Wann kommt eigentlich Octhopath Traveler für die PS? Wie lange wohl die Zeitexklusivität von Microsoft dauert? :o

Insider: Ein neues Final Fantasy für PlayStation 5 wird wahrscheinlich zur E3 vorgestellt
-
-
Oder es wird 10-3, auf Basis der
Müllnovelhochwertigen Novel? -
Oder die FF7 R Smartphone Spiele kommen auf die Konsole Exclusive für die Playstation.^^
Also bei diesem Battle Royale wär das ja sogar vielleicht möglich. Würds dann zumindest einmal ausprobieren.
-
Eigentlich möchte ich nur FF1 bis FF6 auf PS4/PS5 spielbar haben. Eine kleine Klassik-Collection kann doch nicht so schwer sein...
Ansonsten evtl die FF13 Trilogie vielleicht?
Aber Erwartungen mal lieber wieder niedrig halten, am Ende sind es wieder nur FF Weinflaschen oder irgendein anderer Kram...
-
Er sagt immernoch:
- Es ist kein Blockbuster (im Vergleich zu FF16)
- Es ist ein Spiel (also kein Wein..tut mir leid :p)
- Es ist ein RPG (also kein Warriors außer er sieht DQ Heroes als RPG) -
Heut will doch alles nen RPG sein, sobald man was leveln kann. Also ist nen Heroes nicht ganz abwegig.
-
Wenns gut gemacht ist dann wärs eh cool.
-
Angeblich ist es ein Soulslike von Team Ninja und soll "Final Fantasy Origin" heißen (zumindest Working Title technisch).
-
Angeblich ist es ein neues Ace Combat like und soll "Final Fantasy - No Genre is safe" heißen.
-
Also mein Beitrag war nicht ironischer Natur. Nur zur Info.
-
Angeblich ist es ein Soulslike von Team Ninja und soll "Final Fantasy Origin" heißen (zumindest Working Title technisch).
Eher nicht. Das dazugehörige Bild kommt von einem Lets Player, der Soundtracks auf Youtube hochlädt und um die 500 Abonennten hat. Ich denke, es war eher als Witz oder Wunschtraum gemeint. (Er scheint großer Fan von Soulslike Games zu sein)Und zumindest was man vom FF16 Trailer sehen konnte, ging das schon iwie in eine Soulslike Richtung. Zumindest waren viele der Zutaten vorhanden.
Ein Spin Off, dass eine ähnliche Tonalität und Spielweise aufweist, als der Titel, für den im etwa selben Zeitraum geworben wird, halte ich für recht unwahrscheinlich.
Ich bleibe soweit erstmal bei meiner Theorie (Etwas von Ito und Ivalice).
-
Wir reden ja nur von Gerüchten, also kann da ja einiges Stimmen oder gar nicht. Aber diese Idee spricht mich total an, wäre ich sofort für. Nioh 2 einer meiner Top Games der letzten Jahre.
Und bitte kein Musou, die sind überhaupt nicht mein Fall
-
Nach einem 8 Teuro Taschenrechner für die Switch kann man mit allem rechnen.
- Selphies Häkelstunde
- Schneidern mit Cloud
- Auserwählte killen leicht gemacht. Ein Kurs mit Onkel Sephiroth. -
Ich glaube nicht, dass Sony an einem Exclusiv Deal an sowas interessiert wäre. Eher an etwas, was das Potential der PS5 auf irgendeine Weise repräsentiert.
Das muss kein AAA Game sein, aber vielleicht etwas, dass ein bisschen mit der Technologie spielen kann.
-
Genug Summons für nen Souls-Like FF gäbe es jedenfalls. Wäre theoretisch keine schlechte Idee, oder nen FF Monster Hunter Spiel würd ich auch nehmen.
-
Ein Final Fantasy im Stile eines Tales of?
Das wäre eigentlich auch mal was neues.^^ -
@CloudAC
Es gibt Final Fantasy Explorers
Das hat Monster Hunter-Ähnlickeiten.
Obwohl dir das sicher schon bekannt war. -
jup, da falsche Sprache und 3DS, war das für mich nie relevant, daher würde ich bei was richtigem nicht nein sagen.
Habe aber mal geschaut, das mit Art Souls-Like kommt ja von dem Navtra Typ. Wenn er recht hat, dann cool. Und das es nur so ähnlich sein soll hat dann sicher was mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun. Der Masse kann man kein knüppel hartes Souls FF verkaufen^^.
-
DIe neuesten Infos von Navtra:
It's not Ivalice, Tactics, nor Warriors. Don't set up yourselves for disappointment.https://www.resetera.com/threads/ps5-ex…8/post-65484821
It's tricky. It's certainly Souls-inspired, but it's not exactly what you'd imagine when you hear "Souls-like FF".https://www.resetera.com/threads/ps5-ex…8/post-65550887
Like I said before, it's not high-end (think Nier Automata or a bit higher) so temper your expectations, but it's something that many could get really into, at least conceptually.
https://www.resetera.com/threads/ps5-ex…8#post-65555843
Es wird dann also wohl was komplett neues sein.
PS: ResetEra ist echt ein scheiss Forum. Nichtmal ne ordentliche Suchmaschne ham die da. -
Ja der kleine Youtuber hatte ja von einem Vergleich mit Jedi Fallen Order gesprochen. Das ist halt auch Souls inspiriert. Aber dennoch recht einfach gehalten (wegen Mainstream natürlich).
Also könnte dahingehend der Vergleich stimmen.Und gut das er Tactics ausschließt. Das wäre halt mein Tipp gewesen.
-