich alles vor der Nase weg.


    Aber dein Theme mag ich sehr ich kenns zwar mur aus FF14 Rahtlos Prüfung aber ich liebe es schon weil ich jedes mal am Ende der Prüfung Feline da steht und sich froit ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Die Recherche dazu hat mir sehr viel Spaß gemacht. Viele Victory Themes die ich total vergessen habe. :)


    Diesmal entscheide ich mich für Grandia. Ein Jrpg das eine tolle Abenteuergeschichte erzählt. Die Fanfare von Grandia sprühte nur vor Abenteuer und Freude. :D


    Grandia - Victory


    Und mit den Worten von Sue beende ich diesen Post


    Let's go, here we go, ohhh :D

  • Day 2: Your favourite Celebration/Victory Fanfare

    War ziemlich schwer ein Lied zu dieser Kategorie zu finden was nicht zu Final Fantasy gehört. Nach langem überlegen und recherchieren habe ich schließlich versagt und gehe dann doch einfach mit Final Fantasy. Aber wenigstens nicht mit dem offensichtlichen FF7 sondern mit diesem hier (was ich aktuell sehr aktiv zocke).


    FFXIV OST Duty Complete Theme ( A Victory Fanfare Reborn )

    Gespielt 2024 Part 1